Kaderplanung für die Saison 2014/2015 (TRANSFERTHREAD)


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Der wie vielte Engländer wäre das bei uns? Wann hatten wir zuletzt einen Vertreter aus dem Mutterland des Fußballs in unseren Reihen?

:D

FIRST VIENNA, WE'RE PROUD TO SEE YOU PLAY ... :clap:

Als M.D. Nicholseon 1900 zurück nach England ging, wurde er zum lebenslänglichen Ehrenkapitän ernannt. Er geht also als DER Engländer bei uns in die Geschichte ein. Bei der Gründung der Vienna waren es einige, ob nach Nicholson dann noch ein Engländer bei uns war, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn ich mal wieder viel Zeit hab, muss ich sämtliche Chroniken durchstöbern

Very Welcome Mr. Noel, our pleasure ! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit diesem sympathischen facebook-posting verabschiedet sich andré hofer von der vienna.

post-28395-0-19862300-1420733170_thumb.j

Danke das ich die Dress tragen haben dürfen! Es war mir eine Ehre für Gelb- Blau zu spielen! Leider konnte ich nicht das zeigen, was ich kann! Aber ich habe immer alles gegeben! Es Waren zwar leider nur 6 Monate, aber die Zeit werde ich nie vergessen! Danke auch an meine Mitspieler die mich super aufgenommen haben und mich Tag für Tag unterstützt haben! Danke ihr seid die besten! Und natürlich an die Fans auch! Die Stimmung war bei jeden Spiel einfach geilllllll! Gänsehaut pur, das wird mir fehlen! Ihr seid die besten! Danke für alles!

10891902_769042493165203_602773052003365

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Schön, dass es endlich geklappt hat. Dieser Transfer eines Profispielers ist natürlich auch eine

Ansage bezüglich der Ambitionen des Vereines. Obwohl, wenn man bedenkt, dass Ritzing Jun

geholt hat...

So, und jetzt brauchen wir noch einen Spielmacher ähnlichen Kalibers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Schön, dass es endlich geklappt hat. Dieser Transfer eines Profispielers ist natürlich auch eine

Ansage bezüglich der Ambitionen des Vereines. Obwohl, wenn man bedenkt, dass Ritzing Jun

geholt hat...

wer weiß, wie lang Ritzing diesen Kader diesmal zahlen kann bevor der nächste Konkurs ansteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ein guter Transfer von der Vienna. Wird ein spannendes Frühjahr werden. Vienna steht bei Fuß wenn Ritzing die Lizenz nicht bekommen könnte. Punktemäßig werden sie Ritzing vermutlich nicht mehr einholen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Als M.D. Nicholseon 1900 zurück nach England ging, wurde er zum lebenslänglichen Ehrenkapitän ernannt. Er geht also als DER Engländer bei uns in die Geschichte ein. Bei der Gründung der Vienna waren es einige, ob nach Nicholson dann noch ein Engländer bei uns war, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn ich mal wieder viel Zeit hab, muss ich sämtliche Chroniken durchstöbern.

Ich kann mich noch genau erinnern, dass vor etlichen Jahren (Anfang bis Mitte der 90er?), damals noch vom Kojotenareal auf der Arena aus, der Ruf "We wanna see you play, Mr. McKay" erschallt ist. Zugegeben, es ist damals vorgekommen, dass in beschwingter Atmosphäre Spontan-Gesänge ohne unmittelbaren Bezug zum Spiel entstanden sind, aber der hat ziemlich sicher einem Vienna-Spieler gegolten. ;)

Jetzt weiß ich natürlich nicht mehr, ob der Herr Engländer, Schotte oder Waliser war - dazu war er auch nicht lange genug beim Verein und hat es (offensichtlich) nicht zum Stammspieler geschafft, aber die Chancen, dass er von den britischen Inseln war, stehen anhand des Nachnamens nicht so schlecht.

Im Internet hab ich jetzt allerdings nicht den geringsten Hinweis auf einen solchen Spieler bei der Vienna gefunden. Vielleicht hab ich ja auch den Namen falsch abgespeichert. Gefunden hab ich einen William Mackay. Der hat allerdings nur gegen und nicht für die Vienna gespielt, 1989 im UEFA-Cup für La Valletta.

Bitte um Hilfe, ich steh da gerade an.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich kann mich noch genau erinnern, dass vor etlichen Jahren (Anfang bis Mitte der 90er?), damals noch vom Kojotenareal auf der Arena aus, der Ruf "We wanna see you play, Mr. McKay" erschallt ist. Zugegeben, es ist damals vorgekommen, dass in beschwingter Atmosphäre Spontan-Gesänge ohne unmittelbaren Bezug zum Spiel entstanden sind, aber der hat ziemlich sicher einem Vienna-Spieler gegolten. ;)

Jetzt weiß ich natürlich nicht mehr, ob der Herr Engländer, Schotte oder Waliser war - dazu war er auch nicht lange genug beim Verein und hat es (offensichtlich) nicht zum Stammspieler geschafft, aber die Chancen, dass er von den britischen Inseln war, stehen anhand des Nachnamens nicht so schlecht.

Im Internet hab ich jetzt allerdings nicht den geringsten Hinweis auf einen solchen Spieler bei der Vienna gefunden. Vielleicht hab ich ja auch den Namen falsch abgespeichert. Gefunden hab ich einen William Mackay. Der hat allerdings nur gegen und nicht für die Vienna gespielt, 1989 im UEFA-Cup für La Valletta.

Bitte um Hilfe, ich steh da gerade an.....

Das war ein Zeitraum, in dem ich selten bis nie auf der Warte war, keine Ahnung. Hab in der 115 Jahre Chronik nachgegeschaut, und die Mannschaftsbilduntertitel des von Dir angegebenen Zeitraums durchstöbert. KeinMr. McKay. dort zu sehen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.