Kaderplanung für die Saison 2014/2015 (TRANSFERTHREAD)


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

Fatal wäre der Fehler, Menschen, welche mit UNS gewachsen sind im sportlichen Herbst, wieder ziehen zu lassen, oder in der Entwicklung zu stoppen,

nur weil man sich teurere Spieler anschafft.

Wer würde denn garantieren, ob die denn wirklich bei UNS stimmig hinein passen :ratlos:, ins Große und Ganze?

Ich wüsste jetzt nicht, wen ich ziehen lassen würde, wo sich ALLE so ins Zeug gelegt haben, und sich auch entwickelt haben :confused:

Außerdem tät ja die Aufbauarbeit von Slu/Rei ad absurdum geführt werden...................

Um jeden Einzelnen täts mir leid, wenn die Entwicklung so ihren Lauf nehmen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Fatal wäre der Fehler, Menschen, welche mit UNS gewachsen sind im sportlichen Herbst, wieder ziehen zu lassen, oder in der Entwicklung zu stoppen,

nur weil man sich teurere Spieler anschafft.

Wer würde denn garantieren, ob die denn wirklich bei UNS stimmig hinein passen :ratlos:, ins Große und Ganze?

Ich wüsste jetzt nicht, wen ich ziehen lassen würde, wo sich ALLE so ins Zeug gelegt haben, und sich auch entwickelt haben :confused:

Außerdem tät ja die Aufbauarbeit von Slu/Rei ad absurdum geführt werden...................

Um jeden Einzelnen täts mir leid, wenn die Entwicklung so ihren Lauf nehmen würde.

Die Idee, nach einer sportlich erfolgreichen Periode allen Spielern in Bausch und Bogen eine Kaderplatzgarantie zu geben, hat uns nach dem letzten Aufstieg fast schon nach einer Saison den Klassenerhalt gekostet. Eine fähige sportliche Führung verwechselt ein gut funktionierendes Kollektiv eben nicht zwangsläufig mit der Summe aller Teile, von denen der eine oder andere nicht auch auswechselbar wäre.

Das ist der Unterschied zwischen (semi-) professioneller sportlicher Ambition und einer Hobbytruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Die Idee, nach einer sportlich erfolgreichen Periode allen Spielern in Bausch und Bogen eine Kaderplatzgarantie zu geben, hat uns nach dem letzten Aufstieg fast schon nach einer Saison den Klassenerhalt gekostet. Eine fähige sportliche Führung verwechselt ein gut funktionierendes Kollektiv eben nicht zwangsläufig mit der Summe aller Teile, von denen der eine oder andere nicht auch auswechselbar wäre.

Das ist der Unterschied zwischen (semi-) professioneller sportlicher Ambition und einer Hobbytruppe.

Ist schon richtig, bin auch voll deiner Meinung, nur haben wir beide nur bedingt dasselbe Thema angerissen.

Du hast das Experiment Stöger-Dvoracek in der Saison eins nach dem Aufstieg konkret als fast gescheitert angesprochen, korrekt,

wobei es damals eine Chance verdient hat, erstens aus Kostengründen und zweitens hat es für mich schon auch eine menschliche Variante innegehabt, denen nämlich die Chance zu geben, welche für den Aufstieg verantwortlich waren,

Vertrauen gegen Vertrauen. Weil meistens werden die bestraft, via Aufstieg, welche sich eigentlich belohnt hätten.

Hier gehts aber um einen Bruch schon in der Saison, lange bevor wir noch von Aufstieg reden können.

Alles zu akzeptieren, ich bin auch nicht in Verantwortung (sonst würde ich auch von dir beschimpft werden :) ),

aber ein Mensch, besser ein junger Kicker kann auch länger zum Reifen brauchen, das war mein Ansatz,

und ein, zwei Wechsel, sind dann, wenn man doch Größeres vor hat, vielleicht dann auch nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein.

Ich als Konsument muss eh mit allem zufrieden sein, oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wenn das - so wie ich es herauslese - ein deutliches Zeichen dafür ist unseren jungen Wilden eine noch größere Chance zu geben so kann ich mit dieser Entscheidung sehr gut leben. Mir sind die beiden oftmals als Fremdkörper vorgekommen in einer sonst wirklich homogenen und tollen Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wenn das - so wie ich es herauslese - ein deutliches Zeichen dafür ist unseren jungen Wilden eine noch größere Chance zu geben so kann ich mit dieser Entscheidung sehr gut leben. Mir sind die beiden oftmals als Fremdkörper vorgekommen in einer sonst wirklich homogenen und tollen Mannschaft.

Naja Kapic war irgendwie klar, da dürfte was vorgefallen sein. Nedeljkovic sah ich eigentlich nicht so als Fremdkörper, aber wenn die Arbeitsgenehmigung ausläuft, kann man wohl nichts machen !

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bei Kapic wirds die Leistung gewesen sein. Wer weiß wies gelaufen wäre wenn er zu Beginn der Saison seine Chancen genützt hätte...

Ich würde in die Aussage von Slunecko nicht hineininterpretieren, außer man weiß was..., dass etwas vorgefallen ist. Keine Tore, keine direkte Auflage sind für einen Legionär zu wenig.

Bei Nedeljkovic mmh, ich hatte das Gefühl er hat auf der 6er Position deutlich zugelegt. Dort hatte er ein wenig mehr Zeit für Ballannahme und Ballkontrolle. Gedacht war er, imo, für den offensiven Bereich und dort wirkte er oft zu statisch.

Wie auch immer ein halbes Jahr sind zuwenig um sich ein umfassendes Bild zu machen, zumindest als Zuschauer beim Spiel. Slunecko hat die Beiden im Training gehabt und Beide haben Ihre Chancen nicht genug genutzt.

Ich bin ein wenig verwundert, dass sich "einiges tun soll"? Bin gespannt, vielleicht verrät uns Kurt Garger etwas heute am Abend...

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Wenn wirklich die Arbeitsgenehmigung ausgelaufen ist, so gab es vielleicht auch eine Versäumnis seitens der Verantwortlichen, vlt auch diese vergeigt zu haben, die Frist einer Verlängerung, nämlich, wer weiss?

Um Nedeljkovic ists insofern schade, als er sein volles Potenzial noch abrufen hätte können.

Ich erinnere an den Fauxpas mit Fading, wo die Fristen einfach verschlampt wurden............bzw eine läppische Unterschrift für die Freigabeverlängerung, wie auch immer das genau war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das - so wie ich es herauslese - ein deutliches Zeichen dafür ist unseren jungen Wilden eine noch größere Chance zu geben so kann ich mit dieser Entscheidung sehr gut leben. Mir sind die beiden oftmals als Fremdkörper vorgekommen in einer sonst wirklich homogenen und tollen Mannschaft.

als frermdkörper sah ich beide nicht, sprachlich sind sie allerdings (zwangsläufig noch) nicht angekommen, wodurch auch die kommunikation am feld gelitten hat - aber nicht entscheidend. gerade nikola nedeljkovic hat sich laufend besser eingepasst. er hat(te) das zeug, sich zum führungsspieler im mittelfeld zu entwickeln. schade, dass er nicht bei uns bleibt.

jetzt bin ich spekulativ, weil das folgende lediglich auf annahmen basiert. im fanreport-bericht hiess es, die "arbeitsgenehmigung" sei "ausgelaufen": ich glaube nicht, dass er eine arbeitsgenehmigung hatte, denn dann wäre er als schlüsselkraft eingestuft und hätte entsprechend verdient. das können wir uns gar nicht leisten. ich gehe deshalb davon aus, dass er als amateurspieler gemeldet war und eine befristete aufenthaltsgenehmigung hat(te) (als tourist, student, whatever).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Warum auch immer,

Tatsache in fußballerischer Hinsicht,

Kapic war super, hatte aber eine unerklärliche Hemmschwelle, wenn es in Richtung zu Ende spielen ging,

vielleicht wäre das austherapierbar gewesen, mit der nötigen Zeit, und den Sprachkenntnissen, alt ist er ja nicht.

Erst in den letzten Spielen, schien sich das aufzulösen, vielleicht machte es ihm bei UNS auch gar keinen Spass,

"zu wenig Kohle?", wer weiss das schon, und woanders geigt er dann möglicherweise auf, mit genügend Munition auf dem Bankkonto und in der Urlaubskassa :ratlos:

Auch wenn ich mich wiederhole, auch NikNed ist nicht alt, und schien auf einem guten Weg.

BlauGelb ist mein Herz, ohne Scherz...............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Wenn das - so wie ich es herauslese - ein deutliches Zeichen dafür ist unseren jungen Wilden eine noch größere Chance zu geben so kann ich mit dieser Entscheidung sehr gut leben. Mir sind die beiden oftmals als Fremdkörper vorgekommen in einer sonst wirklich homogenen und tollen Mannschaft.

Wenn Du den Verlauf der Saison unabgelenkt, in Ruhe vor deinem geistigen Auge Revue passieren läßt,

und mit mir eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit (Herbstsaison) unternimmst, so wird dir eine ganz andere, als deine oben erwähnte Homogenität, in der Mannschaft offenbar.

Einige Runden hat es gedauert, bis man von einer zunehmenden Homogenität überhaupt andeutungsweise sprechen konnte.

Davor waren einzig Günter Arnberger und die nach und nach durch Verletzungen dezimierte Abwehr, ein in sich geschlossener, homogener Mannschaftsteil, eben nur ein Teil eines großen Ganzen.

Ich erinnere, nach vorne ging wenig bis gar nichts, und beherrscht hatten wir auch niemand, grade mal die Abstiegskandidaten, und die nicht wirklich berauschend, Angriffsaktionen waren Stückwerk.

Deine jungen Wilden, im Übrigen für mich ein nicht nachvollziehbarer Terminus, und auch überstrapaziert,

waren lange nicht vorhanden.

Den wirklichen und beginnenden Sprung schafften wir, erst mit der Dynamik und den Einsätzen von Hakan Gökcek,

dem Faktor Glücksgriff der Trainer bzw Chancen für Steiner, Düzgün, Apaydin etc und dem Faktor Zeit.

Zeit, welche jeder Mensch braucht, um sich zu entwickeln, und die benötigt man vor allem in einem positiven Umfeld und

in einer gesund gewachsenen Struktur.

Conclusio: Erst als das Werkel lief, konnte man von Homogenität sprechen, die Amas sind dann erst nach und nach dazu gestossen, von Ihnen ging der Input nicht aus, aber sie konnten sich entwickeln, Dank Trainer und Umfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Homogenität drückt sich für mich nicht ausschließlich in spielerischer Leistung aus, sondern auch welchen Spirit die Mannschaft vermittelt, ob die Spieler bereit sind zu kämpfen, kratzen, beißen und egal wie den Erfolg wollen.

Ich erinnere mich daran, dass wir 9 Runden lang ungeschlagen waren und erst gegen den Leader Ritzing erstmals eine echte Lehrstunde hinnehmen mussten. Ja, es war spielerisch gesehen öfter mal langweilig aber niemals hatte ich den Eindruck, dass diese 11 Jungs in blau-gelb nicht alles getan haben um zu gewinnen. Kapic und Nedelkovic sind mir dennoch als die Teile der Mannschaft aufgefallen die diesen Spirit - warum auch immer - nicht ganz inhaliert hatten. Soll nicht heißen, dass sie ihn nicht hatten ... ich hoffe, dass das verständlich ist ... anders kann ich es nicht erklären.

Ursache und Wirkung! Es braucht eine Ursache um eine andere Wirkung herbeizuführen. Wenn diese Ursache Verletzungspech ist und die daraus resultierende Wirkung der Schwung durch unsere Youngsters (besserer Terminus?) ist dann passt das perfekt. Das dazu noch ein Trainergespann im Einsatz ist die das hervorragend umsetzen konnten ist das Schlagobersgupferl.

Die RLO ist wahrlich nicht die Liga in die unsere Vienna gehört. Fehlendes Medieninteresse, Zuseherschwund, etc. ... ABER ... diese RLO hat uns eine neue Mannschaft gebracht die - wer hätte das jemals gedacht - auf Platz 2 steht ... die Energie, Freude und Dynamik vermittelt und nicht Woche für Woche geprügelt das Feld verlassen muss ... das hatten wir in der EL oft genug ... die RLO ist der Platz in der sich unsere alte Dame erholen kann ... jetzt schauen wir voller Vorfreude in die Zukunft und was uns die Frühjahrssaison bringt. Wenn die Herren aber rennen, rackern und sich freuen die Hohe Warte, die Farben blau-gelb und den Kult genießen zu dürfen werden wir viel Spaß haben ... egal ob wir Meister werden oder nicht. Wir haben auf jeden Fall nix mit dem Abstieg zu tun ... und das ist beruhigend und für mich mehr Homogenität als wir in den letzten 5 Jahren erleben durften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

als frermdkörper sah ich beide nicht, sprachlich sind sie allerdings (zwangsläufig noch) nicht angekommen, wodurch auch die kommunikation am feld gelitten hat - aber nicht entscheidend. gerade nikola nedeljkovic hat sich laufend besser eingepasst. er hat(te) das zeug, sich zum führungsspieler im mittelfeld zu entwickeln. schade, dass er nicht bei uns bleibt.

jetzt bin ich spekulativ, weil das folgende lediglich auf annahmen basiert. im fanreport-bericht hiess es, die "arbeitsgenehmigung" sei "ausgelaufen": ich glaube nicht, dass er eine arbeitsgenehmigung hatte, denn dann wäre er als schlüsselkraft eingestuft und hätte entsprechend verdient. das können wir uns gar nicht leisten. ich gehe deshalb davon aus, dass er als amateurspieler gemeldet war und eine befristete aufenthaltsgenehmigung hat(te) (als tourist, student, whatever).

Ich weiß nicht, aber bei Kapic muss was anderes auch vorgefallen sein, dass er eigentlich so plötzlich auf´s Abstellgleis gestellt wurde, hat mich jedenfalls überrascht, ich fand ihn die paarmal, als ich ihn sah, nicht schlecht. Aber ich versteh nicht viel von Fußball. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Kapic und Nedeljkovic sind beides Spieler von überdurchschnittlicher RLO-Qualität. Ich gehe davon aus, dass dies auch unserer sportlichen Führung nicht entgangen ist. Wenn etwa die chronische Formschwäche eines Kapic bedingt hätte, dass wir unsere Saisonziele nicht erreichen, dann wäre die Trennung verständlich gewesen. Sie ist aber nur aufgrund anderer Umstände erklärbar, denn normalerweise hätten seine Leistungen durchaus eine weitere Verpflichtung gerechtfertigt.

Und die Arbeitsbewilligung von Nedeljkovic wäre eventuell verlängerbar gewesen, wenn man sich darum bemüht hätte. Hat man aber nicht.

Der Verdacht liegt nahe, dass man einfach Legionäre und Geld sparen wollte um sich Spielraum für Wintertransfers zu verschaffen.

Es wurden übrigens die Nr 4 (!) und 13 der "Player of the Season"-Wertung abgegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.