Kaderplanung für die Saison 2014/2015 (TRANSFERTHREAD)


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich bin auch nicht gerade begeistert von den beiden Abgängen. Bessere Spieler um günstiges Geld wird man wohl nur schwer auftreiben können, aber mal schauen.

Nedeljkovic nahm jedenfalls eine immer wichtigere Rolle ein und Kapic war halt ein eigenes Kapitel. Der konnte/könnte mit seiner Dynamik und Ballbehandlung jedem Gegner - auch in einer möglichen Relegation - weh tun, die Effizienz was Scorerpunkte anbelangt ließ aber leider in der Tat zu wünschen übrig. Mit den Assists ist das aber halt auch so eine Sache. Gerade bei den letzten zwei Spielen im Burgenland kann ich mich jeweils an herrliche Antritte am Flügel inklusiver höchst präziser Flanken erinnern. Dass dann einmal Wojtanowicz und einmal Hofer per Kopf am gegnerischen Goalie scheiterten, lag dann ja nicht mehr wirklich in der Hand von Kapic. Und als Stürmer wurde er ja nur ganz selten eingesetzt. Hofer, der als eben solcher zwölf Einsätze im Herbst hatte, konnte auch gerade mal zwei Treffer erzielen, einen davon gegen das abgeschlagene Schlusslicht der Liga. Und bei ihm gibt's ehrlich gesagt auch keine große Hoffnung auf eine Leistungsexplosion. Der Wille ist zwar da, es fehlt aber an Durchsetzungsvermögen, weil er halt leider weder sonderlich schnell, groß oder technisch versiert ist und man ihm auch keine besondere Spielintelligenz nachsagen könnte. Selbst Wojtanowicz, der zweifelsfrei sehr wichtig für unser Spiel ist, hat ja glaub ich nur einen Treffer (oder waren's doch zwei?) aus dem Spiel heraus erzielt, der Rest waren Elfmeter.

Wir brauchen einen echten Torjäger, das ist klar, für den Flügel oder auch als Joker hätte man Kapic aber ruhig behalten können. Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, wie viel er gekostet hat und ob er das Geld dann vielleicht doch nicht ganz wert wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Beim SKN wird umgerührt im Sommer, u.a. werden die Leihverträge mit den Austrianern Luxbacher und Gluhakovic aufgelöst und Kerschbaumer, unser Ex und Mittelfeldmotor will im Winter von dort weg. Ob er in die RLO ginge ? Naja wenn er hört, dass wir um die Lizenz ansuchen ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Beim SKN wird umgerührt im Sommer, u.a. werden die Leihverträge mit den Austrianern Luxbacher und Gluhakovic aufgelöst und Kerschbaumer, unser Ex und Mittelfeldmotor will im Winter von dort weg. Ob er in die RLO ginge ? Naja wenn er hört, dass wir um die Lizenz ansuchen ... ;)

Kerschbaumer hätte nach seinen sommerlichen Europacup-Auftritten schon damals schleunigst in eine höchste Spielklasse wechseln sollen, das wird er jetzt nachholen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Irgendwo war auch ein Bericht, dass Schinkels in den nächsten Tagen einige Spieler über ihre nicht vorhandene Zukunft bei St. Pölten informieren wird.

Vielleicht...

Von Schinkels ausgemustert zu werden ist wahrscheinlich eh ein Qualitätsmerkmal, also nur her mit ihnen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Salvatore fänd ich irgendwie schon sehr leiwand, allerdings brauchen wir auf dieser Position eher keine Verstärkung und wenn ich mich richtig erinnere hatte er auch mal die Hand draußen (das ist jetzt dezidiert nicht als irgendeine Unterstellung gemeint)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Salvatore fänd ich irgendwie schon sehr leiwand, allerdings brauchen wir auf dieser Position eher keine Verstärkung und wenn ich mich richtig erinnere hatte er auch mal die Hand draußen (das ist jetzt dezidiert nicht als irgendeine Unterstellung gemeint)

Da gebe ich dir vollkommen Recht;

die Abwehr, als unser gewachsenes Herzstück, ist kaum zu verbessern und in der Ostliga sowieso TOP.

Kevin ist eine Bank und auch als 6er eine Option, für höhere Aufgaben und Ligen,

und sein Ersatz Robert Topcic, hat sich auch recht gut hinein gearbeitet.

Salva war zwar auch recht ok, aber das meistens in der zweiten Hälfte, wenns gegen unser Tor ging,

zwecks Lobpreisung von Seiten der Fans, wie auch danach Andreas Dober,

sonst eher unauffällig und in der Versenkung verschwunden.

Warum würde ihn denn Horn nicht mehr wollen, auch das wird Gründe haben.................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Da gebe ich dir vollkommen Recht;

die Abwehr, als unser gewachsenes Herzstück, ist kaum zu verbessern und in der Ostliga sowieso TOP.

Kevin ist eine Bank und auch als 6er eine Option, für höhere Aufgaben und Ligen,

und sein Ersatz Robert Topcic, hat sich auch recht gut hinein gearbeitet.

Salva war zwar auch recht ok, aber das meistens in der zweiten Hälfte, wenns gegen unser Tor ging,

zwecks Lobpreisung von Seiten der Fans, wie auch danach Andreas Dober,

sonst eher unauffällig und in der Versenkung verschwunden.

Warum würde ihn denn Horn nicht mehr wollen, auch das wird Gründe haben.................

Beide haben noch Vertrag bis Sommer, schreibt die Krone. Da sie aber nicht immer erste Wahl waren, stehen die Zeichen auf Abschied.

Übrigens steht auch Solano bei den Hornern auf dem Abstellgleis ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Salvatore fänd ich irgendwie schon sehr leiwand, allerdings brauchen wir auf dieser Position eher keine Verstärkung und wenn ich mich richtig erinnere hatte er auch mal die Hand draußen (das ist jetzt dezidiert nicht als irgendeine Unterstellung gemeint)

Auch Salvatore verschuldete mal einen Hands-Elfmeter, meiner Erinnerung nach war das aber wirklich kein auffälliger, sondern eine Situation wie sie halt immer wieder mal vorkommt. Man sollte da wirklich nicht gleich alle Spieler verdächtigen, hast du aber eh nicht gemacht. ;)

Ansonsten seh ich's wie du. Auch ich würd eine Rückkehr prinzipiell begrüßen, da er einer meiner Lieblingsspieler der letzten Jahre war, Bedarf für seine Stammposition als rechten Verteidiger seh ich aber ebenfalls keinen. Krisch sollte ja hoffentlich im Verlauf des Frühjahrs zurückkehren, Topcic hat die Position als Ersatz durchaus zufriedenstellend ausgefüllt und Nikolic kommt ja auch noch in Frage, da er ohne Ausfälle im Kader keinen wirklichen Stammplatz hat.

Ich würde die Hände von allen Spielern lassen die in wettmäßig auffallenden Spielen zum Einsatz kamen ...

+1

Wie schon geschrieben finde ich einen Generalverdacht nicht angebracht. Ansonsten dürften auch Mario Kröpfl und Dominik Rotter keinen Platz mehr bei uns haben und das wird ja wohl keiner wollen, oder? Hab nämlich extra nochmal nachgeschaut, auch die beiden kamen bei "Beciri-Festspielen" zum Einsatz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.