Derby


Patzi

Recommended Posts

Engine Junkie
para schrieb vor 39 Minuten:

Das würde dir taugen gell, aber schau lieber auf deinen Verein oder gibt's da keine Probleme?

Wenig zur Zeit soweit man Weiß.


Generell würde ich, wie man weiß den GAK schon wieder ganz gerne ganz oben sehen.
Ich bin nach wie vor der Meinung das es für beide Clubs von Vorteil wäre.

Konkurrenz beflügelt Fans und Sponsoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Juran schrieb vor 1 Stunde:

Nein das würde mir nicht gefallen ich will endlich wieder ein Derby sehen in Graz, nur so blind wie ihr zurzeit wieder seit würde es mich nicht wundern.

Dann hast du exklusiv die Einsicht in unsere Geschäftsführer! Bis jetzt würde absolut seriös und gewissenhaft ohne Risiko gearbeitet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Juran schrieb vor 1 Stunde:

Nein das würde mir nicht gefallen ich will endlich wieder ein Derby sehen in Graz, nur so blind wie ihr zurzeit wieder seit würde es mich nicht wundern.

Was alle mit dem Derby haben verstehe ich nicht. Kam nie an das Duell Sturm-Rapid heran und würde es auch in Zukunft nicht tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb Gerade eben:

Was alle mit dem Derby haben verstehe ich nicht. Kam nie an das Duell Sturm-Rapid heran und würde es auch in Zukunft nicht tun.

Stimmt, nur wurde da zwei Wochen vorher und zwei Wochen danach über das Derby gesprochen und sich gegenseitig aufgezogen, das war schon was besonderes. 

Aber klar die Spiele Graz gegen Wien waren auch immer was ganz besonderes. 

Nur heute würde so ein Derby sowieso eskalieren, mit Tod und hass den jeweilig anderen Verein. Da bleibt es dann leider nicht nur wie früher beim gegenseitigen Bashing. Trotzdem wäre so ein Derby rein sportlich gesehen schon eine Bereicherung für die Stadt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
Juran schrieb vor 1 Stunde:

Nein das würde mir nicht gefallen ich will endlich wieder ein Derby sehen in Graz, nur so blind wie ihr zurzeit wieder seit würde es mich nicht wundern.

Klassischer Juran :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor 2 Stunden:

 außer die Gerüchte Stimmen das der GAK bereits eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben hat für ein Stadion in der Größenordnung der Keine Sorgen Arena in Ried.

Deine Gerüchte werden auch immer älter. Diese "Machbarkeitsstudie" ist schon lange fertig.

Derzeit schaut es jetzt aber so aus, dass im Sommer vorerst nur die blauen Sitze in der Merkur-Arena durch rote ersetzt werden. Den Stadion-Neubau (12.000 Sitze + 50 Sky-Logen) in Weinzödl hat man deshalb einmal nach hinten verschoben.

Mit den fix einkalkulierten Einnahmen aus der EL-Gruppenphase wird es dann im Winter allerdings so weit sein, dass wir mit dem Bau starten. 80% der Kosten übernimmt die Stadt Graz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bertl80 schrieb vor 10 Minuten:

Deine Gerüchte werden auch immer älter. Diese "Machbarkeitsstudie" ist schon lange fertig.

Derzeit schaut es jetzt aber so aus, dass im Sommer vorerst nur die blauen Sitze in der Merkur-Arena durch rote ersetzt werden. Den Stadion-Neubau (12.000 Sitze + 50 Sky-Logen) in Weinzödl hat man deshalb einmal nach hinten verschoben.

Mit den fix einkalkulierten Einnahmen aus der EL-Gruppenphase wird es dann im Winter allerdings so weit sein, dass wir mit dem Bau starten. 80% der Kosten übernimmt die Stadt Graz. 

Da sieht man wieder: Ihr habt keine Ahnung von eurem Verein, die Stadt zahlt net 80% sondern 100% + Rückkauf(-Kaufoption) im Konkursfall.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SteirAIR schrieb vor 17 Minuten:

Scherzerl ha???

Nein? Ich sage nicht, dass die Derbies Spiele waren wie gegen die Admira oder den SV Mattersburg, aber Rapid war in meinen Augen immer das klare Topspiel, auch bzgl. Rivalität: Rapid war und ist natürlich immer sowas wie ein rotes Tuch, aber niemand wird Sturmfan, weil er Rapid ablehnt, die sehen uns wohl noch weniger als Hassobjekt, was gut ist. Rivalität entsteht für mich primär aus der Verbundenheit dem eigenen Verein gegenüber, das widerspricht sich mit den Ansichten des Gegners, wer z.B. mehr Tradition vorweisen kann und das wichtigste natürlich ist ganz klar die sportliche Komponente. Beim GAK hatte ich vielfach den Eindruck, dass es vielen primär um die Ablehnung unseres Vereins ging (wurde vielfach ja auch gar nicht bestritten und wenn man bei der Meisterfeier als erstes den Trainer mit einem durchgestrichenen Sturmlogo sieht, dann widerlegt das diese Meinung nicht gerade) und das ist für mich eher eine künstliche Rivalität. Für mich ist der GAK vielmehr ein Verein wie jeder andere (der allerdings natürlich viel Tradition aufzuweisen hat), der halt in der gleichen Stadt ist, was natürlich eine gewisse Brisanz bietet, aber das war es dann auch schon. Natürlich sind die Spiele auch sehr gut besucht, dennoch wurde das Duell in den Medien immer extrem gehyped, wurde als Duell der Duelle für beide Seiten bezeichnet, was es aus unserer Sicht, zumindest in meinen Augen, einfach nicht war/ist. Es wäre schön, wenn die Stadtpolitk bzgl. der Vereine eine gewisse Neutralität aufweisen würde, was leider, wie wir wissen nicht der Fall ist. Wenn das für uns dann noch zum blockierenden Faktor wird, wenn schon der Nachfolgeverein in der Gebietsliga ausreichend ist, dass für uns eine Stadionpacht nicht in Frage kommen soll, dann wüsste ich nicht, warum ich selbiges Projekt jetzt in der Bundesliga sehen wollte, Derby hin oder her, vor allem wenn man sich dann auch noch das Risikopotential dieses Duells vor Augen führt- und nein, ich behaupte nicht, dass es auf unserer Seite keine Erlebnisorientierten gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
plieschn schrieb vor 1 Stunde:

Was alle mit dem Derby haben verstehe ich nicht. Kam nie an das Duell Sturm-Rapid heran und würde es auch in Zukunft nicht tun. 

Zum Glück stehst du mit deiner Meinung ziemlich alleine da

So sehr wir uns auf die Austria freuen oder auf über Rapid gefreut hätten, dass kommt alles niemals an ein Derby ran. Vielleicht wirds ja was nächste Saison ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich kann mit Plieschns Argumentation durchaus auch was anfangen. Vor allem für mich als Ober (bzw. im neuen Marketingsprech Hoch-)steirer gab es nie wirklich eine so große Rivalität mit dem GAK, weil es nördlich von Bruck wohl mehr Mattersburg- als GAK-Fans gibt. Dagegen aber haufenweise Rapidler und Austrianer neben einer relativ überwältigenden Mehrheit an Schwoazn.

Heißt jetzt nicht, dass nicht jedes zusätzliche Spitzenspiel, bei dem auch ordentlich AW-Fans kommen toll für die Liga wäre, aber in unserer Gegend ist halt der GAK (abgesehen natürlich vom politischen Beigeschmäckle) nicht viel bemerkenswerter als der KSV zu Bundesligazeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RotesGraz! schrieb vor einer Stunde:

Zum Glück stehst du mit deiner Meinung ziemlich alleine da

So sehr wir uns auf die Austria freuen oder auf über Rapid gefreut hätten, dass kommt alles niemals an ein Derby ran. Vielleicht wirds ja was nächste Saison ?

tut er nicht und no na taugts der sau mehr wenn sie sich an einer eiche anstatt eines orangenbaums reiben kann. abseits von der wald und wiesen fraktion seids aber doch einigen einfach nur wurscht, gibt ja schließlich auch nix was einen als sturm-fan an euch reizen könnte. dafür warts und seids einfach zu bedeutungslos, auch wenn dieser thread hier ein anderes bild entstehen lassen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 11 Minuten:

tut er nicht und no na taugts der sau mehr wenn sie sich an einer eiche anstatt eines orangenbaums reiben kann. abseits von der wald und wiesen fraktion seids aber doch einigen einfach nur wurscht, gibt ja schließlich auch nix was einen als sturm-fan an euch reizen könnte. dafür warts und seids einfach zu bedeutungslos, auch wenn dieser thread hier ein anderes bild entstehen lassen könnte...

Sei Dir unbenommen - ich habe in meinem Dasein eine andere Wahrnehmung; die "Schmach" nach einer Derby Niederlage, das gnadenlose "Häkeln" nach einem Sieg waren unverzichtbare Mosaiksteine in vielen Freundschaften, die lediglich durch die Zuneigung zu einem anderen Fußballverein, möglich war. Allerdings war trotz aller vorhandenen Rivalität mMn nicht so viel Bodensatz dabei - letztendlich ist es "nur" Fußball und es wird sich mir nie erschließen, dass sich (meist) Erwachsene finden, die darin glauben einen Grund zu haben, sich gegenseitig die Hohlbirnen einzuhauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.