Derby


Patzi

Recommended Posts

SINE METU
Manu_Graz schrieb vor 6 Minuten:

1.) Ich komme trotzdem für Sturm. Es war Viertelfinale (oder Achtel?). 

2.) Ich will ja meine Mannschaft sehen, ob da jetzt als Gegner der Huber Franzi oder der Martschinko am Platz steht, ist mir persönlich egal.

3.) Aber ich weiß, dass vielen der Gegner wichtig ist, aus welchen Gründen auch immer. Deshalb habe ich ja geschrieben kein passender Vergleich.

Ich mag die roten ja auch überhaupt net, aber über 10.000 finde ich trotzdem bemerkenswert, wenn man bedenkt wie lang die nun schon weg von der Bildfläche sind.

1.) Ich meinte die Liga :).

2.) Ich auch, aber du hast es dir mit 3.) eh schon selbst beantwortet. Deiner Logik zufolge müsste das Stadion sonst immer ausverkauft sein :).

3.) Eben.

10.000 sind bemerkenswert. Das zeigt aber auch, dass die Fans nur bei einem attraktiven Gegner in dem Ausmaß zu mobilisieren sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

 

10.000 sind bemerkenswert. Das zeigt aber auch, dass die Fans nur bei einem attraktiven Gegner in dem Ausmaß zu mobilisieren sind.

So ist es, aber das ist halt kein reines GAK Phänomen. Sieht man ja durch die Bank bei allen Vereinen. Ist schade, aber auch verständlich.

Gibt viele wie den @SteirAIR mit Familie, die sich einfach die besseren Spiele raußpicken. Ist ja auch eine finanzielle Geschichte. 

Die 10.000 hätten sie im Schnitt sicher nicht in der Liga und 5.000 davon werden nach diesem Spiel wohl heuer kein weiteres vom GAK besuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sohnemann schrieb vor 18 Minuten:

So ist es. 

1. Die Austria ist in der Bundesliga, Wimpassing spielt wo?

Wir hatten auch gegen nicht Bundesligisten viele Zuseher Hartberg Relegation war ausverkauft. Gegen eure Amas auch immerhin 6500

Sohnemann schrieb vor 18 Minuten:

2. Gegen die Austria wäre bei uns auch mit 10.000 Zuschauern zu rechnen - vielleicht etwas weniger, weil für uns die Duelle mit der Austria alltäglich sind.

Ihr seid aber auch nicht seit Ewigkeiten in der Versenkung und habt dadurch einige Generationen als Fans verloren. Wenn man als Kind nur Sturm im Fernsehen sieht und international spielen sieht oder die Wahl hat doch eher  GAK gegen Sv Andritz zu schauen ist es klar wohin man tendiert. Mal abgesehen davon, dass ihr ja sowieso immer schon mehr Zuseher hattet. 

Sohnemann schrieb vor 18 Minuten:

3. Würde der GAK gegen Wimpassing spielen, würde man wohl nicht in der Merkur-Arena spielen.

Kannst dir sicher sein, dass es in Liebenau stattfinden würde. Klar kommen keine 10.000 aber in Weinzödl wäre es trotzdem zu klein. 

Im Großen und Ganzen ist es für uns ein Zeichen, dass enorm viel Potenzial da ist wenn auch die Rahmenbedingungen stimmen. Wir wissen, dass die Zuschauerzahl eine Ausnahme ist und selbst in der Bundesliga der Durchschnitt sich darunter einpendeln würde aber trotzdem kann man es nicht leugnen, dass es ein starkes Zeichen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manu_Graz schrieb vor 57 Minuten:

Ich finde die verkauften Tickets vom GAK durchaus bemerkenswert. Nach so vielen Jahren in der Bedeutungslosigkeit gleich mal über 10.000 Zuschauer im Februar zu haben, ist nicht übel.

Natürlich sind da wahrscheinlich 50% Leute dabei, die wohl keine 4 Kicker vom aktuellen GAK kennen, aber die haben wir auch bei Spielen gegen Fenerbahce oder Ajax gehabt.

Bei uns gegen Wimpassing waren es etwas über 2.000. Sicher kein passender Vergleich weil es für den GAK das Spiel des Jahres sein wird und es bei uns ein uninteressanter Pflichtsieg war, aber dennoch.

Spiele mit/gegen einige Rote beim Eishockey, die sind schon richtig geil auf die Partie und die haben sich sowas auch mal verdient, nach mehr als 10 Jahren Dorfkick. Mag beide Teams net, aber die Austria dürfen sie von mir aus gern raußwerfen.

Man muss bedenken, dass es für die Roten das größte bzw. wichtigste Spiel seit Bestehen des Vereins (2012) ist. Und es kommt der Rekordcupsieger bzw. Rekord Bundesligameister als Gast. Da sind 9500 verkaufte (1200 davon Wiener) ok. Aber nicht mehr. Sind immerhin noch 6000 Plätze leer. Eigentlich ein Armutszeugnis für den selbsternannten "Stadtklub".

 

Viele kommen wsl auch wegen Liebenau. Ein Freund von mir geht auch das 1.Mal seit dem Spiel gegen Hartberg vom alten GAK wieder runter. Der Weinzödlacker hat ihm nie interessiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SchwoazaSteira92 schrieb vor 4 Minuten:

Man muss bedenken, dass es für die Roten das größte bzw. wichtigste Spiel seit Bestehen des Vereins (2012) ist. Und es kommt der Rekordcupsieger bzw. Rekord Bundesligameister als Gast. Da sind 9500 verkaufte (1200 davon Wiener) ok. Aber nicht mehr. Sind immerhin noch 6000 Plätze leer. Eigentlich ein Armutszeugnis für den selbsternannten "Stadtklub".

 

Viele kommen wsl auch wegen Liebenau. Ein Freund von mir geht auch das 1.Mal seit dem Spiel gegen Hartberg vom alten GAK wieder runter. Der Weinzödlacker hat ihm nie interessiert.

 

Klar zieht Liebenau enorm in Weinzödl ist vieles nicht überdacht oder alle Sitzplätze sind immer ausverkauft also bleibt nur die Wahl zu stehen und das bei Pech im Regen oder Schnee. 

12.000 werdens sicher noch und Sektor 25 geht nicht in den Verkauf weil es als Pufferzone bleibt ob man das objektiv betrachtet als Armutszeugnis ansieht is jedem selbst überlassen. 

Auf alle Fälle müsste man sich, sollten wir je wieder in der Bundesliga spielen, keine Sorgen darum machen das ein Derby mal nicht ausverkauft ist ;) bringen beide Vereine auf jeden Fall genug Leute ins Stadion 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
RotesGraz! schrieb vor 10 Stunden:

Getreu dem Motto der Feind meines Feindes ist mein Freund ;)

Aber keine Sorge soviel gegenseitige Symphatien wirds während dem Spiel auf beiden Seiten nicht geben 

Mir ist das eh wurscht nur werde ich diese Liebeserklärung die schon in die Nähe eines Heiratsantrages gehen halt genüsslich vor den Vorhang holen wenn die Violas wieder lustig sein wollen.:D

Wie auch immer auch wenn ich damit wohl eher alleine bin hoffe ich das die Cup Träume der Austria ein neues Ende haben werden:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Manu_Graz schrieb vor 53 Minuten:

So ist es, aber das ist halt kein reines GAK Phänomen. Sieht man ja durch die Bank bei allen Vereinen. Ist schade, aber auch verständlich.

Gibt viele wie den @SteirAIR mit Familie, die sich einfach die besseren Spiele raußpicken. Ist ja auch eine finanzielle Geschichte. 

Die 10.000 hätten sie im Schnitt sicher nicht in der Liga und 5.000 davon werden nach diesem Spiel wohl heuer kein weiteres vom GAK besuchen.

Klar, hab ja auch anderes zu tun als nur Fußball... Spielens gut, oder kommt ein lässiger Gegner, passt Wetter und Möglichkeit Dann ab ins Stadion, wenn nicht, dann nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Für uns ist es einfach was besonderes und wir freuen uns drauf. Klar kommen in der Meisterschaft nie so viele Fans, war ja auch in BL Zeiten nicht der Fall, da muss man schon realistisch sein. Aber wie gesagt, für ein Amateurvereinsbudget tun diese 10.000 - 12.000 verkauften Karten sicher gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein Verein der einen solchen Durchmarsch von der 1 klasse bis in die RL schafft und dann noch im cup gegen die austria spielt wird immer rund 10.000 menschen ins stadion bringen. Ein stadtklub mit ein wenig geschichte sowieso.

10.000 sind ok aber weit weg von bemerkenswert oder sensationell.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
tool_king schrieb vor 4 Minuten:

Wo ist eigentlich der Verschiebe-Ossi, wenn man ihn mal braucht? Das hat ja alles nicht das geringste mit einem Derby zu tun. Off-Topic-Fredl, da kommt Futter!

Es war vorher nicht im DERBY-Fredl :davinci:.

para schrieb vor 16 Minuten:

Für uns ist es einfach was besonderes und wir freuen uns drauf. Klar kommen in der Meisterschaft nie so viele Fans, war ja auch in BL Zeiten nicht der Fall, da muss man schon realistisch sein. Aber wie gesagt, für ein Amateurvereinsbudget tun diese 10.000 - 12.000 verkauften Karten sicher gut!

Absolut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Juran schrieb vor 31 Minuten:

Ein Verein der einen solchen Durchmarsch von der 1 klasse bis in die RL schafft und dann noch im cup gegen die austria spielt wird immer rund 10.000 menschen ins stadion bringen. Ein stadtklub mit ein wenig geschichte sowieso.

10.000 sind ok aber weit weg von bemerkenswert oder sensationell.

 

Deine komplexe Möchte ich Klavier spielen können.

Wenn der USV Mitterdorf der momentan in der 1. Klasse Ost B spielt durchmaschiert haben die trotzdem keine 10 000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Deine komplexe Möchte ich Klavier spielen können.

Wenn der USV Mitterdorf der momentan in der 1. Klasse Ost B spielt durchmaschiert haben die trotzdem keine 10 000

Ach Gott das meine ich ja nicht, aber wenn ich als Stadtklub mit ein bisschen Geschichte einen Durchmarsch in die RL schaffe und dann die Austria bekomme kommen immer 10.000 Menschen ins Stadion.

Ich spreche da ja nicht von jeden Dorfverein ohne großen Einzugsgebiet sondern von Stadtklubs wie der Gak. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.