Herzlich willkommen, Marco Meilinger


Recommended Posts

Glaub net das man Murg ziehen lässt. Warum sich hier einige auf einen 19 jährigen spieler einschiessen ,ist für mich mehr als fragwürdig.

Murg durfte in einer Mannschaft spielen ,die eigentlich nur in der CL funktioniert hat,und selbst da war er einer derwenigen die auch hier herausgestochen haben.

Jun hat sehr viel für die Austria geleistet,ein symphatischer spieler,aber dieses jahr war absolut nicht sein jahr.

Und ich finde er war von den offensivspieler,eigentlich noch am schwächsten.

Positiv für mich auf jedenfall ,das man schon relativ frühzeitig beginnt Spieler zu holen oder zu verlängern.

Ich hoffe es geht dann in dieser tonart weiter und unser kader ist mit trainingsbeginn fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Der gute Marco wird sich nur für Salzburg entschieden haben nur weil es Salzburg so wollte. Weil er ja DER Rohdiamant er Zukunft war... :lol:

Manche sollten sich echt mal einen beruhigenden Tee aufstellen...

Du könntest mal damit beginnen. Fakt ist, dass MM zu uns wollte, RBS das aber nicht zugelassen hat!

Dein Nicht- bzw. Halbwissen zieht sich quer durchs ASB und wirft mittlerweile nicht nur dich selbst in ein dubioses (freundlich formuliert) Licht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon, und ich bin mit jedem Spieler verdientermaßen geduldig. Aber bei Murg bin ich unschlüssig, ob es zur Stammkraft reicht. Wird sicher am harten Herbst liegen, aber ich könnt ad hoc nicht viel Eindeutiges über seine Stärken sagen. (Unabhängig von Meilinger jetzt.) Aber natürlich würde es mich freuen, wenn er pardoniert wird und in einem funktionierenden System aufzeigt. Ihn abzugeben wäre sicher eine Talentverschwendung. Sportlich unmittelbar verkraftbar wäre es allerdings.

Was soll er nochmal pardoniert werden, hat der Verein doch längst ad acta gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Marco ist - als Spieler,... - absolut ok; andererseits: Warum? Weshalb?

Wir sind aktuell, im OMF L/R für ö.Verhältnisse relativ gut besetzt - im Gegenteil, wir haben sogar ein Überangebot an "normalen" offensiven Aussenspielern und kaufen laufend genau für diese Positionen Spieler dazu.

Unsere Baustellen sind - aus meiner bescheidenen Sicht - eigentlich ganz andere Positionen.

Sorry, ich verstehe es einfach nicht.

Ist schon ok, ich bin auch nur ein Fan und darf/muß daher auch nicht alles verstehen.

sehe ich eigentlich nicht so. von mir aus gibt es aktuell ein überangebot an ganz guten spielern, die sich keinen platz sichern können, nicht zufällig sind die meisten aber keine spezialisten für außen.

Jun und Stankovic fühlen sich zentral viel wohler, eigentlich hat nur Stöger aus Jun wirklich mehr gemacht, als einen sehr guten halbstürmer.

Salamon ist für uns mit sicherheit kein richtig offensiver flügel, weil ihm dafür die fähigkeiten fehlen. Leovac und Simkovic wird er schon "vertreten" können, wenn er nicht sogar noch ein brauchbarer LV wird.

DePaula kann vieles spielen, überzeugt mich aber derzeit durch seine guten lösungen unter druck und seine laufstärke am meisten in der mitte. wirbler ist er wenig überraschend keiner.

bleiben Gorgon, Royer und Murg. oft sehr gut: Gorgon. manchmal ziemlich gut: Royer.

Gorgon, Meilinger, Royer und Murg wären eine top-besetzung, denke ich.

zentral wirds echt schwierig. Grünwald hat noch nichts unterschrieben, Horvath sowieso nicht.

Holland, Mader, DePaula, Stankovic?, Jun?

luft nach oben, obwohl ja qualität da ist.

aktionismus braucht es aber keinen. wenn man nicht zentral oder zentral offensiv(Grünwald?, Horvath?) einen richtig guten mann auftreiben kann, sollte man vielleicht nur ein energiebündel dazuholen (z.B. Schwab?).

jedenfalls:

auf den außen haben wir über viele jahre (nicht ohne erfolg) improvisiert(Milenko, Junuzovic, Liendl, Stankovic, Jun), da begrüße ich die verpflichtung von Meilinger ausdrücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So. Nochmal zu Klarstellung:

Ich freue mich dass man einen relativ jungen (Talent ist man mit 23 sicher keines mehr), österreichischen Spieler ablösenden geholt. Das ist schon mal sehr, sehr positiv.

Und ich hoffe dass seine Einstellung passt. Hab da aber anscheinend was falsches in Erinnerung, dürfte eher ned so sein Problem sein. Schon eher sein defensives Verhalten. Sprich ziemlich ähnlich wie Royer und dürfte auch der Grund sein warum er in Salzburg nach sehr guten Beginn dann doch eher wieder komplett aus der Mannschaft gerutscht ist.

Wünsche ihm und natürlich uns nur das Beste!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

So. Nochmal zu Klarstellung:

Ich freue mich dass man einen relativ jungen (Talent ist man mit 23 sicher keines mehr), österreichischen Spieler ablösenden geholt. Das ist schon mal sehr, sehr positiv.

Und ich hoffe dass seine Einstellung passt. Hab da aber anscheinend was falsches in Erinnerung, dürfte eher ned so sein Problem sein. Schon eher sein defensives Verhalten. Sprich ziemlich ähnlich wie Royer und dürfte auch der Grund sein warum er in Salzburg nach sehr guten Beginn dann doch eher wieder komplett aus der Mannschaft gerutscht ist.

Wünsche ihm und natürlich uns nur das Beste!!!

Bin gespannt, ob Du es mal schaffst über irgendjemanden etwas positives zu schreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wäre ja schon ein Anfang, wenn er sein korrektes Alter nennen würde. Er ist 22 Jahre alt.

Naja er schreibt wenigstens schon seinen Nachnamen richtig, das würd ich bereits als Erfolg beurteilen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Einen Murg Abgang würde ich sehr, sehr schade finden. Für seine Aktion im Nationalteam gehört ihm ordentlich der Kopf gewaschen, aber danach kann man es ihm - bei entsprechender Leistung - verzeihen.

Der Junge ist noch in einem Alter, in dem man nicht verlangen kann, dass er Stammspieler wird und konstante Leistung zeigt. Er hat sich zumindest aus meiner Sicht in seinen Einsätzen positiv präsentiert, da ist definitiv Potenzial vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Jun hat sehr viel für die Austria geleistet,ein symphatischer spieler,aber dieses jahr war absolut nicht sein jahr.

Zweifellos nicht sein Jahr ;-) Er ist aber schon recht oft zurück gekommen. So alt ist er auch nicht, obwohl es mir so vorkommt, weil er einer der dienstältesten bei uns ist. Er ist einer meiner lieblingsspieler, aber ich denke auch, dass er nicht mehr verlängert wird. Ein abschiedsspiel wär schon super. Bis jetzt haben wir uns beim abgang verdienter spieler nicht eben ausgezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hoffe dass seine Einstellung passt. Hab da aber anscheinend was falsches in Erinnerung, dürfte eher ned so sein Problem sein. Schon eher sein defensives Verhalten. Sprich ziemlich ähnlich wie Royer und dürfte auch der Grund sein warum er in Salzburg nach sehr guten Beginn dann doch eher wieder komplett aus der Mannschaft gerutscht ist.

Die Einstellung zum Sport an sich kann nicht so schlecht sein, in Ried war er extrem stark (19 Scorerpunkte!). Dass Royer dann vom Ausland der Kopf verdreht wurde, kann man nicht auf Meilinger umlegen. Auch in Salzburg hatte er Einsätze, und dass er aus der Mannschaft gerutscht ist, stimmt so nicht.

Erstes Saisonviertel: vier Mal nicht eingesetzt, drei Mal in HZ2 eingewechselt, ein Mal ausgewechselt, ein Mal durchgespielt. Zwei Assists.

Letzte neun Runden: einmal durchgespielt, fünf Mal nicht eingesetzt, zwei Mal in HZ2 ausgewechselt, ein Mal eingewechselt. Vier Assistst.

Bis auf die eine Partie, die er mehr auf der Bank gesessen ist, seh ich da keinen nennenswerten Unterschied.

Bei Salzburg ist ihm genau das passiert, was wir jungen Spielern immer (manchmal zu Unrecht) prognostizieren: Keine Meter angesichts der Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wäre ja schon ein Anfang, wenn er sein korrektes Alter nennen würde. Er ist 22 Jahre alt.

Gut, im August, am 3. um genau zu sein, wird er 23, also schon relativ bald (2 Wochen) nach seinem wahrscheinlich Debüt im violetten Dress. Die Saison beginnt Mitte Juli im Normalfall.

Aber ja, genau sowas nennt man "einem anderen einen Strick drehen"... :)

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.