Herzlich willkommen, Marco Meilinger


Recommended Posts

Nord C

Einziger Wehmutstropfen ist wieder mal, dass wir so einem Spieler nicht gleich 4 Jahre Vertrag geben oder 3+1. Aber das hat ja die altbekannten Parits-Gründe...

Ist doch eh immer das selbe; wenn er einen langen Vertrag bekommt und er floppt, dann wird sich aufgeregt, warum er einen so langen Vertrag hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Na dann sag uns doch wie du zu der Feststellung (nicht Vermutung, Feststellung) kommst, dass meilinger eine schlechte Einstellung hat.

Vielleicht hast du ja recht, mich würde es interessieren, wie du da so sicher sein kannst

er frisst 3 mal die woche beim mäci und intrigiert gegen trainer über whatsapp oder so :davinci:

gute verpflichtung - bleibt der jun eigentlich bei euch?

gute frage; man weiß es noch nicht

gerüchte sagen aber nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meilinger im Kader zu haben wird sicher kein Schaden sein. Ob er auch brav defensiv arbeitet? werden wir ja sehen. Mit Jun müsst es das aber jetzt gewesen sein, hoffentlich kriegt er noch ein schönes Abschiedsspiel, verdient hätt er sich es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

der transfer ist schon ok, halt auch ein logischer, denn musste man ablösefrei probieren und so ist er immerhin nicht bei den grünen oder in graz gelandet...

...wirklich begeistert bin ich aber auch nicht, ich sehe ihn nicht besser als royer und finde es schade das sich somit murg bei uns erledigt haben wird. ausser natürlich man zieht gorgon ins zentrum und besetzt die flügel mit meillinger und royer, dann würde dieser transfer auch eine qualitative verbesserung darstellen können...

fazit, guter, logischer transfer aber eine qualitätssteigerung darf man sich nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Murg nicht jung wäre, hätte er nicht mehr viele Argumente für einen Verbleib bei uns. Besonders überzeugt hat er nie, auch wenn er sicher was drauf hat. Murg ist jedenfalls bisher kein Spieler, wo man sagen würd: gottseidank ist der wieder zurück, der hilft uns jetzt echt weiter. Im Gegensatz zu Gorgon oder Grünwald, aber auch Royer fallweise, obwohl der viele Schwächen hat, die Meilinger im direkten Konkurrenzkampf ausnutzen könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Murg ist jedenfalls bisher kein Spieler, wo man sagen würd: gottseidank ist der wieder zurück, der hilft uns jetzt echt weiter.

na zum glück waren das gorgon oder grünwald in dem alter.... oder auch der jetzt gelobte meilinger, der hat in dem alter auch nur in der RLW gespielt...

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn Murg nicht jung wäre, hätte er nicht mehr viele Argumente für einen Verbleib bei uns. Besonders überzeugt hat er nie, auch wenn er sicher was drauf hat. Murg ist jedenfalls bisher kein Spieler, wo man sagen würd: gottseidank ist der wieder zurück, der hilft uns jetzt echt weiter. Im Gegensatz zu Gorgon oder Grünwald, aber auch Royer fallweise, obwohl der viele Schwächen hat, die Meilinger im direkten Konkurrenzkampf ausnutzen könnt.

das find ich ist aber auch wirklich der Punkt hier: Murg ist 19 und wenn man anfinge Spieler schon in dem Alter und nach ein paar Einsätzen abzuschreiben, bekommt man ein ordentliches Problem mit dem Nachwuchs. wirklich katastrophal hab ich den nie gefunden, ist in einer Mannschaft, die eh schon Probleme hat auch nicht einfach zu glänzen als youngster. gute Spiele hatte er andererseits aber schon auch, die gezeigt haben, dass er was drauf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

na zum glück waren das gorgon oder grünwald in dem alter.... oder auch der jetzt gelobte meilinger, der hat in dem alter auch nur in der RLW gespielt...

Und trotzdem konnte er sein ihm bescheinigtes Potential noch kaum bis wenig zeigen. Zwar Phasenweise aber noch nicht über einen längeren Zeitraum. Und ich red. jetzt nicht von Wochen od. Monaten sondern einzelne Spielen.

Seine bemerkenswerteste Aktion bisher war der Lattenkopfball gegen Sturm mMn. Den der war ja fast schwerer nicht zu treffen als zu Treffen damals...

Und nein, ich hab ihn weder abgeschrieben noch find ich das er ein schlechter ist. Nur vorbeugend...

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon, und ich bin mit jedem Spieler verdientermaßen geduldig. Aber bei Murg bin ich unschlüssig, ob es zur Stammkraft reicht. Wird sicher am harten Herbst liegen, aber ich könnt ad hoc nicht viel Eindeutiges über seine Stärken sagen. (Unabhängig von Meilinger jetzt.) Aber natürlich würde es mich freuen, wenn er pardoniert wird und in einem funktionierenden System aufzeigt. Ihn abzugeben wäre sicher eine Talentverschwendung. Sportlich unmittelbar verkraftbar wäre es allerdings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Marco ist - als Spieler,... - absolut ok; andererseits: Warum? Weshalb?

Wir sind aktuell, im OMF L/R für ö.Verhältnisse relativ gut besetzt - im Gegenteil, wir haben sogar ein Überangebot an "normalen" offensiven Aussenspielern und kaufen laufend genau für diese Positionen Spieler dazu.

Unsere Baustellen sind - aus meiner bescheidenen Sicht - eigentlich ganz andere Positionen.

Sorry, ich verstehe es einfach nicht.

Ist schon ok, ich bin auch nur ein Fan und darf/muß daher auch nicht alles verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das stimmt schon, und ich bin mit jedem Spieler verdientermaßen geduldig. Aber bei Murg bin ich unschlüssig, ob es zur Stammkraft reicht. Wird sicher am harten Herbst liegen, aber ich könnt ad hoc nicht viel Eindeutiges über seine Stärken sagen. (Unabhängig von Meilinger jetzt.) Aber natürlich würde es mich freuen, wenn er pardoniert wird und in einem funktionierenden System aufzeigt. Ihn abzugeben wäre sicher eine Talentverschwendung. Sportlich unmittelbar verkraftbar wäre es allerdings.

Sorry wenn ich Dir tw. widerspreche:

Murg kam zu uns als junger, aber "ziemlich" kompletter, selbstbewusster Spieler (techn., ruhende Bälle, Eigenverantwortung, ...); fast als kleiner Star von einem "kleineren" Klub (der damals noch dazu in einer heiklen Phase war: Aufstieg ja/nein, Fans,...).

Andererseits - das schreibe ich jetzt bewußt so - war/ist er ein junger Mensch mit Bundesheerzeit, mehr Geld, große weite Welt,.. und eigentlich wenig Spielzeiten in unserer KM.

Jetzt hat er zwar einen Hänger, aber da muß er einfach durch; wenn er es schafft, kann er ein wirklich Guter werden.

Wobei ich - leider - immer mehr fürchte, dass unsere Aka-Spieler wenig Chancen in der KM bekommen.

Warum? Wir kaufen laufend gute, aber keine herausragenden (für ö. Verhältnisse) ältere Spieler ein (alt im Vergleich mit Aka-Spielern, also 3-4 Jahre älter).

Damit haben wir einerseits keine echten Führungsspieler und "verbauen" andererseits damit unseren eigenen Nachwuchs den Aufstieg.

Ein Beispiel dafür ist Harrer; wenn ich mit 20+ keine Chance auf regelmässige Einsätze in der KM (trotz Tore,... bei den Amateuren) bekomme, werde ich natürlich - wenn es geht - weggehen, worauf soll ich warten?

Ok, vielleicht ist er nicht gut genug für unsere KM - aber viele Chancen hatte er nicht, die 1, 2 Einsätze in der KM waren aber absolut nichr schlecht.

Den - de facto - Nichteinsatz der jungen Spieler (auch bei klaren Spielstand) halte ich PS immer noch vor.

Was ich mir wünsche: 1, 2 wirklich gute (Führungs)Spieler) kaufen und die Jungen fördern/einsetzen.

Was passiert tatsächlich: Wir kaufen (gute) Standardspieler für Positionen mit wenig Handlungsbedarf ein und verstellen mit "Durchschnittsspielern" unserem Nachwuchs die Bewährungsproben.

Schade eigentlich.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Sorry wenn ich Dir tw. widerspreche:

Murg kam zu uns als junger, aber "ziemlich" kompletter, selbstbewusster Spieler (techn., ruhende Bälle, Eigenverantwortung, ...); fast als kleiner Star von einem "kleineren" Klub (der damals noch dazu in einer heiklen Phase war: Aufstieg ja/nein, Fans,...).

Andererseits - das schreibe ich jetzt bewußt so - war/ist er ein junger Mensch mit Bundesheerzeit, mehr Geld, große weite Welt,.. und eigentlich wenig Spielzeiten in unserer KM.

Jetzt hat er zwar einen Hänger, aber da muß er einfach durch; wenn er es schafft, kann er ein wirklich Guter werden.

Wobei ich - leider - immer mehr fürchte, dass unsere Aka-Spieler wenig Chancen in der KM bekommen.

Warum? Wir kaufen laufend gute, aber keine herausragenden (für ö. Verhältnisse) ältere Spieler ein (alt im Vergleich mit Aka-Spielern, also 3-4 Jahre älter).

Damit haben wir einerseits keine echten Führungsspieler und "verbauen" andererseits damit unseren eigenen Nachwuchs den Aufstieg.

Ein Beispiel dafür ist Harrer; wenn ich mit 20+ keine Chance auf regelmässige Einsätze in der KM (trotz Tore,... bei den Amateuren) bekomme, werde ich natürlich - wenn es geht - weggehen, worauf soll ich warten?

Ok, vielleicht ist er nicht gut genug für unsere KM - aber viele Chancen hatte er nicht, die 1, 2 Einsätze in der KM waren aber absolut nichr schlecht.

Den - de facto - Nichteinsatz der jungen Spieler (auch bei klaren Spielstand) halte ich PS immer noch vor.

Was ich mir wünsche: 1, 2 wirklich gute (Führungs)Spieler) kaufen und die Jungen fördern/einsetzen.

Was passiert tatsächlich: Wir kaufen (gute) Standardspieler für Positionen mit wenig Handlungsbedarf ein und verstellen mit "Durchschnittsspielern" unserem Nachwuchs die Bewährungsproben.

Schade eigentlich.

Dein Gedankengang ist ja vollkommen richtig, aber du bzw. Ihr alle vergesst das die Transferzeit bei weitem noch nicht begonnen hat und ich mir sicher das Parits & Co einen sehr ordentlichen Kader für die nächste Saison zusammenstellen werden, unter anderem mit Horvath, Michorl, Gluhakovic und Serbest

Der nächste von den jungen wird mMn Blauensteiner sein und eventl. auch Kvasina, also kann man in dieser Richtung niemanden was vorwerfen und sollte Gager Cheftrainer bleiben geht es auch in dieser Tonart weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Mit Jun müsst es das aber jetzt gewesen sein, hoffentlich kriegt er noch ein schönes Abschiedsspiel, verdient hätt er sich es.

:love:

Letztes Match gegen Sturm, daheim. Und er verteilt nach 10 Minuten Watschen und wird mit Rot ausgeschlossen. Wir gewinnen aber trotzdem 3:1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Meilinger passt schon. War letztes Jahr einer meiner Wunschspieler. Wennst so einen Spieler ablösefrei kriegen kannst dann natürlich unbedingt zuschlagen. Mehr als ein netter Bonus darf er aber nicbt sein. Einen ZM und RM brauchen wir trotzdem unbedingt, da können wir noch 5 Offensive holen.

Im Sommer werden uns wohl paar Flügelspieler verlassen (Jun, Murg?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.