SV Ried : Austria Wien 2:2


Recommended Posts

Nicht vorort aber mutmaßen und gerüchte streuen. und sowas ist auch noch moderator.

Wärst du lieber Moderator? Oder willst einfach nur irgendwas sagen?

Bezeichnend, dass du das als Gerücht auffasst. Wenn man da eins und eins zusammenzählt, braucht man sich nicht wundern, wie Gerüchte, Geschichten und Legenden im größeren Maßstab entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Über die unterirdische Leistung des Schiri-Teams wurde bereits ausführlich diskutiert. Auch ich bin diesbezüglich gewaltig angefressen - ändern können wir es aber nun nicht mehr.

Drei positive Aspekte, die mir heute dennoch aufgefallen sind:

1. Die ambitionierte Reaktion des Teams in der 2. Halbzeit (warum nicht auch in HZ 1 ähnlich gekämpft?)

2. Sascha Horvath!!! Herzerfrischend welches Talent wir hier (noch) bewundern dürfen. Ich hoffe, dass er erkennt, dass er allmählich ins Team integriert wird und einer Vertragsverlängerung zustimmt. Den frühen Sprung - wie z. B. Alaba - hat er nicht gemacht. Und wenn er aktuell ins Ausland wechselt, dann wird er auf absehbare Zeit vermutlich nicht in der Stamm-11 des betreffenden Vereines stehen. Aus meiner Sicht wäre es für ihn das Beste, wenn er noch 1-2 Jahre bei uns dranhängt (3-Jahres-Vertrag, aus dem er herausgekauft wird?), sich als Stammspieler etabliert und dann ganz andere Angebote bekommen wird.

3. Herbert Gager!!! Trotz einiger spielerischer Mangelleistungen machen wir unter ihm wichtige Punkte. Auch unter PS war nicht alles Gold was glänzte, trotzdem haben wir gepunktet (wenn auch z. T. auf wesentlich höherem spielerischem Niveau). Ist HG also ein ähnlicher "Punktemagnet" wie PS? Ein positiver Knofel also? Kann uns nur recht sein. ;)

Ich bin optimistisch - und das sollten wir alle sein - dass es mit dem EC klappen wird und freue mich echt schon auf das Derby - in der Hoffnung eine Leistung ähnlich wie gegen RBS zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

zur klarstellung:

der schiedsrichter meinte nicht, dass der kopfball bereits im tor war, sondern dass lindner mit dem ball schon über die linie gesprungen war und erst dahinter gefoult wurde.

damit wars eine tatsachenentscheidung, wenn auch vollkommen irre.

schade dass hosiner seine chance nicht verwertet hat, damit wäre das ganze theater erst gar nicht entstanden. bezeichnend, dass er dann so einen reinnudelt dank gebauers hilfe :p

horvath hat ja gute ansätze gezeigt, aber ehrlich: wirklich brauch- und zählbares war da nicht dabei, ich kann mich an keine gefährliche situation erinnern die er eingeleitet hat. also weiter aufbauen, aber bitte nicht wieder in träume verfallen, die schon einem spiridonovic zb (ich weiß, ganz andere typ) geschadet haben. wenn er bei uns bleibt, wird er sich aber bestimmt durchsetzen.

salamon ist kein suttner-ersatz, ich bin mittlerweile endgültig der meinung, dass er zu schwach für uns ist. der furchtbare stellungsfehler vor dem 2:1, der wäre einem leovac in der art nicht passiert. auf der position besteht eindeutig handlungsbedarf wenn sutti geht (mit jonovic wird bei den amateuren jetzt seit langem wieder mal ein spieler mit anlagen auf der position bei den amateuren eingesetzt, vielleicht kommt der in einigen jahren hoch).

man hat auch gut gesehen dass für dieses system offensiv starke außenverteidiger gebraucht werden, das funktioniert mit einem salamon nicht und koch bringt leider nicht konstant sein können aufs feld.

und ich bin der meinung, dass gagers reaktion absolut top war, die eigenen spieler öffentlich für ihre leistung in halbzeit eins kritisieren und gleichzeitig für die moral und das gezeigte in unterzahl zu loben, ohne sich auf den schiedsrichter rauszureden, hat stil und sollte überall so gehandhabt werden.

wie er beim ausgleich aufs feld gelaufen ist hat gezeigt wie sehr er sich mit dieser mannschaft freut und identifiziert, ich bin mittlerweile immer mehr für eine dauerhafte lösung mit gager als trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

zur klarstellung:

der schiedsrichter meinte nicht, dass der kopfball bereits im tor war, sondern dass lindner mit dem ball schon über die linie gesprungen war und erst dahinter gefoult wurde.

damit wars eine tatsachenentscheidung, wenn auch vollkommen irre.

schade dass hosiner seine chance nicht verwertet hat, damit wäre das ganze theater erst gar nicht entstanden. bezeichnend, dass er dann so einen reinnudelt dank gebauers hilfe :p

horvath hat ja gute ansätze gezeigt, aber ehrlich: wirklich brauch- und zählbares war da nicht dabei, ich kann mich an keine gefährliche situation erinnern die er eingeleitet hat. also weiter aufbauen, aber bitte nicht wieder in träume verfallen, die schon einem spiridonovic zb (ich weiß, ganz andere typ) geschadet haben. wenn er bei uns bleibt, wird er sich aber bestimmt durchsetzen.

salamon ist kein suttner-ersatz, ich bin mittlerweile endgültig der meinung, dass er zu schwach für uns ist. der furchtbare stellungsfehler vor dem 2:1, der wäre einem leovac in der art nicht passiert. auf der position besteht eindeutig handlungsbedarf wenn sutti geht (mit jonovic wird bei den amateuren jetzt seit langem wieder mal ein spieler mit anlagen auf der position bei den amateuren eingesetzt, vielleicht kommt der in einigen jahren hoch).

man hat auch gut gesehen dass für dieses system offensiv starke außenverteidiger gebraucht werden, das funktioniert mit einem salamon nicht und koch bringt leider nicht konstant sein können aufs feld.

und ich bin der meinung, dass gagers reaktion absolut top war, die eigenen spieler öffentlich für ihre leistung in halbzeit eins kritisieren und gleichzeitig für die moral und das gezeigte in unterzahl zu loben, ohne sich auf den schiedsrichter rauszureden, hat stil und sollte überall so gehandhabt werden.

wie er beim ausgleich aufs feld gelaufen ist hat gezeigt wie sehr er sich mit dieser mannschaft freut und identifiziert, ich bin mittlerweile immer mehr für eine dauerhafte lösung mit gager als trainer.

!!!

Das Ziel EL Platz muss er halt erreichen. Aber auch ich würde ihn gerne länger bei uns sehen. Er ist an der Seitenlinie immer aktiv und leidet mit wie wenn er selbst am Feld stehen würde. Das weiß zu gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

So sympathisch Gager in seinem Gesamtauftreten auch ist, aber spielerisch hat mich die Mannschaft unter seiner Regie (vor allem auswärts!) noch nicht wirklich überzeugt. Aber vielleicht wird das ja noch mit der Zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

So sympathisch Gager in seinem Gesamtauftreten auch ist, aber spielerisch hat mich die Mannschaft unter seiner Regie (vor allem auswärts!) noch nicht wirklich überzeugt. Aber vielleicht wird das ja noch mit der Zeit...

Du überzeugst mich beim Überklettern von Zäunen auch noch nicht wirklich und trotzdem halte ich an dir fest und gebe dir die nötige Zeit :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Du überzeugst mich beim Überklettern von Zäunen auch noch nicht wirklich und trotzdem halte ich an dir fest und gebe dir die nötige Zeit :finger:

Sei nicht immer so gemein zu mir :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Auch einen Tag danach kann man das erste Tor von Ried noch immer kaum fassen. Eine Wahnsinnsparade von HL und dann bekommt er auch noch ein ET zugeschoben. Ich dachte immer, der Goalie wäre im 5er Raum besonders geschützt. Aber anscheinend gilt das nicht für Torleute mit Austria-Dress.

Wenigstens haben wir in Ried noch ein x gerettet.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also mmn sollte man lindner wirklich ein Lob aussprechen, hier gehen seine Paraden leider aufgrund der schizi Diskussionen etwas unter.

V.a. die Parade paar sek vor dem Tor war Weltklasse, den ball hat er auf die Stange gelenkt, daraufhin hat er ihn sogar noch gefangen ....was dann war wissen wir....

Dann noch die eine chance bei der Ecke wo er den Ball aus gefühlten 2m parierte. Falls das lindner war und nicht ein Verteidiger, konnte es leider nich erkennen, mehr als nur weltklasse ...

bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1Hz schwach, nach den Fehlentscheidungen gg. uns nicht aufgegeben und den verdienten Punkt geholt! Bin stolz auf unsere Burschen. Jetzt noch ein Derbysieg und wir werden Zweiter.

Stimmung in Ried sehr,sehr geil und positiv. Auch wenn hier wieder versucht wird die eigenen Fans schlecht zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Stimmung in Ried sehr,sehr geil und positiv.

Von der Süd aus hat man die Rieder jedenfalls nicht gehört und in der Tat kam die Stimmung aus unserem Fansektor sehr positiv rüber. War da sogar selbst überrascht :D. Habe die Szene für ihre Untriebe eh lange genug gebashed (und werde dies auch in Zukunft tun :D), aber wenn sie mal für positive Stimmung sorgen, gehört dies auch erwähnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.