SV Ried - FK Austria Wien


FAK-masteR

Recommended Posts

V.I.P.

Leistung bestätigen. Selbes SYstem wie gg rb mit sala statt suttner dann wird's schon hinhaun

Wie hat ried gestern gespielt? Stärkeverhältnismäßig?

bearbeitet von DareVrsic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistung bestätigen. Selbes SYstem wie gg rb mit sala statt suttner dann wird's schon hinhaun

Warum? Ried spielt weitaus tiefer als Salzburg (wie jeder) und nicht so stark durch die Mitte, glaub ich, da passt unser "normales" 4-3-3 schon. Es ist ja nicht so, als hätten wir gestern das Universalrezept für jede Partie gefunden. Wenn Ried defensiv agiert, sind unsere IV zum Spielaufbau gezwungen, dann können unter Umständen Lücken entstehen. Das Kombinationsspiel hat gestern auch deshalb so gut funktioniert, weil die Salzburger relativ weit vorne unterwegs waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

D.h. bei uns sind u.a. Koch, Holland und Ortlechner fürs Derby gefährdet. Trotzdem darf in Ried nicht darauf Rücksicht genommen werden. Es heißt die Leistung von gestern zu bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

D.h. bei uns sind u.a. Koch, Holland und Ortlechner fürs Derby gefährdet. Trotzdem darf in Ried nicht darauf Rücksicht genommen werden. Es heißt die Leistung von gestern zu bestätigen.

So ist es!

War ja witzig, wie sich hier einige aufgeregt hatten, dass man sich keine gelben Karten beim Admira-Spiel abgeholt hat um gegen die Bullen gesperrt zu sein weil man da ja eh verliert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So ist es!

War ja witzig, wie sich hier einige aufgeregt hatten, dass man sich keine gelben Karten beim Admira-Spiel abgeholt hat um gegen die Bullen gesperrt zu sein weil man da ja eh verliert! sowieso gewinnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Da sind die Erwartungen an die Riedpartie um einiges gestiegen. Wär ein Traum wenn die Mannschaft das bestätigen könnte. Nachdems auswärts aber seit November mies lief erwart ich mir nicht allzu viel. Ein Sieg sollte trotzdem drinnen sein, Ried hat sich nicht wirklich stark präsentiert in den letzten Wochen.

Mein Tipp: Hosi Doppelpack :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Warum? Ried spielt weitaus tiefer als Salzburg (wie jeder) und nicht so stark durch die Mitte, glaub ich, da passt unser "normales" 4-3-3 schon. Es ist ja nicht so, als hätten wir gestern das Universalrezept für jede Partie gefunden. Wenn Ried defensiv agiert, sind unsere IV zum Spielaufbau gezwungen, dann können unter Umständen Lücken entstehen. Das Kombinationsspiel hat gestern auch deshalb so gut funktioniert, weil die Salzburger relativ weit vorne unterwegs waren.

Genau das!

So geil das Spiel war gestern, für Sonntag gibt das nicht viele Rückschlüsse, das wird einfach eine ganz andere Partie. Einzig das Selbstvertrauen sollte gestärkt sein durch den Sieg gegen, erwarte mir zumindest mal ein Auftreten mit breiter Brust, aber vom System her kann man nichts mitnehmen. Einzelne Personalien hingegen schon, zb Koch statt Dilaver, Royer statt Salomon ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Ried spielt weitaus tiefer als Salzburg (wie jeder) und nicht so stark durch die Mitte, glaub ich, da passt unser "normales" 4-3-3 schon. Es ist ja nicht so, als hätten wir gestern das Universalrezept für jede Partie gefunden. Wenn Ried defensiv agiert, sind unsere IV zum Spielaufbau gezwungen, dann können unter Umständen Lücken entstehen. Das Kombinationsspiel hat gestern auch deshalb so gut funktioniert, weil die Salzburger relativ weit vorne unterwegs waren.

Finde das gestrige System schon irgendwie als Universalrezept, weil es unseren Spielern "auf den Leib" geschneidert ist, vor allem Sutti und Koch.

Warum können diese nicht gegen tiefer stehende Teams nicht höher agieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde das gestrige System schon irgendwie als Universalrezept, weil es unseren Spielern "auf den Leib" geschneidert ist, vor allem Sutti und Koch.

Warum können diese nicht gegen tiefer stehende Teams nicht höher agieren ?

Absolut korrekt. Die beiden haben viel Dampf gemacht über die Seiten. Sutti ist in Ried leider gesperrt. Glaube es wird eine andere Taktik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Finde das gestrige System schon irgendwie als Universalrezept, weil es unseren Spielern "auf den Leib" geschneidert ist, vor allem Sutti und Koch.

Warum können diese nicht gegen tiefer stehende Teams nicht höher agieren ?

Find ich auch.

Das tolle an diesem System ist ja dass man es als 5-2-2-1 interpretieren kann, als 3-4-2-1 System od. Gar als 3-2-4-1. Wie hoch die beiden Aussenspieler halt agieren.

Od. red ich jetzt einen scheiß und es hört sich nur gut an. Wo sind die "Systemexperten"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch.

Das tolle an diesem System ist ja dass man es als 5-2-2-1 interpretieren kann, als 3-4-2-1 System od. Gar als 3-2-4-1. Wie hoch die beiden Aussenspieler halt agieren.

Od. red ich jetzt einen scheiß und es hört sich nur gut an. Wo sind die "Systemexperten"?

Das System macht eigentlich nur Sinn wenn man das Zentrum dicht macht und die Flügel bewusst offen lässt das hat gegen RB perfekt funktioniert weil sie immer versuchen vertikal zu spielen und wenn das nicht klappt hat man zwar das Gegenpressing als Mittel um Chancen zu kreieren was aber an dem Abend selten funktionierte weil die Abstände zu groß waren und wir durch lange Bälle auf Gogo und Verlagerungen von DDP das umgehen konnten.

Ich bin mir ziemlich sicher das dieses System nur gegen RB funktioniert weil die restlichen Gegner viel defensiver spielen und die 3 IV verschenkt sind und dir dann ein Spieler im wichtigen 10er Raum fehlt das würde sich bemerkbar machen und vor allem würden wir nur lange Bälle spielen da mit Rotpuller und Ramsebner eine Spieleröffnung eigentlich nicht möglich ist das würde viel eklatanter ausfallen gegen Ried als gegen Rbs weil wir da für den Spielaufbau verantwortlich wären. Aber man sollte sich nicht auf das Wort "System" versteifen das ist nur die Grundordnung unter Stöger war's defensiv ein 4-4-2 und Offensiv ein 3-3-3-1 durch das nach hinten fallen von Holland schade das dass nicht von HG wieder eingeführt wird entspricht nämlich dem internationalen Trend und hat man ja letztes Jahr gesehen wie schwer wir zu bespielen waren für die Gegner. Hoffe einwenig Aufgeklärt zu haben :D

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das System macht eigentlich nur Sinn wenn man das Zentrum dicht macht und die Flügel bewusst offen lässt das hat gegen RB perfekt funktioniert weil sie immer versuchen vertikal zu spielen und wenn das nicht klappt hat man zwar das Gegenpressing als Mittel um Chancen zu kreieren was aber an dem Abend selten funktionierte weil die Abstände zu groß waren und wir durch lange Bälle auf Gogo und Verlagerungen von DDP das umgehen konnten.

Ich bin mir ziemlich sicher das dieses System nur gegen RB funktioniert weil die restlichen Gegner viel defensiver spielen und die 3 IV verschenkt sind und dir dann ein Spieler im wichtigen 10er Raum fehlt das würde sich bemerkbar machen und vor allem würden wir nur lange Bälle spielen da mit Rotpuller und Ramsebner eine Spieleröffnung eigentlich nicht möglich ist das würde viel eklatanter ausfallen gegen Ried als gegen Rbs weil wir da für den Spielaufbau verantwortlich wären. Aber man sollte sich nicht auf das Wort "System" versteifen das ist nur die Grundordnung unter Stöger war's defensiv ein 4-4-2 und Offensiv ein 3-3-3-1 durch das nach hinten fallen von Holland schade das dass nicht von HG wieder eingeführt wird entspricht nämlich dem internationalen Trend und hat man ja letztes Jahr gesehen wie schwer wir zu bespielen waren für die Gegner. Hoffe einwenig Aufgeklärt zu haben :D

Würde trotzdem das System beibehalten ,wobei jetzt sowieso Rotpuller gesperrt ist genauso wie Suttner.

Und um uns Dilaver zu ersparen wird man wahrscheinlich wieder mit einer 4er kette spielen.

Denke dan etwa die Aufstellung:

------------------------------------------------Lindner-------------------------------------------------

Koch-------------------------Ramsebner----------------Ortlechner--------------------Salamon

---------------------------------------------Holland----------------------------------------------------

Gorgon-----------------------------------De Paula-----------------------------------------Royer

--------------------------------Hosiner----------------------Kamara/Jun--------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.