FC Salzburg - FC Basel - 1:2


Recommended Posts

Teamspieler

Fob? Kenn i net.

Und nur weil andere dumm sind, ist das keine Einladung seine eigene Dummheit rauszuhauen. Aber wurscht, hier gibt es wichtigere Themen.

....... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

na gut, eine einigermaßen sachliche diskussion, bei der auf meinungen und argumente eingegangen wird, dürfte unmöglich sein, denn soviel deppenpostings von irgendwelchen hilfsmutanten, wie ich hier im anschluss an meinen beitrag lesen musste, verdirbt mir jedenfalls die lust auf mehr.

ich glaube, einen thread zu sperren ist zwar der falsche weg, aber die absonderungen von irgendwelchem hirnerweichten abschaum sind schwer zu ertragen.

nicht, weil sie einem nahe gehen. die sind ja sogar zu blöd dafür, nein, weil sie eine diskussion unmöglich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Bis auf die 2 Schweizer Toblerone Dodln, und dem rapidschlumpf, wird doch eh sachlich diskutiert ?

ich vermisse ja noch den JohnnyCut mit einem seiner sachdienlichen posts welche entweder so:

1) :laugh:

oder so

2) :looolguy:

aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man 80 Minuten in Überzahl gegen eine durchschnittliche Truppe aus Basel verliert, dann ist das viel zu wenig, um sich für ein Viertelfinale zu qualifizieren.

Yakin muss man gratulieren, in Basel waren sie top eingestellt und die zweite Hälfte war gestern auch taktisch sehr gut.

Schade, vielleicht klappt es dann in der CL-Quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Geh, verarschts den Hamlili ned so. Der freut sich halt, dass bei ihm in der gschützten Werkstatt grad n Tanzkurs vor der Schlafstunde angeboten wird.

Eigentlich war das gestrige Match von euch echt typisch. Chancen wie am Fließband liegen lassen ist bei eich leider nichts Neues mehr. Hab schon vor Monaten prophezeit, dass die Chancenauswertung euch dieses EC das Genick brechen wird. Basel hat sich zwar ned deppat angestellt, aber fortunalos warens auch ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Svento wie kann man den zu Beginn spielen lassen?

Ich glaube der hat nicht 1 Flanke reingebracht, früher mal einer der Besten auf der Seite, heute in die Jahre gekommen.

Mane hatte es gestern auch oft übertrieben mit seinen Alleingängen und dann hängen geblieben.

Rodnei leider auch etwas neben der Spur.

Ansonsten Schade, aber mal ehrlich Basel spielt jedes Jahr in der CL die haben halt schon die Klasse auch wenns kein großer Name ist.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

is ja schlimmser hier als nach dem aus gegen düdelingen.

und des geile dran is ja, das die anderen Vereine schon längst abgekackt sind.

aber wenn man aufgrund einer niederlage von salzburg tanzend ins büro geht, oder vestens gelaunt ist, hat man wohl ein ziemlich tristes leben.

sooooo, sonntag titel fixieren, feiern und dass selbe nochmals am Mittwoch bei der Austria Wien :v:

Taktische Meisterleisung sieht anders aus. Komplett spielerisch unterlegen, und aus 2 Standards ein Tor machen.... Aber nur gut so, wirdwohl somit ähnlich bei Rapid und Schöttel sein.

Bitter der letzt abend, aber trozdem wars a geile EC Saison.

_Toni danke fuer die Karten :)

ecolor hoffe du hast den Schal bekommen :)

@Trolle; -tristes leben, echt traurig. Wie schon gesagt, hier koennt ihr eucht als starke leute hinstellen, aber in wirklichkeit, ohne eurer gruppe seid ihr meist komplett zu bemitleidende gestalten. adios cabrón.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Am meisten fremdschämen muss ich mich für Kommentare, in denen User sich tatsächlich drüber freuen, dass dieser A****kick eine Runde weitergekommen ist um deren Komplexe zu überwinden.

Man kann RB mögen oder nicht, aber da hat über 180 Minuten eine Mannschaft gespielt und eine zerstört und zwei verfluchte Ecken verwandelt. Taktisch natürlich nicht schlecht, aber das kann doch niemandem mit Fußballherz ernsthaft gefallen haben...

Dieser Kommentar und viele ähnliche sind meiner Meinung nach bezeichnend für das Ausscheiden von Salzburg. Seit Wochen redet man (Medien, österreichische "Fussballexperten" wie Prohaska und unzählige österreichische Fussballfans) sich ein, zu Europas Elite zu gehören, weil man grad einmal 4 Gegner am Stück in der EL geschlagen hat und weil man einen - aus eigener Sicht - in Europa einmaligen Pressing-Fussball spielt, gegen den angeblich kaum ein Gegner ankommen soll. Wegen der vielen Tore hält man die eigenen Stürmer natürlich auch grad für Weltspitze und einen Gegner wie den FC Basel putzt man ohnehin mit drei oder vier Toren Differenz vom Platz, sowohl auswärts wie auch zuhause. Ja, zuhause sowieso, denn da ist man ja eine Macht.

Eine gewisse Euphorie ist ja verständlich, auch eine gewisse Selbstsicherheit nach den Erfolgen in der jüngsten Zeit, aber bei euch ist dies ganz schnell in eine extreme Überheblichkeit übergegangen, die man sonst so nur von den Deutschen kennt. Nur dass die meisten deutschen Mannschaften, die international spielen, von einem ganz anderen Kaliber sind als RB Salzburg und die Überheblichkeit daher bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar ist.

Aber noch mehr als überheblich ist die ganze Haltung halt auch sehr naiv. Und genau da merkt man den Unterschied zum FC Basel, der nun schon seit 12 Jahren regelmässig auf höchster europäischer Ebene mitspielt. Der FC Basel hat gelernt, sich selber sehr gut einzuschätzen und ist sich sehr wohl bewusst, dass auf diesem Level eigentlich jeder jeden schlagen kann. Während aber Siege in CL oder EL für Mannschaften vom Kaliber wie Bayern München, FC Barcelona oder Manchester United eine gewisse Selbstverständlichkeit sind, sind Siege für eine Schweizer Mannschaft jedes Mal ein besonderer Erfolg, den man sich durch Konzentration und Siegeswille erkämpfen muss. Das gilt für Siege gegen Chelsea, aber auch für Siege gegen Mannschaften, die auf dem Papier weit weniger gefährlich scheinen. Daher käme es uns auch nie in den Sinn zu glauben, dass wir irgendwen einfach so locker vom Platz fegen, auch wenn der Gegner "nur" der Meister aus Slowenien oder Bulgarien ist und auf dem Papier eigentlich alles für uns spricht.

Dass jetzt RB Salzburg, das bisher international noch so gut wie nichts erreicht hat, nach ein paar Siegen gegen mittelmässige Mannschaften (Ajax jetzt vielleicht einmal ausgeschlossen) meinte, dass sie mit ihrem Pressing einfach jede Mannschaft überrollen kann und sich schon im Final sah, erscheint deshalb schon ein wenig weltfremd.

Erstaunlich für mich war die Tatsache, dass Salzburg nicht die Lehren aus dem Spiel in Basel gezogen hat. Da hätten die Salzburger eigentlich merken sollen, dass der FC Basel ein Rezept gegen ihr Spielsystem gefunden hatte. Aber nein, man redete sich ein, dass man zuhause eine Macht sei und sowieso nie verliert und verliess sich wieder auf das Wunder-Pressing (das aber schon in Basel nicht wie gewünscht funktioniert hatte) und trat mehr oder weniger wieder genau gleich an, wohl davon ausgehend, dass der Auftritt in Basel nur ein dummer Ausrutscher gewesen war. Das Hauptproblem der Salzburger war aus meiner Sicht deshalb nicht in erster Linie die Ineffizienz der Stürmer und die verpassten Chancen, sondern dass der Trainer die Mannschaft nicht besser auf den Gegner eingestellt hat und genau so spielen liess, wie er es seit Monaten tut. Das mag gegen Mannschaften wie Esbjerg und Elfsborg genügen, aber nicht gegen Mannschaften, die regelmässig international spielen und sich gewohnt sind, im K.O-System zu spielen.

Naiv ist natürlich auch zu glauben, dass immer die Mannschaft zu gewinnen habe, die den schöneren Fussball spielt. Das ist auf diesem Level nämlich oftmals nicht der Fall. Wirklich schönen Fussball hat Salzburg übrigens weder in Basel noch in Salzburg gespielt. Klar war Salzburg in beiden Spielen die offensivere Mannschaft, die mehr für das Spiel getan hat und in beiden Partien gab es jeweils etwa 15 Minuten, wo das ganz hübsch aussah, aber nachdem der FC Basel dieses überschwenglich angepriesene Pressing mehr oder weniger neutralisiert hatte, sah dann auch der Kick der Salzburger nicht mehr besonders eindrücklich aus. Das Spiel des FC Basel war nicht attraktiv, aber unsere Mission war ja auch nicht der Schönheitspreis, sondern der Aufstieg.

Und zur Bemerkung "das kann doch niemandem mit Fussballherz ernsthaft gefallen haben"... Ich glaube, dass gerade bei einem Verein, der den Namen einer Getränkemarke angenommen und die Vereinsfarben geändert hat, das Wort "Fussballherz" besser vermieden werden sollte. Einem echten Fussballherz kann auch nicht gefallen, dass Vereine plötzlich Namen von Firmen bekommen, Trikots uniformmässig angepasst werden und Fussballspiele zu Events verkommen, wo sich das Publikum ähnlich wie in der Oper verhält. Aber lassen wir das, denn das ist nochmals ein Thema für sich...

bearbeitet von Jeannot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.