Philipp Schobesberger fix bei Rapid


TheManuel

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Dogfather schrieb vor 17 Minuten:

Was schreiben die da, bzgl. vorbildlicher Unterstützung bei seiner Verletzung? Er hat vor nicht langer Zeit gegenteiliges gesagt.

Zeitungen halt, ich kanns auch nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Dogfather schrieb vor 25 Minuten:

Was schreiben die da, bzgl. vorbildlicher Unterstützung bei seiner Verletzung? Er hat vor nicht langer Zeit gegenteiliges gesagt.

Ahso? Was hat ned gepasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Picard schrieb vor 23 Minuten:

Ahso? Was hat ned gepasst?

Find grad das Interview nicht, glaub auf Laola wars, wo er gesagt hat, dass er dem Verein nix schuldet und er sich ein bisschen im Stich gelassen gefühlt hat, von Seiten des Vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Dogfather schrieb vor 12 Minuten:

Find grad das Interview nicht, glaub auf Laola wars, wo er gesagt hat, dass er dem Verein nix schuldet und er sich ein bisschen im Stich gelassen gefühlt hat, von Seiten des Vereins.

Ahso, wusste ich nicht.

Klingt alles nicht so berauschend... Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dogfather schrieb vor 3 Stunden:

Find grad das Interview nicht, glaub auf Laola wars, wo er gesagt hat, dass er dem Verein nix schuldet und er sich ein bisschen im Stich gelassen gefühlt hat, von Seiten des Vereins.

 

Picard schrieb vor 3 Stunden:

Ahso, wusste ich nicht.

Klingt alles nicht so berauschend... Mal schauen.

wurde von schobesberger auf der rapid homepage widerlegt - er meinte, er hätte die aussagen so nie getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein verdienter, wenn auch nicht überragender Sieg. Ich hoffe Schobi bleibt noch lange bei uns. Er ist halt in einem Alter wo er langsam ins Ausland wechseln sollte, wenn er groß rauskommen will. Die Anlagen dazu hätte er. Aber es fehlt halt auch noch viel. Jetzt am Mittwoch noch ein Sieg im Cup und die Woche war perfekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Kitz3006 schrieb vor 16 Minuten:

Ein verdienter, wenn auch nicht überragender Sieg. Ich hoffe Schobi bleibt noch lange bei uns. Er ist halt in einem Alter wo er langsam ins Ausland wechseln sollte, wenn er groß rauskommen will. Die Anlagen dazu hätte er. Aber es fehlt halt auch noch viel. Jetzt am Mittwoch noch ein Sieg im Cup und die Woche war perfekt. 

Keine Frage, wenn er ins Ausland will um den nächsten Schritt zu machen, ist das vollkommen verständlich und dann kann man es auch nicht verhindern. 

Vom Verein muss es jedoch der Anspruch sein, solche einzigartigen Spieler unbedingt an den Verein binden zu wollen bzw. auch die Wertschätzung dementsprechend in einem attraktiven Angebot wiederzuspiegeln. Man muss als Verein sagen können: „Wir haben das bestmögliche Angebot unterbreitet, sind an unsere Schmerzgrenzen gegangen.“ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
burli1101 schrieb vor 20 Minuten:

Vom Verein muss es jedoch der Anspruch sein, solche einzigartigen Spieler unbedingt an den Verein binden zu wollen bzw. auch die Wertschätzung dementsprechend in einem attraktiven Angebot wiederzuspiegeln. Man muss als Verein sagen können: „Wir haben das bestmögliche Angebot unterbreitet, sind an unsere Schmerzgrenzen gegangen.“ 

Du weisst schon wieviel Geld wir pro Jahr umsetzen, oder? Unser Umsatz ist das, was andere Vereine nur vom TV im Ausland bekommen. Rapid hat sicher das Maximum vorgelegt, sollte ein anderer Verein Mehr bezahlen kann man dagegen nix machen. Und nur wegen einem Spieler wieder in Richtung der alten Zeit abzudriften (Verschuldung, Zittern ob es uns noch gibt, etc.), da sag ich ehrlich, lasst ihn ziehen. Mit etwas Pech verletzt er sich wieder und man hat eine weiter, extrem teure Kaderleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Barnstormer schrieb vor 1 Minute:

Du weisst schon wieviel Geld wir pro Jahr umsetzen, oder? Unser Umsatz ist das, was andere Vereine nur vom TV im Ausland bekommen. Rapid hat sicher das Maximum vorgelegt, sollte ein anderer Verein Mehr bezahlen kann man dagegen nix machen. Und nur wegen einem Spieler wieder in Richtung der alten Zeit abzudriften (Verschuldung, Zittern ob es uns noch gibt, etc.), da sag ich ehrlich, lasst ihn ziehen. Mit etwas Pech verletzt er sich wieder und man hat eine weiter, extrem teure Kaderleiche.

Sehe ich auch so. Schobesberger ist wichtig und ein Abgang wäre extrem schmerzhaft, wahrscheinlich gibt es keinen anderen Spieler, der so schwer zu ersetzen ist. Aber es muss dennoch wirtschaftliche Vernunft herrschen. Sollte es nichts werden, dann wird man hoffentlich schon längst eine Liste an möglichen Alternativen griffbereit haben, die ihn zumindest teilweise ersetzen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Barnstormer schrieb vor 6 Minuten:

Du weisst schon wieviel Geld wir pro Jahr umsetzen, oder? Unser Umsatz ist das, was andere Vereine nur vom TV im Ausland bekommen. Rapid hat sicher das Maximum vorgelegt, sollte ein anderer Verein Mehr bezahlen kann man dagegen nix machen. Und nur wegen einem Spieler wieder in Richtung der alten Zeit abzudriften (Verschuldung, Zittern ob es uns noch gibt, etc.), da sag ich ehrlich, lasst ihn ziehen. Mit etwas Pech verletzt er sich wieder und man hat eine weiter, extrem teure Kaderleiche.

Ich habe aber natürlich auf die finanzielle Schmerzgrenze verwiesen, die selbstverständlich nicht unsere Profitabilität gefährdet. Wir wollen und können natürlich nicht mit dem Ausland konkurrieren, wenn alleine die Vereine der 2. Bundesliga fast doppelt soviel TV Geld erhalten wie der österreichische Meister. Das Ziel muss einfach sein, den Wechsel zu RBS zu verhindern.

bearbeitet von burli1101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
burli1101 schrieb vor 9 Minuten:

Das Ziel muss einfach sein, den Wechsel zu RBS zu verhindern.

Was willst dagegen machen? Der Spieler muss selbst wissen was für ihn am Besten ist. Bei uns steht Schobi an => was soll er noch gewinnen? Meister und selbst Cup Gewinn sind eher unwahrscheinlich, Euroleague hat er auch schon gespielt. Der braucht mit 23 den nächsten Schritt, da ist Rapid einfach zu wenig (international gesehen). Und selbst wenn er bei RBS unterschreibt, das Ziel ist sicher Leipzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Barnstormer schrieb vor 5 Minuten:

Was willst dagegen machen? Der Spieler muss selbst wissen was für ihn am Besten ist. Bei uns steht Schobi an => was soll er noch gewinnen? Meister und selbst Cup Gewinn sind eher unwahrscheinlich, Euroleague hat er auch schon gespielt. Der braucht mit 23 den nächsten Schritt, da ist Rapid einfach zu wenig (international gesehen). Und selbst wenn er bei RBS unterschreibt, das Ziel ist sicher Leipzig.

Im Winter kann man diesen Wechsel selbstverständlich verhindern, indem man auf Vertragserfüllung beharrt. Im Sommer wäre er dann ablösefrei, da klopfen garantiert ganz andere Kaliber an, als das große Red Bull Salzburg. 

Einen direkten Konkurrenten derart massiv zu stärken für Geld, welches wir nicht nötig haben, das darf und kann nicht unser Anspruch sein. 

Edit: Einen Wechsel ins Ausland kann man natürlich akzeptieren, wenn die finanziellen Rahmenbedingungen ok sind. Über die Sinnhaftigkeit, nach einer langwierigen und schwierigen Verletzung gefolgt von ein paar guten Spielen sofort das gemachte Nest zu verlassen, kann man gewiss streiten. Übel nehmen würde ich es ihm allerdings nicht, sofern er nicht im Inland wechselt. 

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Barnstormer schrieb vor 8 Minuten:

Was willst dagegen machen? Der Spieler muss selbst wissen was für ihn am Besten ist. Bei uns steht Schobi an => was soll er noch gewinnen? Meister und selbst Cup Gewinn sind eher unwahrscheinlich, Euroleague hat er auch schon gespielt. Der braucht mit 23 den nächsten Schritt, da ist Rapid einfach zu wenig (international gesehen). Und selbst wenn er bei RBS unterschreibt, das Ziel ist sicher Leipzig.

Einfach an seine Vernunft appellieren. Wie viele junge Spieler sind in Salzburg schon untergegangen? Soll er lieber direkt ins Ausland, von mir aus auch zu Leipzig gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Kitz3006 schrieb vor 8 Minuten:

Einfach an seine Vernunft appellieren. Wie viele junge Spieler sind in Salzburg schon untergegangen? Soll er lieber direkt ins Ausland, von mir aus auch zu Leipzig gehen. 

ab einem gewissen betrag hat sich jede vernunft erledigt. und nur aus prinzip und justament weils halt salzburg ist an finanzielle schmerzgrenzen zu gehen und damit das gehaltsgefüge ins wanken zu bringen find ich wenig attraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.