Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

weil die spanischen ausstiegsklauseln nur innerhalb spaniens gelten.

Gut, danke. Man lernt jeden Tag etwas. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das mit Suarez wusste ich nicht. Hab das dann im Nachhinein nicht so genau verfolgt. Aber das Bilbao bestätigt mich ja irgendwie: Der kaufende Verein ist zwar bereit die AK zu zahlen, aber der Spieler muss sie auslösen. Siehe auch Flicks Aussage nach dem Sabitzer-Theater:

Aber ich kenn mich mit der genauen Praxis natürlich nicht aus.

Kein Problem muss man nicht unbedingt wissen ich beschäftige mich nur mit dem Thema und hab da schon ziemlich viele Geschichten aufgesaugt :D Ja so ist es damit befreit man sich quasi von jeglicher Kritik innerhalb des Klubs und schiebt die Schuld dem Spieler zu da er ja die Klausel zieht und man dagegen nix machen kann der Goldbrich macht ja jetzt genau das bei Kainz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

demnach dürfen wir davon ausgehen, dass Goldbrich sich irgendwelche illegalen substanzen einwirft?

es gilt die unschuldsvermutung!!!!!!!!!

Unmutsverschuldung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Genau so ist es Sturm kann sich da aufregen wie sie wollen alles nur heiße Luft.. AE wird unabhängig von der AK bewertet und ausgerechnet normalerweise, ich glaube darum geht's Sturm auch ihr seits vielleicht der Meinung sie sei inkludiert in der AK was sie aber nicht sein kann deswegen prüft Sturm jetzt rechtlich Schritte solltet ihr sie nicht zahlen wollen.

Nur begann Rapid damit, den Vertrag zu prüfen und zwar zwei Tage davor. Irgendwas wird da also schon dran sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur begann Rapid damit, den Vertrag zu prüfen und zwar zwei Tage davor. Irgendwas wird da also schon dran sein.

Wäre natürlich auch möglich das ihr da ein Schlupfloch gefunden habts weil es Sturm rechtlich schlecht formuliert hat und wenn wir uns ehrlich sind würde mich das bei Sturm auch nicht wundern das es so ist. Sollte es so sein geh ich davon aus das es vor Gericht geht da Sturm sicher nicht auf die AE verzichten will bzw man einsieht das man was falsch gemacht hat alleine der Shit-Storm wäre riesig wenn man das zugeben würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das ist ja nun die große Frage, darum versteh ich die Aufregung von Goldbrich nicht. Die AE alleine verhindert nicht die Freigabe, es ist also quatsch.

mMn wird man einfach die AK und AE bezahlen und gut ist. Warum hier ein Theater gemacht wird kann ich nicht ganz verstehen.

Und das bei uns irgendwer dachte, es ist keine AE zu zahlen halte ich bei einem Herrn Müller als SD eher für unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Das ist ja nun die große Frage, darum versteh ich die Aufregung von Goldbrich nicht. Die AE alleine verhindert nicht die Freigabe, es ist also quatsch.

mMn wird man einfach die AK und AE bezahlen und gut ist. Warum hier ein Theater gemacht wird kann ich nicht ganz verstehen.

Und das bei uns irgendwer dachte, es ist keine AE zu zahlen halte ich bei einem Herrn Müller als SD eher für unwahrscheinlich.

wieso? is er so vorsichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Nein, aber Müller hat mehr Erfahrung in Sachen Transfers als die gesamte Belegschaft von Sturm. Der kennt diese Verträge von beiden Seiten und weiss ganz genau, was auf einen zukommt. Die AE hat der nie vergessen.

Es ist eher bezeichnend, dass es am Dienstag Abend hiess, es muss noch geklärt werden, ob die überhaupt zu zahlen ist.

Lt. Goldbrich hatte Rapid bis dahin noch keinen Kontakt mit ihm aufgenommen, sie können die AE also nicht von ihm haben. Rechneten wohl damit, der Vertrag war aber wohl etwas sonderbar formuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Gut, danke. Man lernt jeden Tag etwas. :)

kein problem. die ausstiegsklauseln gibt es in spanien ja grundsätzlich in jedem vertrag, sind deswegen teilweise auch so astronomisch. gelten aber eigentlich nur im inland. und wenn der spieler sie selbst zieht, wird noch eine ordentliche portion steuern fällig, weswegen martinez den bayern mehr als die AK gekostet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Verstehe die Aufregung nicht. Rapid hat die AK bezahlt, Punkt.

Goldbrich meint, zusätzlich ist die AE noch zu bezahlen.

Rapid ist der Meinung, die AE ist schon in der AK enthalten.

Genau dafür gibt es Juristen, die dann entscheiden, wer Recht hat.

Das sollen die Leute klären, die Ahnung davon haben, wenn Rapid Recht hat, schön, wenn Sturm Recht hat, zahlt Rapid die 200k noch drauf und es is a Ruh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Das sollen die Leute klären, die Ahnung davon haben, wenn Rapid Recht hat, schön, wenn Sturm Recht hat, zahlt Rapid die 200k noch drauf und es is a Ruh.

Seh ich auch so, warum voreilig zahlen wenn Sturm scheinbar ein Fehler unterlaufen ist. Stellt es sich heraus das es doch kein Fehler ist und alles seine richtigkeit hat bekommens halt die Netsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.