Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

easy, lucky, free

das ist eine sache die mich stutzig macht, wieso braucht man die freigabe wenn es eine klausel gibt :ratlos:

keine ahnung, vielleicht deswegen:

(1) Der Vereinswechsel eines Spielers während der Vertragsdauer ist nur mit der Zustimmung aller
drei Parteien (abgebender Verein, aufnehmender Verein und Spieler) im Freigabeverfahren
zulässig. Die Bestimmungen des § 8 sind sinngemäß anzuwenden. Eine allfällige Entschädigung
unterliegt der freien Vereinbarung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky

Wenn die AK gezahlt wird kann er den Vertrag wohl kündigen

War auch mein Gedanke. Darum meine Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Vertrag wurde ja schon gekündigt mit Sturm... Wieso noch a freigabe? Versteh ich da was falsch

Weil Sturm den von unserer Seite abgegebenen Vorschlag wie der Transfer ablaufen soll nicht akzeptiert und zwischen den beiden Vereinen vertraglich nichts unterschrieben wurde?

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

keine ahnung, vielleicht deswegen:

(1) Der Vereinswechsel eines Spielers während der Vertragsdauer ist nur mit der Zustimmung aller
drei Parteien (abgebender Verein, aufnehmender Verein und Spieler) im Freigabeverfahren
zulässig. Die Bestimmungen des § 8 sind sinngemäß anzuwenden. Eine allfällige Entschädigung
unterliegt der freien Vereinbarung

naja komisch das ganze

Weil Sturm das abgegebene Angebot nicht akzeptiert und zwischen den beiden Vereinen vertraglich nichts unterschrieben wurde?

welches angebot wenn es eine AK gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Weil Sturm das abgegebene Angebot nicht akzeptiert und zwischen den beiden Vereinen vertraglich nichts unterschrieben wurde?

Wozu gibt es dann eine AK, wenn Sturm dann trotzdem noch ein Angebot akzeptieren muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Weil Sturm das abgegebene Angebot nicht akzeptiert und zwischen den beiden Vereinen vertraglich nichts unterschrieben wurde?

ja, eventuell (und ich bin kein jurist und das könnte jetzt der größte blödsinn sein). ist ein ausstieg aus dem vertrag nicht gleichzusetzen mit der freigabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Weil Sturm das abgegebene Angebot nicht akzeptiert und zwischen den beiden Vereinen vertraglich nichts unterschrieben wurde?

was kann man bei einer ausstiegsklausel nicht akzeptieren?

nochmal die freigabe ist nicht von der AE abhängig, sondern nur ob man die summe bezahlt

hat die in der AK steht.

Das heißt: wenn 300k drinnen steht und rapid 300 k zahlt dann brauch ich auf keine freigabe warten.

Wenn sturm jetzt der rechtsmeinung ist die AE von 200k muss extra bezahlt werden und rapid der rechtsmeinung ist die AE von 200k ist bereits in der AK von 330k enthalten dann ist dan ein fall für die juristen, aber nicht was die freigabe betrifft sondern dann gehts nur um zahlen oder nicht zahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Doch kann er, wenn er die Summe der AK hinterlegt oder diese hinterlegt wird, man kann sich eben auch selbst aus einem Vertrag rauskaufen und dann eben kündigen.

Wenn er sich aus dem Vertrag rauskauft was soll er dann noch kündigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

was kann man bei einer ausstiegsklausel nicht akzeptieren?

nochmal die freigabe ist nicht von der AE abhängig, sondern nur ob man die summe bezahlt

hat die in der AK steht.

Das heißt: wenn 300k drinnen steht und rapid 300 k zahlt dann brauch ich auf keine freigabe warten.

Wenn sturm jetzt der rechtsmeinung ist die AE von 200k muss extra bezahlt werden und rapid der rechtsmeinung ist die AE von 200k ist bereits in der AK von 330k enthalten dann ist dan ein fall für die juristen, aber nicht was die freigabe betrifft sondern dann gehts nur um zahlen oder nicht zahlen

dann ist der goldbrich ein vogel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky

was kann man bei einer ausstiegsklausel nicht akzeptieren?

nochmal die freigabe ist nicht von der AE abhängig, sondern nur ob man die summe bezahlt

hat die in der AK steht.

Das heißt: wenn 300k drinnen steht und rapid 300 k zahlt dann brauch ich auf keine freigabe warten.

Wenn sturm jetzt der rechtsmeinung ist die AE von 200k muss extra bezahlt werden und rapid der rechtsmeinung ist die AE von 200k ist bereits in der AK von 330k enthalten dann ist dan ein fall für die juristen, aber nicht was die freigabe betrifft sondern dann gehts nur um zahlen oder nicht zahlen

Ah ok, also kann er dann theoretisch morgen schon spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.