Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Behrendt nicht zu verlängern wäre Schwachsinn gewesen - er ist einer der wenigen gestandenen Spieler und wird von einigen hier stark unterschätzt.

bearbeitet von pv13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Behrendt nicht zu verlängern wäre Schwachsinn gewesen - er ist einer der gestandenen Spieler und wird von einigen hier stark unterschätzt.

dann hätte man Grahovac nicht holen dürfen. Du kannst nicht 3 Legionäre für 2 Positionen im Kader haben. Schon gar nicht, wenns auf den Seiten vorn und hinten an Qualität fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Behrendt nicht zu verlängern wäre Schwachsinn gewesen - er ist einer der wenigen gestandenen Spieler und wird von einigen hier stark unterschätzt.

Dann hätt man einfach Grahovac nicht holen dürfen. Man hat fürs ZM jetzt 3 Legionäre, dazu noch Schwab und Wydra. Wozu?

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich sage es auch hier... Sollte im Verein jetzt nicht klar sein, dass sie hier Riesen Fehler begehen..., dann haben wir spätestens nach 8 Runden eine Geisterstimmung im Happel! Wir haben schon wieder keine Kohle.... Also bitte was soll denn dieser Scheiß schon wieder...! Ein Lügenkonstrukt nach dem anderen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Deine Aufstellung würde prinzipiell stimmen, hätte Pavelic auch nur eine Minute in der bisherigen Saison gespielt ;)

Daher ja auch der Zusatz "theoretische Einserpanier" .. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In der Legionärs-Frage hat man sich mit der Grahovac Verpflichtung natürlich selber etwas ins Bein geschossen, denn jetzt gibt es halt kaum Kandidaten für RV und LA die sportlich und wirtschaftlich denkbar wären. (Kann man natürlich auch umdrehen und auf die Behrendt Verlängerung schieben, wie man will). Auf alle Fälle wurde gestern ganz klar, dass auf RV akuter Handlungsbedarf herrscht. Bzgl der LA Position bin ich mir nicht so sicher ob da Schobesberger nicht ganz gut passen würde. Grozurek kann man aber endgültig bitte vergessen, dass war eine einzige Katastrophe was der Mensch abgeliefert hat.

Dennoch: Ich bin jetzt einmal auf das Ried Spiel gespannt. Ich glaube die Erkenntnisse aus diesem Spiel werden doch mehr wiegen als jene aus dem gestrigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wo gabs bitte zentral eine Baustelle? So eine baustelle, dass man dafür zwei Spieler holen muss und dann vier Legionäre hat?

Spätestens bei der Verpflichtung von Schwab und Grahovac hätte Behrendt nicht verlängert werden dürfen.

Das sehe ich eh genau so, Behrendt ist für einen Ausländer zu schwach, der Platz quasi hergeschenkt!

Im Vorjahr war lediglich Petsos im Zentrum stark, alle anderen, zB Behrendt, Wydra oder Pavelic (vs. Wiener Neustadt) waren zur Notlösungen!

Daher ist für mich Schwab ein toller Transfer, der Junge gefällt mir schon länger, ist für mich ein zukünftiger Teamspieler. Und Grahovac hat bestimmt sehr viel Potential, daher geht auch dieser Transfer in Ordnung! Auch Beric ist für mich besser als Boyd, mit dem werden wir bestimmt noch unsere Freude haben...

Es hat auch gestern bis zur 60. nicht so übel ausgesehen, wir hätten in Führung gehen können und einige male den Anschlusstreffer erzielen können, leider hatte auch der Referee was dagegen. Ich sehe nur ein Problem rechts hinten (Maxi Hofmann) und am linken Flügen (Grozurek), die kannst du maximal von der Bank bringen, mehr leider nicht.

beric

schaub - alar - hofmann

petsos - schwab

schrammel - dibon - sonnleitner - keine Ahnung

novota

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also wenn Schaub auch noch geht,dann können mich am A.......,und die MG wird im Herbst nicht verlängert.Kann ja nicht sein das man keinen wichtigen spieler halten kann,ist ja unglaublich.

Denke das Schaub unter Schulte schon verlängert hätte.

Hoffe das ich mich irre,aber sollte Müller es nicht schaffen Schaub zu halten,dann ist er mMn zu hinterfragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

schaub ist bei gott noch nicht reif für das ausland und schon gar nicht für die dt bundesliga. allerdings wird es für ihn auch hart bei rapid werden, weil aktuell das rndherum nicht wirklich stimmt. die balance passt einfach nicht und da ist es schwierig sich als junger spieler weiterzuentwickeln. damit fehlt uns ein bisserl das argument zur zeit.


Schau dir mal unserer theoretische Einserpanier an. Da ist der vermeintlich achso große Umbruch nicht mehr ganz soo gewaltig ..

Alar

Schaub - Schwab - Hofmann

Petsos - Behrendt

Schrammel - Dibon - Sonnleitner - Pavelic

Novota

haben wir letztes jahr mit 13 mann gespielt oder waren boyd, burgstaller und sabitzer nicht am platz?

alar hat kaum gespielt, schaub war im frühjahr oftmals joker. das hat alles seine gründe und vorallem fehlen uns die typen mit dem absoluten siegeswillen. wir haben zu viele samtpfötchen, zuviele leise spieler, zuviele die nicht den unbedingten willen zeigen. die wären alle gut aufgehoben, wenn man eben andere typen auch noch hätte, aber die fehlen eben aktuell und unser kapitän ist mit seinem alter eben auch nicht mehr in der lage die mannschaft so mitzureissen, wie man es gewohnt von ihm ist. deine ausführungen sind einfach nur blanke theorie und haben mit der praxis wenig zu tun, in meinen augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also wenn Schaub auch noch gehen sollte,dann darf Hr Müller hinterfragt werden!

Abgänge hat es genug gegeben!

Jetzt sollte die Mannschaft noch verstärkt werden und 2-3 jahre zusammenspielen!

Jedes Jahr eine Übergangssaison,dass kann ich schon nicht mehr hören!

Wir wollen den Abstand zu Red Bull verringern??

Wollen die uns komplett verarschen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Schaub auch noch gehen sollte,dann darf Hr Müller hinterfragt werden!

Abgänge hat es genug gegeben!

Jetzt sollte die Mannschaft noch verstärkt werden und 2-3 jahre zusammenspielen!

Jedes Jahr eine Übergangssaison,dass kann ich schon nicht mehr hören!

Wir wollen den Abstand zu Red Bull verringern??

Wollen die uns komplett verarschen??

ich verweise hier nochmals auf die alte vereinsführung.

man darf nun nicht mit wundern rechnen & sich gemächlich auf das neue stadion freuen;

wir brauchen auf jeden fall zeit, die rapid aber nicht hat in diesem geschäft.

auf mindestens 3 jahre harte arbeit habe ich mich eingestellt, bis das werkl wieder läuft.

im augenblick, sind wir abstiegskanditat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
haben wir letztes jahr mit 13 mann gespielt oder waren boyd, burgstaller und sabitzer nicht am platz?

alar hat kaum gespielt, schaub war im frühjahr oftmals joker. das hat alles seine gründe und vorallem fehlen uns die typen mit dem absoluten siegeswillen. wir haben zu viele samtpfötchen, zuviele leise spieler, zuviele die nicht den unbedingten willen zeigen. die wären alle gut aufgehoben, wenn man eben andere typen auch noch hätte, aber die fehlen eben aktuell und unser kapitän ist mit seinem alter eben auch nicht mehr in der lage die mannschaft so mitzureissen, wie man es gewohnt von ihm ist.

Mit der wiederholt vorgebrachten vermeintlichen Einserpanier gehts mir darum, der Fehleinschätzung des uneingespielten Teams zu widersprechen. Wir sind alles andere als uneingespielt. Natürlich haben Alar und Schaub im Frühjahr keine große Rolle gespielt. Und dennoch muss man bei den beiden weder Eingewöhnungsphase noch mangelnde Vertrautheit mit System, Mitspielern oder den konkreten Vorstellungen des Trainers berücksichtigen. Von den beiden kann man absolut verlangen, dass sie sofort funktionieren.

Mit den Typen kannst du durchaus recht haben. Burgstaller und Boyd sind definitiv zwei Charaktere, die uns fehlen werden, wenns darum geht, Gras zu fressen. Aber warten wir doch mal ein bisschen ab, was die Neuzugänge zu bieten haben. Von Schwab weiß man um sein Kämpferherz, Schobesberger wirkt zwar nicht wie ein absoluter Fighter, aber den Dauerläufer trau ich ihm zu.

Ich bin eher erstaunt, dass gerade du dir schon nach einem Spiel eine so definitive Einschätzung/Kaderanalyse zutraust. Da bist du doch eigentlich kritischer, normalerweise.

deine ausführungen sind einfach nur blanke theorie und haben mit der praxis wenig zu tun, in meinen augen.

Aber deine Ausführungen zu den Spielerpersönlichkeiten sind dagegen was, Fakten? Natürlich ist das nur eine Einschätzung. Noch nicht einmal eine Meinung, hinter der ich zu 100% stehe, sondern lediglich ein Bemühen, einen anderen Blickwinkel einzubringen in die Diskussion.

Das sehe ich eh genau so, Behrendt ist für einen Ausländer zu schwach, der Platz quasi hergeschenkt!

Im Vorjahr war lediglich Petsos im Zentrum stark, alle anderen, zB Behrendt, Wydra oder Pavelic (vs. Wiener Neustadt) waren zur Notlösungen!

Wenn du in Behrendt im Frühjahr nur eine Notlösung gesehen hast, dagegen Petsos stark, dann kannst du DEFINITIV nicht besonders genau hingeschaut haben. Über Wydra muss man auch nicht diskutieren, dessen großes Talent ist klar ersichtlich. Abrufen tut ers leider zu selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Wenn du in Behrendt im Frühjahr nur eine Notlösung gesehen hast, dagegen Petsos stark, dann kannst du DEFINITIV nicht besonders genau hingeschaut haben. Über Wydra muss man auch nicht diskutieren, dessen großes Talent ist klar ersichtlich. Abrufen tut ers leider zu selten.

Wer jetzt die Stärksten bzw. am besten Geeignetsten für die 6er-Position sind, müssen Trainer/Sportdirektor entscheiden - aber man kann nicht einfach noch wen und noch wen und noch wen holen.

Vier Spieler für das (defensive) zentrale Mittelfeld im Kader reichen völlig.

Rapid hat derzeit:

Grahovac

Wydra

Schwab

Petsos

Behrendt

Das ist definitiv ein Spieler (Legionär) zu viel, vor Allem, wenn man gleichzeitig keinen rechten Verteidiger hat (der einzige echte, den Rapid hätte, darf nicht spielen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.