Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

also narya, bei dir wundere ich mich schon. Rapid hat mit Boyd, Burgstaller, Sabitzer und Trimmel vier absolute mannschaftsstützen verloren und das soll kein schwerwiegender umbruch sein? mit den bisherigen neuverpflichtungen gleicht man dieses manko sicherlich nicht aus und daran würde auch ein Kainz-zugang nichts ändern.

ich finde, das ist bislang eine sehr enttäuschende transferzeit von Müller und viel zu retten scheint nicht mehr, weil man sich unter anderem mit der verlängerung von Behrendt die hände gebunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Wusste nicht dass man sowas herausstreichen muss! Es ging um das Stammpersonal, das red Bull zum Onkel Geldsack geht und einen Spieler um 8 Mio kauft ist dort normal! Nur hat man in dosenhausen weder das Problem auf Österreicher setzen zu müssen, noch jenes auf Geld schauen zu müssen! Denn Bruno kostet allein mehr als unsere Einnahmen durch die Verkäufe dieses Jahr! Also erst denken dann Posten!

Dass wir diese Möglichkeiten nicht haben, ist wessen Veranwortung? "Onkel Geldsack" hat exakt 1993 begonnnen. Wir sudern seit nummehr 11 Jahren und haben - auch wenn ich mich wiederhole - außer der Jammerei und der Tradition versus Kommerz-Scheiße keinen anderen Plan. Zumindest bis jetzt (ich hoffe sehr auf die neue Führung). Nehmt zur Kenntnis, dass wir auch lange brauchen werden, und wir haben sogar das Glück, nicht auf einen Big Spender allein angewiesen zu sein. Nur dauert das eben. Dass wir zu dumm gewesen sein, uns rechtzeitig (und nicht erst seit Krammer) langfristig eine solide Basis zu schaffen, hat die ach so traditionsbewusste Keisslergasse zu verantworten und niemand sonst. Das Mimimimi nervt seit Böhmert und Konsorten. Dass Herr Kuhn, der ähnlich potente Investoren vergrault hat, immer noch im Amt ist, nur nebenbei, auch das ist nicht Schuld von Onkel Geldsack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Befürchte wenn für Schaub 2 mille geboten werden und er will, ist er so gut wie weg und keiner kann es verhindern.

Damit wäre fast die ganze Offensive der letzten Saison weg,na Mahlzeit.

Nächstes Problem ,bereits 6 Legionäre,wobei 3 nicht einmal in der Stammformation zu finden sind.

in Österreich findest zur Zeit keinen Einzigen offensiv Spieler der uns sofort helfen könnte,meine damit Österreicher.

Bei Kainz hab ich auch so meine Zweifel,schaut nicht gut aus.

Also wenn Schaub wirklich gehen sollte ,brauchen wir mindesten 2 offensive Spieler sowie einen RV.

Jetzt können sich unsere Verantwortlichen in die Hände spucken,man weis ja wie schnell es bei Rapid ins negative geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also narya, bei dir wundere ich mich schon. Rapid hat mit Boyd, Burgstaller, Sabitzer und Trimmel vier absolute mannschaftsstützen verloren und das soll kein schwerwiegender umbruch sein? mit den bisherigen neuverpflichtungen gleicht man dieses manko sicherlich nicht aus und daran würde auch ein Kainz-zugang nichts ändern.

ich finde, das ist bislang eine sehr enttäuschende transferzeit von Müller und viel zu retten scheint nicht mehr, weil man sich unter anderem mit der verlängerung von Behrendt die hände gebunden hat.

Ich bin mir der Abgänge durchaus bewusst. Und natürlich schmerzen die. Das ist keine Frage. Dennoch glaube ich, dass wir in der Zentrale hervorragend aufgestellt sind und auch sonst vielversprechende Optionen haben (physisch stabilerer Schaub, Alar mit voller Vorbereitung, Schobesbergers Dribbellust etwa). Hab das vor einer Woche schon angesprochen und bin erst in einigen Runden bzw. nach einem Viertel der Saison bereit, hier einen eventuellen Irrtum einzugestehen: Wir haben nicht den Stamm verloren, sondern die Äste.

Und so schlecht empfinde ich die Transferzeit nicht. Grahovac, Schwab und Schobesberger finde ich (wenn auch teilweise naheliegend) durchwegs positiv. Und da ich ein paar Details mitbekommen habe, wie die Abgänge an den Mann gebracht wurden und vor allem was Müller da insgesamt rausgeschlagen hat, kann ich auch das nicht verurteilen. Die (vermeintlich) offensichtlichste Baustelle kann immer noch geschlossen werden. Dennoch habe ich Verständnis dafür, dass man sich zuerst die vorhandenen Optionen um Pavelic herum anschauen will, bevor man aktiv wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Befürchte wenn für Schaub 2 mille geboten werden und er will, ist er so gut wie weg und keiner kann es verhindern.

Damit wäre fast die ganze Offensive der letzten Saison weg,na Mahlzeit.

Dann könnte man es Zoki nicht verübeln, würde er mit einem Rücktritt spekulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt aber einen großen Unterschied zwischen Salzburg und Rapid. Aufgrund des finanziellen Backgrounds wird Salzburg sicher nicht alle vier Stars in einer Transferperiode verlieren. Was bei Rapid passierte, war natürlich unglaublich. Gleich drei Topleute gehen auf einmal und im Prinzip wurde mit Beric nur ein Spieler ordentlich nachbesetzt (Boyd). Den Rest wollte man scheinbar intern auffangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

weil man sich unter anderem mit der verlängerung von Behrendt die hände gebunden hat.

das ist in Wahrheit der größte Fehler von Müller gewesen. In einer Liga wie der unseren ist es entscheidend, dass du die Legionärsplätze, die du hast, effektiv nutzt und einsetzt. Rapid setzt im Tor auf einen Legionär, was durchaus zu diskutieren ist. Im Sturm hat man Beric geholt, obwohl es durchaus österr. Alternativen (Djuricin, Janko) gegeben hätte. Am Flügel gibt es die kaum - Kainz ist die einzige logische Alternative - so logisch, dass auch Sturm weiß, dass Rapid ihn haben möchte und auch braucht - daher wird er sehr teuer.

Im Zentrum hat man mit Petsos und Hofmann bereits zwei Legionäre, am Flügel und auf den Außendecker-Positionen dagegen keinen, obwohl dort durchaus Handlungsbedarf bestand/besteht. DIe Verpflichtung von Grahovac und die gleichzeitige Verlängerung von Behrendt hat Rapid somit jeglichen Spielraum genommen. Hätte man zumindest einen von beiden nicht geholt bzw. verlängert, könnte man sich jetzt viel besser rühren.

Da gäbe es mehrere Möglichkeiten:

1. Österreichischer Stürmer, Legionäre für RV und LM

2. Beric, Kainz und einen Legionär für RV

3. Beric, Farkas und einen Legionär für LM

Diverse weitere Szenarien kann sich jeder denken.

Ich habe leider den Eindruck, als ob hier ein klares Konzept fehlt. Anders ist es fast nicht zu erklären, dass man vier (!!) Legionäre für das zentrale Mittelfeld im Kader hat, obwohl ein Legionär mit Qualität in Wahrheit sowohl rechts hinten, als auch links hinten, als auch am Flügel fehlt.

PS: Ja, ich weiß, dass Behrendt auch rechts hinten spielen KANN - er ist aber kein rechter Verteidiger.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das widerlegt doch schon ein blick auf die scorerwertung der letzten saison.

Das Missverständnis hatten wir letzte Woche schon hier. Kann den Beitrag jetzt leider nicht finden. Ich meine damit die Spielgestalter auf der Zentralachse (also IVer-DM-OM/Spielmacher vom Flügel+Alar), nicht die Ausführer. Ich rede da von den "Game-openern", nicht den "Closern".

Schau dir mal unserer theoretische Einserpanier an. Da ist der vermeintlich achso große Umbruch nicht mehr ganz soo gewaltig ..

Alar

Schaub - Schwab - Hofmann

Petsos - Behrendt

Schrammel - Dibon - Sonnleitner - Pavelic

Novota

.. neu ist Schwab, der sich aber sehr gut eingefunden hat.

.. relativ neu ist Pavelic, der aber seit einem Jahr mit der Ersten trainiert.

Ich plädiere ja nicht dafür, unserer sportlichen Leitung einen Freifahrtsschein zu geben. Aber ein paar Spiele sollten doch drinnen sein, bevor man in Panik verfällt. Der Herbst hat (hoffentlich) noch ziemlich genau 29 Spiele zu bieten, gesehen haben wir bisher 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Das Missverständnis hatten wir letzte Woche schon hier. Kann den Beitrag jetzt leider nicht finden. Ich meine damit die Spielgestalter auf der Zentralachse (also IVer-DM-OM/Spielmacher vom Flügel+Alar), nicht die Ausführer. Ich rede da von den "Game-openern", nicht den "Closern".

Schau dir mal unserer theoretische Einserpanier an. Da ist der vermeintlich achso große Umbruch nicht mehr ganz soo gewaltig ..

Alar

Schaub - Schwab - Hofmann

Petsos - Behrendt

Schrammel - Dibon - Sonnleitner - Pavelic

Novota

.. neu ist Schwab, der sich aber sehr gut eingefunden hat.

.. relativ neu ist Pavelic, der aber seit einem Jahr mit der Ersten trainiert.

Ich plädiere ja nicht dafür, unserer sportlichen Leitung einen Freifahrtsschein zu geben. Aber ein paar Spiele sollten doch drinnen sein, bevor man in Panik verfällt. Der Herbst hat (hoffentlich) noch ziemlich genau 29 Spiele zu bieten, gesehen haben wir bisher 1.

Deine Aufstellung würde prinzipiell stimmen, hätte Pavelic auch nur eine Minute in der bisherigen Saison gespielt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

das ist in Wahrheit der größte Fehler von Müller gewesen. In einer Liga wie der unseren ist es entscheidend, dass du die Legionärsplätze, die du hast, effektiv nutzt und einsetzt. Rapid setzt im Tor auf einen Legionär, was durchaus zu diskutieren ist. Im Sturm hat man Beric geholt, obwohl es durchaus österr. Alternativen (Djuricin, Janko) gegeben hätte. Am Flügel gibt es die kaum - Kainz ist die einzige logische Alternative - so logisch, dass auch Sturm weiß, dass Rapid ihn haben möchte und auch braucht - daher wird er sehr teuer.

Im Zentrum hat man mit Petsos und Hofmann bereits zwei Legionäre, am Flügel und auf den Außendecker-Positionen dagegen keinen, obwohl dort durchaus Handlungsbedarf bestand/besteht. DIe Verpflichtung von Grahovac und die gleichzeitige Verlängerung von Behrendt hat Rapid somit jeglichen Spielraum genommen. Hätte man zumindest einen von beiden nicht geholt bzw. verlängert, könnte man sich jetzt viel besser rühren.

Da gäbe es mehrere Möglichkeiten:

1. Österreichischer Stürmer, Legionäre für RV und LM

2. Beric, Kainz und einen Legionär für RV

3. Beric, Farkas und einen Legionär für LM

Diverse weitere Szenarien kann sich jeder denken.

Ich habe leider den Eindruck, als ob hier ein klares Konzept fehlt. Anders ist es fast nicht zu erklären, dass man vier (!!) Legionäre für das zentrale Mittelfeld im Kader hat, obwohl ein Legionär mit Qualität in Wahrheit sowohl rechts hinten, als auch links hinten, als auch am Flügel fehlt.

PS: Ja, ich weiß, dass Behrendt auch rechts hinten spielen KANN - er ist aber kein rechter Verteidiger.

und kainz ist dieses geld nicht wert! sorry

aber: bis dato war nur schwab ein überzeugender transfer.... wen man ernestos info von bosnienkennern trauen darf, haben wir mit grahovac einen transfer getätigt, der funken könnte, aber net so fix einschlagen muss, wie es hier publiziert wurde! die restlichen transfers sind nix berauschendes!

mir hat schultes einsatz einfach mehr getaugt... für mich ist sein verlust bisher der schwerwiegendste der letzten monate... der keineswegs kompensiert werden konnte! grahovac is dannyos leistung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich finde das hier deutlich übertrieben wird, klar hat man mit Burgstaller, Sabitzer, Boyd und Trimmel 4 ganz wichtige Spieler verloren! ABER man hat meiner Meinung nach sehr gut reagiert und mit Schwab (zentral hatten wir eine große Baustelle), Beric, oder Grahovac gute Leute verpflichtet! Unser großes Pech war, das sich Schimpelsberger, der rechts gesetzt gewesen wäre, lange ausfällt. Und genau diese Position könnte uns das Genick brechen, Maxi Hofmann ist ein netter Junge, aber von BL-Niveau weit entfernt. Der Zoki hat den Jungen gestern vorgeführt, er hätte ihn nach der ersten Hälfte runternehmen MÜSSEN. Fast jeder Angriff war über diese Seite.

Ich hoffe die Verantwortlichen checken nach dieser Klatsche, dass wir noch unbedingt einen brauchbaren Rechtsverteidiger benötigen!

Also, es muss noch ein RV kommen, und eventuell ein Mann für den Flügel und es passt.

bearbeitet von GERRARD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ich finde das hier deutlich übertrieben wird, klar hat man mit Burgstaller, Sabitzer, Boyd und Trimmel 4 ganz wichtige Spieler verloren! ABER man hat meiner Meinung nach sehr gut reagiert und mit Schwab (zentral hatten wir eine große Baustelle), Beric, oder Grahovac gute Leute verpflichtet! Unser großes Pech war, das sich Schimpelsberger, der rechts gesetzt gewesen wäre, lange ausfällt. Und genau diese Position könnte uns das Genick brechen, Maxi Hofmann ist ein netter Junge, aber von BL-Niveau weit entfernt. Der Zoki hat den Jungen gestern vorgeführt, er hätte ihn nach der ersten Hälfte runternehmen MÜSSEN. Fast jeder Angriff war über diese Seite.

Ich hoffe die Verantwortlichen checken nach dieser Klatsche, dass wir noch unbedingt einen brauchbaren Rechtsverteidiger benötigen!

Also, es muss noch ein RV kommen, und eventuell ein Mann für den Flügel und es passt.

Wo gabs bitte zentral eine Baustelle? So eine baustelle, dass man dafür zwei Spieler holen muss und dann vier Legionäre hat?

Spätestens bei der Verpflichtung von Schwab und Grahovac hätte Behrendt nicht verlängert werden dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sie werden einen Legionär auf die Tribüne sitzen anders kommen sie aus dem Theater nicht mehr raus.....#

Spätestens nach den ersten 4-5 Spielen brennt die Bude und sie müssen reagieren....#

Sollte Schaub auch noch gehen kann man Müller als gescheitert betrachten den einen Schobesberger bzw. Kuen bzw. Beric schafft jeder zu verpflichten dafür brauch ich keinen Deutschen....

Vor allem er hat Geld zur Verfügung gehabt welches Schulte nicht hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@grubi87: Wenn wir Soriano, Alan, Mane und Kampl verlieren, machen wir etwas ganz Innovatives: Wir kaufen uns einfach neue Spieler. Wenn ihr eure Ablösesummen mal zusammenhaltet, könntet ihr das auch. Sorry, der musste sein.

Hochkarätiger Beitrag von einem Dosenkasperl, Ö-Topf usw. sind ja irrelevant bei euch, wie auch Geld an sich, sry, der musste sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.