busenharry Wichtiger Spieler Geschrieben 20. Juli 2014 ein 1:6 kann man trotzdem nicht kommentarlos hinnehmen... und dass wir mit dem jetztigen kader keine bäume ausreissen werden, sollt auch jedem optimisten klar sein. ich sag jetzt nicht, dass wir absteigen werden... aber mehr als platz 3-6 is so nicht drin 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 20. Juli 2014 ein 1:6 kann man trotzdem nicht kommentarlos hinnehmen... und dass wir mit dem jetztigen kader keine bäume ausreissen werden, sollt auch jedem optimisten klar sein. ich sag jetzt nicht, dass wir absteigen werden... aber mehr als platz 3-6 is so nicht drin Platz 3-6 ist aber eine ziemliche Bandbreite Wenn die Austria (ohne Doppelbelsatung im Herbst) ihr Potential ausschöpft und wir am Ende knapp hinter ihnen 3. werden, wär das eine zufriedenstellende Saison, auch wenn das realistische Ziel natürlich Vizemeister heißen muss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 20. Juli 2014 Wenn's Schaub auch noch abgeben können's mich scheißen tragen...ganz ehrlich! Nimm red bu mal ihre 4 offensivkrafte mit kampl, mane, Alan und Soriano weg, und sie sind durchschnitt! Wie soll das dann erst bei uns sein!? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juli 2014 Kleiner historischer Exkurs: Der moderne Rechtsverteidiger wurde nicht gezüchtet. Der Fußball hat sich in diese Richtung entwickelt, dass man plötzlich laufstarke, mitspielende bis spielmachende AVer haben musste. Die Systemumstellung war zu schnell für die (hiesige) Nachwuchsausbildung. Daher ist es eine durchaus sinnvolle Variante, gerade Stürmer mit entsprechendem Profil umzufunktionieren. Was auch international immer wieder passiert ist. Bekanntestes Beispiel hierbei ist Evra, der noch mit 21 Stürmer/Mittelstürmer gespielt hat. Da hast du recht und ich finde auch, dass Trimmel für unsere Verhältnisse ein hervorragender RV war. Aber genau wegen der Argumente, die du oben aufführst, ist es meiner Ansicht nach völlig falsch zu versuchen, Innenverteidiger wie Behrendt oder Hofmann als RV aufzustellen. Wenn man es Pavelic (noch?) nicht zutraut, diese Position zu spielen und das ist finde ich augenscheinlich der Fall, dann muss man einfach einen RV verpflichten, da das sonst ganz böse enden wird. Diese Baustelle ist weit wichtiger als eine m.E. überteuerte Kainz-Verpflichtung [Anm.: Ich sehe das wie Ernesto. Kainz würde uns keinen Deka weiterhelfen]. @"Es ist ja erst ein Spiel gespielt": Ich kann diese rosarote Brille nicht mehr ertragen. Schau dir an, wen wir abgegeben haben und wen wir stattdessen geholt haben. Wenn uns jetzt evtl. auch noch Schaub abhanden kommt, dann kann ich echt keinen mehr verstehen, der weiterhin Optimismus versprüht. Ich verstehe nicht, wie man die Augen vor der Realität so sehr verschließen kann... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 20. Juli 2014 (bearbeitet) @grubi87: Wenn wir Soriano, Alan, Mane und Kampl verlieren, machen wir etwas ganz Innovatives: Wir kaufen uns einfach neue Spieler. Wenn ihr eure Ablösesummen mal zusammenhaltet, könntet ihr das auch. Sorry, der musste sein. bearbeitet 20. Juli 2014 von chrischinger86 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juli 2014 Wenn's Schaub auch noch abgeben können's mich scheißen tragen...ganz ehrlich! Nimm red bu mal ihre 4 offensivkrafte mit kampl, mane, Alan und Soriano weg, und sie sind durchschnitt! Wie soll das dann erst bei uns sein!? Durchschnitt? Erstens habens dann noch immer Sabitzer, Bruno und kA wem noch und zweitens würdens einfach gscheid nachbessern, ned so wie wir. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 20. Juli 2014 Stimmt schon, aber ihr habts da a BISSL andere meglichkeiten, könnt unter umstaenden am dosal liegen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 20. Juli 2014 @grubi87: Wenn wir Soriano, Alan, Mane und Kampl verlieren, machen wir etwas ganz Innovatives: Wir kaufen uns einfach neue Spieler. Wenn ihr eure Ablösesummen mal zusammenhaltet, könntet ihr das auch. Sorry, der musste sein. Das wird jetzt auch hoffentlich passieren. Morgen is Präsidiumssitzung, schau ma mal wie viel Geld freigemacht wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 20. Juli 2014 Stimmt schon, aber ihr habts da a BISSL andere meglichkeiten, könnt unter umstaenden am dosal liegen Danke! Wusste nicht dass man sowas herausstreichen muss! Es ging um das Stammpersonal, das red Bull zum Onkel Geldsack geht und einen Spieler um 8 Mio kauft ist dort normal! Nur hat man in dosenhausen weder das Problem auf Österreicher setzen zu müssen, noch jenes auf Geld schauen zu müssen! Denn Bruno kostet allein mehr als unsere Einnahmen durch die Verkäufe dieses Jahr! Also erst denken dann Posten! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_mexicano ASB-Messias Geschrieben 20. Juli 2014 Das wird jetzt auch hoffentlich passieren. Morgen is Präsidiumssitzung, schau ma mal wie viel Geld freigemacht wird. Gar nix. Glaubst die nehmen das spiel als maßstab.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 20. Juli 2014 Durchschnitt? Erstens habens dann noch immer Sabitzer, Bruno und kA wem noch und zweitens würdens einfach gscheid nachbessern, ned so wie wir. Bruno hat noch kein Mensch gesehen, und Sabitzer ist gut, aber kein mane oder kampl der alles an sich reißen kann! Ergo ein deutlich schlagbareres Team! Genau wie wir nach diesen Verlusten! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 20. Juli 2014 @grubi87: Wenn wir Soriano, Alan, Mane und Kampl verlieren, machen wir etwas ganz Innovatives: Wir kaufen uns einfach neue Spieler. Wenn ihr eure Ablösesummen mal zusammenhaltet, könntet ihr das auch. Sorry, der musste sein. Spieler kosten aber nicht nur Ablösesummen, sondern auch Gehalt. Und einen Gleich guten wie Burgstaller oder Boyd zum Ende ihrer Karriere bei Rapid, kriegt man kaum und das gleiche Gehalt, wie einen Burgstaller oder Boyd zum Ende ihrer Karriere bei Rapid. Wäre das möglich, hätte man nämlich auch die beiden zu einer Vertragsverlängerung überreden können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juli 2014 (bearbeitet) @grubi87: Wenn wir Soriano, Alan, Mane und Kampl verlieren, machen wir etwas ganz Innovatives: Wir kaufen uns einfach neue Spieler. Wenn ihr eure Ablösesummen mal zusammenhaltet, könntet ihr das auch. Sorry, der musste sein. auch wenn du schon x mal zitiert wurdest, aber rb hat andere möglichkeiten, weil sie auf den österreicher topf scheißen können. für uns ist jeder cent wichtig. wir können nicht einfach irgendwelche legionäre kaufen, sondern sind auf das spielermaterial aus österreich angewiesen. und das ist dieses jahr sehr bedürftig. sabitzer und burgstaller sind eben österreicher, also sag mir gleichwertigen ersatz? gibts nicht. jz hast du verschiedene argumente gehört, warum das doch ein unterschied ist bearbeitet 20. Juli 2014 von churchill 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 20. Juli 2014 Vielleicht verlieren wir heuer 4x gegen RB und schauen dafür gegen die kleineren Vereine heuer endlich gut aus Wär mal ganz nett, ja. Deshalb ist diese Niederlage zwar hart, aber nicht wirklich aussagekräftig. Wenn der Gegner Sturm geheißen hätte, DANN wärs wirklich schlimm. Genau so ist es. ein 1:6 kann man trotzdem nicht kommentarlos hinnehmen... und dass wir mit dem jetztigen kader keine bäume ausreissen werden, sollt auch jedem optimisten klar sein. ich sag jetzt nicht, dass wir absteigen werden... aber mehr als platz 3-6 is so nicht drin Man kann es durchaus kommentieren, aber man muss es nun wirklich nicht dramatisieren. Was wir wirklich im Stande sind zu leisten, das hat man in den 90 Minuten definitiv nicht sehen können. Einzige Erkenntnis aus meiner Sicht ist, dass Zoki eine weitere fragwürdige Entscheidung getroffen hat mit Hofmann als RAV. Aber auch das ist nicht mehr als eine Notiz, die man erst in ein paar Runden wird besser gewichten können. Dann, wenn (der wohlgemerkt hochgelobte) Pavelic auch mal zeigen hat dürfen, was er zu leisten im Stande ist. Da hast du recht und ich finde auch, dass Trimmel für unsere Verhältnisse ein hervorragender RV war. Aber genau wegen der Argumente, die du oben aufführst, ist es meiner Ansicht nach völlig falsch zu versuchen, Innenverteidiger wie Behrendt oder Hofmann als RV aufzustellen. Wenn man es Pavelic (noch?) nicht zutraut, diese Position zu spielen und das ist finde ich augenscheinlich der Fall, dann muss man einfach einen RV verpflichten, da das sonst ganz böse enden wird. Diese Baustelle ist weit wichtiger als eine m.E. überteuerte Kainz-Verpflichtung Sehe ich nicht viel anders. Ich finde es allerdings sehr fragwürdig, in der ganzen Vorbereitung auf Pavelic zu setzen, in den beiden Spielen vor Ligastart auf Behrendt und dann plötzlich Max Hofmann ins kalte Wasser zu werfen. Das schaut nach schlechter strategischer Planung aus. Kann aber vielleicht ganz andere Gründe haben. Wird ja leider nicht kommuniziert geschweige denn nachgefragt. Ich rechne aber damit, dass Pavelic schon bald seine Einsätze bekommen wird. Eben dann, wenn es nicht gerade gegen Millionärshausen geht. @"Es ist ja erst ein Spiel gespielt": Ich kann diese rosarote Brille nicht mehr ertragen. Schau dir an, wen wir abgegeben haben und wen wir stattdessen geholt haben. Wenn uns jetzt evtl. auch noch Schaub abhanden kommt, dann kann ich echt keinen mehr verstehen, der weiterhin Optimismus versprüht. Ich verstehe nicht, wie man die Augen vor der Realität so sehr verschließen kann... Du überbewertest meine Anmerkung maßlos. Das ist noch sehr lange keine rosarote Brille und schon gar kein Verschließen der Augen vor irgendwelchen Realitäten. Wir hatten einen Umbruch, aber keinen unbewältigbaren. Wir hatten ein Spiel, das aufgrund der Salzburger Möglichkeiten, aber auch des ersten Saisonspiels, einfach keine ernstzunehmende Wertung erlaubt. In ein paar Spielen werden wir schon mehr wissen. Auch, oder vor allem, ob wir wirklich unbedingt einen zusätzlichen RV brauchen oder nicht. Denn ins Gewicht fallen werden die Duelle mit den Salzburger Bayern für niemanden ernsthaft. Nicht für uns, nicht für die wirkliche Konkurrenz. Gar nix. Glaubst die nehmen das spiel als maßstab.... Hoffentlich nicht. Dann müsste man ihnen die nötige Weitsicht absprechen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Gott Geschrieben 20. Juli 2014 @grubi87: Wenn wir Soriano, Alan, Mane und Kampl verlieren, machen wir etwas ganz Innovatives: Wir kaufen uns einfach neue Spieler. Wenn ihr eure Ablösesummen mal zusammenhaltet, könntet ihr das auch. Sorry, der musste sein. Nur dass Rapid auf den österreichertopf angewiesen ist. Wenn man das nicht ist, kann man natürlich im Ausland einfach so einkaufen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts