Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Gast

barisic lobt pavelic immer wieder um ihn dann eigentlich kaum bis nie einzusetzen. ich bin da auch skeptisch. die idee mit max hofmann hatten auch enige user hier, leider wars keine gute idee. die wurde dann auch nicht korrigiert. wobei ich schon der meinung bin, dass man es nicht am hofmann festmachen darf. die gesamte mannschaft war heute sehr schwach. wenn die offensive gar nicht klappt, dann kommt die defensive ins schwimmen. ausbaden durfte es heute hofmann. das zentrum war ja heute auch nicht imstande jenes dichtzumachen, da hätte sich eventuell ein kampfstärkeres duo angeboten. ich bin noch immer davon überzeugt dass schwab uns weiter vorne mit seiner dynamik mehr bringt als im zentrum. aber ja, ich will da niemand besonders hervorheben, ich könnte nicht sagen dass mich auch nur ein einziger spieler überzeugt hätte.

Ich bin auch stark für Schwab als 10er und Hofmann + Schaub außen. Schwab und Schaub können beide auch mal 1-2 Gegner aussteigen lassen. Gegen schwächere Gegner auch gerne mal Hofmann - Alar - Schwab - Schaub hinter Beric. Offensiv sind wir gar nicht so beschränkt wie manche glauben.

Edit: Schobesberger hat in der kurzen Zeit in der er gespielt hat, überzeugt.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Welches System? (ganz unironisch)

Da die Flügelspieler in die Mitte ziehen laufen die AV bis zur Grundlinie vor. Der 6er übernimmt den dritten IV, weshalb die AV nach hinten abgesichert sind.

Die AV haben, kann man in der letzten Saison nachsehen, immer sehr viel Ballbesitz. Schrammel hat sich klar gesteigert und ist für mich eine Bank. Nur bringt Behrendt und M. Hofmann diese Qualitäten nicht mit.

Da wir in 7 von 10 Fällen das Spiel machen wird Pavelic vllt einspringen können. Wir haben aber keinen RV, der in der Offensive wie auch in der defensive gut ist.

Vllt Petsos, aber den sieht man ja eher in der Mitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

jenes welche wir seit barisic am drücker ist, praktizieren und auch durchaus erkennbar ist. im frühjahr wars deutlich erkennbar, nach dem aderlass ist es natürlich nicht mehr so ausgeprägt sichtbar, wobei heute der untergang die systemfrage obsolet gemacht hat.

So ähnlich sehe ich das eh auch, klang für mich aber im 1. Moment nach einer der üblichen Phrasen.

Ich denke wir stehen vor erheblichen Problemen. Physisch können wir nicht mehr dagegenhalten wie im letzten Jahr (sowohl defensiv als auch offensiv) und wir haben hinten rechts ein massiv qualitatives Problem.

Behrendt muss (wieder) in die Zentrale.

Vorne fehlt uns die Durchschlagskraft und Dynamik von Burgstaller/Boyd/Trimmel/Sabitzer.

Oberste Priorität hat aber aus meiner Sicht die defensive Stabilität. Ich hoffe hier wird nachgebessert.

Abgesehen davon stellt sich für mich die Frage ob es Sinn macht in 8 von 10 Fällen zu versuchen das Spiel zu machen. Ich nehme alllerdings an, dass die Überlegungen Barisics nicht in diese Richtung gehen werden, aus Prinzip ...

Wir werden es realistischerweise so oder so nicht wie im Frühjahr aufziehen können.

Da die Flügelspieler in die Mitte ziehen laufen die AV bis zur Grundlinie vor. Der 6er übernimmt den dritten IV, weshalb die AV nach hinten abgesichert sind.

Gut, das ist für mich noch kein "System" (zu diffus umrissen), in jeder besseren, eingespielten Hobbytruppe geschehen diese Dinge fast instinktiv. Auch hier stellt sich die Frage der Qualität und der des Gegners + plus der entsprechenden Antworten. Man spricht dann gern schlagwortartig von hoch stehen, tief stehen, flach, gestaffelt und so weiter und so fort.

Barisic wird sich an die Situation anpassen müssen. Ich hoffe dass man nicht krampfhaft an Vorstellungen aus dem Frühjahr festhält.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So wie einige Vorposter hier bin auch ich der Meinung, dass wir absolut noch einen rechten Verteidiger mit Offensivdrang brauchen. Die vorhandenen Alternativen werden uns im Herbst womöglich viele Punkte kosten ...

Was besonders bitter ist, dass wir nach den Abgängen von Burgi, Trimmel und Boyd einfach keine Durchschlagskraft mehr haben. Bei uns gibt's nun viele technisch versierte Spieler, aber keine Zweikampfgiganten mehr. Wir haben früher deshalb immer in Salzburg überzeugt, weil wir körperlich besser waren als sie. Heute hat man nur allzu gut gesehen, dass uns diese Komponente stark abgeht.

Ein Alar, ein Beric, ein Schaub, Hofmann, Schobesberger sind für sich allein betrachtet alle gute Kicker, aber die Mischung passt einfach nicht. Es fehlen Arbeiter in der Mannschaft, richtige Lackln, die auch über die Zweikämpfe ins Spiel kommen.

Wenn wir jetzt Kainz holen, haben wir das gleiche Bild. Kainz ist ein guter Kicker und deshalb wäre ich froh, ihn in der Mannschaft zu haben. Aber er ist wieder ein Zniachtl und von denen haben wir ohnehin schon genug.

Rein sportlich gesehen müsste man auf die Legionärsbegrenzung pfeifen und so einen Arbeiter für den Flügel holen. Aber das wird nicht passieren und ich hoffe, dass Zoki uns überrascht und es schafft, trotz dieses extremen Nachteils eine Mannschaft aufs Feld zu zaubern, die das durch andere Vorteile (Technik, Schnelligkeit) wett macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Ich hoffe das noch genug Geld übrig ist um jetzt einen soliden RV zu verpflichten! Farkas von Mattersburg ist für mich die Idealbesetzung. Oder wir verpflichten Garics, das ist aber vom Gehalt her wahrscheinlich schwer machbar.

Ich verstehe zudem bis heute nicht warum wir 700 000€ für einen Beric ausgeben? Bei allem Respekt so überragend hat er bei Sturm Graz nicht gespielt. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Aber er ist wieder ein Zniachtl und von denen haben wir ohnehin schon genug.

Also ich muss an dieser Stelle mal für die sogenannentn "Henderln und Zniachterln" eintreten.

Ernesto hat hier gegen eine bestimmte Personengruppe kontinuierlich und ganz bewusst Stimmung gemacht und es wurde unrefelektiert angenommen. - Das Körpergewicht(/größe) alleine entscheidet nicht über einen guten Zweikämpfer, viel mehr geht es um die Art und Weise.

Um ein bissal aus dem eigenen Leben zu erzählen: Trotz meiner 180cm und 70 Kilo (gerade zu kulovit`eske Maße) war ich wo ich auch hingekam (freilich auf absolut bescheidenem Niveau) einer der besten Zweikämpfer, weil ich schnell, beweglich und unheimlich bissig war. Zudem habe ich meine 70 Kilo brutalst eingesetzt, so wie es sich ein 95 Kilo Bröckal niemals ohne Ermahnung/Karte leisten könnte.

Also bitte differenzieren!

Und der ganze Beitrag steht natürlich unter einem großen: :D

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss an dieser Stelle mal für die sogenannentn "Henderln und Zniachterln" eintreten.

Ernesto hat hier gegen eine bestimmte Personengruppe kontinuierlich und ganz bewusst Stimmung gemacht und es wurde unrefelektiert angenommen. - Das Körpergewicht(/größe) alleine entscheidet nicht über einen guten Zweikämpfer, viel mehr geht es um die Art und Weise.

Um ein bissal aus dem eigenen Leben zu erzählen: Trotz meiner 180cm und 70 Kilo (gerade zu kulovit`eske Maße) war ich wo ich auch hingekam (freilich auf absolut bescheidenem Niveau) einer der besten Zweikämpfer, weil ich schnell, beweglich und unheimlich bissig war. Zudem habe ich meine 70 Kilo brutalst eingesetzt, so wie es sich ein 95 Kilo Bröckal niemals ohne Ermahnung/Karte leisten könnte.

Also bitte differenzieren!

Und der ganze Beitrag steht natürlich unter einem großen: :D

hast du natürlich recht, gebe ernesto aber auch recht, dass man bei vielen schon erkennen kann, dass dieses talent nicht vorhanden ist :D

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Fast alle reden immer nur von unsere schlechten Abwehr, ich sehe das ein wenig anders,

man hat heute richtig gesehen das uns in der Offensive die richtigen spieler fehlen.

Es konnte so gut wie kein Ball vorne bei uns behauptet werden, und so sieht dann die Abwehr teilweise richtig beschissen aus wenn jeder Ball sofort retour kommt und das fast 90 Minuten lang bei so einem wetter!!!

Angriff ist die beste Verteidigung, nur braucht man dazu eben "richtige" Angreifer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Fast alle reden immer nur von unsere schlechten Abwehr, ich sehe das ein wenig anders,

man hat heute richtig gesehen das uns in der Offensive die richtigen spieler fehlen.

Es konnte so gut wie kein Ball vorne bei uns behauptet werden, und so sieht dann die Abwehr teilweise richtig beschissen aus wenn jeder Ball sofort retour kommt und das fast 90 Minuten lang bei so einem wetter!!!

Angriff ist die beste Verteidigung, nur braucht man dazu eben "richtige" Angreifer.

Wenn man hinten reingedrückt wird, ist es aber auch schwierig, vorne die Bälle zu halten. Vor allem gegen diesen Gegner. Da kam dann meist ein langer Ball von der Abwehr auf Alar und der musste sich gegen 3 Leute durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ab und an? Naja das halt ich für a bisserl untertrieben, aber gut jedem seine Meinung. Ich habs eher als Schnapsidee empfunden einen gelernten Stürmer (was Trimmel ja schließlich war) als RV einzusetzen.

Puyol war auch ursprünglich Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Da hast du in gewisser Weise nicht Unrecht lagon, auch solche Typen gibt es. Die Mehrheit der kleineren Personen (um es nicht abwertend zu formulieren) sind aber dennoch nicht prädestiniert für Zweikämpfe bzw. körperbetontes Spiel. Die meisten sind keine Rooneys, die ihren Körper unermüdlich in den Weg stellen und die Zähne ausfahren. Grad wenn ich an Kainz denke, kommt mir das Schaudern. Grad, dass der Bubi ned umfällt (polemisch formuliert) ...

Fakt ist, dass wir diesbezüglich einen großen Aderlass hatten und wir den in keinster Weise nachbesetzt haben. Schwab ist wohl der einzige Neuzugang, der körperlich auf angemessenen Niveau agiert. In der Offensive gibt's da weit und breit keinen mehr. Beric, der als Ausnahme für einen großen Spieler recht wenig mit seinem Körper agiert, ist ein entgegengesetztes Beispiel. Technisch sicher wertvoll und spielintelligent, aber Stoßstürmer wird der im Leben keiner mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Mich würde ja interessieren, ob über einen Farkas überhaupt nachgedacht wird oder ob man sich bei der RV Suche auf Bergmann festlegt.

Um den Preis der Mattersburger zu drücken, könnte man ihnen ja einen oder zwei Spieler anbieten.

Denn, dass wir einen richtigen (gelernten) RV benötigen, hat man gestern ja leider gesehen und Farkas hat seine Bundesligatauglichkeit schon sehr oft unter Beweis gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Puyol war auch ursprünglich Stürmer.

Und es wird mehr solcher Beispiele geben.

Trimmel hat in der KM so gut wie nie Stürmer gespielt, sondern meistens am Flügel. Und da ist der Unterschied gleich mal ein kleinerer zu einem Außenverteidiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Jetzt hat man aufeinmal kein Geld mehr für 2 Spieler?, waren die kolportierten Ablösesummen alle nur a Schmäh?

Das Transferprogramm ist gefailed! Anscheinend bedachte keiner was auf solch eine junge Truppe zu kommen wird!

Abgesehen das dieses erste Spiel soundso eine Frechheit hoch 10 war, im Sinne von: neuer BL Sponsor, Zuseher Magnet usw.. Zeigen wir uns doch von unserer besten Seite, und dann noch im Bullenstall... Eine geschobener Auslosung gibts ja kaum!

Um im Happeloval auf solch eine Kindertruppe zu setzen ist grob fahrlässig! Sollten wir nicht schleunigst zur Vernunft kommen wird diese Saison noch sehr böse enden! Wir benötigten sofort einen RV, am besten Kerhe! Dann müssen wir den linken Flügel ein wenig adaptieren, Kainz ist ok, aber und da bin ich ebenfalls bei Ernesto, man darf die Körperliche Komponente nicht außer Acht lassen, bei uns kannst du die halbe Mannschaft einfach umrennen, keine Gegenwehr! Jetzt rächt sich einfach die Verlängerung eines Berendth und die Verpflichtung eines Grahovac!

Eines ist für mich ebenso klar, schafft es die Truppe nicht in die EL, und holt Rapid nicht jemanden der alleine von seiner Präsenz her das Stadion füllen kann, tja dann liebe Leute spielen wir nicht mal vor 8000 Leut im Happel!

Man konnte einen gewissen Aderlass nicht aufhalten, sehe ich absolut ein, jedoch und das kreide ich Müller und Co absolut an, dass man nicht mal versucht adäquat zu ersetzen, und einfach den Umstand des Verlustes des Heimvorteils negiert sowie nicht darauf vorbereitet ist was bei einem Negativlauf alles auf die Jungen einprasseln könnte, und man dann noch länger benötig um das Radl zum laufen zu bringen, dass meine Herren ist hochgradig fahrlässig!

Gut RB ist nicht unser Gegner habe ich mir sagen lassen, also bitte... Wofür spielen wir dann noch in Bundesliga? Welche Ziele hat man dann? Ich erinnere nochmals was Krammer bei seinem

Antritt verlautbarte! Man wolle diesen Verein wieder dort hin zurückbringen wo dieser hingehört, sämtliche Einnahmen werden in die Mannschaft investiert... Wo zum Teifel ist dieses Geld schon wieder hin?

Wie gesagt sollte in der nächsten Woche nicht auf diese Blamage reagiert werden, wird Müller Sehen was Stürmische Zeiten bei Rapid bedeuten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.