Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

hellimperator

unser Kader wird 24-25 Spieler umfassen, 8 Legionäre würde gerade mal ein drittel darstellen, aber bitte....

Auf der Tribüne dürfen eh genug Legionäre sitzen trotz Österreichertopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Da ich am 23 im Urlaub ( Türkei) bin,seh ich das spiel gg.Gala nicht vor Ort,aber besteht die Chance das es im Türkischen Fernseher übertragen wird,hat hier dazu wer einen einblick?

Danke im Voraus.

Falscher Thread? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Gibt es was neues wegen dem Flügelspieler bzw. Kainz?

willst die frage nicht an die insider stellen?

Weiß auch gar ned warum das Thema jetzt so topaktuell bei uns ist, besser als das Land wieder mit drittklassigen Legionären zu überschwemmen wie in den 90er Jahren ist diese Regelung allemal

genauso ist es. ich erinnere mich teilweise mit grauen zurück welche legionäre in Ö ihre turnübungen gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

willst die frage nicht an die insider stellen?

genauso ist es. ich erinnere mich teilweise mit grauen zurück welche legionäre in Ö ihre turnübungen gemacht haben.

Wieso soll die Frage nicht gestellt werden, ist der Transferthread nicht eigentlich dafür da?

Der Österreichertopf schadet dem Arbeitsstandort Österreich, wenn man das mal so sagen kann. Österreicher zu sein alleine ist keine Tugend und auch kein Qualitätsmerkmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Österreichertopf schadet dem Arbeitsstandort Österreich, wenn man das mal so sagen kann. Österreicher zu sein alleine ist keine Tugend und auch kein Qualitätsmerkmal.

es ist aber deswegen da um die eigene jugend zu forcieren und nicht um den Kader mit billigen legionären vollzustopfen, wie wir es eben schon lang genug erlebt haben. mir ist es so 100 mal lieber, es ist auch klar erkennbar, dass die vereine ihr augenmerk dadurch deutlich mehr auf die eigene jugend gerichtet haben. meiner meinung nach genießen wir, wie bereits erwähnt (hinteregger,...), die ersten vorteile davon schon.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wieso soll die Frage nicht gestellt werden, ist der Transferthread nicht eigentlich dafür da?

Der Österreichertopf schadet dem Arbeitsstandort Österreich, wenn man das mal so sagen kann. Österreicher zu sein alleine ist keine Tugend und auch kein Qualitätsmerkmal.

ich schreibe nicht dass die frage nicht gestellt werden soll, sondern dass die frage den insidern gestellt werden sollte, denn wenn etwas jemand weiß, dann die insider oder hast du neue infos hier gelesen zu den genannten namen?

also wenn ich mich an die 90ziger jahre zurückerinnere dann hat der Ö-topf die liga verbessert und die sportliche qualität gehoben. wer glaubt, dass wir die mittel zu verfügung hätten ohne Ö-topf toplegionäre zu bekommen um an topligen anzuschließen, der träumt in meinen augen. abgesehen davon ist der ö-topf nicht verpflichtend, daher ist die aussage von tugend und qualitätsmerkmal nicht zulässig (wobei ich dir dabei schon rechtgebe, aber das hat halt rein gar nichts mit dem ö-topf zu tun).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wieso soll die Frage nicht gestellt werden, ist der Transferthread nicht eigentlich dafür da?

Der Österreichertopf schadet dem Arbeitsstandort Österreich, wenn man das mal so sagen kann. Österreicher zu sein alleine ist keine Tugend und auch kein Qualitätsmerkmal.

also es war vor dem ö-topf alles besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist aber deswegen da um die eigene jugend zu forcieren und nicht um den Kader mit billigen legionären vollzustopfen, wie wir es eben schon lang genug erlebt haben. mir ist es so 100 mal lieber, es ist auch klar erkennbar, dass die vereine ihr augenmerk dadurch deutlich mehr auf die eigene jugend gerichtet haben. meiner meinung nach genießen wir, wie bereits erwähnt (hinteregger,...), die ersten vorteile davon schon.

Das Beispiel mit Hinteregger (also Red Bull) hinkt ein bisschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

was mich wundert, ist ja, dass der österreicher topf nicht gegen eu recht verstößt, genauer gesagt gegen die arbeitnehmerfreizügigkeit (glaub das ist art. 45 aeuv).

die zuwendungen der liga an die vereine, wenn man mehr österreicher einsetzt bzw den österreichern mehr einsatzzeit verschafft, belasten ja eigentlich ausländische arbeitnehmer, in diesem fall fußballer, mehr, da es für diese schwieriger wird, in österreich bei einem verein unterzukommen, als es ohne der regelung wäre. verstößt das nicht gegen das diskriminierungsverbot?

ausnahmegrüne im sinne der öffentlichen ordnung, verwaltung oder der gesundheit sehe ich hier nicht.

kann natürlich sein dass ich völlig auf dem holzweg bin. falls sich ein jurist unter den usern befindet, wäre ich über aufklärung dankbar, da es mich echt interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Beispiel mit Hinteregger (also Red Bull) hinkt ein bisschen.

hast recht, hätte lieber eben Leute wie schobesberger, auch ein schaub, uvm. erwähnen sollen. die ganzen jungen talente haben 100 mal mehr chancen durch den ö-topf früher zu einsatzzeit zu bekommen.

.....

liest sich alles so richtig und schlüssig. glaube aber, man kann viele regulative einführen. ohne klage beim OGH oder EGH ändert es sich aber nicht von selbst. also kann sein, dass es die regelung gibt, sie aber trotzdem rechtswidrig ist. erst durch eine klage, könnte diese aufgehoben werden. (wenn ich mich nicht irre, sofern ich mich irre bitte um ausbesserung des gefährlichen halbwissens :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

was mich wundert, ist ja, dass der österreicher topf nicht gegen eu recht verstößt, genauer gesagt gegen die arbeitnehmerfreizügigkeit (glaub das ist art. 45 aeuv).

die zuwendungen der liga an die vereine, wenn man mehr österreicher einsetzt bzw den österreichern mehr einsatzzeit verschafft, belasten ja eigentlich ausländische arbeitnehmer, in diesem fall fußballer, mehr, da es für diese schwieriger wird, in österreich bei einem verein unterzukommen, als es ohne der regelung wäre. verstößt das nicht gegen das diskriminierungsverbot?

ausnahmegrüne im sinne der öffentlichen ordnung, verwaltung oder der gesundheit sehe ich hier nicht.

kann natürlich sein dass ich völlig auf dem holzweg bin. falls sich ein jurist unter den usern befindet, wäre ich über aufklärung dankbar, da es mich echt interessiert.

Diesen Topf gibt es seit mehreren Jahren und wurde mit Sicherheit schon öfters (juristisch) geprüft, kann mir daher nicht vorstellen dass man gegen irgendwelche Regeln oder Gesetze verstößt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich schreibe nicht dass die frage nicht gestellt werden soll, sondern dass die frage den insidern gestellt werden sollte, denn wenn etwas jemand weiß, dann die insider oder hast du neue infos hier gelesen zu den genannten namen?

also wenn ich mich an die 90ziger jahre zurückerinnere dann hat der Ö-topf die liga verbessert und die sportliche qualität gehoben. wer glaubt, dass wir die mittel zu verfügung hätten ohne Ö-topf toplegionäre zu bekommen um an topligen anzuschließen, der träumt in meinen augen. abgesehen davon ist der ö-topf nicht verpflichtend, daher ist die aussage von tugend und qualitätsmerkmal nicht zulässig (wobei ich dir dabei schon rechtgebe, aber das hat halt rein gar nichts mit dem ö-topf zu tun).

Ich sehe keinen direkten Zusammenhang zwischen der Einführung des Österreichertopfs und einer Verbesserung der Liga. Abgesehen davon, dass man diskutieren kann, ob sich die sportliche Qualität im Vgl zu den teilweise glorreichen 90ern wirklich verbessert hat, haben wir auch damals nicht die Legionärsflut in der Liga gehabt, die heute gerne herbeifantasiert wird. Der legendäre Austria Salzburg Kader bestand aus weniger als 6 Legionären, genauso die Rapid Meistermannschaft von 1995/96.

Natürlich ist der Einsatz von max 6 Legionären nicht verpflichtend, aber welcher Verein will sich schon das in Aussicht gestellte Geld entgehen lassen bzw sich in den Medien als "Ausländer-Verein-der-unsere-Jungen-nicht-spielen-lässt" denunzieren lassen? Für mich ist das de facto schon verpflichtend.

Es ist halt zur Zeit noch der Zweck, der die Mittel heiligt. Soweit ich weiß gabs noch nie eine derartige Welle an tollen jungen österreichschen Talenten die um teils beträchtliche Summen den Sprung ins Ausland geschafft haben. Eh super, keine Frage. Nur kann man langfristig nie den Anschluss an RBS oder die stärkeren Ligen in Europa schaffen, wenn man nicht die besten sondern die mit der richtigen Nationalität einsetzen muss.

Wenn Rapid heuer zB in der EL strauchelt weil ein Pavelic oder Möschl(oder wer auch immer als LM kommt wenn Kainz absagt) überfordert sind, dann müssen wir uns halt doch die Frage stellen, ob wir das nicht vielleicht den Restriktionen der Liga zu verdanken haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Natürlich ist der Einsatz von max 6 Legionären nicht verpflichtend, aber welcher Verein will sich schon das in Aussicht gestellte Geld entgehen lassen bzw sich in den Medien als "Ausländer-Verein-der-unsere-Jungen-nicht-spielen-lässt" denunzieren lassen? Für mich ist das de facto schon verpflichtend.

Manche tun aber so, als würde man ohne dem Topf so viel mehr leisten können, auch international, dass es sich halt auch trotz Topf für Rapid (oder Austria oder Sturm) lohnen würde, wenn man auf den Betrag verzichtet. Den Betrag kann man nämlich locker über die EL einnehmen. Aber anscheinend hat jeder Verein (außer der, wo Geld keine Rolle spielt) entschieden, dass man sich dem beugt und die teuren Österreicher verpflichtet, weil man nicht damit rechnet, dass man mit 11 Legionären viel mehr erreicht als mit 6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Diesen Topf gibt es seit mehreren Jahren und wurde mit Sicherheit schon öfters (juristisch) geprüft, kann mir daher nicht vorstellen dass man gegen irgendwelche Regeln oder Gesetze verstößt

außerdem ist es ja auf "freiwilliger Basis", es muss keiner mitmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.