Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Postaholic

LM /LA ja, RV glaub ich nicht, da müsste schon einiges schief rennen

Man ist um Kainz bemüht, der Ball liegt beim Spieler, die relativ niedrige AK und ein Manager der ihn gerne im Ausland unterbringen möchte, stellen halt ein Handicap da, zudem wir nicht bereit sind, Gehälter wie in der 2.dt. BL zu bezahlen, was auch vernünftig ist.

Bzgl RV hab ich erst jetzt gelesen, dass man den Schimpelsberger-Ausfall tatsächlich intern mit Weinwurm nachbesetzen will. Auweh. Ich glaube das ist in einer EL Saison ein Fehler.

Und bei Kainz würde es mich nicht einmal großartig stören, wenn er gleich in die 2. Bundesliga wechselt. Habs eh schon einmal geschrieben, ich bin sehr skeptisch was seine Einstellung angeht. Dummerweise bliebe dann aber nur noch ein Spieler in der Größenordnung Möschl oder Walch übrig. Das Problem, dass der österreichische Markt auf der Position einfach sehr wenig hergibt, ist aber schon länger bekannt, ergo find ichs doppelt bitter, dass man sich im DM gleich 3 Legionäre hält obwohl wir mit Wydra und vl. Okungbowa oder Haring recht talentierte Leute in der Hinterhand haben.

In Wahrheit haben wir Sabitzer und Burgstaller mit 2 unfertigen Perspektivspielern (Kuen und Schobesberger) ersetzt, dafür Bosko, der eh kaum Einsätze hatte, mit Schwab und einem Legionär. Näjo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

was war denn Sabitzer vor Beginn der vergangenen Saison anderes? dazu noch die Eigendynamik, die sein verschossener Elfer gegen den LASK angenommen hat, bis zu seinem Tor gegen Genk hast ihn doch den ganzen Herbst vergessen können, der hätte doch nicht einmal den Mannschaftsbus getroffen...

komisch, von Schobesberger erwarte ich mir einiges, obwohl er aus der Regionalliga (und da Mitte, also nicht einmal aus der deutlich stärkeren Ostliga) kommt, wenn dem gleich am Anfang was aufgeht, dann könnte die Post abgehen, "wenn - könnte...", weiß eh....

Schwab halt ich sowieso für eine absolute Mannschaftsstütze, und zwar von Beginn an, immerhin ist der keine 19 mehr, und hat uns zB. letzte Saison beim 1-2 in der Südstadt(trotz verschossenem, aber dafür vorher selber herausgeholten Elfer) im Alleingang zerlegt!

--> glaub des wird wos............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

was war denn Sabitzer vor Beginn der vergangenen Saison anderes? dazu noch die Eigendynamik, die sein verschossener Elfer gegen den LASK angenommen hat, bis zu seinem Tor gegen Genk hast ihn doch den ganzen Herbst vergessen können, der hätte doch nicht einmal den Mannschaftsbus getroffen...

komisch, von Schobesberger erwarte ich mir einiges, obwohl er aus der Regionalliga (und da Mitte, also nicht einmal aus der deutlich stärkeren Ostliga) kommt, wenn dem gleich am Anfang was aufgeht, dann könnte die Post abgehen, "wenn - könnte...", weiß eh....

Schwab halt ich sowieso für eine absolute Mannschaftsstütze, und zwar von Beginn an, immerhin ist der keine 19 mehr, und hat uns zB. letzte Saison beim 1-2 in der Südstadt(trotz verschossenem, aber dafür vorher selber herausgeholten Elfer) im Alleingang zerlegt!

--> glaub des wird wos............

Sabitzer kam immerhin als eines der vielversprechendsten österreichischen Talente um eine damals beträchtliche Ablösesumme von der Admira. War also schon durchaus von Minute 1 an Stammspieler oder zumindest viel weiter als es Schobesberger oder Kuen jetzt sind.

Und von Schwab halte ich selbst auch enorm viel, daher ja der Vergleich, dass wir vergleichsweise einen Topmann als Ersatz für die paar Bosko-Minuten geholt haben, dafür nur Rookies für die beiden Leistungsträger Burgstaller und Sabitzer.

Und ich glaub auch, dass des wos wird, ganz einfach weil bei der direkten Konkurrenz gar nichts oder nichts weltbewegendes passiert. Derzeit würde ich uns als klare Nummer 2 vor der Austria sehen. So ganz brilliant wie ichs vor ein paar Wochen noch ungefragt jedem euphorisch erzählt habe habe ist diese Transferzeit dann bis jetzt aber doch nicht verlaufen, wenn man sich den unausgewogenen Kader ansieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

das einzige, was mich wirklich stört ist, dass bei Rapid beide Außenverteidigerpositionen konsequent vernachlässigt werden, nicht ernst genommen werden, aus Desinteresse schlichtweg ignoriert werden, zutreffendes bitte ankreuzen... dazu noch das erneute Pech mit Schimpelsberger, der aber schon davor auch nicht grad Weltbewegendes zusammengebracht hat!

warum es seit Jahren nicht und nicht gelingt, in den U-irgendwas-Mannschaften und den Amas gezielt diese Position zu forcieren, ist mir ein ewiges Rätsel! Dass fähige AVs nicht auf Bäumen wachsen, ist mir selber auch klar, genauso dass jeder, der einen hat, diesen erstens selber braucht und zweitens Lawinen verlangt - aber bitte, dass sowohl links als auch rechts hinten bei Rapid Sahelzone ist, ist ja schon seit Jahren traurige Tatsache!!

alles, was halbwegs kicken kann, wird ins Zentrum gestellt (ist aber beim Team nicht viel anders, siehe Alaba!), draußen tuns Leichtathleten auch, überhaupt hinten, schließlich steht das Tor ja nicht auf der Seite, sondern -BINGO- in der Mitte, logisch nicht?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Gute österreichische Spieler sind rar, Legionärsplätze sind begrenzt, deshalb muss man Einschnitte machen. Rapid würde es bestimmt gut tun wenn man die Legionärsplätze anheben würde, bis dahin muss man sich auf gewissen Positionen mit biederen Spielern begnügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

wieviel bekommt man eigentlich jzt aus dem Österreichertopf ? Wurde ja schon wieder angehoben.

Ich hab mal gelesen, dass es ca. 600k sind. Bis auf Red Bull kann keiner auf das Geld verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gelesen, dass es ca. 600k sind. Bis auf Red Bull kann keiner auf das Geld verzichten.

müsste ja denk ich jetzt noch mehr sein, durch die 2te Red Bull Filiale in der Hfm. Allgemein finde ich den Österreichertopf überholt, wenn im Nationalteam sowieso hauptsächlich Legionäre spielen. Damit macht man auch der Liga keinen Gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

das einzige, was mich wirklich stört ist, dass bei Rapid beide Außenverteidigerpositionen konsequent vernachlässigt werden, nicht ernst genommen werden, aus Desinteresse schlichtweg ignoriert werden, zutreffendes bitte ankreuzen... dazu noch das erneute Pech mit Schimpelsberger, der aber schon davor auch nicht grad Weltbewegendes zusammengebracht hat!

Ganz genau ! Anscheinend ist man noch immer nicht soweit um zu erkennen wie wichtig eigentlich AV sind. Ich erkenne da ein gewisses wurschtigkeits Gefühl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Holzhauser würde meiner Meinung nach ganz gut in die Mannschaft passen. Soweit ich weiß hat man ihm auch schon gesagt, dass er sich einen neuen Verein suchen darf. Veh wird nicht auf ihn bauen.

Wäre meiner Meinung nach die beste östereichische Variante für das LM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

Holzhauser würde meiner Meinung nach ganz gut in die Mannschaft passen. Soweit ich weiß hat man ihm auch schon gesagt, dass er sich einen neuen Verein suchen darf. Veh wird nicht auf ihn bauen.

Wäre meiner Meinung nach die beste östereichische Variante für das LM.

ist er nicht eher zm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

müsste ja denk ich jetzt noch mehr sein, durch die 2te Red Bull Filiale in der Hfm. Allgemein finde ich den Österreichertopf überholt, wenn im Nationalteam sowieso hauptsächlich Legionäre spielen. Damit macht man auch der Liga keinen Gefallen.

So seh ich das auch. Gerade auch für den Europacup ist das eine klare Schwächung. National wiird man mit dem Konzept auch schwer an Red Bull rankommen. Die guten Österreicher zieht es sowieso gleich ins Ausland, sogar Potentialspieler wechseln lieber in eine zweite Liga. So gibt der Markt nicht viel her, 6 Legionäre sind nichts bei einem 24 Mann Kader. Es wird wirklich langsam Zeit, dass man da was verändert wenn man sich sportlich steigern möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Laut den Daten von Transfermarkt, ist er in der vergangenen Saison hauptsächlich als LA eingesetzt worden.

Und hat dort (wenig überraschend) nicht überzeugt. Wenn wir Schwab oder Wydra außen einsetzen würden wäre das das selbe - wobei Wydra mmn noch besser funktionieren würde als die anderen 2. bis auf 'ist österreicher und hat Talent' spricht nichts für Hochhauser; Markouz ist da 10x sinnvoller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Und hat dort (wenig überraschend) nicht überzeugt. Wenn wir Schwab oder Wydra außen einsetzen würden wäre das das selbe - wobei Wydra mmn noch besser funktionieren würde als die anderen 2. bis auf 'ist österreicher und hat Talent' spricht nichts für Hochhauser; Markouz ist da 10x sinnvoller.

Hast Markouz schon einmal spielen gesehen? Kann mir nicht vorstellen, dass er sich bei Augsburg gegen Werner und Hahn durchgesetzt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.