Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ohne Provokation, aber glaubst Du nicht, dass AG von seinem ganzen Spielstil her, gar nicht zu einer Mannschaft wie Rapid passen würde? Punkto Spielanlage wie Beißen, Kratzen, Kämpfen (nicht negativ gemeint)?

das ist lächerlich. wenn man "kratzen und beißen" als synonym für einsatz und "drecksarbeit" sehen will dann zeigt ein AG davon mehr als bei uns mader, royer und ähnliche und vom spielertyp ist er zB einem boskovic nicht unähnlich. ausserdem gibts diese sterotypen doch eh schon lang nicht mehr, natürlich wäre es wünschenswert das bei uns der feinere fußball gespielt wird aber das ist doch zB deutlich mehr vom trainer beeinflusst als von der tradition...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Warum sollte sich Gartler noch einmal die Reservisten Rolle bei uns antun ?

Dem geht's in Ried gut, ist Stammspieler und in deren Konzept nicht unwichtig.

Glaube nicht das der sich nur für etwas mehr Geld wieder bei uns aufs Bankerl setzt.

Bin auch nicht sicher ob er bei uns nicht wieder die selben Probleme hat wie damals (Druck, Kämpf um das Stammleiberl,..)

Der soll doch bitte in Ried bleiben und dort seinen Spaß am Fußball haben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

das ist lächerlich. wenn man "kratzen und beißen" als synonym für einsatz und "drecksarbeit" sehen will dann zeigt ein AG davon mehr als bei uns mader, royer und ähnliche und vom spielertyp ist er zB einem boskovic nicht unähnlich. ausserdem gibts diese sterotypen doch eh schon lang nicht mehr, natürlich wäre es wünschenswert das bei uns der feinere fußball gespielt wird aber das ist doch zB deutlich mehr vom trainer beeinflusst als von der tradition...

Warum eine differierte Ansichtweise gleich lächerlich sein muss, erschließt sich mir zwar nicht, aber ich akzeptiere Deine Meinung gerne, auch wenn ich sie nicht teilen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich muß man diese Position bei den spielern die in frage kommen in das system einstudieren/einarbeiten.Dazu müssen die DZM ebenfalls ihren Part anders auslegen,was natürlich viel zeit braucht, die man bei Rapid wohl nicht hat.

Bei Trimmel hats man auch geschafft ihn zu einen guten AV um zu lernen..

Außerdem war es nur ein vorschlag,wegen den Mangl an guten AV die heut zu Tage extrem wichtig sind, und die wir nicht haben oder nicht bekommen.

Aber egal, wird sowieso nicht passieren.

Ich persönlich kann mich mit "neuen" Systemen oder entsprechenden Versuchen gut anfreunden. Darin sehe ich einen möglichen Vorteil gegenüber der Konkurrenz, das Neue in der Liga. Das Unbekannte. Muss man nur nach Ried schauen, wo die Gegner ewig gebraucht haben um herauszubekommen, wie man das gludovatsche 3331 bespielt (das ja defensiv vor allem von der entstehenden 5er-Kette lebt). Salzburgs Extrempressing mit vier Anläufern in der vordersten Reihe ist ja (abseits der für die Konkurrenz unleistbaren Qualität) auch gerade deshalb so unbreakable, weil es die Konkurrenz und die einzelnen Spieler so nicht kennen.

Ich glaube aber nicht, dass man sich hier bei uns auf entsprechende Experimente einlassen wird. Ganz abgesehen davon, dass ich vermute, dass sich diese 352-Irgendwas-Hybride nicht gerade mit durchschnittlichen oder umfunktionierten AVern, sondern nur mit spieltaktisch hervorragenden AVern umsetzen lassen. Um das aber mit Bestimmtheit behaupten zu können, kenn ich mich mit Italien oder Südamerika zu wenig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Provokation, aber glaubst Du nicht, dass AG von seinem ganzen Spielstil her, gar nicht zu einer Mannschaft wie Rapid passen würde? Punkto Spielanlage wie Beißen, Kratzen, Kämpfen (nicht negativ gemeint)?

da lebt noch wer ca in den 70igern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Für die Namen die da herum schwirren braucht man keinen Müller. Die kann ein Ebner auch holen wenn der ganze Stress mit dem Trainingslager planen vorbei ist.

Ich erwart mir schon mindestens einen Spieler der Marke Petsos. Also einen den keiner auf der Rechnung hat und uns sofort weiterhilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@narya

Bei Juve sind die ZMF wichtiger als die aussenspieler,die machen die seiten zu.

Also ich könnt mir das ungefähr so vorstellen wenn man zb. Schwab und Windpichler( od.andere auf dieser position) verpflichten könnte.

Sonnleitner Windpichler Dibon (Behrendt/M.Hofmann ersatz)

Wydra Petsos Schwab

Burgstaller Schaub/Alar Sabitzer

Alar/boyd

Starkl und Alar sowie Schaub könnten zur not auch auf der Außenbahn spielen.SH kann man auf mehreren Positionen einsetzen.Pavelic,Dibon,Behrendt können auch im DMF spielen.Sowie wird der eine oder Amateur hochgezogen werden.

Mit einer kleinen änderung kann man auf zwei Stürmer und auf ein 5 MF umstellen,sollte es nötig sein.

Wie gesagt nur ein Vorschlag,sollte man aber auf den AV fündig werden( Robert Strobl von Grödig ?) wäre es mir auch lieber.

Aber Schrammel ist mir für diese wichtige Position einfach zu schwach,und was rechts passiert wissen wir nicht( Schimpelsberger?) und nur mit Pavelic ist auf rechts wäre mir zuviel risiko.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja, wer mich hier schon etwas länger kennt, weiß, dass ich Grünwald bereits seit Jahren gerne bei Rapid gesehen hätte.

mein erstes posting im asb:

Geschrieben am 12. April 2011 - 13:34

wie wärs mit folgender strategie: (mit allen mitteln versuchen zu) kaufen: alar, grünwald, dibon

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

mein erstes posting im asb:

Das posting kann man aber nicht mehr nachverfolgen.

Der Kollege paar posts weiter oben hat es bereits gesagt. Bei Namen wie Gartler, Sollbauer, Grünwald und co. brauche ich keinen Sportdirektor. Wir brauchen Spieler, die uns weiterhelfen, auf eine höhere Stufe heben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Das posting kann man aber nicht mehr nachverfolgen.

Der Kollege paar posts weiter oben hat es bereits gesagt. Bei Namen wie Gartler, Sollbauer, Grünwald und co. brauche ich keinen Sportdirektor. Wir brauchen Spieler, die uns weiterhelfen, auf eine höhere Stufe heben.

Also holen wir jetzt nur noch Legionäre?

Ich glaub, manche verwechseln Sportdirektor mit Scout.

btw: Grünwald würde Rapid auf eine höhere Stufe heben. Im ZM könnten wir so jemanden gut gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also holen wir jetzt nur noch Legionäre?

Ich glaub, manche verwechseln Sportdirektor mit Scout.

btw: Grünwald würde Rapid auf eine höhere Stufe heben. Im ZM könnten wir so jemanden gut gebrauchen.

Wo liest du das bitte raus? Nein, nicht nur Legionäre, aber es ist halt typisch für uns, dass immer nur heimische Namen durch die Foren geistern. Wenn Boskovic wirklich gehen sollte, ist auf jeden Fall ein Legionärsplatz frei.

Find jetzt Grünwald nicht so Hammer, der hatte bei Wiener Neustadt recht gute Ansätze, aber ansonsten wäre er mir nicht groß aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.