Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Meiner Meinung nach ist RAPID für diese Saison schwächer aufgestellt! Nach den Abgängen von Sabitzer, Burgstaller und eventuell auch Boyd .Mit Schwab wurde sicher ein guter Mann fürs Mittelfeld geholt, aber im Sturm hat man nur Schaub, Alar,und der ist auch nicht mehr die Wundertüte! Zudem fehlt das Geld für namhafte Verstärkungen im Sturm! Somit wird die Mission"33" wieder nicht stattfinden! Schätze auf jeden Fall die Austria für die nächste Saison wesentlich stärker ein, weil die auch keine Doppelbelastung haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Meiner Meinung nach ist RAPID für diese Saison schwächer aufgestellt! Nach den Abgängen von Sabitzer, Burgstaller und eventuell auch Boyd .Mit Schwab wurde sicher ein guter Mann fürs Mittelfeld geholt, aber im Sturm hat man nur Schaub, Alar,und der ist auch nicht mehr die Wundertüte! Zudem fehlt das Geld für namhafte Verstärkungen im Sturm! Somit wird die Mission"33" wieder nicht stattfinden! Schätze auf jeden Fall die Austria für die nächste Saison wesentlich stärker ein, weil die auch keine Doppelbelastung haben!

:facepalm: Doppelbelastung :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

aber im Sturm hat man nur Schaub, Alar,und der ist auch nicht mehr die Wundertüte!

5! ab in die ecke und dann drei stunden nachsitzen und die positionen der spieler lernen. das gibt's ja nicht. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

wann hat wer geschriebn, dass er sabitzer 1:1 ersetzen soll. mir geht es darum, dass er mehr gezeigt hat, als alle flügelspieler, außer schaub, die bei uns derzeit im kader sind.

Niemand. Mich würde interessieren, ob er diese taktische Rollen spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

:facepalm: Doppelbelastung :love:

Ja, Doppelbelastung. Kann man schön reden wie man will, aber diese gibt es. Wurde hier schon durchgekaut, einige dt. Mittelfeld Vereine sind nicht begeistert über die EL. Vor allem Aufsteiger, die die Kadertiefe nicht haben, wollen sich auf die Liga konzentrieren und brauchen keine Doppelbelastung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

 

Ja, Doppelbelastung. Kann man schön reden wie man will, aber diese gibt es. Wurde hier schon durchgekaut, einige dt. Mittelfeld Vereine sind nicht begeistert über die EL. Vor allem Aufsteiger, die die Kadertiefe nicht haben, wollen sich auf die Liga konzentrieren und brauchen keine Doppelbelastung.

In Ö spielen sie allerdings ein Jahr lang, um diese Doppelbelastung zu haben.

Wenn man sich ansieht, was sich in Salzburg schon wieder abspielt, kann man nicht ernsthaft Glauben, dass man um dem Titel spielen kann.

Sofern Hütter nicht total versagt, wird das wieder eine klare Sache werden.

Warum allerdings schon wieder die Violetten vorne gesehen werden, erschließt sich mir nicht.

Dort tut sich genau nix und was der Kader ohne Stöger zusammen bringt, hat man eindrucksvoll gesehen.

Klingt jetzt vielleicht unglaublich, aber ich sehe den WAC und Ried besser verstärkt und näher an den ersten Plätzen als die Veilchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die ein grozurek und starkl spielen können? woher weiß irgendeiner, was die wirklich spielen können? genau das gleiche bei schobersberger und kuen!

ich lass das jetzt hier, denn mir wird dieses pseudo-glaskugel-diskussion am arsch. es ist fakt, dass die 4 von mir soeben genannten spieler noch nichts auf bundesliga-level geleistet haben. hier jedoch etlich so happy sind. wir haben derzeit zwei!!!!! spieler, die bewiesen haben, dass er auf den außenposition tatsächlich spielen können und das nicht mal über eine ganze saison. einer so alt ist, dass er vermutlich pausen bei meisterschaft/el/cup brauchen wird. es wird hier mit möglichen systemen gesprochen, wo noch keiner weiß, wie die umgelegt werden. es geht hier einigen rein um den istzustand des kaders. der ist schlechter, als zum gleichen zeitpunkt des vorjahres (ja, es kann sich noch etwas ändern). hat eine schlechtere alterstruktur und an führugsspielern und leistungsträgern verloren. immer wird nur mit einer möglichen systemumstellung argumentiert, obwohl keiner weiß, ob die eintreten wird, wie die ausschauen wird und wie die umgesetzt wird. aber selbst eine systemumstellung, kann nicht leistungsträger und führungsspieler ersetzen. aber vermutlich wird auch das argumentiert. und alle über 22 sind eh schon so gefestigt. die machen das schon. kann man endlich akzeptieren, dass manche das eben nicht so sehen? kann man bitte akzeptieren, dass doch mehr als ihr glaubt der meinung sind, dass der kader eben schwächer ist, als letztes jahr. ist das so schwer? beweißt mir mal, dass wir tatsächlich anders spielen werden, dann könnt ihr mit einer systemumstellung kommen. bis jetzt hat barisic immer! 4-3-3 spielen lassen, aber plötzlich soll sich das ändern. nur weil es einige hier mal behaupten, denn sie haben ja den kompletten einblick und konferieren ja täglich mit zocki und/oder müller.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Doppelbelastung. Kann man schön reden wie man will, aber diese gibt es. Wurde hier schon durchgekaut, einige dt. Mittelfeld Vereine sind nicht begeistert über die EL. Vor allem Aufsteiger, die die Kadertiefe nicht haben, wollen sich auf die Liga konzentrieren und brauchen keine Doppelbelastung.

Kaderbreite und natürlich auch die Tiefe, man sieht schon wie deutsche Mittelständer welche in die EL rutschen gerne abstinken in der Meisterschaft, das kommt nicht von ungefähr. Pauschal ist der Begriff Doppelbelastung für viele wohl nicht 100% greifbar, aber es verletzen sich Spieler in Internationalen Partien bzw. erleiden Blessuren etc. Wesentlichster Aspekt, man muss eine Menge Zeit für die Regeneration aufwenden welche sonst für Vorbereitung, einstudieren von Automatismen usw. verwendet werden könnte.

Wenn man dann nicht eine Topmannschaft ist, die alle Ressourcen besitzt sich einen solchen Kader zu halten, bekommt man ganz schnell Probleme. Wenn man sich in Erinnerung ruft wie sehr wir in den letzten Spielen eingebrochen sind vor der letzten Winterpause sollte klar sein was es damit auf sich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird Zeit für den letzten Transfer damit diese seitenlangen, völlig absurden und nicht endenden Diskussionen endlich unterbrochen werden. Absolut nicht mehr zu lesen hier. Da ist mir noch lieber es geht um irgendwelche Gerüchte, wär zumindest halbwegs ontopic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

In Ö spielen sie allerdings ein Jahr lang, um diese Doppelbelastung zu haben.

Wenn man sich ansieht, was sich in Salzburg schon wieder abspielt, kann man nicht ernsthaft Glauben, dass man um dem Titel spielen kann.

Sofern Hütter nicht total versagt, wird das wieder eine klare Sache werden.

Warum allerdings schon wieder die Violetten vorne gesehen werden, erschließt sich mir nicht.

Dort tut sich genau nix und was der Kader ohne Stöger zusammen bringt, hat man eindrucksvoll gesehen.

Klingt jetzt vielleicht unglaublich, aber ich sehe den WAC und Ried besser verstärkt und näher an den ersten Plätzen als die Veilchen.

Logo, nur ist das nicht zu unterschätzen. Wir brauchen einen anderen Kader für eine ev. Gruppe, als wenn wir keine spielen. Darum war heuer auch die Quantität wichtig. Sonst brechen wir wieder so ein wie letztes Jahr.

Die Austria hat den Vorteil, dass sie sich nicht auf den EC konzentrieren müssen. Klingt blöd, aber die Pause zwischen den Ligaspielen ist nicht zu unterschätzen. Auch mental ist es für die Spieler etwas anderes, ob man sich auf die Liga, oder den EC vorbereitet. Auch heuer haben wir wieder viele Debütanten dabei. Das ist sicher etwas besonderes.

Interessant bleibt die Frage: Wo stehen wir zur Winterpause? Wie viel Rückstand auf Platz zwei oder einen EC Platz haben wir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Sogar viele deutsche mittelständische Vereine hats in den letzen Jahren erwischt mit der EL, bzw hatten einen Leistungseinbruch, egal ob Gladbach, Stuttgart, Frankfurt, Hannover, Freiburg, gut ein Spitzenverein wie Leverkusen kanns natürlich besser kompensieren, aber es ist natürlich eine Belastung, aber eine die wir brauchen und auch wollen, daher würde ich mir ja den einen oder anderen gstandenen Spieler noch wünschen, damit wir nicht in ein "Loch" fallen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

der ist schlechter, als zum gleichen zeitpunkt des vorjahres (ja, es kann sich noch etwas ändern).

Pfff

Such mir mal deinen Post zur Vorsaison, da steht sicher genau das selbe.

Zu dem Zeitpunkt hatten wir nur Abgänge und kaum Leistungsspieler. Hoffnung lagen auf Bosko und Hofmann, die ausgelassen haben. Von Sabitzer hat man weniger gehalten als von Schaub und der Rest? Ein Dibon der ein Jahr nicht gespielt hat. Schrammel den niemand wollte. Wir hatten keinen RV im Kader (Schimpi war ja verletzt) und einen Stürmer, der einen Ball stoppen konnte.

Also im Gegensatz zum Kader von vor einem Jahr stehen wir deutlich besser da. Ob wir das selbe rausholen können wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Also im Gegensatz zum Kader von vor einem Jahr stehen wir deutlich besser da. Ob wir das selbe rausholen können wird man sehen.

"Deutlich besser" halte ich für übertrieben, aber sicherlich nicht "deutlich schlechter".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

"Deutlich besser" halte ich für übertrieben, aber sicherlich nicht "deutlich schlechter".

Ja stimmt. Breiter und qualitativ nicht wirklich schlechter. Ich übertreib halt gern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.