Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Gut, Weiterverkaufsdingsbums wird sicher irgendwie dabei sein, das kann Sturm am Besten brauchen, weil selbst bringen sie ihn eh um keinen guten Preis an. Stört mich nicht. Die 500k für 80% halte ich schon wieder für zu hoch gegriffen.

Ok, dann ist der Deal für uns in Wahrheit gleich noch besser.

Wegen Ausland: Ich hab gehört, dass weniger ein möglicher Auslandswechsel die ganze Sache bremst, sondern, dass Kainz längere Zeit gebraucht hat, um sich mit einem Wechsel von Sturm weg anzufreunden. Soll sehr vereinsverbunden sein.

das war einige male schon das thema, dass kainz eigentlich gar net so unbedingt weg wollte von sturm..... wozu holt man einen spielet der gar net weg will? welch von der natur benachteiligten menschen fällt sowas ein? die leistungen wird man sich ausrechnen können.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Behrendt

Wir brauchten einen dritten IV. Er ist ein guter IV, war also nicht ganz sinnlos

Hätte sich Schimpelsberger nie verletzt, bräuchten wir jetzt nur Kerhe oder Kainz im MF und der Kader würde stehen. Besser durchdacht war die Transferzeit, meines Wissens nach, noch nie. Das immer unerwartete Dinge passieren, lassen sich leider nicht ausschliessen.

der dritte IV hätte auch hofmann heißen können. ich lass mir die verlängerung von behrendt mit dem argument "universell einsetzbar" ja noch irgendwie reinreden, sinnlos wurde sie allerdings spätestens mit der verpflichtung von grahovac. sollte jener grahovac im endeffekt nicht entsprechen weil er an behrendt nicht vorbeikommt, war eben diese verpflichtung sinnlos, je nachdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Behrendt

Wir brauchten einen dritten IV. Er ist ein guter IV, war also nicht ganz sinnlos

Hätte sich Schimpelsberger nie verletzt, bräuchten wir jetzt nur Kerhe oder Kainz im MF und der Kader würde stehen. Besser durchdacht war die Transferzeit, meines Wissens nach, noch nie. Das immer unerwartete Dinge passieren, lassen sich leider nicht ausschliessen.

Sollte doch Hofmann sein würde ich sagen, aber da sind wir wieder bei der Abstimmung der Einheiten, ich glaube da gibt's ein Defizit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Im Sturm-Channel schreibt man, dass sich der Transfer wegen Kainz selbst bzw. seinem Berater so zieht ... Anscheinend will man auch bei Rapid eine Ausstiegsklausel herausholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

laut kleiner zeitung wurde kerhes transferwert vor saisonbeginn mit 600.000 euro beziffert. also verschenken werdens ihn nicht. man müsste ihn so bearbeiten dass er unbedingt zu uns will. dass die vereine meist das nachsehen gegenüber unwilligen spielern haben, erleben wir ja zur genüge bei rapid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Könnte sein das ihr für den Neubau des Stadions jetzt von Kader her bluten müsst? Seid froh das die Stadt eurer Stadion zum Grossteil finanziert, das wäre bei uns kaum möglich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Könnte sein das ihr für den Neubau des Stadions jetzt von Kader her bluten müsst? Seid froh das die Stadt eurer Stadion zum Grossteil finanziert, das wäre bei uns kaum möglich....

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Könnte sein das ihr für den Neubau des Stadions jetzt von Kader her bluten müsst? Seid froh das die Stadt eurer Stadion zum Grossteil finanziert, das wäre bei uns kaum möglich....

und wer hat in salzburg, graz, innsbruck, klagenfurt, linz, st.pölten die stadien finanziert?

rapid und austria sind die einzigen, die den großteil selber aufbringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich muss mittlerweile auch schon sagen, dass mir ein RV noch wesentlich wichtiger und lieber wäre als ein LM. Wenn Kainz wirklich nicht unbedingt weg will und sich bei Sturm wohl fühlt, dann soll er dort bleiben. So viel wie Sturm im Moment verlangt wäre er mir persönlich im Moment nicht wert. Da bau ich lieber auf Schobesberger, der schon sein Potenzial durchblitzen hat lassen. Falls aus unserer Offensive niemand mehr weggeht (Schaub) denke ich, dass wir das LM noch leichter mit dem aktuellen Kader ausbalancieren können, als die RV-Position.

Am besten wäre natürlich sowieso ein RV und ein LM, aber das wirds leider nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Anderes Thema, hoffe das wurde noch nicht besprochen heuer : Ich glaube in einem Schulte Interview von letztem Jahr wurde gesagt dass Rapid immer schauen wird dass man 2-3 Spieler der zweiten Mannschaft einbauen kann. Jetzt ist natürlich einer der Topkandidaten mit Egho bei der Admira gelandet, aber was ist mit Okungbowa oder Haring zB ? Gerade in einem Team wo ein Grozurek von Beginn an gegen RB ran darf kann mir ja keiner einreden dass kein Platz für Amateure heuer ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Anderes Thema, hoffe das wurde noch nicht besprochen heuer : Ich glaube in einem Schulte Interview von letztem Jahr wurde gesagt dass Rapid immer schauen wird dass man 2-3 Spieler der zweiten Mannschaft einbauen kann. Jetzt ist natürlich einer der Topkandidaten mit Egho bei der Admira gelandet, aber was ist mit Okungbowa oder Haring zB ? Gerade in einem Team wo ein Grozurek von Beginn an gegen RB ran darf kann mir ja keiner einreden dass kein Platz für Amateure heuer ist ?

Meines Erachtens ist der aussichtsreichste Kandidat Tamas Szanto, der ist momentan 18. Schwer zu sagen, wann er erstmals probiert wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Haring hat in der Sommervorbereitung mittrainiert, Okungbowa ist ein wenig von der Bildfläche verschwunden. Allerdings sind beide zentrale Spieler (Mittelfeld, Okungbowa anscheinend defensiv, Haring eher offensiv) und für beide haben wir aktuell keinen Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Okungbowa habe ich auch schon gefragt bzw ob jemand weiß wann er wieder fit wird - den er wäre wohl diese Saison schon fix dabei im Profikader wenn er sich ned verletzt hätte, für mich ein Wahnsinns Talent.

Jap - er ist ein DM

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

könnt okungbowa net auch rechts hinten spielen? bild mir ein, dass ich das schon a paar mal am amas spielbericht gsehen hab... um egho tuts mir noch immer leid, den hätt ich gern als konkurrenz fürn flügel in der ersten gsehen (auch wenn er laut einigen leuten anscheinend noch nicht ganz bundesligatauglich ist?)... szanto und haring sind von der position her momentan ein bissi im nachteil, weils beide zentral spielen... weiß wer wie stark plank ist? von dem hab ich scho öfter gutes gehört, dürft halt auch in die kategorie flügel-henderl fallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.