Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Interessant, dass hier so viele Alar am linken Flügel sehen. Wo war ich, als jemand in die Vergangenheit gereist ist und die Schöttels Trainerantritt verhindert hat?

Meine Meinung, Alar ist dort verschwendet und gehört ins Zentrum, am besten hinter/neben Beric. Die vier Positionen am Flügel sollen sich Hofmann, Schaub, Schobesberger und Kainz ausmachen, wobei die ersten zwei natürlich mal im Zentrum spielen können und dafür Alar/Beric auf die Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sagen wir es mal so: Ich sehe Alar auf links als bessere Alternative, als Behrendt rechts hinten.

Und ja, ich weiß, du wolltest eine Antwort unabhängig vom RV:

Ja, ich traue das Alar schon zu. Er is technisch stark, schnell genug, kann sowohl schießen als auch flanken. Er muss natürlich seinen Körper besser einsetzen und sich in der Defensivbewegung verbessern, aber alles in Allem traue ich ihm die Rolle trotzdem zu.

Das Problem, seinen Körper endlich mal besser einzusetzen, hätte er als Stoßstürmer auch. Hat damals unter Schöttel am Flügel net funkt., glaub aber dass er die nötigen Anlagen dafür hätte. Ja, sicher besser geeignet als ein Behrendt oder Hofmann als RV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

500k sinds für 80% der Rechte laut Sturm-Channel!

Gut, Weiterverkaufsdingsbums wird sicher irgendwie dabei sein, das kann Sturm am Besten brauchen, weil selbst bringen sie ihn eh um keinen guten Preis an. Stört mich nicht. Die 500k für 80% halte ich schon wieder für zu hoch gegriffen.

ein jahr + option ...

Ok, dann ist der Deal für uns in Wahrheit gleich noch besser.

Wegen Ausland: Ich hab gehört, dass weniger ein möglicher Auslandswechsel die ganze Sache bremst, sondern, dass Kainz längere Zeit gebraucht hat, um sich mit einem Wechsel von Sturm weg anzufreunden. Soll sehr vereinsverbunden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kerhe kann ja auch RV spielen oder ? Trimmel ist ja auch irgendwie kein richtiger RV ^^

Könnte ja, wäre auch sehr fein aber dafür gibt es null Anzeichen und wird daher auch (leider) nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Könnte ja, wäre auch sehr fein aber dafür gibt es null Anzeichen und wird daher auch (leider) nicht passieren.

naja ich dachte nur , trimmel wurde sozusagen auch umgeschult und kerhe könnte das auch ist schnell robust , erinnert an trimmel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja ich dachte nur , trimmel wurde sozusagen auch umgeschult und kerhe könnte das auch ist schnell robust , erinnert an trimmel :D

Kerhe hat beides gelernt und auch beides gespielt. Aktuell wird er mehr im MF eingesetzt, aber nicht ausschließlich. Uns käme er mit seinen offensiven Fähigkeiten bei gleichzeitigem Einsatzwillen in der Defensive und hohen Laufbereitschaft als AVer extrem entgegen. Mit ihm könnten wir den Schimpelsberger Ausfall kompensieren, mit dem ja wohl frühestens gegen Ende der Saison wieder gerechnet werden darf. Und eine Überbesetzung der rechten Abwehrseite ist auch nicht zu erwarten, da Kerhe dann auch gut am rechten Flügel offensiv eingeplant werden kann, etwa als Hofmann-Ersatz.

Einziger kleiner Schwachpunkt bei der ganzen Sache, dass wir keinen Boyd mehr haben (sondern die im Kopfballspiel wenig überzeugenden Beric und Alar) und unser ganzes Spiel eher zentrumslastig und flügelinvers zu erwarten sein wird. Andererseits wäre er gerade dann eine interessante Option, der den freigezogenen Raum auf rechts bei den angesprochenen inversenen Läufen der Vorderleute besetzen kann.

Das Problem, seinen Körper endlich mal besser einzusetzen, hätte er als Stoßstürmer auch. Hat damals unter Schöttel am Flügel net funkt., glaub aber dass er die nötigen Anlagen dafür hätte. Ja, sicher besser geeignet als ein Behrendt oder Hofmann als RV.

Unter Schöttel haben wir generell und speziell am Flügel aber auch wesentlich verhaltener gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mir kommen die verantwortlichen hier teilweise auch viel zu gut weg. es gab offensichtlich von anfang an genau keinen plan wie man diese transferzeit angehen soll, erkennen kann ich jedenfalls keinen. wir verlängern - sinnloserweise - frühzeitig mit behrendt, haben dann noch einen legionärsplatz frei und besetzen den mit einem weiteren zentralen mittfeldspieler, während wir am flügel zwei absolute leistungsträger (österreicher) verlieren. an grahovac waren wir ja anscheinend schon länger dran, wenn die verantwortlichen so von ihm überzeugt waren, ist es mir einfach nur ein rätsel, warum man mit behrendt verlängert.

so, dann sind burgstaller und sabitzer weg. völlig überraschend natürlich, damit konnte ja wirklich niemand rechnen. dann bricht die panik aus und wir sind plötzlich an "pausenclown" (triffts ganz gut ernesto) kainz interessiert. ein weiteres hendl ohne durchschlagskraft, ein weiterer mitläufer (ich mag den ausdruck eigentlich nicht, aber er passt wohl), der nicht in der lage ist, verantwortung zu übernehmen. niemand kann mir erzählen, dass kainz vor juli schon thema im verein war. das interesse entwickelte sich halt nach den völlig irren personalentscheidungen in der zentrale bzw. nach der absage huspeks.

zu allem überfluss gehen wir mit exakt null rechtsverteidigern in die saison. zumindest solchen, die schon bewiesen haben, dass es für rapid reicht. wie gesagt, einen plan kann ich hier nicht erkennen, alles auf zufall bzw. reagieren statt agieren aufgebaut.

ansonsten sei gesagt, dass meine meinung rein gar nichts mit dem ergebnis in salzburg zu tun hat, daran hätte auch ein punktgewinn nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

@Behrendt

Wir brauchten einen dritten IV. Er ist ein guter IV, war also nicht ganz sinnlos

Hätte sich Schimpelsberger nie verletzt, bräuchten wir jetzt nur Kerhe oder Kainz im MF und der Kader würde stehen. Besser durchdacht war die Transferzeit, meines Wissens nach, noch nie. Das immer unerwartete Dinge passieren, lassen sich leider nicht ausschliessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Kerhe hat beides gelernt und auch beides gespielt. Aktuell wird er mehr im MF eingesetzt, aber nicht ausschließlich. Uns käme er mit seinen offensiven Fähigkeiten bei gleichzeitigem Einsatzwillen in der Defensive und hohen Laufbereitschaft als AVer extrem entgegen. Mit ihm könnten wir den Schimpelsberger Ausfall kompensieren, mit dem ja wohl frühestens gegen Ende der Saison wieder gerechnet werden darf. Und eine Überbesetzung der rechten Abwehrseite ist auch nicht zu erwarten, da Kerhe dann auch gut am rechten Flügel offensiv eingeplant werden kann, etwa als Hofmann-Ersatz.

Einziger kleiner Schwachpunkt bei der ganzen Sache, dass wir keinen Boyd mehr haben (sondern die im Kopfballspiel wenig überzeugenden Beric und Alar) und unser ganzes Spiel eher zentrumslastig und flügelinvers zu erwarten sein wird. Andererseits wäre er gerade dann eine interessante Option, der den freigezogenen Raum auf rechts bei den angesprochenen inversenen Läufen der Vorderleute besetzen kann.

Hört sich sehr gut an , glaub auch kaum dass er mehr als 100 k kostet bei einem jahr vertraglaufzeit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Hört sich sehr gut an , glaub auch kaum dass er mehr als 100 k kostet bei einem jahr vertraglaufzeit....

naja... der wac is ja auch kein selbstbedienungsladen... die wären schön blöd wenns an stammspieler für 100.000 hergeben

bearbeitet von busenharry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir kommen die verantwortlichen hier teilweise auch viel zu gut weg. es gab offensichtlich von anfang an genau keinen plan wie man diese transferzeit angehen soll, erkennen kann ich jedenfalls keinen. wir verlängern - sinnloserweise - frühzeitig mit behrendt, haben dann noch einen legionärsplatz frei und besetzen den mit einem weiteren zentralen mittfeldspieler, während wir am flügel zwei absolute leistungsträger (österreicher) verlieren. an grahovac waren wir ja anscheinend schon länger dran, wenn die verantwortlichen so von ihm überzeugt waren, ist es mir einfach nur ein rätsel, warum man mit behrendt verlängert.

so, dann sind burgstaller und sabitzer weg. völlig überraschend natürlich, damit konnte ja wirklich niemand rechnen. dann bricht die panik aus und wir sind plötzlich an "pausenclown" (triffts ganz gut ernesto) kainz interessiert. ein weiteres hendl ohne durchschlagskraft, ein weiterer mitläufer (ich mag den ausdruck eigentlich nicht, aber er passt wohl), der nicht in der lage ist, verantwortung zu übernehmen. niemand kann mir erzählen, dass kainz vor juli schon thema im verein war. das interesse entwickelte sich halt nach den völlig irren personalentscheidungen in der zentrale bzw. nach der absage huspeks.

zu allem überfluss gehen wir mit exakt null rechtsverteidigern in die saison. zumindest solchen, die schon bewiesen haben, dass es für rapid reicht. wie gesagt, einen plan kann ich hier nicht erkennen, alles auf zufall bzw. reagieren statt agieren aufgebaut.

ansonsten sei gesagt, dass meine meinung rein gar nichts mit dem ergebnis in salzburg zu tun hat, daran hätte auch ein punktgewinn nichts geändert.

Ich habe eigentlich einen gegenteiligen Eindruck, es wurden sehr rasch gute Transfers getätigt, d.h. es wurde ordentlich und vorrausschauend geplant so schnell sind diese realisiert worden. Es sind natürlich eher Perspektivspieler.

Auf Boyd wurde auch hurtig reagiert, wenn auch nicht der gleiche Typus geholt wurde, muss ja wohl mit dem Trainer abgestimmt worden sein?

Mit der Schimpelsberger Verletzung kann man nicht planen (man kann den Kader nicht aufblähen so etwas immer abzufangen), Pavelic wurde scheinbar ursprünglich vertraut, jetzt nicht mehr, wieder die Abstimmung mit dem Trainer? Die Frage ist halt weiterhin offen, ich glaube nicht das man den offiziellen Aussagen glauben sollte man würde da nicht mehr tätig werden.

Links ist der Plan Huspek scheinbar nicht aufgegangen, dann hat Zoki Grozurek stark geredet, am Markt gibt's eigentlich kaum eine alternative (ö-Pass).

Grahovac ist ein Transfer mit Blick auf die Zukunft, man kann kaum davon ausgehen er würde diese Saison schon helfen können, das träumen viele von warmen Eislutschern, dennoch wohl hier die größte Angriffsfläche dass er entweder auf die schnelle realisiert wurde, oder man hätte sich die Behrendt Verlängerung möglicherweise doch besser überlegen müssen.

In Summe wurde im Rahmen der Möglichkeiten sicher gut und gewissenhaft gearbeitet, es geht aber halt nicht alles auf. Was aber für mich vielleicht fragwürdig ist, die Abstimmung zwischen Trainer und sportlicher Leitung (mit welchen Spielern kann man planen und hat deshalb keinen Handlungsbedarf, Pavelic, Grozurek.......).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.