Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Weil es auch keine wirklichen Alternativen gibt.

Nur mit Schobesberger und Alar hätte man zwei Spieler in den eigenen Reihen.

Ich sehe in Kainz kein Upgrade zu den zwei Spielern. Zu Grozurek ist er wohl ein Upgrade, aber da ist Zoki zu hinterfragen wieso er ihn dauernd aufstellt obwohl er keine Leistung bringt.

Mir wäre lieber sie würden das Geld in einen RV investieren und bei einem möglichen Schaub-Abgang noch jemanden für's Mittelfeld holen.

Mir wird Schobesberger da schon sehr früh hochgelobt. Der hatte drei tolle Cup Spiele und vielversprechende Kurzeinsätze, das wars. Und da zu sagen, Kainz wäre kein Upgrade, der mit 21 schon etliche BL Spiele in den Beinen hat + EC Erfahrung und einer der Leistungsträger bei Sturm war, ist schon sehr vermessen.

Und das Alar am Flügel verschwendet ist, hat man schon oft genug gesehen.

sehe ich anders, In der aktuellen Situation ist vor Allem wichtig, einen soliden rechten Verteidiger zu verpflichten. Alles andere ist primär.

Rechts hinten gäbe es ausserdem auch österr. Alternativen, die ins Beuteschema passen (Stichwort Farkas), man muss links im Mittelfeld nichts übers Knie brechen.

Wird aber eh Kainz werden, und das sogar ziemlich bald.

Das ist wieder eine andere Frage, ich rede rein über den LM, und da regen sich ja einige auf, dass wir Kainz holen und keinen, der uns aus der scheisse zieht als Flügelspieler. Die Frage RV oder LM ist eine andere und da bin ich bei dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Das ist wieder eine andere Frage, ich rede rein über den LM, und da regen sich ja einige auf, dass wir Kainz holen und keinen, der uns aus der scheisse zieht als Flügelspieler. Die Frage RV oder LM ist eine andere und da bin ich bei dir

Aus meiner Sicht gibts da gar nicht viel zu überlegen:

Links im Mittelfeld bräuchte Rapid einen Spieler. Die Alternativen sind aber so schlecht nicht: Alar, Schobesberger, Grozurek (und zwar mMn GENAU in dieser Reihenfolge)

Rechts hinten bräuchte Rapid DRINGEND einen Spieler. Die Alternativen: Pavelic (dem man es scheinbar nicht zutraut), Behrendt (der für diese Position nicht geeignet ist) und M. Hofmann (kein Kommentar).

Für mich gibts da nicht viel zu überlegen. Kainz wäre natürlich ganz nett, aber man muss mal das Fundament basteln, bevor man das Dach drauf klatscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

sobald Zoki zu rotieren beginnt bzw rotieren muss (sperren/verletzungen), werden wir wohl vor allem Schwab und Grahovac auf anderen als ihren angestammten positionen sehen.

die beiden sind wohl auch jene auf die das geforderte attribut kampfschwein zutrifft.

was allerdings das gejammer bezüglich der abgänge von Burgi und Sabitzer angeht, môcht ich nur an die flucherei nach vielen spielen erinnern, in denen die beiden entweder komplett ausgelassen oder lustlos agiert haben.

ganz zu schweigen von Burgis fallsucht und dem gesuder nach ballverlust statt zu versuchen den ball wieder zu erobern.

ja beide haben ein gutes frühjahr gespielt, aber es war bei weitem nicht alles so toll wie man nach den meissten posts hier glauben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Aus meiner Sicht gibts da gar nicht viel zu überlegen:

Links im Mittelfeld bräuchte Rapid einen Spieler. Die Alternativen sind aber so schlecht nicht: Alar, Schobesberger, Grozurek (und zwar mMn GENAU in dieser Reihenfolge)

Rechts hinten bräuchte Rapid DRINGEND einen Spieler. Die Alternativen: Pavelic (dem man es scheinbar nicht zutraut), Behrendt (der für diese Position nicht geeignet ist) und M. Hofmann (kein Kommentar).

Für mich gibts da nicht viel zu überlegen. Kainz wäre natürlich ganz nett, aber man muss mal das Fundament basteln, bevor man das Dach drauf klatscht.

al dente!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht gibts da gar nicht viel zu überlegen:

Links im Mittelfeld bräuchte Rapid einen Spieler. Die Alternativen sind aber so schlecht nicht: Alar, Schobesberger, Grozurek (und zwar mMn GENAU in dieser Reihenfolge)

Wie gesagt, beim RV geb ich dir recht, aber siehst du Alar ernsthaft als gute LM Alternative? Da hat er doch regelmäßig schwache Leistungen gezeigt und nie überzeugen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Wie gesagt, beim RV geb ich dir recht, aber siehst du Alar ernsthaft als gute LM Alternative? Da hat er doch regelmäßig schwache Leistungen gezeigt und nie überzeugen können.

Sagen wir es mal so: Ich sehe Alar auf links als bessere Alternative, als Behrendt rechts hinten.

Und ja, ich weiß, du wolltest eine Antwort unabhängig vom RV:

Ja, ich traue das Alar schon zu. Er is technisch stark, schnell genug, kann sowohl schießen als auch flanken. Er muss natürlich seinen Körper besser einsetzen und sich in der Defensivbewegung verbessern, aber alles in Allem traue ich ihm die Rolle trotzdem zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das war glaub ich ein Mitgrund, ja :D

dachte ich mir schon. nachdem ich einer der ersten kritiker war, war ich eben auch einer der ersten die sich dann für die pro barisi schiene entschieden haben. wobei ich mit den rochaden seinerseits irrsinnige probleme hatte (vorallemm vor den länderspielen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die 400.000 scheinen relativ unrealistisch - aber wissen wirds wohl keiner, also abwarten.

Die 400.000 sind außerdem komplett unrealistisch.

Sind sie das wirklich? Ich dachte, dass Kainz nur verlängert hat unter "verschärften" Bedingungen, weil er eigentlich schon damals weg wollte? Da kann ich mir eine entsprechend niedrige Ablösesumme schon vorstellen. Auch wenns gefühlsmäßig wirklich etwas wenig klingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Clemens Walch würds auch noch geben...Muss ja nicht Kerhe sein :D

der wird vermutlich deutlich teurer sein als kainz, es sei denn er hätte auch eine ausstiegsklausel.

Sind sie das wirklich? Ich dachte, dass Kainz nur verlängert hat unter "verschärften" Bedingungen, weil er eigentlich schon damals weg wollte? Da kann ich mir eine entsprechend niedrige Ablösesumme schon vorstellen. Auch wenns gefühlsmäßig wirklich etwas wenig klingt.

wenn der deal durch ist, werden uns dieinsider sicher die genaue zahl präsentieren, haha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

der wird vermutlich deutlich teurer sein als kainz, es sei denn er hätte auch eine ausstiegsklausel.

wenn der deal durch ist, werden uns dieinsider sicher die genaue zahl präsentieren, haha.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.