Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Super FOMO

Vl auch Bubalo :ratlos:

Im Ernst: Es gibt einfach keine Alternative, die nicht Drazan heißt, und somit gibt es keine. Vor der Saison hätt ich Kainz auch nicht unbedingt gebraucht, aber jetzt in unserer momentanen Situation, müssen wir ihn holen mMn.

Ich bin da ganz bei Ernesto (erstaunlich oft in letzter Zeit, vorige Saison war das noch nicht so hehe), in der Größenordnung um die 800k hol ich lieber gar keinen und schau dass ich Alternativen zu Grozurek im eigenen Kader finde, die 400k hören sich aber schon weit besser an

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Vl auch Bubalo :ratlos:

Im Ernst: Es gibt einfach keine Alternative, die nicht Drazan heißt, und somit gibt es keine. Vor der Saison hätt ich Kainz auch nicht unbedingt gebraucht, aber jetzt in unserer momentanen Situation, müssen wir ihn holen mMn.

sehe ich anders, In der aktuellen Situation ist vor Allem wichtig, einen soliden rechten Verteidiger zu verpflichten. Alles andere ist primär.

Rechts hinten gäbe es ausserdem auch österr. Alternativen, die ins Beuteschema passen (Stichwort Farkas), man muss links im Mittelfeld nichts übers Knie brechen.

Wird aber eh Kainz werden, und das sogar ziemlich bald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich bin da ganz bei Ernesto (erstaunlich oft in letzter Zeit, vorige Saison war das noch nicht so hehe), in der Größenordnung um die 800k hol ich lieber gar keinen und schau dass ich Alternativen zu Grozurek im eigenen Kader finde, die 400k hören sich aber schon weit besser an

habe ich letzte saison zu früh auf die pro barisic schiene gewechselt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

da hast sicher recht, nur alle können nicht geichzeitig auf der position spielen. ich habe auch kein problem wenn man kainz holt. es wird schon alles gutgehen und ein internationaler platz wird sich schon ausgehen. wenn man ihn wirklich um 400.000 euro bekommt, dann ist das okay. 800.000 wären mir zuviel. aber ich nehme es wie es kommt. zahlen glaube ich soundso nimmer. ich hoffe, dass kainz - für den fall dass er verpflichtet wird - mich widerlegt und sich erfolgreich in unser system integriert.

So wie sich Alar seit dem Frühjahr präsentiert hat er eh keine Chance auf einen Stammplatz. Da lass ich lieber Schobesberger/Kuen und Kainz auf den Flügel spielen. Schaub soll in der Zentrale walten und Beric im Sturm lauern.

Beric

Kainz - Schaub - Schobesberger/Kuen

und sollten wir in die EL kommen, werden wir sowieso einen benötigen, weil sonst wie im letzten Herbst, der Saft ausgehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

bis auf wenige ausnahmen, kommen alle "insider" bei mir auf die ignore liste. die verwirren nur die fans mit irgendwelchen fantasien und werfen mit zahlen umher, die soundso nicht stimmen. alles wichtigtuer. leider habe ich mich da von meiner linie auch entfernt, ich habe nie jemanden etwas geglaubt (wiederum mit wenigen ausnahmen) und damit bin ich gut gefahren. nach gestern habe ich die lehren gezogen und verbanne alle aus meinem lesefluß.

dein gutes recht.

ich hingegen bin froh wenn man hin und wieder einen knochen zugeworfen bekommt. man muss mit den infos aber auch selbst einfach richtig umgehen.

man darf ned gleich vom sessel fallen, wenn etwas postives kommt, aber auch ned enttäuscht sein, wenn dem nicht so ist. die ganzen infos sind meist wasserstandsmeldungen. da kann sich eben noch viel ändern. sich hier jetzt zu duellieren, wer denn recht hat, halte ich für schwachsinnig, da man es sowieso nicht beweisen/überprüfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

+1

das würd mich auch mal interessieren, beim sudern sind de meisten ja weltmeister - Alternativen zeigt aber keiner auf ...

Weil es auch keine wirklichen Alternativen gibt.

Nur mit Schobesberger und Alar hätte man zwei Spieler in den eigenen Reihen.

Ich sehe in Kainz kein Upgrade zu den zwei Spielern. Zu Grozurek ist er wohl ein Upgrade, aber da ist Zoki zu hinterfragen wieso er ihn dauernd aufstellt obwohl er keine Leistung bringt.

Mir wäre lieber sie würden das Geld in einen RV investieren und bei einem möglichen Schaub-Abgang noch jemanden für's Mittelfeld holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

So wie sich Alar seit dem Frühjahr präsentiert hat er eh keine Chance auf einen Stammplatz. Da lass ich lieber Schobesberger/Kuen und Kainz auf den Flügel spielen. Schaub soll in der Zentrale walten und Beric im Sturm lauern.

Beric

Kainz - Schaub - Schobesberger/Kuen

und sollten wir in die EL kommen, werden wir sowieso einen benötigen, weil sonst wie im letzten Herbst, der Saft ausgehen wird.

und Hofmann schickst in die verfrühte Pense?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

sehe ich anders, In der aktuellen Situation ist vor Allem wichtig, einen soliden rechten Verteidiger zu verpflichten. Alles andere ist primär.

Rechts hinten gäbe es ausserdem auch österr. Alternativen, die ins Beuteschema passen (Stichwort Farkas), man muss links im Mittelfeld nichts übers Knie brechen.

Wird aber eh Kainz werden, und das sogar ziemlich bald.

So ist es! Hab die ganze Zeit auf einen neuen linken Flügel bestanden. Aber in der jetzigen Situation wäre mir ein RV wesentlicher lieber, auch wenn die 400.000 durchaus in Ordnung sind, so sie stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Weil es auch keine wirklichen Alternativen gibt.

Nur mit Schobesberger und Alar hätte man zwei Spieler in den eigenen Reihen.

Ich sehe in Kainz kein Upgrade zu den zwei Spielern. Zu Grozurek ist er wohl ein Upgrade, aber da ist Zoki zu hinterfragen wieso er ihn dauernd aufstellt obwohl er keine Leistung bringt.

Mir wäre lieber sie würden das Geld in einen RV investieren und bei einem möglichen Schaub-Abgang noch jemanden für's Mittelfeld holen.

Dass Kainz ein feines Fußerl hat und technisch sicherlicher sehr stark in der Bundesliga ist - da muss man ned diskutieren. Ein Fussballer besteht aber (leider) ned nur aus Technik. Wie Beric gekommen ist haben viele das Argument gebracht dass er in einer so toten Mannschaft wie Sturm immerhin über 20 Scorerpunkte geschafft hat, wenn wir jetzt Kainz auch noch holen haben wir aber fast schon 20% der ersten Sturm-Mannschaft im Kader - man kann halt wirklich nur hoffen dass die andren 80% Schuld hatten an der Misere letztes Jahr und "unsere" beiden total unschuldig waren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vl auch Bubalo :ratlos:

Im Ernst: Es gibt einfach keine Alternative, die nicht Drazan heißt, und somit gibt es keine. Vor der Saison hätt ich Kainz auch nicht unbedingt gebraucht, aber jetzt in unserer momentanen Situation, müssen wir ihn holen mMn.

SSKM an die Verantwortlichen. Behrendt hätte man nie und nimmer behalten dürfen. So einen 0815 Kicker findet man mit öster. Pass auch.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Dass Kainz ein feines Fußerl hat und technisch sicherlicher sehr stark in der Bundesliga ist - da muss man ned diskutieren. Ein Fussballer besteht aber (leider) ned nur aus Technik. Wie Beric gekommen ist haben viele das Argument gebracht dass er in einer so toten Mannschaft wie Sturm immerhin über 20 Scorerpunkte geschafft hat, wenn wir jetzt Kainz auch noch holen haben wir aber fast schon 20% der ersten Sturm-Mannschaft im Kader - man kann halt wirklich nur hoffen dass die andren 80% Schuld hatten an der Misere letztes Jahr und "unsere" beiden total unschuldig waren ;)

Vor allem kommen sie von einer toten Mannschaft in eine halb tote Mannschaft ohne Spielsystem, ohne Spielphilosophie, ohne Führungsspieler (bis auf Hofmann) usw.

Wüsste wirklich nicht wieso die zwei sich bei uns leichter tun sollten, vor allem auf Anhieb und nicht erst im Winter oder nächste Saison.

Die 400.000 sind außerdem komplett unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sorry aber es ist schon absurd Kainz mit Alar zu vergleichen oder "kein upgrade zu Schobesberger" zu sehen. Ich kann verstehen, dass nicht alle gleich begeistert sind und ich war/bin auch durchaus skeptisch was eine Kainz-Verpflichtung angeht, aber wenn tatsächlich die Möglichkeit besteht, den vielleicht besten (verfügbaren) österreichischen U23-Spieler um einen doch mehr als fairen Preis zu verpflichten, darf man eigentlich nicht zögern.

Wenn wir uns jetzt Kainz durch die Finger gleiten lassen, stehen wir spätestens nach einem Schaub-Abgang und den dann noch am Markt verfügbaren Österreichern ziemlich blöd da. Und nein, Schobesberger, Kuen und Grozurek sollten aus verschiedenen Gründen KEINE etatmäßigen Stammspieler bei Rapid sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.