Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

hellimperator

Hast Markouz schon einmal spielen gesehen? Kann mir nicht vorstellen, dass er sich bei Augsburg gegen Werner und Hahn durchgesetzt hätte.

Ja und er ist außen wesentlich besser als Holzhauser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

So seh ich das auch. Gerade auch für den Europacup ist das eine klare Schwächung. National wiird man mit dem Konzept auch schwer an Red Bull rankommen. Die guten Österreicher zieht es sowieso gleich ins Ausland, sogar Potentialspieler wechseln lieber in eine zweite Liga. So gibt der Markt nicht viel her, 6 Legionäre sind nichts bei einem 24 Mann Kader. Es wird wirklich langsam Zeit, dass man da was verändert wenn man sich sportlich steigern möchte.

ist ja niemand gezwungen auf den österreicher topf zurückzugreifen. jeder kann darauf verzichten, nachdem es ein belohnungssystem ist und kein zwang. aber scheinbar will keiner ausser RB darauf verzichten. man kann also kaum davon reden dass man der liga damit keinen gefallen macht. gäbe es den topf nicht, hätte man weniger geld und wieder mehr sinnlose billige legionäre. die würden uns auch nicht näher an RB heranbringen und uns im europacup nicht helfen. wenn ein verein anderer meinung ist, dann muss er auf die kohle verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man kann also kaum davon reden dass man der liga damit keinen gefallen macht. gäbe es den topf nicht, hätte man weniger geld

der Österreichtopf ist gebundenes TV Geld und keine Almosen der Bundesliga. Daher stimmt das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ja niemand gezwungen auf den österreicher topf zurückzugreifen. jeder kann darauf verzichten, nachdem es ein belohnungssystem ist und kein zwang. aber scheinbar will keiner ausser RB darauf verzichten. man kann also kaum davon reden dass man der liga damit keinen gefallen macht. gäbe es den topf nicht, hätte man weniger geld und wieder mehr sinnlose billige legionäre. die würden uns auch nicht näher an RB heranbringen und uns im europacup nicht helfen. wenn ein verein anderer meinung ist, dann muss er auf die kohle verzichten.

Wahrscheinlich kann auch kein Klub darauf verzichten, weil das schon ein bisschen mehr Geld ist, als nur ein paar tausend Euro, außer natürlich RBS. Aber ich frage mich halt auch, ob die Bundesliga da das Richtige erreicht. Denn eines ist auch klar: die besten Österreicher gehen ins Ausland, oder nach Salzburg, wo sie gut verdienen. Somit bekommen Rapid/Austria/Sturm in der Regel nur die zweite Garde und müssen damit national und international bestehen.

Im Ausland, wo Rapid/Austria vielleicht die erste Garde bekommen könnten, dürfen sie nicht uneingeschränkt zugreifen, weil sie sonst aus der Österreicher-Topf-Regelung rausfallen. Das spielt natürlich auch wieder den Salzburgern in die Karten, weil die kaufen wann und wen sie wollen, egal ob In- oder Ausländer. Das ist schon ein Wettbewerbsvorteil für die Bullen, weil wir eben auch alle wissen, dass die anderen neun Klubs nicht auf den Österreicher-Topf verzichten kann und wird. Wie gesagt: Meiner Meinung nach kein besonders geglücktes Konstrukt der Bundesliga-Funktionäre. Und das sage ich als RBS-Fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bitte mal um kurzes Update - hier geistern die Namen Holzhauser, Markoutz und Kainz herum.

Gibts noch was zu Bergmann? Und hat man eigentlich Interesse an Zulj?

bearbeitet von mushroom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Nein, nicht mit Reyna verwechselt:

"...............kursierten auch der Name des Rapidlers Louis Schaub sowie eine originelle Tauschvariante: Grödig soll Philipp Huspek abgeben und Valentino Lazaro dafür erhalten."

Quelle: www.salzburg.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Nein, nicht mit Reyna verwechselt:

"...............kursierten auch der Name des Rapidlers Louis Schaub sowie eine originelle Tauschvariante: Grödig soll Philipp Huspek abgeben und Valentino Lazaro dafür erhalten."

Quelle: www.salzburg.com

Dann hast nicht du das getan sondern die von salzburg.com, diese Variante wäre wohl doch um 20 Spuren zu originell um auch nur irgendwie der Realität zu entsprechen.

Das wäre ca. so als würden wie Schaub für gegen Dilaver tauschen wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

@Österreicher Topf: der hat allein schon deshalb Sinn, weil die Vereine gezwungen werden, gut über die Legionäre, die sie verpflichten nachzudenken. Ohne den Topf, würde man recht bald wieder die balatonkellner bewundern dürfen - vor allem bei den Dorfklubs. Außerdem denke ich sehr wohl, dass der ö topf etwas zur Entwicklung beiträgt, denn immer mehr Leggionäre auch im NT wechseln aus der Bundesliga ins Ausland und nicht mehr nur aus der Jugend - was den vereinen wiederum mehr Geld bringt.

daher 100% pro Ö Topf.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

der Österreichtopf ist gebundenes TV Geld und keine Almosen der Bundesliga. Daher stimmt das nicht.

ein umstand den die vereine beschlossen haben

Wahrscheinlich kann auch kein Klub darauf verzichten, weil das schon ein bisschen mehr Geld ist, als nur ein paar tausend Euro, außer natürlich RBS. Aber ich frage mich halt auch, ob die Bundesliga da das Richtige erreicht. Denn eines ist auch klar: die besten Österreicher gehen ins Ausland, oder nach Salzburg, wo sie gut verdienen. Somit bekommen Rapid/Austria/Sturm in der Regel nur die zweite Garde und müssen damit national und international bestehen.

Im Ausland, wo Rapid/Austria vielleicht die erste Garde bekommen könnten, dürfen sie nicht uneingeschränkt zugreifen, weil sie sonst aus der Österreicher-Topf-Regelung rausfallen. Das spielt natürlich auch wieder den Salzburgern in die Karten, weil die kaufen wann und wen sie wollen, egal ob In- oder Ausländer. Das ist schon ein Wettbewerbsvorteil für die Bullen, weil wir eben auch alle wissen, dass die anderen neun Klubs nicht auf den Österreicher-Topf verzichten kann und wird. Wie gesagt: Meiner Meinung nach kein besonders geglücktes Konstrukt der Bundesliga-Funktionäre. Und das sage ich als RBS-Fan.

es geht darum den nachwuchs zu forcieren und nicht darum die besten österreicher zu holen

Bitte mal um kurzes Update - hier geistern die Namen Holzhauser, Markoutz und Kainz herum.

Gibts noch was zu Bergmann? Und hat man eigentlich Interesse an Zulj?

interesse besteht an niko kranjcar. nein spaß beiseite. man hört dass der verein kainz will, der allerdings auch angebote aus D hat. plan b wäre wohl drazan.

markoutz, holzhauser, zulj und bergmann sind aktuell kein thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

@Österreicher Topf: der hat allein schon deshalb Sinn, weil die Vereine gezwungen werden, gut über die Legionäre, die sie verpflichten nachzudenken. Ohne den Topf, würde man recht bald wieder die balatonkellner bewundern dürfen - vor allem bei den Dorfklubs. Außerdem denke ich sehr wohl, dass der ö topf etwas zur Entwicklung beiträgt, denn immer mehr Leggionäre auch im NT wechseln aus der Bundesliga ins Ausland und nicht mehr nur aus der Jugend - was den vereinen wiederum mehr Geld bringt.

daher 100% pro Ö Topf.

Diese Spieler würde auch so ins Ausland noch wechseln, die Vereine werden nicht auf gute Österreicher verzichten bzw. keine Legionäre verpflichten wenn man aus eigenen Spielern schöpfen kann. Die Dorfklubs tragen sowieso nichts fürs NT bei, da seh ich kein Problem. Die guten Spieler würden also nicht darunter leiden.

Das Problem ist, dass der Markt sehr rar ist. Es gibt für einige Positionen kaum Österreicher die in Frage kommen. Darunter leidet dann die Qualität, außerdem treibt das den Preis in die Höh. Die Regelung war zu der Zeit sehr gut, in der noch nicht so viele Spieler sofort ins Ausland gegangen sind. Jetzt wärs mal eine Überlegung wert, das ganze auf 8 Legionäre anzuheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Diese Spieler würde auch so ins Ausland noch wechseln, die Vereine werden nicht auf gute Österreicher verzichten bzw. keine Legionäre verpflichten wenn man aus eigenen Spielern schöpfen kann. Die Dorfklubs tragen sowieso nichts fürs NT bei, da seh ich kein Problem. Die guten Spieler würden also nicht darunter leiden.

Das Problem ist, dass der Markt sehr rar ist. Es gibt für einige Positionen kaum Österreicher die in Frage kommen. Darunter leidet dann die Qualität, außerdem treibt das den Preis in die Höh. Die Regelung war zu der Zeit sehr gut, in der noch nicht so viele Spieler sofort ins Ausland gegangen sind. Jetzt wärs mal eine Überlegung wert, das ganze auf 8 Legionäre anzuheben.

das ist so nicht ganz korrekt. die dorfklubs entwickeln spieler, die dann den nächsten schritt zu rapid oder der austria machen und dann auch eventuell mal ins nationalteam kommen. wenn der preis der österreicher geringer wäre, würden noch mehr spieler schneller ins ausland wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Spieler würde auch so ins Ausland noch wechseln, die Vereine werden nicht auf gute Österreicher verzichten bzw. keine Legionäre verpflichten wenn man aus eigenen Spielern schöpfen kann. Die Dorfklubs tragen sowieso nichts fürs NT bei, da seh ich kein Problem. Die guten Spieler würden also nicht darunter leiden.

Das Problem ist, dass der Markt sehr rar ist. Es gibt für einige Positionen kaum Österreicher die in Frage kommen. Darunter leidet dann die Qualität, außerdem treibt das den Preis in die Höh. Die Regelung war zu der Zeit sehr gut, in der noch nicht so viele Spieler sofort ins Ausland gegangen sind. Jetzt wärs mal eine Überlegung wert, das ganze auf 8 Legionäre anzuheben.

Ich denke die ganze Argumentation hinkt ziemlich, Sinn ist halt schon den jungen Österreiuchern eine bessere Perspektive zu bieten. Gerade die von dir erwähnten Dorfklubs werden dadurch fast genötigt junge von etablierten Vereinen auszuleihen die dadurch wiederum Spielpraxis bekommen, sich entwickeln. Wenn man sich das also im Detail ansieht funktioniert dieses System gar nicht so schlecht.

Würden 1 oder 2 Legionäre mehr diese Qualitätssteigerung bringen, müsste man ja fa auf die 600k verzichten weil man die dann ja eh international (erfolgreicher) wieder einspielt.....

Es wackeln jetzt schon zu viele 3-klassige Legionäre bei uns herum, das würde durch ein anheben ned besser werden, für einen qualitativ guten kommen andernorts 3 billige (schwache).

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich würde die Österreicherregel nur mit Einsatzzeit verknüpfen und gar nicht mit der Anzahl an Legionären, ab einer gewissen Einsatzzeit welche österreichische Spieler absolvieren gibts Geld vom Topf und je nach Einsatzminuten ist dieses dann gestaffelt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.