FC Basel - FC Salzburg - 0:0


Recommended Posts

ASB-Gott

und vorallem bitte nit vergessen, dass Ulmer und Alan gefehlt haben, dass vergessen die Basler anscheinend auch... haben beide heute schmerzlichst gefehlt.

Najo, ich kann die Zweifel der Basler schon verstehen.

Wenn man sieht, wie viele hochkarätige Chancen RBS im Normalfall herauspielt und Tore erzielt und wie unsere Offensivspieler heute mit Ball agiert haben, könnte man als Person, die RBS heute zum ersten Mal gesehen hat durchaus zum Schluss kommen, dass es sich hier um überbewertete Spieler handelt. Mal sehen, ob wir das im Rückspiel korrigieren können.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ihr schafft das schon.

Leider ist Svento kein Ulmerersatz,der geht mehr ab wie Alan,da Ulmer jetzt schon Offesiv besser ist als Svento,von defensiv red ma garnet.

Basels spielart ist auch unsympatisch,leider hab ihr euch durch die harte gangart etwas rausbringen lassen,dazu ist der letzte Paß nie gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

naja mein gott, heute sind wir uns selbst im weg gestanden.

im endeffekt ist nichts geschehe und wir haben basel am leben gelassen.

ich seh da aber überhaupt keine probleme für das rückspiel.

turin wir kommen!!!

Allein wegen deinem IQ würde ich rb ein ausscheiden gönnen

*Und wieder weg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Svento war doch eigentlich ursprünglich kein AV, hat diesen wenn ich mich recht entsinne auch nie sonderlich gut gespielt, so ganz verstehe ich es nicht.

Vergangene Rückrunde war er sehr wohl stark auf dieser Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Keine Ahnung wie RS heute die taktische Auslegung interpretiert hat, aber unsere Stärke konnten wir so leider nicht ausspielen.

Normal ziehen Mane und Kampl mit Ball in die Mitte und unsere AVs besetzen die Außenbahn. Weder Schwegler, Svento noch Klein haben sich wirklich in den Angriff mit eingeschaltet. Über Außen kam nichts, überhaupt nichts.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Innenverteidiger und Serey Die sind aber vom Pressing nicht nervoes geworden und haben die Kugel unter Druck gut verarbeitet. Deshalb hatten sie es auch weniger schwer, die Spielanlage war heute genau die Gleiche wie gegen Ajax. Nur ist Basel agressiver gewesen und hatte Qualitaet an diesen Positionen. Offensiv waren sie eher ein laues Luefterl. 0:0 logisches Resultat.

Ich weiß nicht wie es in der ersen Halbzeit war. Aber für mich war das Anpressen der Innenverteidigung nicht vergleichbar mit jenem gegen Ajax. Kann auch daran liegen, dass die Ajaxspieler oftmals den Fehler begingen die Kugel hinten zu lange zu halten und den RBS-Spielern deswegen Möglichkeiten boten noch unangenehmer zu werden. Aber grundsätzlich ist an deiner Aussage auf jeden Fall etwas dran. Es gab keine folgenschweren Abspielfehler aus der Innenverteidigung heraus, folglich könnte man auch darauf schließen, dass die Innenverteidigung pressingresistenter ist, als jene von Ajax.

Bei Serey sind wir sowieso einer Meinung. Ich denke, dass das heute viele so gesehen haben, dass das ein ganz guter Spieler ist, der Bälle unter Druck tadellos verarbeiten kann.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

gratulation für das 0:0 gegen die basel b-elf. für mich ist nun jedenfalls klar das dieses salzburg einfach glück mit den gegnern hatte. versteht mich nicht falsch, aber basel spielt für ihre verhältnisse momentan einen völligen mist zusammen. trotzdem konnte man aus dieser situation keinen profit schlagen bei den dosen. als supporter des ärgsten konkurenten des fcb über die letzten jahren bin ich mir sicher, der fcb wird mit der nötigen erfahrenheit und einigen stammspielern die zurück kehren, diese sache für sich entscheiden.

die ösi liga ist halt doch noch einiges unter der schweizer liga wenn man salzburg mal aussen vor nimmt. basel verbucht zwar fast die einzigen erfolge international, aber trotzdem ist es gesammt gesehen nicht so einfach für eine mannschaft durch zu marschieren die mal eben paar millionen im jahr zerbrösselt.

bearbeitet von chikhaoui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Svento war doch eigentlich ursprünglich kein AV, hat diesen wenn ich mich recht entsinne auch nie sonderlich gut gespielt, so ganz verstehe ich es nicht.

Najo, hatte schon ganz gute Spieler auf dieser Position. Ist halt ein ambivalenter Kaderbestandteil, der auch auf Grund dessen einen großen Mehrwert für RBS darstellt. Hat aber aktuell seine Probleme auf dem Punkt dazusein, wenn er gebraucht wird. Kann aber beim Rückspiel schon wieder besser sein, die Kapazitäten hat er.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hab heute einiges an Geld verloren, bin aber dennoch ganz froh, dass es ein 0:0 geworden ist. Denn was in der Woche von einigen Vögeln hier im Forum gepostet worden ist, war einfach zu abgehoben.

Dass wir heute nicht gewonnen haben lag zu 70% an Basel, zu 30% an uns. Die sind wirklich richtig gut gestanden und zwar genau dort, wo wir gefährlich hätten sein können. Die aufrückenden Flügel waren heute mit Svento und Klein ab der 2.HZ zu schlecht, um darauf ausweichen zu können, bzw wurde in den Situationen, in denen es etwas gebracht hätte, die Option nicht genutzt.

Es hat sich gezeigt, dass wir vlt noch etwas wenig Erfahrung haben, damit umzugehen, wenn sich ein Gegner nicht einfach in das offene Messer stürzt, sondern durchaus die Zweikämpfe annimmt (und sich dabei auch überraschend oft durchsetzt!). Basel hätte durchaus auch 2 Türln schießen können. Sich auf die eigene Schwäche rauszureden ist nicht unbedingt falsch, da einige Akteure heute wirklich fast abgemeldet waren, insgesamt aber nicht vorteilhaft, da auch Basel gut eingestellt war. Da würde zu sehr an die Reaktion von Ajax nach dem ersten Spiel erinnern.

Fürs Rückspiel bin ich aber ganz zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.