FC Basel - FC Salzburg - 0:0


Recommended Posts

Alpen-Maradona

das passt schon so ... basel is halt auch nicht auf der nudelsuppe dahergeschwommen. wie vermutet wirds eine enge kiste. man sieht halt auch, dass wir ausfälle wie alan, svento u schwegler bei guten gegnern nicht einfach so verkraften. da fehlt halt schon noch etwas an internationaler qualität - speziell von der bank.

aber grundsätzlich bin ich zufrieden. es war wichtig hinten sicher zu stehen. die mannschaft kann aus solchen spielen sehr viel mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Übrigens war Ilse wieder stark heute, wie man ihn schlecht sehen kann, ist mir auch ein Rätsel. Hinteregger heute auch wieder eine Bank, unglaublich stark.

Defensiv wie immer eine Bank, generell tolle Defensivleistung von uns heute. Das hat früher schon ganz anders ausgesehen (Ausnahme vllt Svento). Defensiv gesehen war auch Leitgeb top. Offensiv sind wir in den letzten Wochen von Ilsanker aber doch mehr gewohnt, und heute hat er sich offensiv oft falsch entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde aber übrigens nicht, dass Basel unbedingt besser als Ajax ist, anders, für uns unangenehmer, aber nicht zwingend besser. Physisch auf jeden Fall präsenter.

An den strategisch wichtigen Positionen, um uns etwas entgegen zu setzen, sind sie in Wirklichkeit Welten besser besetzt. Die IV und das ZM sind drei Klassen staerker als jenes von Ajax. Dass wir nicht klueger ueber die Seiten gespielt haben, wo auch immer etwas zu holen war, ist eine andere Geschichte.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

es kann halt nicht alles immer perfekt laufen. aber wenn ich heute lese wie zufrieden die basler fans mit einem 0:0 zuhause sind, dann sieht man schon wie der hase läuft!

außerdem haben wir heute wieder sehr wenig richtig gefährliches zugelassen und der tormann des gegners war wieder mal ihr stärkster mann.

ich freu mich auf nächste woche und bin optimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Man muss auch sagen, wenn Basel Salzburg bezwingen will, dann am ehesten heute. Gerade heute wäre Salzburg verwundbar gewesen. Aber bis auf zerstören war da auch nicht. Vor allem Zweite Halbzeit war Basel so gut wie nur mehr am Ergebniss halten.

Salzburg daheim ist schon ein anderer Kaliber. Zudem kann sich auch Salzburg jetzt auch besser auf Basel einstellen, und versuchen einen Weg zu finden wie man Basels "Gegenmaßnahmen" wieder entgegenwirkt.

Ich sehs positiv. Basel hätte heut vorlegen müssen. Aber man hatte fast das Gefühl als wenn Basel auswärts gespielt hätte. Salzburg hat jetzt den Heimvorteil. Wäre es umgekehrt und Salzburg müsste jetzt nach einem 0:0 auswärts ran wäre mir schon übler.

Man ist einen Nicht Sieg zwar nicht gewohnt aber so einer geht für mich durchaus in Ordnung, in einem Auswärtspiel in einem europäischen KO Duell.

Leider ganz schwach heute Leitgeb und vorallem Svento.

Svento wirkt so als ob er noch nicht ganz das Spielsystem intus hat. Vorallem seine Flanken, die noch aus einer anderen Zeit erinnern, passen nicht mehr so ganz. Vorallem wenn Platz da wäre um Richtung Strafraum zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

An den strategisch wichtigen Positionen, um uns etwas entgegen zu setzen, sind sie in Wirklichkeit Welten besser besetzt. Die IV und das ZM sind drei Klassen staerker als jenes von Ajax. Dass wir nicht klueger ueber die Seiten gespielt haben, wo auch immer etwas zu holen war, ist eine andere Geschichte.

ZM stimme ich zu. IV kann ich schwer beurteilen, die Spielgeschichte war eine komplett andere. Die Innenverteidiger bei Ajax hatten es deutlich schwerer, als jene von Basel heute mMn.

In der Offensive hat Ajax aus meiner Sicht mehr Qualität, als das, was heute bei Basel auf dem Feld war.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Da wir bekanntlich nur noch Unentschieden spielen können nehme ich dieses 0-0 gerne. Salzburg für mich ziemlich überbewertet, sogar unsere "Ersatzspieler" am Ball technisch Stärker! Serey Die motm, unglücklicherweise nun auch noch gesperrt! Hoffe auf Streller und Diaz. Zwei Spieler mit Jahrgang 97 mit ihrem ersten Pflichtspieleinsatz. Bin zukünftig vorallem auf Embolo gespannt. Witziges Detail: bei uns standen kurz 4 Basler Brüder auf dem Feld (ajetis und degens)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

und vorallem bitte nit vergessen, dass Ulmer und Alan gefehlt haben, dass vergessen die Basler anscheinend auch... haben beide heute schmerzlichst gefehlt.

Sorry Silvi aber das darf keine Ausrede sein.

Klar fehlen die uns, aber Basel haben heute 7(!) Spieler gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ZM stimme ich zu. IV kann ich schwer beurteilen, die Spielgeschichte war eine komplett andere. Die Innenverteidiger bei Ajax hatten es deutlich schwerer, als jene von Basel heute mMn.

In der Offensive hat Ajax aus meiner Sicht mehr Qualität, als das, was heute bei Basel auf dem Feld war.

Die Innenverteidiger und Serey Die sind aber vom Pressing nicht nervoes geworden und haben die Kugel unter Druck gut verarbeitet. Deshalb hatten sie es auch weniger schwer, die Spielanlage war heute genau die Gleiche wie gegen Ajax. Nur ist Basel agressiver gewesen und hatte Qualitaet an diesen Positionen. Offensiv waren sie eher ein laues Luefterl. 0:0 logisches Resultat.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.