FC Basel - FC Salzburg - 0:0


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich stelle mir die Frage,wenn sich Salzburg jetzt schon so schwer getan hat gegen Basel wo die Hälfte der Stammspieler verletzt ist was wäre passiert wenn Basel in Bestbesetzung gespielt hätte

Da hätten die Baseler das Spiel wohl auch etwas anders angelegt.

Heute wart ihr für mich die bessere Mannschaft - wobei man es vielleicht gerade aufgrund der Konstellation verabsäumt hat, das eine oder andere Tor zu machen. Andererseits hätte es vielleicht das eine oder andere mal hinten einschlagen können. Insgesamt kam von Basel aber sehr wenig.

Aufstieg ist drinnen, man wird aber bei dem Ergebnis höllisch aufpassen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Einige sind es offenbar nicht mehr gewohnt, unentschieden zu spielen. Klar war der Auftritt generell nicht so gut wie die in den letzten Wochen (Monaten). Aber ein Stück weit ist es auch normal, dass nach vielen guten irgendwann eine schlechtere folgt. Gerade gegen Basel darf man mit einem 0:0 nicht allzu unzufrieden sein. Schmidt sagt es im Interview völlig richtig,

Einem der heute zum Einsatz gekommenen Spieler eine "unterirdische" Leistung zu unterstellen, entspricht jedenfalls nicht der Realität (vielleicht war es auch einfach aus der Emotionalität geboren).

Speziell in der Defensive waren wir abgesehen von Svento gut. Klein hat Schwegler entgegen aller Befürchtungen nahtlos ersetzt. An Ramalho ist, ohne zu übertreiben. wirklich kaum ein Ball vorbeigekommen (lobenswerter Weise auch vom ORF und Prohaska hervorgehoben). Hinteregger war auch absolut in Ordnung.

Auch die Offensive hat der ORF ganz gut analysiert. Teilweise haben wir zu komplizierte Lösungen gesucht. Schmidt hat es gerade gesagt. Neben der im ORF gezeigten Szene (53.) fällt mir auch der Steilpass von Mane im Strafraum auf Svento ins Aus ein. Da hätte er einfach zu Soriano quer spielen sollen. Auch dadurch gab es so viele Ungenauigkeiten.

Dazu kam der gute Sommer, der vollkommen souverän unsere Schüsse aufs Tor entschärft hat.

Ich hoffe nur, dass Basel durch möglicherweise zurückkehrende Spieler nicht signifikant stärker wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn wir daheim konsequent spielen gewinnen wir.

Nur kann ich schwer einschätzen wie viel stärker Basel mit Streller, Xhaka, Voser usw wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Finde es lustig, dass die Basler sich jetzt freuen wie heroisch ihre "B"-Mannschaft gegen die Übermannschaft aus Österreich ZU HAUSE ein 0:0 erkämpft hat.

Ist das der Anspruch von Basel?

Und hier regen sich die Meisten über das Remis auf. Vor ein paar Jahren, hätte man nicht mal vom Viertelfinale gesprochen. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.