FC Basel - FC Salzburg - 0:0


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ziemlich ungewöhnlich, dass die abstimmung im offensivspiel heute oft nicht gepasst hat - und das lag nicht an Basel. Kampl hatte nicht seinen besten tag, zum glück hat er sich wie Leitgeb keine gelbe abgeholt.

Hinteregger ist für mich übrigens leichter zu ersetzen als Ramalho. das wird Rodnei im rückspiel schon gut machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das können wir viel, viel, viel, viel besser.

 

Soriano, Leitgeb, Zulj, Kampl, Ilsanker heute daneben.

 

Svento besonders herauszuheben, kein Ballgewinn, jeden Ball unterlaufen, Stellungsspiel völlig daneben, Flanken gar nichts.

 

 

Positiv: Hinteregger, Klein, Mané, Gulacsi.

 

 

 

Da wär sooooo viel mehr drin gewesen.

Da wird ja so getan als ob der Gegner nichts dazu beigetragen hat dass wir nicht besser waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der mit Abstand beste Spieler von Basel ist gesperrt, gibt Schlimmeres. Man hat in der 2. HZ praktisch keine Torchancen zugelassen. Dafür, dass bei uns genug Leute HC Siege vorhergesagt haben und Basel mit Neustadt gleichgestellt haben, kann ich auch nix. Da ist Qualität bei Basel vorhanden und im Endeffekt war man trotzdem nie wirklich am Rande einer Niederlage, verletzte Spieler hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Finde die Ausgangslage eher bescheiden. Das Spiel war im Grunde die Fortsetzung der zweiten Halbzeit gegen Ajax. Defensiv sehr geordnet, stark im Zweikampf. Dafür aber einerseits mit extrem vielen langen Bällen, wobei man die zweiten Bälle nur selten erobern konnte. Und wenn man sich mal durchkombinierte bzw. Basel auskontern konnte im letzten Drittel viel zu unpräzise. Basel hat den Raum im Zentrum gut verdichtet. Die unsrigen waren auch noch (sorry) so dumm, Basel den GEfallen zu tun und jedes mal genau in diese Zonen zu spielen (bestes Beispiel: Mane spielt Kampl, der von 4 Schweizern umzingelt ist; Svento wäre links völlig alleine gewesen).

Wird zach im Rückspiel, zumal bei den Schweizern wohl einige zurückkommen und bei Salzburg Hinteregger fürs Rückspiel steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Zweite Hälfte wollte Basel scheinbar nur noch das 0:0 drüberbringen. Die waren für ein Heimteam zeitenweise sehr defensiv!

 

Das ist zu schaffen, leicht wirds nächsten Donnerstag aber nicht werden.

Basel spielt oft sehr defensiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich stelle mir die Frage,wenn sich Salzburg jetzt schon so schwer getan hat gegen Basel wo die Hälfte der Stammspieler verletzt ist was wäre passiert wenn Basel in Bestbesetzung gespielt hätte

Diese Frage ist in die Kategorie Hätti-Warri einzuordnen... Was wäre gewesen wenn Alan gespielt hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Es ist absolut nichts passiert, Es sind noch 90 Minuten zu spielen.

Selbst wenn es so kommen sollte und wir ausscheiden bin ich nicht angefressen auf die Mannschaft. Hätte mir vor der Saison wer gesagt, dass wir nur mit Siege bis ins Achtelfinale kommen hätten ich denjenigen gefragt ob er nicht ganz dicht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen, aber die fand ich ganz gut. Man war sehr gut organisiert, die Mechanismen in unserem Spiel haben gegriffen. Im Grunde genommen hat nur RBS gespielt, in kritischen Momenten hat man in der Defensive blitzsauber agiert.

Zu kritisierien sind die vielen falsch getroffenen Entscheidungen der Offensivspieler mit Ball. Da wäre weitaus mehr gegangen, deswegen wirkt das Spiel oberflächlich betrachtet nicht gut.

Ergebnis gefällt mir nicht. Basel ist für mich nun etwas im Vorteil. Wenn man es aber schafft, offensiv wieder präziser, durchdachter und auch zielbewusster zu werden, sollte auch ein Heimsieg drinnen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.