FC Basel - FC Salzburg - 0:0


Recommended Posts

Postaholic

in sachen treten kam salzburg ziemlich gut weg - über gelb-rot hätte sich weder mane noch hinteregger beklagen dürfen. auch des öfteren ziemliche frustfouls mit "härte" verwechselt. nicht dass ich den schiri besonders gut oder schlecht fand und ich würde jetzt mich auch nicht gross darüber beklagen wollen, aber das war ganz sicher kein nachteil.

Leitgeb hätte 2 x gelb sehen können und einfach nur :betrunken: dass er ohne Gelbe davon gekommen ist. Aber wegen was hätte/n Hinteregger und/oder Mané gelb-rot sehen können?

Tante Edith meint, dass Mané direkt nach seiner Gelben noch eine bekommen hätte können. Aber das wäre ziemlich lächerlich gewesen.

bearbeitet von hausverstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Nur gut, dass jetzt Einige hier vielleicht verstanden haben, dass Salzburg noch nicht EL-Sieger ist.

Im Rückspiel bitte ENDLICH mal ein bissl konzentrierter vorm Tor agieren. Bisher hat sich die Mannschaft immer (mehr als) genug Chancen herausgespielt, so dass man viele Möglichkeiten vergeben konnte und trotzdem gewonnen hat, aber langsam sollte man sich dran gewöhnen, etwas weniger Chancen zu bekommen. Die muss man dann aber halt auch nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will da jetzt nicht lange zurücksuchen - aber bin ich der einzige der in der zweiten Einstellung bei der angeblichen Mane-Schwalbe sieht, dass Mane - zwar sehr leicht - aber doch so entscheidend an dem Fuß berührt wird, dass sich dieser einen Zentimeter weiter weg dreht und er dadurch dann beim Aufkommen wegrutscht. Zu sehen eindeutig - wenn man auf Manes linken Fuß achtet (1:05 auf http://insider.orf.at/stories/sport/videohighlights-europa-league-fc-basel-fc-salzburg+13433 im entsprechenden Video).

Ich will jetzt nicht sagen, dass das ein Glasklarer Elfer war, aber Schwalbe (und somit gelbe Karte) wars auch keine. Wenn ich auf den Fuß mit dem ich aufkomme einen Schlag bekomme und dieser dadurch nicht mehr mit der Sohle sondern auf der Seite aufkommen, dann Fall ich . . .


Nur gut, dass jetzt Einige hier vielleicht verstanden haben, dass Salzburg noch nicht EL-Sieger ist.

Im Rückspiel bitte ENDLICH mal ein bissl konzentrierter vorm Tor agieren. Bisher hat sich die Mannschaft immer (mehr als) genug Chancen herausgespielt, so dass man viele Möglichkeiten vergeben konnte und trotzdem gewonnen hat, aber langsam sollte man sich dran gewöhnen, etwas weniger Chancen zu bekommen. Die muss man dann aber halt auch nutzen.

wir sind sehr effizient:

http://www.transfermarkt.at/de/bundesliga/toreffektivitaet/wettbewerb_A1.html

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ich will da jetzt nicht lange zurücksuchen - aber bin ich der einzige der in der zweiten Einstellung bei der angeblichen Mane-Schwalbe sieht, dass Mane - zwar sehr leicht - aber doch so entscheidend an dem Fuß berührt wird, dass sich dieser einen Zentimeter weiter weg dreht und er dadurch dann beim Aufkommen wegrutscht. Zu sehen eindeutig - wenn man auf Manes linken Fuß achtet (1:05 auf http://insider.orf.at/stories/sport/videohighlights-europa-league-fc-basel-fc-salzburg+13433 im entsprechenden Video).

Ich will jetzt nicht sagen, dass das ein Glasklarer Elfer war, aber Schwalbe (und somit gelbe Karte) wars auch keine. Wenn ich auf den Fuß mit dem ich aufkomme einen Schlag bekomme und dieser dadurch nicht mehr mit der Sohle sondern auf der Seite aufkommen, dann Fall ich . . .

nein, hab ich auch so gesehen. Kein klarer Elfer, aber auch nicht unbedingt Schwalbe zu geben. Einfach weiterspielen lassen und gut is.

ABER: nach Manes Reaktion hätte er sich bei einem strengen Schiri über Gelb-Rot auch nicht beschweren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das gestern hatte nichts mit dem gegner zu tun, in normalform der letzten wochen und monate hätten wir als sieger vom platz gehen müssen. ..

und allen die sagen ich würde basel geringschätzen, mit nichten! aber wir haben ja gestern nicht gegen basel in bestbesetzung und guter form gespielt, sondern gegen basel "b" und einem basel, dass nicht in form ist...

und da kann man ohne überheblich zu sein damit rechnen, dass wir auswärts gewinnen, wenn wir einen normalen tag erwischen...

gestern waren nicht die basler "b" so gut, sondern wir unterdurchschnittlich und dann kommt halt ein X raus..

ich verlange ja nicht, dass wir immer perfekt spielen... sowas kommt vor...

aber das jetzt als beweis zu sehen für die internationale erfahrung der basler "b" elf... lächerlich. ..

die haben nicht taktisch gut gespielt, sondern wir eben sehr ungenau und überhastet. ...

ich glaub nicht, dass wir zweimal so eine leistung abliefern werden. ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

nicht in der EL. Gegen Ajax hätte man insgesamt 12+ Tore machen können bzw. sogar MÜSSEN, gestern auch wieder einige Großchancen (Zulj, Leitgeb, Ilsanker, Mane) ausgelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Genau dieses!! Will gar nicht wissen was hier los wär wenn Salzburg in einem Heimspiel 5-10 Großchancen für den Gegner zugelassen hätte.

Du möchtest jetzt aber nicht behaupten dass ihr gestern "5-10 Großchancen" hattet?

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht in der EL. Gegen Ajax hätte man insgesamt 12+ Tore machen können bzw. sogar MÜSSEN, gestern auch wieder einige Großchancen (Zulj, Leitgeb, Ilsanker, Mane) ausgelassen.

naja - zwei mal drei Tore sind schon nicht schlecht und gestern hab ich nicht so viele Großchancen gesehen - wenn ich ehrlich bin war für mich nur die Ilse-Chance in der 2. Minute eine Großchance. Alles andere waren von mir aus Chancen, aber diemal war nicht die Effizienz das Problem sondern das Herausspielen von hochkarätigen Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Schon kurios, dass sich die Basler Fans jetzt über dieses 0-0 freuen...

Worauf basierst Du denn Deine Aussage? Wo freut sich wer über dieses 0 : 0? Freuen tun wir uns - wenn überhaupt - erst nächsten Donnerstag, falls wir den Aufstieg schaffen.

Freuen tun sich aber offensichtlich einige hier im Forum, weil der FCB nicht dominant aufgetreten ist und hinten zugemacht hat. Eigenartig, dass euch dies nun mit Stolz erfüllt, nachdem viele vor dem Spiel gemeint haben, dass man den FCB locker an die Wand spielen würde. Dass damit für euch der gewohnte Torerfolg ausblieb, scheint zur Nebensache zu verkommen. Wer weiss, vielleicht macht am Schluss ja gerade das fehlende Auswärtstor den Unterschied.

Ich kann es nicht oft genug wiederholen. Unser Ziel ist der Aufstieg. Ob der jetzt durch Zauber- oder Betonfussball zustande kommt, ist uns ziemlich egal. Ein EL-Achtelfinale ist kein Wunschkonzert. Aber ihr dürft gerne den Schönheitspreis für Euch in Anspruch nehmen, wenn wir uns dafür für die nächste Runde qualifizieren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

naja - zwei mal drei Tore sind schon nicht schlecht und gestern hab ich nicht so viele Großchancen gesehen - wenn ich ehrlich bin war für mich nur die Ilse-Chance in der 2. Minute eine Großchance. Alles andere waren von mir aus Chancen, aber diemal war nicht die Effizienz das Problem sondern das Herausspielen von hochkarätigen Chancen.

Mane, der vorm Tormann schlecht rüber spielt? Zulj, der es mit der Ferse machen will? Leitgeb, der ihn ins Kreuzeck zwirbeln möchte? Kampl, der mit dem Schuss aufs kurze Eck an Sommer scheitert? Also da war schon Einiges dabei (vielleicht nicht alles 100%ige, aber trotzdem)

Versteh mich nicht falsch, 6 Tore in Summe gegen Ajax sind Wahnsinn. Aber es hätten halt teilweise noch viel mehr sein müssen, vor allem die erste HZ im Rückspiel ist mir da in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mane, der vorm Tormann schlecht rüber spielt? Zulj, der es mit der Ferse machen will? Leitgeb, der ihn ins Kreuzeck zwirbeln möchte? Kampl, der mit dem Schuss aufs kurze Eck an Sommer scheitert? Also da war schon Einiges dabei (vielleicht nicht alles 100%ige, aber trotzdem)

Versteh mich nicht falsch, 6 Tore in Summe gegen Ajax sind Wahnsinn. Aber es hätten halt teilweise noch viel mehr sein müssen, vor allem die erste HZ im Rückspiel ist mir da in Erinnerung.

Meine Rede - Mane hat den letzten Pass versemmelt, also ist es zu keiner Großchance gekommen. Zulj musste es da fast mit der Ferse machen und dass war schwer - ist von mir aus eine Großchance. Wenn Leitgeb einen Schuß abgiebt ist dass nie eine Großchance ;-) und Kampls Schuss oder auch der von Berisha waren gute Aktionen aber für mich keine Großchancen . . . aber egal, dass ist halt Ansichtssache und entscheidend ist dann sowieso das Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Worauf basierst Du denn Deine Aussage? Wo freut sich wer über dieses 0 : 0? Freuen tun wir uns - wenn überhaupt - erst nächsten Donnerstag, falls wir den Aufstieg schaffen.

Freuen tun sich aber offensichtlich einige hier im Forum, weil der FCB nicht dominant aufgetreten ist und hinten zugemacht hat. Eigenartig, dass euch dies nun mit Stolz erfüllt, nachdem viele vor dem Spiel gemeint haben, dass man den FCB locker an die Wand spielen würde. Dass damit für euch der gewohnte Torerfolg ausblieb, scheint zur Nebensache zu verkommen. Wer weiss, vielleicht macht am Schluss ja gerade das fehlende Auswärtstor den Unterschied.

Ich kann es nicht oft genug wiederholen. Unser Ziel ist der Aufstieg. Ob der jetzt durch Zauber- oder Betonfussball zustande kommt, ist uns ziemlich egal. Ein EL-Achtelfinale ist kein Wunschkonzert. Aber ihr dürft gerne den Schönheitspreis für Euch in Anspruch nehmen, wenn wir uns dafür für die nächste Runde qualifizieren. ;)

Ich glaub niemand hier redet von Schönheitspreis und Co. Vielmehr reden hier alle eher davon das Salzburg eigentlich schlecht gespielt hat, von Basel ganz zu schweigen.

Ihr könnt Betonfussball spielen oder was auch sonst. Wenn ihr wirklich meint das Basel daran Schuld war das Salzburg kein Tor geschosssen hat na dann Prost Mahlzeit.

Basel kann wenig dafür das man den letzten Pass teilweise ins Nirvana spielt oder einfach falsch entscheidet. Aber ok. Wenn ihr meint das eure Spielweise gestern so toll funktioniert hat, dann sieht man ja in Salzburg obs nochmal funktioniert.

Ich freu mich schon riesig aufs Rückspiel. Jeder in der Mannschaft ist so richtig heiß auf die Partie. Jeder weiß das es viel besser geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@homegrower: warum wird's für Basel zwecks Spielanlage in Salzburg einfacher? Die haben zu Hause auch schon wie eine Auswärtsmannschaft gespielt.

ach ja, das mit den 7 Stammspielern hat ein Basler hier relativiert, es waren wohl "5 1/2", also 5 definitive, bei uns auch immerhin 3.

Nun, bleibts bei einem 0:0 gehts in die Verlängerung usw. jedes unentschieden mit Toren, Basel weiter. Sie stehen also wiederum nicht unter akutem Zugzwang, können ihr Spiel auf abwarten und hinten so dicht als möglich zu machen aufziehen.

Für ein Tor sind sie ob ihrer individuellen Qualität auch gut genug, ich bin mir absolut sicher, dass es einen heißen Tanz geben wird in Salzburg, da werden von beiden Teams keine Gefangenen gemacht.

Was ich im übrigen nicht verstehe und hier glaub ich nicht wirklich angesprochen wurde, warum liess euer Schmidt nicht mehr über die Flügel agieren in Basel. Die haben die Mitte ziemlich dicht gemacht, auf den Flügeln habt ihr sie aber öfter ausgehebelt, ungeschickter weise wurde es mehr über die Mitte als über die Flügel versucht. Eventuell ist Schmidt ein wenig zu starr auf das Erfolgskonzept fixiert?

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.