FC Basel - FC Salzburg - 0:0


Recommended Posts

ASB-Legende

Voreingenommenheit, sag ich ja. Zulj hätt gestern alles mögliche machen können, einigen hätt es immer noch nicht gepasst. Bei Soriano, dem absoluten Forumsliebling hier, genau umgekehrt.

Er hatte auch Salzburg nur als Zwischenstation angegeben und deshalb nur für 2,5 Jahre unterschrieben.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Voreingenommenheit, sag ich ja. Zulj hätt gestern alles mögliche machen können, einigen hätt es immer noch nicht gepasst. Bei Soriano, dem absoluten Forumsliebling hier, genau umgekehrt.

Voreingenommenheit für gewisse Spieler ist dir ja völlig fremd :-)

Sollen jetzt alle auf Soriano herumhacken weil er eine schwache Partie gespielt hat? den Status des Publikumslieblings hatte er auch nicht von Anfang an, den hat er sich mit seinen Leistungen erarbeitet. Das kann Zulj, den ich keinesfalls abschreiben würde, ja auch noch tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Voreingenommenheit, sag ich ja. Zulj hätt gestern alles mögliche machen können, einigen hätt es immer noch nicht gepasst. Bei Soriano, dem absoluten Forumsliebling hier, genau umgekehrt.

du verrennst dich da. bei zulj lechzt doch in wahrheit jeder fan danach, dass er gute spiele abliefert und er sich als weiterer toller neuzugang präsentiert. solange man sich nicht sicher sein kann, ob er wirklich brauchbar und passend ist für uns, wird er eben zurecht etwas kritischer beäugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Doch allerdings hat zumindest Kampl einen längerfristigen Vertrag unterschrieben

mane eben nicht. ich seh auch nicht wirklich das Problem. muss einer einen Fünfjahresvertrag unterschreiben damit die Fans ihn mögen? Vielleicht wollte RR auch (noch) keinen längerfristigen Vertrag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mane eben nicht. ich seh auch nicht wirklich das Problem. muss einer einen Fünfjahresvertrag unterschreiben damit die Fans ihn mögen? Vielleicht wollte RR auch (noch) keinen längerfristigen Vertrag?

Nein,das war der Wunsch von Zulj,finde den Artikel momentan leider nicht........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

nicht herumhacken, aber es ist komplett absurd wenn man hier 100x 'Zulj war schlecht' liest und nur von mir: 'Soriano war schlecht.' Obwohl Soriano viel, viel schwächer gewesen ist.

Und Voreingenommenheit ist mir tatsächlich fremd ;) wenn Soriano oder Schwegler brillant spielen schreib ich dass sie brillant spielen, wenn sie schlecht warn schreib ich dass sie schlecht warn.

ich glaub keiner wird bestreiten, dass Soriano in der Partie ziemlich abgemeldet war aber aufgrund seiner Leistungen in den letzten Monaten nimmt ihm das halt kaum wer übel. Zulj war sicher nicht so schwach wie manche hier schreiben aber grandios wars auch nicht. Absurd ist, ihn jetzt schon generell abzuschreiben, da kann man nächsten Herbst drüber diskutieren. Ein bisserl was lernen wird er schon noch müssen.

Nein,das war der Wunsch von Zulj,finde den Artikel momentan leider nicht........

ok, aber wo ist jetzt genau das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Im Nachhinein betrachtet war die Erwartungshaltung von uns Fans und Medien im Vorfeld viel zu hoch – diese wurde auch entsprechend kommuniziert.

Schön, dass das auch einmal einer einsieht! :allaaah:

Meiner Meinung nach ist die Erwartungshaltung von den meisten Fans und Medien nach wie vor zu hoch. Nicht wenige meinen, das Spiel in Basel sei nur ein Ausrutscher gewesen und die Salzburg-Spieler seien ausnahmsweise einmal nicht ganz konzentriert ins Spiel, dass man aber jetzt beim Heimspiel das wahre Salzburg sehen werde. Dass aber am kommenden Donnerstag auch noch ein Gegner auf dem Platz steht, der erneut versuchen wird dies zu unterbinden und auch die dafür nötige Qualität mitbringt, wird nach wie vor gerne ein wenig ausgeblendet.

Es wird ein hartes Spiel. Wie schon beim Spiel in Basel sehe ich die spielerischen Vorteile klar bei den Salzburger, die offensiv sehr gefährlich sind, wenn sie ihr Spiel aufziehen können. Aber Basel bringt viel mehr Erfahrung auf den Platz und wird wissen, wie mit dem Druck umzugehen. Selbst wenn Salzburg das erste Tor schiessen sollte, wird das die FCB-Spieler nicht grad aus der Ruhe bringen. Umgekehrt werden dann vielleicht die Salzburg-Spieler ein wenig nervös und lassen in der Konzentration nach, wenn sie merken, dass sie kurz davor sind, den Aufstieg zu schaffen.

Ich freue mich auf das Spiel. Es wird eine spannende Sache.

bearbeitet von Jeannot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"knapp unter hundertprozentige" hatten wir wohl nur 3, dafür zwischen fünf und zehn 80%ige. jedenfalls locker genug, um etliche Tore zu machen, eigentlich.

Also wenn wir 3 "knapp unter hundertprozentige" hatten, dann hatte Basel davon auch 1-2. Und die vielen 80%igen habe ich auch nicht gesehen, einige gute Versuche, die aber nicht oft im Tor landen.

1:2 wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen, mehr aber auch nicht.

Basel ist mit dem Ergebnis gut bedient, im Rückspiel werden sie mit einer ähnlichen Leistung wohl nicht aufsteigen.

Wird wieder viel von Mané abhängen, der ist in den internationalen Spielen eine Waffe - seine Abschlüsse bzw. Querpässe müssen halbwegs passen, dann bin ich sehr zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schön, dass das auch einmal einer einsieht! :allaaah:

Meiner Meinung nach ist die Erwartungshaltung von den meisten Fans und Medien nach wie vor zu hoch. Nicht wenige meinen, das Spiel in Basel sei nur ein Ausrutscher gewesen und die Salzburg-Spieler seien ausnahmsweise einmal nicht ganz konzentriert ins Spiel, dass man aber jetzt beim Heimspiel das wahre Salzburg sehen werde. Dass aber am kommenden Donnerstag auch noch ein Gegner auf dem Platz steht, der erneut versuchen wird dies zu unterbinden und auch die dafür nötige Qualität mitbringt, wird nach wie vor gerne ein wenig ausgeblendet.

Es wird ein hartes Spiel. Wie schon beim Spiel in Basel sehe ich die spielerischen Vorteile klar bei den Salzburger, die offensiv sehr gefährlich sind, wenn sie ihr Spiel aufziehen können. Aber Basel bringt viel mehr Erfahrung auf den Platz und wird wissen, wie mit dem Druck umzugehen. Selbst wenn Salzburg das erste Tor schiessen sollte, wird das die FCB-Spieler nicht grad aus der Ruhe bringen. Umgekehrt werden dann vielleicht die Salzburg-Spieler ein wenig nervös und lassen in der Konzentration nach, wenn sie merken, dass sie kurz davor sind, den Aufstieg zu schaffen.

Ich freue mich auf das Spiel. Es wird eine spannende Sache.

Würde Salzburg so einen Unkick wie Basel spielen..ah lassen wir das !

Ein,Zwei schnelle Salzburg Tore dann fällt Basel auseinander,gibts keinen schnellen Tore kann Basel wieder den Fussball spielen der Lichtjahre über den Österreichischen steht

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

vereinzelt tatsächlich einige konstruktive beiträge zum spiel mittlerweile...hat aber auch lange gedauert.

mich würde es überraschen, wenn am donnerstag das spiel nicht bis zur letzten minute offen wäre. ob es für basel reicht, das weiss ich nicht, aber chancen und die qualität werden wir dazu haben.

(nur so als anmerkung, da gewisse leute dies schon öfter erwähnt haben: auch ohne bzw. mit weniger verletzten wird basel nicht gross anders spielen, es würde mich sehr überraschen, wenn da plötzlich ein offensiv-wirbel von uns kommen würde)

was ich NICHT hoffe: durch eine schiedsrichter(fehl-)entscheidung wie gegen schalke eine frühe vorentscheidung. weder in die eine noch in die andere richtung. insofern war der rumänische schiedsrichter im hinspiel sehr bedacht darauf, bei dem gerangel in der 15. minute keine rote karte zu verteilen.

bearbeitet von kOa_Master

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich hab im Spiel eigentlich auch nur 3 richtig gute Möglichkeiten gesehen und halt 3-5 Situationen die richtig gefährlich werden hätten können. Bin aber nicht sicher ob das so stimmt weil ich da einfach nicht genau aufpass durch das ganze Mitfiebern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

natürlich sind mit den Erfolgen und Leistungen in den letzten Monaten die Erwartungen explodiert aber dieses Finale-Gequatsche ist mir immer schon auf den Keks gegangen. Besser man konzentriert sich auf den nächsten Gegner.

Ich halt es auch für sehr unwahrscheinlich, dass Basel oder Salzburg ihre Spielanlage am Donnerstag gravierend ändern. Es wird wieder so ablaufen, dass Basel unser Offensivspiel erheblich bremsen aber nicht komplett unterbinden kann und wir werden Konterchancen zulassen müssen. Wie einige hier und auch ich schon geschrieben haben, entscheidend wird die Effizienz bei der Chancenverwertung sein und da werden sich beide steigern müssen.

Bei einer Salzburger Führung würden die Schweizer sicher nicht die Nerven wegschmeißen aber sie würden mehr tun müssen als nur auf den Lucky Punch zu warten und das käme uns sicher entgegen. Was dann mehr zählt, eure Erfahrung oder unser Erfolgshunger wird sich zeigen. Ich hoffe es nicht aber vermutlich wird's eine ziemlich spannende Partie werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Würde Salzburg so einen Unkick wie Basel spielen..ah lassen wir das !

Ein,Zwei schnelle Salzburg Tore dann fällt Basel auseinander,gibts keinen schnellen Tore kann Basel wieder den Fussball spielen der Lichtjahre über den Österreichischen steht

:nein:

Also, man muss da schon ehrlich bleiben. Das Spielsystem von Salzburg vor 20 Jahren war das gleiche. Sehr defensiv hatt Otto Maximale gegen große Mannschaften zerstören lassen - mit Erfolg. Sommer hat richtig Qualität, und Yakin hat eingesehen, dass seine Mannschaft spielerisch nicht mithalten kann - hat also eine defensive und zerstörerische Taktik gewählt. Wenn die Aufgeht kann man nur Gratulieren. Nicht viele Mannschaften werden nächstes Jahr (in CL?) gegen uns so spielen wie Basel, eher schon wie Bayern und Ajax. Deswegen mache ich mir um RBS keine Sorgen, sogar wenn Roger und seine Truppe durch viel Pech durch eine solche Strategie ausscheiden. Lt. Buchmachern und Quoten von 1.45 für Salzburg, wird RBS aber den Weg durch die Abwehrreihen finden und Gewinnen. Ich sehe ein Basler Tor nur durch Glück zustande kommen (Abpraller etc.), aber wenn Basel relativ spät im Match 1:0 in Führung geht, und Beton anrührt kann das schon das Aus für Salzburg bedeuten...

bearbeitet von Armin Graf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.