FC Basel - FC Salzburg - 0:0


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das Spiel hast du aber gesehen? Sagt dir vielleicht Serey Die etwas (sollte auch für einen SBG fan offensichtlich sein, dass er gestern der beste Spieler auf dem Feld war)? Aussergewöhnlich müssen diese nicht sein, aber bestimmt besser als eure BL-Konkurrenten zu bieten haben....

serey die war für mich der beste mann im spiel, aber ich ordne ihn dem defensiven mittelfeld zu. ..

eure erste unverletzte in form befindliche mannschaft ist für mich nicht schlechter als unser team... ich halte nur fest gegen eure "b"elf hätten wir in normalform gewinnen "müssen"... wir haben aber nicht gut gespielt.

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Also ich muss sagen, dass meiner Meinung nach das Fehlen von Alan sehr große Auswirkungen auf unser Spiel hatte. Ich habe Zulj auch live gegen Sturm gesehen. Ich halte von Ihm sehr wenig um ehrlich zu sein, und ich meine, dass Alan da bei einigen Aktionen viel besser agiert hätte. Vielleicht täusche ich mich da, aber ich sehe bei Zulj keine Zukunft bei RBS. Es wird Ihm so gehen wir Meilinger, Dibon etc. Da fehlt es eindeutig an Qualität. Größe und Fighten ist einfach zu wenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Es haben beide Seiten Unrecht - jene die sagen Basel habe nur durchschnittlich verteidigt, genauso wie jene die meinen, dass 0-0 eh leistungsgerecht war. Wir haben uns unheimlich schwer getan, so schwer wie normalerweise nur gegen Rapid, aber dennoch hätte Basel niemals einen "clean sheet" einfahren dürfen.

:lol: Du bist ernsthaft der Meinung, RBS hatte nur 2-3 ernsthafte Torchancen? Da verwechselt du denk ich die Mannschaften ;)

Meinte eigentlich Topchancen (hab nicht zwei mal Top hinzugefügt), und von denen hattet ihr 3 davon, wenn ich mich richtig erinnere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ihr vergesst ihr wart die Heimmannschaft. .... Eine der beiden Mannschaften hat anscheinend noch genug Luft nach oben und das dazu noch in einem Heimspiel vor ausverkaufter Hütte.

Ich weiss nicht, weshalb ihr immer so auf der Tatsache herumreitet, dass gestern in Basel gespielt wurde und jetzt noch das Spiel in Salzburg folgt. Mag sein, dass ihr da als Anhänger einen grossen Unterschied seht. Ich kann dir aber garantieren, dass dies für die FCB-Spieler keine solch grosse Rolle spielt. Für die Spieler ist es ein K.O.-Spiel und ob dieses jetzt in Basel, Salzburg oder Timbuktu stattfindet, ändert nicht wirklich viel an ihrer Einstellung. Würde Salzburg über ein Stadion mit 80'000 Zuschauern verfügen und über ebenso viele heissblütige Fans, dann hätte dies möglicherweise einen Einfluss, aber vor 30'000 gegnerischen Fans zu spielen ist jetzt nicht gerade ein Grund, vor Ehrfurcht zu erstarren.

Ich frage mich vielmehr, ob eure Jungs schon reif genug sind, um den sehr hohen Erwartungen in Österreich gerecht zu werden und den Druck auszuhalten, der auf ihnen lastet und bis zum nächsten Donnerstag sicherlich nicht kleiner werden wird. Ich bin mir nicht so sicher, ob das Heimspiel wirklich nur ein Vorteil für euch ist. Basel kann jedenfalls bedeutend unbelasteter ins Spiel gehen als die Salzburger.

Und a propos Arroganz: Ich hatte gestern das Vergnügen, in der Lounge unseres Stadions diverse eurer VIP-Gäste zu sehen und zu hören. Nicht wenige von denen sprachen noch vor dem Spiel sehr selbstsicher vom Finale... Eine solche Selbstsicherheit habe ich bisher nur bei den Leuten von Bayern gesehen, bei Juventus Turin und... ja echt, beim SV Mattersburg. (Ich werde nie vergessen, wie der Besitzer oder/und Präsident vom SV Mattersburg in seinem glorreichen Pappelstadion herumstolziert ist, als wäre es der Camp Nou und wie wenn sein Verein schon fünfmal die Champions League gewonnen hätte.)

Auf der anderen Seite war ich positiv vom Support der Salzburg-Anhänger überrascht. Die haben zwar nicht die MK übertönt, wie das hier schon geschrieben wurde, aber doch fast das ganze Spiel über Stimmung gemacht. Die waren also im Gegensatz zu euren Spieler voll konzentriert bei der Sache. Respekt!

bearbeitet von Jeannot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

serey die war für mich der beste mann im spiel, aber ich ordne ihn dem defensiven mittelfeld zu. ..

eure erste unverletzte in form befindliche mannschaft ist für mich nicht schlechter als unser team... ich halte nur fest gegen eure "b"elf hätten wir in normalform gewinnen "müssen"... wir haben aber nicht gut gespielt.

ist auch ein DM. Wie es der Name der Position sagt, ist es seine erste Aufgabe die Entstehung von Torchancen zu verhindern. Da ich von wenig zugelassenen Torchancen redete hat er sehr wohl etwas mit unserer Defensive zu tun...

Und zu deiner zweiten Aussage, soviel ich von euch gesehen hab, seid ihr einfach nicht effizient genug (meistens). Da nützt es euch auch nichts wenn ihr die einzige Mannschaft seid die was fürs spiel machen, solange ihr keine Tore macht und soviele Torchancen braucht um ein Tor zu machen. Inter hat vor wenigen Jahren das unschlagbare Barca über 2 Spiele besiegt, und Chelsea hat mehr oder weniger mit dem selben Spiel wie Basel(logischerweise mit deutlich mehr Qualität) sowohl die CL als auch die EL gewonnen.... Unverdiente Sieger? Nein, sicher nicht. Einfach für die Zuschauer nicht besonders attraktiv anzusehen... und wie bereits gesagt sind die defensiv wichtigsten Spieler (IV und DM) gestern dabei gewesen, oder gut ersetzt worden.

RBS war einzig auf der Seite sehr schlecht (oftmals die komplett freien aussenbahnen nicht ausgenutzt), chancenauswertung war im normalbereich (zumindest anhand der wenigen Spiele die ich von euch gesehen habe, Ausnahme die erste Amsterdam HZ)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@127: "meistens nicht effizient genug" ?? ok, sagen wir einfach wir sind nicht einer meinung... ich behaupte ja eh nicht, dass ich recht habe.. ist nur meine meinung...

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ich seh keinen großen druck, wir spielen eine tolle saison, egal ob wir jetzt ausscheiden oder nicht. ...

Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass eure Mannschaft nächsten Donnerstag nicht mit dieser Loser-Einstellung "egal ob wir jetzt ausscheiden oder nicht" den Rasen betreten wird und deshalb wird sie sehr wohl Druck verspüren. Und zwar mächtig. Es fragt sich nur, wie sie damit wird umgehen können.

Möglicherweise wurde dieser Artikel schon gepostet. Wenn dem so ist, dann sorry. Sehr interessant und gut analysiert, wie ich meine. Da könnten Schweizer Journalisten sich ein Häppchen davon abschneiden.

http://derstandard.at/1392688209885/Wie-Basel-die-Bullen-vorerst-baendigte

bearbeitet von Jeannot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@127: "meistens nicht effizient genug" ?? ok, sagen wir einfach wir sind nicht einer meinung... ich behaupte ja eh nicht, dass ich recht habe.. ist nur meine meinung...

Kann auch daran liegen dass ich fast nur die Fener und Ajax Spiele in Erinnerung habe (viel mehr habe ich nicht gesehen, ausser vielleicht ab und wann einige Minuten eurer Sonntagsspiele...

Möglich ist aber auch, dass ihr während den anderen Spielen so viele Chancen kreiert habt, dass eure Chancenauswertungsstatistiken im Normalfall keinen interessiert... im Endeffekt auch egal, wichtig ist nur dass ihr auch im Rückspiel keine Tore schiesst :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Du erinnerst dich falsch. Oder willst dich nicht erinnern, was natürlich verständlich ist. ;)

Gut möglich, dass ich diese verdrängt habe. Was man unter Toptorchancen versteht ist sowieso subjektiv, mMn sind dies knapp unter hundertprozentige, und davon hattet ihr nicht viele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

So, endlich wieder retour. Gibt's irgendwo das Spiel in voller Länge zum Anschaun?

Hab' nach der Woche und jetzt grad 6h Autofahrt keine Lust den ganzen Thread durchzulesen.

Thx and die 2 SMS Schreiberlinge ;-). Lieber wären mir zwar ein paar Salzburger Torinfos gewesen, aber so kann ich wenigstens hoffen, ein paar Tore von uns im Rückspiel zu sehen und das live. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

So, endlich wieder retour. Gibt's irgendwo das Spiel in voller Länge zum Anschaun?

Hab' nach der Woche und jetzt grad 6h Autofahrt keine Lust den ganzen Thread durchzulesen.

Thx and die 2 SMS Schreiberlinge ;-). Lieber wären mir zwar ein paar Salzburger Torinfos gewesen, aber so kann ich wenigstens hoffen, ein paar Tore von uns im Rückspiel zu sehen und das live. :v:

http://livefootballvideo.com/competitions/uefa-europa-league

hab es grade nochmals angesehen. die Analysen der Engländer sind wirklich nicht schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.