FC Basel - FC Salzburg - 0:0


Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

Fabian Schär schon wieder leicht verletzt. Fehlt also auch in Salzburg.

Ihn hätte man vorallem für die Angriffsauslösung sehr gut gebrauchen können. Im besten Fall mit präzisen langen Bällen auf Streller... und dann bei ruhenden Bällen als Torschütze. Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

schön und gut, dessen bin ich mir absolut bewusst

ändert nichts dann dass weder meine erwartungen nicht im entferntesten erfüllt wurden und die natürliche reaktion darauf ist enttäuschung

und ändert auch nix an der tatsache, dass ich nächsten donnerstag im stadion stehn und mir die seele ausm leib schreien werd

Die überzogene Erwartungshaltung - eine österreichische Volkskrankheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und das ist wieder eines dieser überheblichen posts. Wahnsinn... :nein:

Najo, wuascht, werd mich mal zurückziehen von hier.

Wieso,stimmt doch alles was hier steht,sei froh wenn Salzburg weiterkommt dann spielt die B-Mannschaft gegen euch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Die überzogene Erwartungshaltung - eine österreichische Volkskrankheit.

auch dessen bin ich mir bewusst.. und auch damit hab ich kein problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Optimismus ist gut uns schön aber die Erwartungshaltung, die sich da in den letzten Wochen breitgemacht hat war sicher etwas überzogen.

Die Leistungen gegen Ajax waren sehr gut aber die waren für unser System der ideale Gegner. Basel hat uns den Gefallen nicht getan, insofern ein wichtiger Lernprozess.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wie ich auch schon geschrieben habe:

Unsere Offensive hat durch den Ausfall von Alan gewaltig an klasse verloren. Einfach weil Alan auf seiner Position stärker ist als Soriano und Zjul noch kein brauchbarer Soriano Ersatz ist.

Das und die Tatsache dass wir alles andere als präzise im Passspiel waren (bin zuversichtlich dass das bis nächsten Donnerstag wieder viel besser wird) stimmt mich trotz eines suboptimalen 0:0 positiv fürs Rückspiel.

WIR KÖNNEN VIEL BESSER UND WERDEN VIEL BESSER IN DRR OFFENSIVE AGIEREN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

ich kann dieser von blumenaus abgekupferten plan b, c etc theorie in unserem fall nichts abgewinnen. wir hätten doch gestern keinen plan b gebraucht, was wir gebraucht hätten wäre ein funktionierender plan a gewesen.

Von Plan B, C, D halte ich auch relativ wenig - ich glaube kein Team der Welt kann zwei komplett unterschiedliche Spielsysteme beherrschen.

Man siehe nur wie lange wir brauchten um Plan A zu "perfektionieren".

Mit "Plan B" meinte ich auch kein komplett anderes Spielsystem sondern das man hier etwas mehr variabel & variantenreicher mit dem eigenen Spielsystem umgeht wenn es eben einmal nicht ganz aufgeht.

Wie schon beschrieben ist mir das gester ein paar mal aufgefallen wo dann Pässe auf RBS-Mitspieler gekommen sind welche von 3-4 Baslern umgeben waren, einfach weil es die "gelernten" Pässe aus dem System sind, würde aber zB auch alternative Laufwege etc.. beinhalten.

Das so ein "Lernrprozess" wieder Zeit braucht habe ich im vorigen Post ja auch schon angemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

salzburg braucht keinen plan b.

sie hätten einfach nur glück gebraucht in der chancenauswertung. ansonsten haben sie brav ihr spiel runtergespielt, auch wenn es dazwischen phasen gegeben hat die vmtl. neu für so manchen spieler waren.

bessere spiele gibt es nicht um sich weiter zu entwickeln und gleichzeitig nicht verloren zu haben.

wir reden hier immerhin von basel, die zur erweiterten elite europas zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Grad die Zsfg gesehen von Sky ...

Man muss echt sagen dass an einem normalen Tag wir hier wieder mit 2-3 Toren aus Basel heimfahren.

Illse in minute 2 , danach der "Rutscher" von mané wenn er da nicht weggnickt, ist er allein vor Sommer !

Der schlechte pass in HZ2 von Mane auf Soriano (spielt hier direkt in den am Boden liegenden Basler ...)

Und der Schuss von soriano in minute 87 , der (an einem normalen Tag) auch drinnen ist.

Bin positiv gestimmt fürs Rückspiel , auch wenn Hinteregger fehlen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Meine Wertschätzung gilt schon auch Basel. Sie haben es gut verstanden unser Pressing auszuschalten. Dass ihnen aber nicht mehr als das gelungen ist, bedeutet auch ein Armutszeugnis.

Aber ich bin eher enttäuscht über unser Spiel, über Dusan, aber auch dass die Laufwege gestern nicht gepasst haben.

Mal schaun was die Spieler daraus lernen. Aber auch unser RS.

International gibt es ganz schön viel zu lernen. Das ist positiv.

Aber jetzt versteh ich auch dieses ewige herumstolzieren der Basler bzgl. ihrer Erfahrung. Es ist einfach nicht so leicht aufzuholen international gespielt zu haben.

Und ein Extralob bekommt Yakim oder wie der heisst. Er hat es geschafft unsere Tormaschinerie zu bremsen. Mögen kann ich ihn natürlich nicht.

Schau mal einer an... Du kannst ja auch plötzlich ganz vernünftig denken und der Realität ins Auge sehen.

Diejenigen, die sich nämlich immer noch darüber beklagen, dass die FCB-Spieler nur hinten rein gestanden sind und nichts für Spiel getan haben, scheinen die Realität im internationalen Fussball, sei es nun CL oder EL, noch nicht wirklich erkannt zu haben.

Es geht auf diesem Level nicht darum, wer schöner spielt, wer mehr für das Spiel macht, wer sich mehr Chancen herausspielt, sondern zuletzt eben nur um die entscheidenden Tore und das Resultat. Wenn es nicht so wäre, hätte Chelsea damals das CL-Finale gegen Bayern auch nicht gewinnen, ja schon gar nicht bis ins Finale kommen dürfen.

Es mag für euch durchaus als Kompliment gelten, dass der FC Basel gestern keine bessere Lösung fand als defensiv zu agieren und auf den Lucky Punch zu hoffen. Aber ich wiederhole mich... Wenn Salzburg mit drei oder vier Leuten den Ball des Gegners attackiert, dann kann der FC Basel hinten einfach nicht offen spielen und sein eigenes Spiel aufziehen oder gar Salzburg sein eigenes Spiel aufzwingen. Dafür bräuchte es vorne ohnehin auch absolute Topspieler, die die wenigen Chancen verwerten, die sie bekommen. Diese Leute haben wir in Basel aber momentan nicht.

Das gestrige Resultat war daher aus Basler Sicht zufriedenstellend. Kein Auswärtstor ist immer eine gute Ausgangslage. Stolz darauf sind wir nicht, wie hier einigen anmerken. Doch auch bei einem Sieg gäbe es nichts, worüber wir besonders stolz sein müssten. Mit allem Respekt, aber Salzburg ist trotz aktuellem Hoch kein Gegner, der - ob am Schluss ein Aufstieg in den 1/4-Final erfolgt oder nicht - es in unserem Vereinsgeschichtsbuch auf die erste Seite schaffen wird.

Damit Salzburg nächste Woche aufsteigt, werden eure Stürmer die Chancen verwerten müssen, die sie bekommen, denn ich glaube nicht, dass euch der FC Basel im Rückspiel viel mehr Chancen zugestehen wird als gestern. Der FC Basel wiederum wird defensiv ähnlich agieren und vorne noch effizienter werden müssen, wenn er seinerseits den Aufstieg schaffen will.

Es wird nächste Woche erneut ein Spiel auf Messers Schneide geben, wo einmal mehr die Taktik entscheidend sein wird. Ich bin sehr gespannt. Wer meint, dass Salzburg im Vorteil ist, weil sie nun zuhause vor eigener Kulisse spielen, dürfte sich täuschen. Volle Stadien und Spiele, bei denen es um alles geht, sind genau das, was die FCB-Spieler noch motiviert. Und von 30'000 pfeifenden Österreichern lassen sie sich auch nicht wirklich beeindrucken. Im Gegenteil, das wird sie noch zusätzlich anstacheln. Wirklich schade, dass ich nächste Woche nicht vor Ort sein kann.

bearbeitet von Jeannot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

:lol:

Wahnsinn, wie wenig Ahnung hier die meisten haben.

Das 0-0 ist für Basel nur deshalb ein annehmbares Ergebnis, weil es genauso gut 0-3 ausgehn hätte können. Als unterlegene Mannschaft in einer ausverkauften Red Bull Arena nicht verlieren zu dürfen macht sie zum klaren, wenn auch natürlich nicht chancenlosen, Außenseiter im Rückspiel.

Bjelica bist du es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

der Schuss kam von Berisha, aber ansonsten stimm ich dem zu.

Sommer is halt leider ein ziemlich guter Torhüter... ein Mané in Normalform hätt ihm gestern trotzdem zwei Tore gemacht.

den Schuss von Berisha hab ich übersehen ... nein ich meinte schon den schuss von soriano (der heber kam von keine ahnung wem ...) in minute 87 , berisha schuss war in min 85 oder 86 !

Aber ja ... Sommer hat toll gehalten .. dennoch in Normalform , wären gestern 2-3 tore gefallen ... natürlich hätte auch basel 1-2 tore schießen können, keine frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Grad die Zsfg gesehen von Sky ...

Man muss echt sagen dass an einem normalen Tag wir hier wieder mit 2-3 Toren aus Basel heimfahren.

Illse in minute 2 , danach der "Rutscher" von mané wenn er da nicht weggnickt, ist er allein vor Sommer !

Der schlechte pass in HZ2 von Mane auf Soriano (spielt hier direkt in den am Boden liegenden Basler ...)

Und der Schuss von soriano in minute 87 , der (an einem normalen Tag) auch drinnen ist.

Bin positiv gestimmt fürs Rückspiel , auch wenn Hinteregger fehlen wird

Noch dazu Leitgeb am Anfang wo er eine Riesen-Chance nicht verwertete. Wir waren einfach viel zu fahrlässig , hätten wir einen guten Tag erwischt bzw. ein normalen tag wären wir mit 3:0 heimgefahren aber naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

stimmt, das war 3 vs 2 aus unserer Sicht. Einmal hat Mané auch den letzten Verteidiger überlaufen, nur um dann, anstatt zu schießen, einen ungenauen Pass auf Zulj zu spielen...

Jap hätten wir gestern die übliche effizient gehabt wären wir wohl als Sieger vom Platz gegangen , auch wenn sich Basel dem Pressing gut entzogen hat. Deswegen bin ich ziemlich optimistisch fürs Rückspiel , noch dazu wenn Alan dabei ist sind wir eine Klasse stärker .

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@lateral: kann auch zur Belastung werden. Wir werden sehen, wie unsere Burschen damit umgehen.

@jeannot: jede Mannschaft hat das Recht die Taktik zu wählen, die sie für richtig hält. Ihr braucht aber auch keinen Beifall erwarten wenn ihr daheim so spielt wie gestern. Vermutlich war das Hauptziel von Yakin wirklich, kein Tor zu kriegen. Schade, wäre sehr interessant gewesen, wie die Basler auf einen Rückstand reagiert hätten, in den ersten 20 min waren Chancen da. Der Schlüssel fürs Rückspiel wird Effizienz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.