FC Basel - FC Salzburg - 0:0


Recommended Posts

"El Loco Chefe"

Also ich sehe total schwarz für nächste Woche , RS hat in der PK vor WAC gesagt das Alan nächste Woche nur für ein Kurzeinsatz bereit ist wenn überhaupt , also ohne Alan kanns wirklich sowas wie Vorgestern werden ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Jetzt hör mal mit diesem Zulj-Schwachsinn auf. Wenn Zulj schwach war, was war dann bitte Soriano?

Naja, schau dir halt alle Spiele von Soriano und alle von Zulj an. Habe den auch live gegen Sturm gesehen, sogar meine 10 Jährigen Neffen haben gesehen, dass der Austro-Kroate der schwächste RBS spieler war. Also, Zulj hab ich abgeschrieben. Die nächsten Monate werden ja zeigen ob der Junge was kann oder nicht. Reden wir über das Thema in 6 Monaten nochmals...

bearbeitet von Armin Graf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt hör mal mit diesem Zulj-Schwachsinn auf. Wenn Zulj schwach war, was war dann bitte Soriano?

Andere Meinungen akzeptieren ist auch nit deine Stärke oder? Einige haben Zulj als sehr schwach empfunden, andere als stark, that´s it. Bis auf Armin Graf schreibt keiner, dass Zulj allgemein ein Totalausfall ist, sondern eh dass er halt auch noch etwas Zeit braucht und an sich arbeiten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Jaja du vergisst wohl das bei Basel 2-3 Stammspieler zurück kommen , und Hinteregger fehlen wird , es wird verdammt schwer

bei ihnen ist aber auch einer der besten gesperrt und 2. můssen sie in der Meisterschaft mit der besten Elf ran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So, die schwere Kost vom Donnerstag hat nun Zeit gehab zum Sitzen und eine emotionslose Analyse scheint möglich.

Zunächst möchte ich folgendes anbringen: Wir befinden uns offenbar in der privilegierten Position uns über ein Unentschieden Auswärts, gegen ein in Europa seit langem etabliertem Team zu beschweren. Andere würden sagen Wir müssen auch verlieren lernen. Bei Salzburg sieht es zurzeit so aus: Wir müssen lernen damit umzugehen kein Tor zu erzielen und nur Unentschieden zu spielen.

Im Nachhinein betrachtet war die Erwartungshaltung von uns Fans und Medien im Vorfeld viel zu hoch diese wurde auch entsprechend kommuniziert. Deshalb müssen wir uns auch die zum Teil bestehende Häme und die Sticheleien der Schweizer Fans gefallen lassen.

Ich schließe mich da nicht aus weil ich tendenziell einen klaren Sieg für Salzburg prognostiziert hab. Bei mir persönlich resultierte die überzogene Erwartungshaltung daraus, dass ich schlichtweg die Basler B-Elf unterschätzte und zudem erhofft hatte, Topform und gleichzeitiges Spielglück zu Gunsten Salzburg würden abermals zusammentreffen. Ich hatte keine Ahnung, wie sich diese Mannschaft kämpferisch und taktisch mit der Aufgabe steigern kann Ich ziehe den Hut vor Yakin.

Gegen Basel klappte vieles nicht so wie gewohnt (Laufwege, Passspiel, Timing) dazu hatte man mit Svento einen Totalausfall, Zulj war vollkommen überfordert.

Es waren eben auch die Schweizer die durch Ihre Spielweise den Salzburgern den Zahn gezogen haben wurde mittlerweile bereits auch gründlich und ausreichend analysiert.

Was bleibt:

Die Erkenntnis, dass die Partie auswärts gegen Ajax nicht als Benchmark herangezogen werden kann. Topform, Spielglück, schlecht vorbereiteter Gegner wir dürfen nicht immer mit solch Zutaten in einem so bedeutenden Spiel rechnen.

Dass nicht immer alle 11 - 13 Akteure am Spielfeld Überform ausspielen können. Svento hat mit seinem Traumtor gegen PSG ein 16-tel Finale ermöglicht, hat mit seinem Traum Doppelpass gegen Lüttich auswärts das Kampl Tor ermöglicht und war in der Zeit des EL-Gruppensieges unter Stevens absoluter Leistungsträger. Jetzt spielt er kaum und muss dann in solch einem bedeutenden Spiel an seiner nicht angestammten Position glänzen. Ich wünsche mir mit Kritik gegenüber Svento vor diesem Hintergrund behutsam umzugehen. (Warum hat eigentlich R.R. kein Backup für Ulmer geholt?)

Viele schreiben Robert Zulj schon ab. Bitte erinnert euch; Was haben wir über Ilse und Ulmer gejammert! Heute sind beide Leistungsträger und nicht mehr wegzudenken aus der 1er Formation! Gebt den Jungen Zeit. Dies ist seine erste bedeutende Internationale Saison (GILT ÜBRIGENS FÜR DIE GESAMTE MANNSCHFT) also übt euch bitte in Geduld.

Was bleibt ist die Vorfreude auf eines der spannendste Matches, das jemals in Salzburg stattgefunden hat. 8-tel Finale in einem internationalen Bewerb, 30.000 Zuschauer und zwei Mannschaften die sich auf Augenhöhe begegnen und beim Stand von 0:0 beginnen.

Für all jene die ebenfalls zu den Glücklichen gehören und eine Karte besitzen: Die Spieler werden uns brauchen. Jeden Einzelnen von uns. Also schont eure Stimmbänder bis Donnerstag!

TOP post!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Komischerweise habe ich hier bisher kein einziges Mal "Soriano war schwach" gelesen. Obwohl er viel, viel schwächer war als Zulj. Das ist einfach keine objektive Beurteilung.

Weil er halt überhaupt zu keinen Bällen gekommen ist, Zulj hatte einige Bälle und hat sie halt verstolpert und/oder viel zu langsam reagiert, sowas fällt dann mehr auf als wenn jemand so gar nicht im Spiel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

schau das Spiel nochmals (machst du natürlich nicht, ich weiß). wir hatten locker 10 Situationen, aus denen Tore fallen hätten können.

schau dir zB die 34. Minute an http://livefootballvideo.com/fullmatch/europe/uefa-europa-league/basel-vs-salzburg Mané steht allein vorm Tormann, in 9 von 10 Fällen macht er da ein Tor. diesmal hat er halt einen dummen Pass gemacht, und statt Tor wird die Szene noch nichtmal bei den Highlights erwähnt.

Aber "Hochkaräter" sind keine Situationen aus denen "Tore fallen hätten können". Da findest im Spiel dann wahrscheinlich auf jede Seite 20 wennst willst. RBS hatte 4-5 wirklich gute Möglichkeiten. Basel halt 2-3. Der Rest waren halt "aussichtsreiche Situationen", mehr aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und würdest du sagen, dass sowas sinnvolle, fachmännische Beurteilung eines Fußballspiels ist? Ich nicht.

Na Gott sei Dank muss ich ja kein Fachmann sein.... und nein das hab ich auch nirgends behauptet, aber wie gesagt, lass jedem seine Meinung und gut ist. Du wirst sie weder von deiner überzeugen können, noch umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

klar ist auch, soriano ist der beste stürmer der liga und hat seine qualitäten immer wieder aufs neue bewiesen. so jemandem verzeiht man ein schwaches spiel naturgemäß viel eher. bei zulj hingegen, der noch gar nichts bewiesen hat, kann man sich ja schon grundsätzlich fragen, ob seine qualität für die ansprüche von rbs genügt. deshalb steht er eben schneller und härter in der kritik. bei soriano freut sich jeder, wenn er in der startelf steht, bei zulj denkt man instinktiv, oje.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.