Transfers Sommer 2014


+C+

Recommended Posts

the beautiful

Genau das was ich meinte. Priskin ist 27, Salomon 25. Wollen wir uns jetzt eine Rentnermannschaft zusammenstellen oder was? Wir müssen im Moment höllisch aufpassen, dass die Mannschaft nicht überaltert. Wenn wir diesen Sommer wieder nicht in Talente investieren, wird's früher oder später eng werden.

Es mag schon sein, dass wir im Moment nicht am Hungerbrot nagen, aber jetzt auf junge Spieler als Zukunftskapital deswegen verzichten wäre ein Riesenfehler imho. Mir gefällt der transferpolitische Weg, den wir die letzten 2-3 Perioden eingeschlagen haben gar nicht.

wir müssen das mittelmaß im auge behalten, bzw. dieses nach möglichkeit vermeiden, aber an der altersstruktur des kaders gibts doch bitte wenig auszusetzen.

viererkette jung(-Orti), sturmreihe jung genug(Kienast bis 2015 gebunden).

mittelfeld: Holland, Grünwald, Gorgon: 25, Royer etwas jünger. derzeit noch(?) Murg und Horvath, Michorl in der hinterhand.

mMn wird es wahrscheinlich demnächst einige veränderungen geben, dabei wirds einfach auf viel augenmaß ankommen, nicht alle entscheidungen liegen auf der hand.

Ortlechner, Jun und Stankovic können vielleicht noch eine zeit lang helfen, auch Mader und Kienast sollte man nicht verfrüht abschreiben. trotzdem könnten ein paar harte einschnitte erforderlich sein, schon die kadergröße wird vom endrang in dieser meisterschaft abhängen.

ich halte einen gewissen umbau für möglich, genauso könnten es aber auch ein paar kleinere veränderungen tun (beispiel aktuelles MF: Holland, Gorgon, Grünwald, Royer, Murg, Horvath/Michorl im besten alter und darunter, sturm stark besetzt. braucht man hier neue junge spieler und wenn ja, welche würden uns verbessern? einfache antworten sehe ich da kaum, tut mir leid.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bitte wozu ablöse für einen farkas zahlen, wenn man gluhakovic hat. ablösefrei ok...

der eine ist mit 21 Kapitän seiner Mannschaft und hat trotz des Alters bereits 115 Bundesligaspiele hinter sich plus jetzt 20 in der HFML, der andere ist 17 und hat noch nichtmal den Fuß auf Bundesligaboden gesetzt. Dazu wär er endlich einmal einer, der wirklich diese Position gelernt hat bzw. durchgehend gespielt hat, anders als ein Klein, Koch, Dilaver, bild mir sogar ein Standfest ist auch umgelernt worden. Man braucht sowieso zwei Leute auf der Position und ich fänds auch ideal, wenn das ein Farkas und als Backup ein Gluhakovic wäre, während man für Koch und Dilaver andere Lösungen findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dazu wär er endlich einmal einer, der wirklich diese Position gelernt hat bzw. durchgehend gespielt hat, anders als ein Klein, Koch, Dilaver, bild mir sogar ein Standfest ist auch umgelernt worden.

ich hoffe du beziehst dich hier bei auf gluhakovic, denn farkas hat diese position auch nicht "gelernt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

derzeit rechne ich eindeutig mit einem neuzugang für die RV-position.

Klein wäre eine gute option, allerdings könnte sich der jetzt noch mehr wertschätzung bei den Bullen sichern.

und die Bullen sind ja nicht auf Salzburg beschränkt, auf einen abgang lege ich mich noch nicht fest (zudem gibts in der zweiten deutschen liga durchaus vereine, die interessiert sein könnten.).

Farkas kann ich mir vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

der gluhakovic der noch nie ein profispiel bestritten hat?

yep, genau der - einen spieler um ablöse zu holen, wenn man so ein talent selbst hat, wäre nicht sinnvoll.

farkas ablösefrei statt koch gerne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

wir müssen das mittelmaß im auge behalten, bzw. dieses nach möglichkeit vermeiden, aber an der altersstruktur des kaders gibts doch bitte wenig auszusetzen.

viererkette jung(-Orti), sturmreihe jung genug(Kienast bis 2015 gebunden).

mittelfeld: Holland, Grünwald, Gorgon: 25, Royer etwas jünger. derzeit noch(?) Murg und Horvath, Michorl in der hinterhand.

mMn wird es wahrscheinlich demnächst einige veränderungen geben, dabei wirds einfach auf viel augenmaß ankommen, nicht alle entscheidungen liegen auf der hand.

Ortlechner, Jun und Stankovic können vielleicht noch eine zeit lang helfen, auch Mader und Kienast sollte man nicht verfrüht abschreiben. trotzdem könnten ein paar harte einschnitte erforderlich sein, schon die kadergröße wird vom endrang in dieser meisterschaft abhängen.

ich halte einen gewissen umbau für möglich, genauso könnten es aber auch ein paar kleinere veränderungen tun (beispiel aktuelles MF: Holland, Gorgon, Grünwald, Royer, Murg, Horvath/Michorl im besten alter und darunter, sturm stark besetzt. braucht man hier neue junge spieler und wenn ja, welche würden uns verbessern? einfache antworten sehe ich da kaum, tut mir leid.)

Naja, naturgemäß wird die Mannschaft wenn sie gleich bleibt jedes Jahr um 1 Jahr älter. Da musst du mit Neuzugängen dagegen steuern. Das Problem ist, dass unsere letzten Neuzugänge den Schnitt eher gehoben als gesenkt haben, sprich die Mannschaft immer älter wurde. Im Moment passt ja noch alles, aber wie gesagt ist das ein laufender Prozess und über Nacht werden wir wohl kaum die ganze "alte Garde" mit Jun, Mader, Ortlechner austauschen, zumal unsere Stammspieler selber meistens zwischen 23 und 26 sind. Also nicht alt, aber halt auch nicht mehr jung.

Deswegen muss der Prozess der Erneuerung ständig aufrecht erhalten werden. Du kannst halt schwer in einer Transferperiode eine halbe Mannschaft wg. Überalterung austauschen.

Es ist mehr der Trend und der Blick in die Zukunft, was mir Sorgen macht. Vielleicht ist das alles wirklich nur eine Momentaufnahme, aber so Verpflichtungen wie Priskin, De Paula, Mader, Kienast lassen mich daran zweifeln, vor Allem da es echt auch junge Alternativen gegeben hätte.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Keine Angst, wir bleiben schon bei unsrer philosophie.

Mindestens 1-2 von denen werdens

Schwab

Sollbauer

Windbichler

Farkas

Und

Und

Und

Noch dazu , michorl, horvath, luxbacher, gluhakovic, hadzikic, wimmer .... etc.

Also wenn das nicht genug 'jung' is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

also werden wir nicht stärker

Doch meiner Meinung nach schon.

Jeden einzelnen kann man Qualitätstechnisch ersetzen, weder ein rogulj noch ein lindner sind bei uns in ihrer derzeitigen Form geboren, die haben alle ne Entwicklung durchgemacht.

Einen hadzikic seh ich um welten talentierter als lindner zu seiner Zeit.

Rogulj wird schwer zu kompensieren sein, aber Windbichler is 22? und schon wahnsinnig weit, erinnert mich an margreitter.

Kamara kann Hosiner in derzeitiger Form sowieso ersetzen.

Einzig und allein bei suttner grübel ich. Salamon is da viel zu langsam und hat auch mmn einfach weniger Qualität.

Wenn wir Farkas oder klein holen, oder gluhakovic endlich einbaun, werden wir wieder um nen Tick stärker.

Also ich seh da eher in ne rosige Zukunft, wir haben einfach ziemlich viele Talente im Kader

bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber schon differenzieren zwischen Verjüngung und qualitativ sinnvoller Verjüngung, wenn man so will. Natürlich kann man den Kader mit Amateuren nachbesetzen, und es ist schön, dass wir sie haben. (Horvath und Michorl müssen "aufsteigen".) Aber im Zeitraum von zwei, drei Jahren kann man ruhig der Qualität den Vorzug geben, wenn es sich anbietet. Beispiel AV: Farkas hat ein gewisses Renomee, er ist U21-Stammspieler, BL-erfahren, etc. Nicht nur weiß man selber, was man an ihm hat. Das wissen auch andere, d.h. wir müssen diese "Aktie" nur mehr verwalten, wie wir es bei Junuzovic z.B. getan haben. Das bringt im Bestfall sowohl eine sofortige Verbesserung als auch eine längerfristige Chance, Geld zu machen. Das muss man sportlich abwiegen. Ist, um beim Beispiel AV zu bleiben, Gluhakovic mittelfristig ebenbürtig zu Farkas? Oder braucht er ein, zwei Jahre mit sporadischen Einsätzen? Und auch als "Nummer zwei" kommt man zum Spielen. Nehmen wir Koch her, bei dem das geplante "Modell Junuzovic" nicht geklappt hat und der im Sommer wohl gehen wird. Im Endeffekt spielt Dilaver jetzt, und das, obwohl er nicht einmal auf die Position gehört. Dieses Augenmaß muss auch Parits(?) an den Tag legen, sonst geht's uns wie den Grünen, bei denen auf einmal lauter Amateure spielen, weil sie sonst niemanden haben. Auch weiter vorne wird sich zeigen, ob man auf die richtigen Karten setzt. Murg ist gut, aber ist er gut genug, oder sollte man eher auf Transfers a la Meilinger, Hierländer etc. setzen? Der Punkt ist, wir müssen mit unserem Anspruch und angesichts der Entwicklung der letzten Jahre in jeder Offensiv- und Defensivreihe teamreif besetzt sein. Letztes Jahr haben im Nationalteam einmal neun von elf Spielern in der Startformation Austria-Hintergrund gehabt, das muss auch in drei Jahren so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie die meisten hier, will auch ich, dass man in erster linie auf unsere jungen talente setzt!

Daher wenn ein neuzugang, dann muss er richtig qualität haben!

Wenn grünwald verlängert wird, was ich nach der verletzung annehme, braucht es im offensiven mf keine verstärkungen.

Die größte baustelle ist mmn so wie so die verteidigung.

Ein neuer iv und ein rv sind mmn pflicht!

Einem klein wäre ich nicht abgeneigt. Gehört in österreich noch immer zu den besten und ist ablösefrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Man muss aber schon differenzieren zwischen Verjüngung und qualitativ sinnvoller Verjüngung, wenn man so will. Natürlich kann man den Kader mit Amateuren nachbesetzen, und es ist schön, dass wir sie haben. (Horvath und Michorl müssen "aufsteigen".) Aber im Zeitraum von zwei, drei Jahren kann man ruhig der Qualität den Vorzug geben, wenn es sich anbietet. Beispiel AV: Farkas hat ein gewisses Renomee, er ist U21-Stammspieler, BL-erfahren, etc. Nicht nur weiß man selber, was man an ihm hat. Das wissen auch andere, d.h. wir müssen diese "Aktie" nur mehr verwalten, wie wir es bei Junuzovic z.B. getan haben. Das bringt im Bestfall sowohl eine sofortige Verbesserung als auch eine längerfristige Chance, Geld zu machen. Das muss man sportlich abwiegen. Ist, um beim Beispiel AV zu bleiben, Gluhakovic mittelfristig ebenbürtig zu Farkas? Oder braucht er ein, zwei Jahre mit sporadischen Einsätzen? Und auch als "Nummer zwei" kommt man zum Spielen. Nehmen wir Koch her, bei dem das geplante "Modell Junuzovic" nicht geklappt hat und der im Sommer wohl gehen wird. Im Endeffekt spielt Dilaver jetzt, und das, obwohl er nicht einmal auf die Position gehört. Dieses Augenmaß muss auch Parits(?) an den Tag legen, sonst geht's uns wie den Grünen, bei denen auf einmal lauter Amateure spielen, weil sie sonst niemanden haben. Auch weiter vorne wird sich zeigen, ob man auf die richtigen Karten setzt. Murg ist gut, aber ist er gut genug, oder sollte man eher auf Transfers a la Meilinger, Hierländer etc. setzen? Der Punkt ist, wir müssen mit unserem Anspruch und angesichts der Entwicklung der letzten Jahre in jeder Offensiv- und Defensivreihe teamreif besetzt sein. Letztes Jahr haben im Nationalteam einmal neun von elf Spielern in der Startformation Austria-Hintergrund gehabt, das muss auch in drei Jahren so sein.

Ganz meine Meinung, meine Idee wars auch nicht alle amas bei den nächsten Abgängen statt den verkauften an derer Position spielen zu lassen.

Wie du schon sagtest es geht um qualitativ sinnvolle Verjüngung. In erster Linie geht's eben darum potentielle zukünftige transferaktien wie windbichler/sollbauer, schwab, meilinger, farkas etc je nach abgängen ins Team zu holen und um natürlich unsere Philosophie fortzusetzen, junge Spieler zu kaufen und teuer weiterzuverkaufen.

Die amas ohne Erfahrung, gluhakovic, luxbacher, horvath etc. sollte man eben nicht von 0 auf 100 ins kalte Wasser schmeißen.

Die Aufzählung der Jungs sollte nur verdeutlichen das wir in Zukunft sehr talentierte junge Spieler wahrscheinlich in der KM sehen werden und unsere Philosophie nicht verloren gegangen ist.

bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.