Transfers Sommer 2014


+C+

Recommended Posts

Die interessantere Passage in Ortis Statement ist aber diese:

Ich erwarte mir nicht wirklich Dankbarkeit für unsere Erfolge, ich weiß, dass das im Profisport nicht immer so, dass man Dankbarkeit erfährt. Ich schmunzel zum Teil schon, wie man mir gegenüber auftritt. Aber das ist halt so, ich bin schon lange genug dabei, dass ich die ganzen Prozesse und Abläufe schon kenne.

Zwischen den Zeilen ist das harte Kritik an der sportlichen Führung. Kann sein, dass Orti einfach etwas eingeschnappt ist. Kann aber auch sein, dass Parits nicht zum ersten Mal wieder den Hardliner gibt. Zweite Möglichkeit: Gager hat ihm nicht gut genug kommuniziert, was Sache ist.

Ich lehne mich einmal etwas aus dem Fenster, und sage: Unter Stöger gäbe es solche Aussagen nicht. Sogar Linz hat einigermaßen stillgehalten, zudem wars bei dem von Anfang an klar. Orti wird ja von einem Tag auf den anderen abmontiert - da muss der Trainer viel, viel Fingerspitzengefühl beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Zwischen den Zeilen ist das harte Kritik an der sportlichen Führung. Kann sein, dass Orti einfach etwas eingeschnappt ist. Kann aber auch sein, dass Parits nicht zum ersten Mal wieder den Hardliner gibt. Zweite Möglichkeit: Gager hat ihm nicht gut genug kommuniziert, was Sache ist.

Ich lehne mich einmal etwas aus dem Fenster, und sage: Unter Stöger gäbe es solche Aussagen nicht. Sogar Linz hat einigermaßen stillgehalten, zudem wars bei dem von Anfang an klar. Orti wird ja von einem Tag auf den anderen abmontiert - da muss der Trainer viel, viel Fingerspitzengefühl beweisen.

Was aber natürlich auch sein kann, dass es sehr wohl einen Grund für den "Hardliner" gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was aber natürlich auch sein kann, dass es sehr wohl einen Grund für den "Hardliner" gibt.

Eigentlich sollte es für so etwas überhaupt keinen Grund geben. Und dass Parits manche Dinge geschickter lösen könnte, ist schon länger bekannt. Daran wird die Mannschaft nicht zugrunde gehen, aber es ist nicht optimal, zumal wir ja auch einen Trainer haben, der die Letztverantwortung hat und solche Situationen eigentlich unterbinden müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Eigentlich sollte es für so etwas überhaupt keinen Grund geben. Und dass Parits manche Dinge geschickter lösen könnte, ist schon länger bekannt. Daran wird die Mannschaft nicht zugrunde gehen, aber es ist nicht optimal, zumal wir ja auch einen Trainer haben, der die Letztverantwortung hat und solche Situationen eigentlich unterbinden müsste.

Dennoch finde ich es bedenklich, den/die betroffenen Spieler, quasi von Haus aus schuldlos zu sprechen in der Interpretation seines/ihrer Interviews.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ortlechner verärgert ist, ist absolut verständlich. Warum ihm Rotpuller vorgezogen wird, versteht nur Garger. Wenn alle IV fit sind, kann unsere Stamm IV eigentlich nur Ortlechner/Rogulj sein. Ist einer verletzt, sollte Ramsebner einspringen. Er ist mMn auch über Rotpuller zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dennoch finde ich es bedenklich, den/die betroffenen Spieler, quasi von Haus aus schuldlos zu sprechen in der Interpretation seines/ihrer Interviews.

Sorry, dann soll man das in der Öffentlichkeit auch verkünden, mit diesem Spieler aufgrund jener Schuld nicht mehr zu planen. Sonst versteht eben keiner die sportliche Entscheidung. Ganz ehrlich, selbst wenn Orti bei deiner vermuteten Trainerdemontage dabei war, müsste er meiner Meinung statt Rotpuller spielen und Parits hätte ein schwarzes Punkterl mehr auf der weißen Weste - würden wohl 80 % der Fans so sehen und hat ausschließlich sportliche Gründe.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Sorry, dann soll man das in der Öffentlichkeit auch verkünden, mit diesem Spieler aufgrund jener Schuld nicht mehr zu planen. Sonst versteht eben keiner die sportliche Entscheidung. Ganz ehrlich, selbst wenn Orti bei deiner vermuteten Trainerdemontage dabei war, müsste er meiner Meinung statt Rotpuller spielen und Parits hätte ein schwarzes Punkterl mehr auf der weißen Weste - würden wohl 80 % der Fans so sehen und hat ausschließlich sportliche Gründe.

Wenn es stimmt, was Pfeffer sagt und er sich in Trainings hängen hat lassen, dann hat das nichts mit einer Trainerdemontage zu tun, sondern mit Leistung und Einstellung würde ich meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn es stimmt, was Pfeffer sagt und er sich in Trainings hängen hat lassen, dann hat das nichts mit einer Trainerdemontage zu tun, sondern mit Leistung und Einstellung würde ich meinen.

Wann? Jetzt, oder unter Bjelica? Wenn jetzt - lasse ich gelten. Wenn unter Bjelica und der Verein oder die sportliche Führung will das Sanktionieren (eines Profis nicht würdig), dann bitte Karten auf den Tisch und informieren - das ist sonst für Außenstehende sportlich nicht nachzuvollziehen. Oder ist wiederkehrende Aufstellung von Rotpuller die Sanktion :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wann? Jetzt, oder unter Bjelica? Wenn jetzt - lasse ich gelten. Wenn unter Bjelica und der Verein oder die sportliche Führung will das Sanktionieren (eines Profis nicht würdig), dann bitte Karten auf den Tisch und informieren - das ist sonst für Außenstehende sportlich nicht nachzuvollziehen. Oder ist wiederkehrende Aufstellung von Rotpuller die Sanktion :D.

"Nach der CL" sagt er, also gehe ich davon aus, er meinte verstärkt auch die Zeit jetzt unter Gager.

…über Ortlechner: “Er ist nach der Champions League, die für ihn wirklich klasse war, ein bisschen in ein Loch gefallen, was für mich auch verständlich ist. Jetzt hat er sich selbst wieder herausgezogen, aber man hat auch gehört, dass er in dem ein oder anderen Training nicht 100% gegeben hat. Er muss jetzt schauen, dass er Leistung bringt, er kann es. Wenn man Kapitän einer Mannschaft ist und dann auf die Bank verbannt, dann ist das nicht zufriedenstellend.”

Sehr vielen scheint klar zu sein, dass Ortlechner über Rotpuller zu stellen wäre. Es spielte trotzdem Rotpuller. Glaubst Du Parits/Gager sind dumm und lassen absichtlich einen Schwächeren spielen, wo gerade jetzt jeder Punkt wichtig ist? Ich glaube (und es ist halt nur meine persönliche Meinung), dass nicht nur scheinbar die Trainingsleistungen nicht gepasst haben, sondern es auch noch andere interne Gründe gibt/gegeben hat. Und ich bin nicht der Meinung, dass der Verein die Pflicht hat, jede Entscheidung (für die Fans/Öffentlichkeit) zu kommentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

"Nach der CL" sagt er, also gehe ich davon aus, er meinte verstärkt auch die Zeit jetzt unter Gager.

Sehr vielen scheint klar zu sein, dass Ortlechner über Rotpuller zu stellen wäre. Es spielte trotzdem Rotpuller. Glaubst Du Parits/Gager sind dumm und lassen absichtlich einen Schwächeren spielen, wo gerade jetzt jeder Punkt wichtig ist? Ich glaube (und es ist halt nur meine persönliche Meinung), dass nicht nur scheinbar die Trainingsleistungen nicht gepasst haben, sondern es auch noch andere interne Gründe gibt/gegeben hat. Und ich bin nicht der Meinung, dass der Verein die Pflicht hat, jede Entscheidung (für die Fans/Öffentlichkeit) zu kommentieren.

Nicht jede, stimmt. Aber warum der Kapitän, derjenige der in den letzten 2 Jahren die mit Abstand meisten Einsatzminuten aller Feldspieler hatte und in der CL auch sehr überzeugt hat von heute auf Morgen auf die Bank degradiert wird aber schon. Ich mein, er ist ja nicht irgendwer...

Und die Aussage Bjelicas nach seinem Rauswurf über Rotpuller lässt eher darauf schließen dass der Ortlechner direkt nach der CL in dieses Loch gefallen ist und nicht erst seit Gager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Nachdem Rogulj verletzt darf Rotpuller gnadenhalber auf der bank platz nehmen. Sonst wäre er genauso wie Dilaver und Mader auf der tribüne.

ist aber hier der transferthread, also geht es um den kader für nächste saison. ka was du meinst :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Nicht jede, stimmt. Aber warum der Kapitän, derjenige der in den letzten 2 Jahren die mit Abstand meisten Einsatzminuten aller Feldspieler hatte und in der CL auch sehr überzeugt hat von heute auf Morgen auf die Bank degradiert wird aber schon. Ich mein, er ist ja nicht irgendwer...

Und die Aussage Bjelicas nach seinem Rauswurf über Rotpuller lässt eher darauf schließen dass der Ortlechner direkt nach der CL in dieses Loch gefallen ist und nicht erst seit Gager.

Vielleicht ist er halt nicht nur Twitter-Pionier im Verein, sondern auch Whatsapp-Pionier. Dann wäre das schlüssig und vielleicht denken Parits/Gager wie ich, dass auch Angestellte/Spieler mit Vorgesetzten nicht in Social Media treiben können, was ihnen passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Beim Kapitän verstehe ich das sogar! Auch wenn ich sonst ganz klar sage, dass solche Aussagen nichts zu suchen haben in der Öffentlichkeit.

ABER Orti war jetzt über viele Jahre Kapitän. Ich finde es absolut unwürdig und respektlos, einen so verdienten Spieler wortlos auf diese Weise abzumontieren. Er war immer jemand, der eine absolut sportliche & faire Einstellung hatte, hat immer hart gearbeitet und sich für das Team eingesetzt. Als Kapitän ein absolutes Vorbild. Diese Vorgangsweise finde ich als Austriafan ehrlich gesagt sehr enttäuschend und einer Austria absolut unwürdig, aber ist ja leider nicht das erste Mal von Parits! Ich finde einfach, (verdiente!) Mitarbeiter sollte man nicht wie ein Stück Taschentuch behandeln, dass man aufgebraucht hat.

[x] für eine würdevolle Verabschiedung unseres Kapitäns!

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.