FC Salzburg - Ajax Amsterdam - 3:1


Recommended Posts

Style und das Geld

;)

Erwähnst halt auch mit keinem Wort die mehrfachen Standing Ovations, die Choreographie und gehst nur auf die Südtribüne ein :super: Da hilft es halt auch null dass du vorher anmerkst dass es kein Spam oder Troll sein soll. Bist halt nicht objektiv. Hab gestern nach dem Spiel noch mit ein paar Ajax Fans geredet und die waren ziemlich angetan von der Stimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Möchte gerne etwas anmerken, sollte kein troll, spam oder was auch immer sein.

Hatte gestern die Ehre, mit meinem Vater das Spiel live im RedBull Stadion zu sehen. Natürlich eine ausgezeichnete Leistung, Hut ab ! Hab selbst noch keine Österreichische Mannschaft so einen genialen Fußball spielen gesehen, vorallem Ilsanker und Leitgeb haben mir gut gefallen. So gut das Spiel auch war, so verwundert war ich über die Stimmung der Zuseher oder der "Fans".

Wenn nach einem 3:0 das Stadion normalerweise nicht komplett aus dem Häuschen sein soll, wann dann? Es gab Phasen in der zweiten Halbzeit, da wars ruhig wie auf einem Friedhof, bei 30.000 Leuten wohlgemerkt.

Eure Vorsänger haben kein Gefühl, zu welchem Zeitpunkt was angestimmt wird und wie man die Leute motivieren kann, der beste Zeitpunkt wär wohl der gewesen, als ein RB Spieler die Osttribüne so richtig angeheizt hat.

Hatte noch ein nettes Gespräch mit 2 deutschsprachigen Ajax Fans, die meiner Meinung waren und über die Stimmung sehr verwundert waren. Sie dachten, dass in Österreich die meisten nur als Zuseher und nicht als Fans in die Stadien gehen.

Bin jetzt auch schon wieder ruhig ;)

stimmt schon. wobei die ost eh immer gleich dabei wäre, vor allem bei solchen spielen. aber sie stimmen einfach die falschen chants zur falschen zeit an. denk ich mir schon länger, wobei "stimmung" für mich sowieso etwas überbewertet wird. ist ja kein gesangswettbewerb und manchen gefällt diese "englische" art des supports wohl auch. und das ist auch wieder ein alleinstellungsmerkmal in Ö. brüllende ultras haben wir eh schon bei genug mannschaften. was jetzt nicht heißt, dass man das ganze in szbg. nicht besser machen könnte.

ein besonderes highlight nach solchen spielen stellt übrigens immer ein besuch im konkurrenz thread der veilchen dar. dort versammelt sich dann wirklich immer die geistige elite österreichs. :laugh: aber heut gibts wenigstens keine kruden weltverschwörungstheorien warum redbull salzburg an der klimaerwärmung und an dem verhungern von kindern in afrika schuld sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

peinlich ist nur der Stadionsprecher und die Teigl Tussi, nicht zum aushalten und ziemlich zum fremdschämen.

Allerdings, vor allem sie nervt. Aber gestern im Stadion hat mir jemand erzählt, dass sie bald Vergangenheit sein wird, da sie nach Leipzig zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wow! Wiederum sehr beeindruckende Vorstellung. Ajax hätte sich auch über 6,7 Gegentore nicht beklagen dürfen.

Jetz darf man nur nicht den Fehler machen und Basel auf die leichte Schulter nehmen. Da wird Roger Schmidt aber sicherlich sehr gut aufpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

stimmt schon. wobei die ost eh immer gleich dabei wäre, vor allem bei solchen spielen. aber sie stimmen einfach die falschen chants zur falschen zeit an. denk ich mir schon länger, wobei "stimmung" für mich sowieso etwas überbewertet wird. ist ja kein gesangswettbewerb und manchen gefällt diese "englische" art des supports wohl auch. und das ist auch wieder ein alleinstellungsmerkmal in Ö. brüllende ultras haben wir eh schon bei genug mannschaften. was jetzt nicht heißt, dass man das ganze in szbg. nicht besser machen könnte.

ein besonderes highlight nach solchen spielen stellt übrigens immer ein besuch im konkurrenz thread der veilchen dar. dort versammelt sich dann wirklich immer die geistige elite österreichs. :laugh: aber heut gibts wenigstens keine kruden weltverschwörungstheorien warum redbull salzburg an der klimaerwärmung und an dem verhungern von kindern in afrika schuld sein soll.

(ebenso ohne provozieren zu wollen)

Ich frage mich in dem Zusammenhang auch wer zum Teufel bei der Fernsehübertragung die Regie geführt hat. Da wurde gefühlt jede zweite Minute die Fans in der Fankurve gezeigt. Durch die Tatsache, dass die Kurve nicht gerade während des ganzen Spiels am explodieren war, recht unpassend und mit der Zeit nervig. War nicht nur beim ORF so, sondern auch auf RTL7, wo ich das Match die zweite Halbzeit geschaut habe.

Choreo war super, Schriftzug nur etwas schwer leserlich.

Zum Spiel: Wieder mal eine Top-Vorstellung, da kann man höchstens die Chanceverwertung kritiseren. Wenn Ajax kurz vor der Pause das Tor macht, wird es eventuell noch mal spannend, aber man hatte nie das Gefühl das noch etwas anbrennen wird bei Szb.

Basel wird schwer und, sofern es Ajax getan hat, unterschätzen werden sie euch nicht. Da darf man auf die Taktik Yakin's gespannt sein; der wusste gestern logischerweise nach dem Tel Aviv Spiel noch nichts über Szb, das hat der Dodl ORF-Reporter nach der 5ten Frage dann auch eingesehen. Er wird sich defintiv etwas Gutes überlegen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wer war denn gestern Kommentator im ORF? Polzer? Der kommentiert gerade die Herren Abfahrt aus Kvitfjell.

Also die erste Halbzeit war Polzer am Werk mit einem 15 Minuten Statement zu seiner Gesundheit (Verkühlung aus Sochi blablabla, war aber eigentlich relativ angenehm ,da er für seine Verhältnisse wirklich wenig geredet hat ;) ) und zweite Halbzeit dann Boris Karsten Jirka.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sie dachten, dass in Österreich die meisten nur als Zuseher und nicht als Fans in die Stadien gehen.

mal davon abgesehen, dass du doch arg übertreibts in sachen stimmung, seh ich nicht, wo das problem sein soll. ich genieß auch lieber das spiel anstatt ständig deppert herum-zuplärren und -gröhlen. lass die leute doch fußball sehen, ist doch toll wenn sie wegen des fußballs hier sind :ratlos:

den eindruck von fanatischen dauereinheizern machten die ajax fans, zumindest im TV, bei deren heimspiel übrigens auch nicht gerade...

bearbeitet von miken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Möchte gerne etwas anmerken, sollte kein troll, spam oder was auch immer sein.

hast du noch nie geschafft, also lass gut sein.

bei ausverkauften haus sind leider zu viele fussball-touristen (wie der zitierte halt), die nicht mal einen zettel in die höhe halten können/wollen.

der ajax sektor war mit dem von rapid austauschbar. entweder ultra-staubsauger geräusche oder fuck/scheiss red bull. eigentlich enttäuschend, denn ich hatte von ajax eine extrem gute meinung, aber da dürfte sich seit den 90igern sehr viel geändert haben.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.