Herbert Gager übernahm Austria interimistisch


ufo05

Recommended Posts

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Einfach auf Wiki nach Herbert Gager suchen - hat gesamten Nachwuchs und erste Profischritte dort durchlaufen.

Aber Purple meinte das eher ironisch nehme ich an :D

Jetzt schon noch.

:davinci:

Aber wenn ich als 25 Jähriger weiß, dass er bei Rapid gespielt hat, kann man das von anderen Usern auch erwarten...

Edit:

Selbstverständlich alles Gute Herbert.

Nachdem ich seit Jahren die Amas mal immer wieder live sehe, kenn ich ihn und schätze seine Arbeit. Ob er die 1:1 im Profifußball zeigen kann, wird man sehen.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

stimme ich eher nicht zu, mMn gibts da eine gewisse legendenbildung, weil die Austria unter Bjelica zunehmend ängstlicher agiert hat und in der CL so sogar beachtliche leistungen abgeliefert hat.

wie so oft wird da die vergangenheit aus der gegenwart heraus konstruiert und einfach ein stückweit passend umgedichtet.

Bjelica ist mit dem WAC zweimal aufgestiegen und hat ohne übertreibung nur erfolgreiche spielzeiten hingelegt.

gemauert hat Bjelica nie, auch im tollen aufstiegsjahr in die bundesliga hat der WAC 49 tore erhalten, aber 71 erzielt. in der bundesliga hat er hauchdünn den EC platz verpasst, wieder war seine mannschaft weder besonderns defensiv, noch in der offensive restriktiv unterwegs (53:56 tore).

wahrscheinlich wissen neben Blumenau und Sparta nur wenige, was als "moderner" fußball durchgehen darf. der WAC unter Bjelica hat aber jedenfalls einen ansprechenden, ausbalancierten und sehr konkurrenzfähigen fußball geboten, der maßgeblich auf Nenad zurückzuführen war. er war scheinbar auch bei der teamerstellung ganz zentral involviert. da muss schon jede menge kompetenz vorhanden sein, um aus mittelprächtigen möglichkeiten immer gleich tadellos funktionierende teams zu formen.

ich sehs eig. auch wie rehagel. nur dass ich nicht sagen würde wer gewinnt sondern wer aufgrund von erzwungenen dingen gewinnt. also moderner fussball wäre am ehesten gewinnen unter einbezug aller bis dato spieltheoretischen erkenntnisse mitsamt der fähigkeit jeweils auf den gegner zu reagieren. ziemlich so wies unter stöger war (auch wenns nicht immer funktioniert hat aber vom plan und der anlage her wars so).

hat auch nix mit offensiv oder defensiv zu tun. wenn ich allerdings mit einem oder maximal zwei spielern presse (was im modernen fussball mit den neuen spieltheoretischen bzw spielpraktischen entwicklungen ineffizient ist) ist das nicht sonderlich modern. diese dinge werf ich ihm vor. soll er halt unter modernen gegebenheiten defensiv spielen aber selbst das hat er nicht gemacht. er hat wie ein unterklasseverein den ball vordreschen lassen. das war zumindest das was rauskam. und diese langen bälle sind meistens (vor allem wenn sie zu 95% die angriffsstrategie sind) nichts anderes als schlechtes offensives stellungsspiel. aus mangel an anspielstationen mit raumgewinn oder weil nur pässe mit höherem risiko möglich sind schiesst man den ball nach vor. egal ob der trainer sagt man soll es so machen oder ob es sich so ergibt weil das stellungsspiel so schlecht ist dass man das machen muss - in beiden fällen hat der trainer versagt.

auch dass wir das moderne und gute offensivpressing dass wir hatten und aufgrund des guten umschaltens offensiv wie defensiv auch so spielen konnten nicht mehr gemacht haben ist nicht modern.

aber im endeffekt leigts mmn hauptsächlich am stellungsspiel. denn durch das sichere rauskombinieren (egal wie der gegner gepresst hat) bzw den guten und intelligenten spielaufbau (bei normaler ausrichtung des gegners mit 3-6 pässen um den 16er aufgefädelt) konnten wir auf jede spielweise reagieren. hat der gegner neutral oder defensiv gespielt haben wir das mittelfeld mit klugen pässen, gutem stellungsspiel und kombinationen überbrückt und waren oft in der gefahrenzone des gegners. = viel ballbesitz und spiel war eher richtung gegnerdrittel als eigenes oder mittelfeld. da hätten nur noch 1-2 spieler gefehtl die echt gute weitschussschützen sind und wir hätten im minutentakt tore in unserer liga gemacht. haben wir auch so oft genug. wir konnten es uns leisten weil das umschalten nach hinten super war. außerdem konnten wir durchs hohe stehen oft nach ballverlusten den ball zurückgewinnen und dann mit schnellen pässe wenn die ordnung beim gegner der grad am rausspielen war, gestört war, vorne freie spieler finden. also wir hatten x möglichkeiten auf tore.

hat der gegner gepresst wurde schnell umgeschalten, die konter super gespielt und gefühlt jeder 3te war ein tor. durhc das sichere rausspielen hinten bzw das schlaue stellungsspiel und der schlaue normale oder konterspielaufbau (womit mmn das meiste steht und fällt) konnte es ein team sich gar nicht leisten all zu hoch zu stehen gegen uns weil das meistens in gegentoren resultierte. also salzburg bspw könnte nicht so spielen wie aktuell. wobei mans nicht genau weiß weil die teilweise einzelspielertechnisch so weit über uns stehen dass sie vieles kompensieren können. meistens wurde es bestraft gegen uns was auch der grund war warum sich die meisten teams nur noch reingestellt haben. nicht weil wir einfach offensiv gespielt haben sondern weil wir in jeder situation das klügste gemacht haben und die gegner im wissen das wenn sie hoch stehen torschuss um torschuss bekommen es sich gar nicht getraut haben bzw es einem selbstmord gleichgekommen wäre. nachdem wir seit bjelica aber weder gut im umschaltspiel waren, noch das sichere aufbauspiel hatten bzw das sichere rausspielen auch unter druck, konnten und können sie sichs aber erlauben. selbst neustadt traut sich gegen uns zu drücken die letztes jahr, überzogen gesagt, den ball freiwillig ab der mittellinie dem linder hingeschupft hätten. und auch das stellungsspiel hat sich so dermaßen verschlechtert dass wir kaum halbwegs sicher über die mittellinie kommen und immer zu hohen bällen gezwungen sind. die gabs zwar letztes jahr auch aber 1 nicht andauernd und 2 in situationen wie z.b kontern oder wenn der gegner kurz aufgerückt war und wo seine ordnng nicht hatte sodass ein hoher ball gezielt sinn gemacht hat.

jetzt wars das gegenteil. das stellungsspiel so scheisse dass mans kaum über die mitte schafft und aus verzweiflung die bälle vordrischt oder es allein versuchen muss. und das ist eben nicht modern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Einfach auf Wiki nach Herbert Gager suchen - hat gesamten Nachwuchs und erste Profischritte dort durchlaufen.

Und nicht die Xanthi Jahre vergessen. Jetzt kommen halt statt der erstklassigen spanischen, die ebenso guten griechischen Kontakte zum Tragen. Ich erwarte im Sommer

Triantafyllopoulos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gager kann mit seiner "lässigen" Art sicher wieder Selbstvertrauen in die Bude bringen. Schade dass man zuerst immer irgendeinen Trainer herauskaufen muss um ihn dann zu entlassen und einen internen Mann die Chance gibt.

Eine sehr große Wichtigkeit für mich hat vor allem die Entlassung von pemstel poms. Über die freu ich mich fast mehr als die über nb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und nicht die Xanthi Jahre vergessen. Jetzt kommen halt statt der erstklassigen spanischen, die ebenso guten griechischen Kontakte zum Tragen. Ich erwarte im Sommer

Triantafyllopoulos.

Also ich bin da sehr opportunistisch - wenns Erfolg bringt - welchen Marktwert hat der :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
...

Sehr gut und treffend analysiert wieder einmal :super: Ich kann das "die Spieler sind selbst schuld, wenn sie Fehlpässe spielen" mittlerweile nicht mehr lesen! Natürlich spielen die Spieler und nicht der Trainer, aber dieser Satz ist so oberflächlich, dass es eigentlich schon wieder weh tut. Warum werden denn Fehlpässe gespielt? Weil man gezwungen ist riskant zu spielen, weil niemand frei steht. Wenn sich da über viele Monate nichts ändert, macht der Trainer ganz klar was falsch. Da gibt's für mich überhaupt keine Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Einfach auf Wiki nach Herbert Gager suchen - hat gesamten Nachwuchs und erste Profischritte dort durchlaufen.

Aber Purple meinte das eher ironisch nehme ich an :D

Manch einer muß halt erst durch den Höllenpfuhl schreiten, bis er, durchs Fegefeuer geläutert, die Wahrheit erkennt und zur guten Seite der Macht wechselt. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.