Herbert Gager übernahm Austria interimistisch


ufo05

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

mich stören nicht einmal die fehlgriffe so sehr

mich stört, dass es nicht so wirkt, als würde man ein anforderungsprofil erstellen und man oft den logischen mann bringt

Der Kovac war ja auch in Wien, auch nicht der erstbeste, denke schon, dass da auch nach Profil geschaut wird aber auch wer frei/leistbar und keine allzugrosse Unbekannte ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

ich denke dass gager mit seinem Wiener schmäh gut zur Mannschaft passt aber trotzdem peinlich dass ich gestern von einem bekannten user hören musste dass ein Spieler betrunken zu einem training gekommen ist. Aber mich wundert es in AUT nicht..

nachdem ich dieser bekannte user bin folgendes zur klarstellung:

ich saß vor dem spiel mit zwei freunden am gleichen tisch. nach einer zeit sagt einer meiner freunde, er hätte gerade eine sms bekommen. darin steht, dass spieler xy betrunken zum training gekommen wäre. martinovic wird natürlich gleich hellhörig, wos is? wer? wann? ich sgae ihm, dass mein freund eine sms bekommen hat und wiederhole den inhalt.

so, ab jetzt ist es fakt, dass spieler xy betrunken zum training kam :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

nachdem ich dieser bekannte user bin folgendes zur klarstellung:

ich saß vor dem spiel mit zwei freunden am gleichen tisch. nach einer zeit sagt einer meiner

freunde, er hätte gerade eine sms bekommen. darin steht, dass spieler xy betrunken zum training gekommen wäre. martinovic wird natürlich gleich hellhörig, wos is? wer? wann? ich sgae ihm, dass mein freund eine sms

bekommen hat und wiederhole den inhalt.

so, ab jetzt ist es fakt, dass spieler xy betrunken zum training kam :D

Joint hat Freunde? :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mich stören nicht einmal die fehlgriffe so sehr

mich stört, dass es nicht so wirkt, als würde man ein anforderungsprofil erstellen und man oft den logischen mann bringt

mir kommt es so vor als wäre parits (wie sehr viele leute in österreich) einfach noch in den 90er jahren.

er hat einfach kein verständnis dafür was im heutigen fußball wichtig ist.

wenn das nicht stimmt bringt dir auch ein anforderungsprofil nichts, weil du einfach nicht weißt auf was es ankommt und das zb bjelica auch mit dem wac nicht sonderlich "modern" gespielt hat, konnte ein fachmann durchaus erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

mir kommt es so vor als wäre parits (wie sehr viele leute in österreich) einfach noch in den 90er jahren.

er hat einfach kein verständnis dafür was im heutigen fußball wichtig ist.

wenn das nicht stimmt bringt dir auch ein anforderungsprofil nichts, weil du einfach nicht weißt auf was es ankommt und das zb bjelica auch mit dem wac nicht sonderlich "modern" gespielt hat, konnte ein fachmann durchaus erkennen.

Naja so wars dann wieder auch nicht:

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/nenad-bjelica-eine-logische-uberraschung/

Bjelica ist sicherlich mehr über die körperliche Komponente und ein stärkeres Vertikalspiel gekommen aber dieses als altmodisch zu bezeichnen heißt u.a. die Ausrichtung des BVB aus altmodisch zu bezeichnen.

Ich finde es immer witzig wenn selbsternannte Fachleute wissen welche Taktik im heutigen Fussball "wichtig" ist und welche Aspekte altmodisch sind. Gegenbeispiele gefällig? Heynckes hat Dante zeitweise Libero spielen lassen, Tuchel setzt oft auf Raute, Klopp packt liebend gerne "langer Ball & Gegenpressing" Keule in einem eigentlich "modernen" Spielsystem aus, Streich spielt überhaupt ein ganz konservatives 4-4-2 genauso wie Favre mit großem Erfolg. Guardiolas/v.Gaals tiki-taka ist vor 40 jahren schon umgesetzt worden,Mourinho bevorzugt reaktive Spielanlagen, Conte spielt gerne mit 5er-Kette in der Defensive.

Bloß weil ein System gegen einen Gegner funktioniert heißt das noch lange nicht, dass es immer funktionieren wird. Stögers Horizontalspiel hat gegen kleinere Mannschaften sehr gut funktioniert, gegen größere wohl eher nicht. [Gegen Rapid gut, gegenüber Sturm ausgeglichen und von salzburg ist man paniert worden] dafür hat man konstant gegen die kleineren Verein gepunktet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

mir kommt es so vor als wäre parits (wie sehr viele leute in österreich) einfach noch in den 90er jahren.

er hat einfach kein verständnis dafür was im heutigen fußball wichtig ist.

wenn das nicht stimmt bringt dir auch ein anforderungsprofil nichts, weil du einfach nicht weißt auf was es ankommt und das zb bjelica auch mit dem wac nicht sonderlich "modern" gespielt hat, konnte ein fachmann durchaus erkennen.

stimme ich eher nicht zu, mMn gibts da eine gewisse legendenbildung, weil die Austria unter Bjelica zunehmend ängstlicher agiert hat und in der CL so sogar beachtliche leistungen abgeliefert hat.

wie so oft wird da die vergangenheit aus der gegenwart heraus konstruiert und einfach ein stückweit passend umgedichtet.

Bjelica ist mit dem WAC zweimal aufgestiegen und hat ohne übertreibung nur erfolgreiche spielzeiten hingelegt.

gemauert hat Bjelica nie, auch im tollen aufstiegsjahr in die bundesliga hat der WAC 49 tore erhalten, aber 71 erzielt. in der bundesliga hat er hauchdünn den EC platz verpasst, wieder war seine mannschaft weder besonderns defensiv, noch in der offensive restriktiv unterwegs (53:56 tore).

wahrscheinlich wissen neben Blumenau und Sparta nur wenige, was als "moderner" fußball durchgehen darf. der WAC unter Bjelica hat aber jedenfalls einen ansprechenden, ausbalancierten und sehr konkurrenzfähigen fußball geboten, der maßgeblich auf Nenad zurückzuführen war. er war scheinbar auch bei der teamerstellung ganz zentral involviert. da muss schon jede menge kompetenz vorhanden sein, um aus mittelprächtigen möglichkeiten immer gleich tadellos funktionierende teams zu formen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja so wars dann wieder auch nicht:

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/nenad-bjelica-eine-logische-uberraschung/

Bjelica ist sicherlich mehr über die körperliche Komponente und ein stärkeres Vertikalspiel gekommen aber dieses als altmodisch zu bezeichnen heißt u.a. die Ausrichtung des BVB aus altmodisch zu bezeichnen.

Ich finde es immer witzig wenn selbsternannte Fachleute wissen welche Taktik im heutigen Fussball "wichtig" ist und welche Aspekte altmodisch sind. Gegenbeispiele gefällig? Heynckes hat Dante zeitweise Libero spielen lassen, Tuchel setzt oft auf Raute, Klopp packt liebend gerne "langer Ball & Gegenpressing" Keule in einem eigentlich "modernen" Spielsystem aus, Streich spielt überhaupt ein ganz konservatives 4-4-2 genauso wie Favre mit großem Erfolg. Guardiolas/v.Gaals tiki-taka ist vor 40 jahren schon umgesetzt worden,Mourinho bevorzugt reaktive Spielanlagen, Conte spielt gerne mit 5er-Kette in der Defensive.

Bloß weil ein System gegen einen Gegner funktioniert heißt das noch lange nicht, dass es immer funktionieren wird. Stögers Horizontalspiel hat gegen kleinere Mannschaften sehr gut funktioniert, gegen größere wohl eher nicht. [Gegen Rapid gut, gegenüber Sturm ausgeglichen und von salzburg ist man paniert worden] dafür hat man konstant gegen die kleineren Verein gepunktet.

Gut zusammengefasst, doch ein wichtiger Aspekt wurde vergessen: Führungsstil!

Ein guter Psychologe bzw. Pädagoge hilft über Schwächen in taktischer Hinsicht auch schon einmal hinweg.

Die oben genannten Trainer - mit einem ganz anderen, viel schwierigeren Kader! - sind allesamt auch gute Leader.

Aber grundsätzlich teile ich deine Ansicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Gut zusammengefasst, doch ein wichtiger Aspekt wurde vergessen: Führungsstil!

Ein guter Psychologe bzw. Pädagoge hilft über Schwächen in taktischer Hinsicht auch schon einmal hinweg.

Die oben genannten Trainer - mit einem ganz anderen, viel schwierigeren Kader! - sind allesamt auch gute Leader.

Aber grundsätzlich teile ich deine Ansicht.

Aber man kann doch trotzdem bitte nicht einen Heynckes bei Bayern oder Klopp bei Dortmund mit Bjelica bei der Austria vergleichen. Ich meine man dürfte ja nicht mal Schmidt und RB mit uns vergleichen.

Wenn bei den genannten Trainern und Clubs ein Spieler "durchdreht" gibt´s 1,2 gleichwertige auf seiner Position. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Alaba leicht aufmucken kann, wenn ihm was nicht passt, weil dahinter ein Contento oder auch ein Lahm warten, die seine Position ohne Weiteres spielen können.

Nur welchen Druck von hinten bekommen unsere Kicker teilweise auf deren Position?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.