Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

Super FOMO
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Also wenn du den Rohbau hast, dann würde ich schlicht und ergreifend LAN-Kabel durch das Haus verlegen (lassen) und dann halt dort wo nötig einen WLAN-Router hinhängen. 

Sehe ich genauso. Dann bist auch nicht so WLAN abhängig was nur ein Vorteil sein kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
mazunte schrieb vor 6 Minuten:

+1 Bin nur verkabelt. Ein alter Kabelhund sozusagen ;)

Bei mir auch. Hab zwar kein haus aber wie die Wohnung gebaut wurde auch gleich alles netzwerktechnisch geplant und das erste was ich gemacht habe wie sie fertig war war Kabel durch die leerverrohrung ziehen mit meinem Papa :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 2 Stunden:

Bei mir auch. Hab zwar kein haus aber wie die Wohnung gebaut wurde auch gleich alles netzwerktechnisch geplant und das erste was ich gemacht habe wie sie fertig war war Kabel durch die leerverrohrung ziehen mit meinem Papa :D

 

Das Grundprinzip der Netzwerktechnik sozusagen! :davinci:  ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Netzwerkkabel werden sowieso gleich mit eingezogen, aber mir geht's halt darum, wenn ich mit dem Tablet auf der Couch hock, oder auf der Terrasse sitz mit dem Laptop... da will ich nen guten Empfang haben. Ich les mir die verlinkten Artikel mal durch, danke sehr! Sonst bin ich eig. auch eher n Kabelhund, weils einfach stabiler läuft. Und jetzt im Rohbau hab ich ja noch div. Möglichkeiten das so zu gestalten, dass wenig Zeug herumsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richie_106 schrieb vor 8 Stunden:

Netzwerkkabel werden sowieso gleich mit eingezogen, aber mir geht's halt darum, wenn ich mit dem Tablet auf der Couch hock, oder auf der Terrasse sitz mit dem Laptop... da will ich nen guten Empfang haben. Ich les mir die verlinkten Artikel mal durch, danke sehr! Sonst bin ich eig. auch eher n Kabelhund, weils einfach stabiler läuft. Und jetzt im Rohbau hab ich ja noch div. Möglichkeiten das so zu gestalten, dass wenig Zeug herumsteht.

→ Accsess Point! ;)

1280px-ZyXEL_ZyAIR_G-1000_and_D-Link_DWL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich bräuchte ein Addon bzw die Möglichkeit für Chrome, Downloads nach URL oder Dateiendung in einen jeweiligen Ordner zu speichern. 

Gibt es so etwas? Bilde mir ein, für Firefox gibt es sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RenZ schrieb vor 4 Stunden:

Ich bräuchte ein Addon bzw die Möglichkeit für Chrome, Downloads nach URL oder Dateiendung in einen jeweiligen Ordner zu speichern. 

Gibt es so etwas? Bilde mir ein, für Firefox gibt es sowas.

https://chrome.google.com/webstore/detail/downloads-router/fgkboeogiiklpklnjgdiaghaiehcknjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

@mazunte @Doena @Silva Weil ihr das Thema gerade beantwortet habt :D

Folgende Frage/Problem: Meine Eltern haben ja gerade neu gebaut, LAN inkl. Anschlüsse wurden im ganzen Haus verlegt. Der Router steht im Keller und verteilt das Signal auch brav über LAN ins ganze Haus.
Im Erdgeschoss geht das WLAN allerdings sehr schlecht bzw. gar nicht. Weil wir noch einen alten Router herumliegen haben, wollte ich mit dem das Signal übers LAN nach oben holen und von dort über WLAN verteilen/verstärken. Problem ist, dass der zweite Router zwar brav WLAN ausgibt; allerdings ein eigenes Netz und man kann damit nicht ins Internet. Was muss ich da beim Router konfigurieren bzw. umstellen, damit das hinhaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Du musst den neuen Router auf DHCP stellen oder eben manuell den selben IP Kreis reinschreiben wie der Ursprungs Router (vermutlich 192.168.x.x) 

Beim WLAN trägst du haargenau dasselbe ein wie der erste Router hat, mit Ausnahme des Kanals, da kannst du einen anderen nehmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fachausdruck lautet "Access Point". Du willst den zweiten Router als "Access Point" betreiben. Dazu muss im zweiten Router der DHCP-Server abgeschaltet werden. Vielleicht hat der zweite Router ohnehin eine Funktion, in der du den Modus auf "Access Point" ändern kannst.

Anleitung: https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1177380

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Doena schrieb am 6.6.2017 um 07:54 :

...

lonelycowboy schrieb am 6.6.2017 um 09:51 :

...

Danke für die Hilfe, habs aber trotzdem nicht hinbekommen :nein:

 

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
PostingGmbH schrieb vor einer Stunde:

Danke für die Hilfe, habs aber trotzdem nicht hinbekommen :nein:

 

kannst du dich überhaupt auf den neuen aufschalten mit der Weboberfläche oder scheiterts schon daran ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Doena schrieb vor 17 Minuten:

kannst du dich überhaupt auf den neuen aufschalten mit der Weboberfläche oder scheiterts schon daran ? :D

Ich bekomm mittlerweile gar keinen Zugriff mehr aufs Gerät. Ich kann mich zwar mit dem WLAN des AP verbinden, aber er tut sonst gar nix mehr. Egal, dann kauf ma halt einen neuen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.