Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

Super FOMO
ton1z schrieb vor 10 Minuten:

Bhoaa ok, da klick ich aus :p

Aber der i5 sollte für mich reichen. Ist doch keine schlechtecpu oder? Hast du enventuell erfahrungen damit gemacht?

Ja ist eine gute CPU und du kannst bedenkenlos zuschlagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ist zwar wsh ein bisschen übertrieben, aber ich glaube die sommerlichen Temperaturen machen sich langsam bemerkbar bei mir. CPU Temp nach 4H Volllast auf 65 Grad. Gut soll nix schlimmeres sein, was mir eher “Sorgen“ bereitet sind lt HWMonitor die Einträge CPUINT und SYSINT welche sonst immer bei gemütlichen 45-50 Grad waren... jetzt sinds bei knappen 60. Normal? Überreagiere ich? Illuminaten? 

Werd jedenfalls mal den zweiten Noctua Lüfter an den Turm schnallen. Bzgl den zwei Sorgenkindern fehlen mir leider die Vergleichszajlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
SilverShark schrieb vor 2 Stunden:

Ist zwar wsh ein bisschen übertrieben, aber ich glaube die sommerlichen Temperaturen machen sich langsam bemerkbar bei mir. CPU Temp nach 4H Volllast auf 65 Grad. Gut soll nix schlimmeres sein, was mir eher “Sorgen“ bereitet sind lt HWMonitor die Einträge CPUINT und SYSINT welche sonst immer bei gemütlichen 45-50 Grad waren... jetzt sinds bei knappen 60. Normal? Überreagiere ich? Illuminaten? 

Werd jedenfalls mal den zweiten Noctua Lüfter an den Turm schnallen. Bzgl den zwei Sorgenkindern fehlen mir leider die Vergleichszajlen.

Ich hab die beiden Einträge bei mir gar nicht im HW Monitor.

Bei der CPU Temp würd ich mir aber überhaupt keine Sorgen machen, für ein oc-System ist das immer noch sehr kühl. Du bist wohl genau wie ich gerade in der Temp-Fall gefangen, ich hab auch den Drang bei mir täglich alles zu kontrollieren :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
SilverShark schrieb vor 10 Stunden:

CPUTIN und SYSTIN heißen sie übrigens sry :D 

und ja ich prüfe seitdem es wärmer geworden ist regelmäßig := 

Welche CPU hast du? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

AMD Prozessoren mögen es etwas wärmer. Ist noch alles normal. Wenn die wieder in den IDLE Betrieb gehst, sinkt die Temperatur flott runter?

SilverShark schrieb vor 2 Stunden:

Ryzen R7 1700 auf 3.8 GHz bei 1.3v all core. MoBo ist das MSI PRo gaming carbon.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RenZ schrieb vor 23 Minuten:

AMD Prozessoren mögen es etwas wärmer. Ist noch alles normal. Wenn die wieder in den IDLE Betrieb gehst, sinkt die Temperatur flott runter?

 

Ja, gehen fix runter. Nur eben diese SYSTIN und CPUTIN braucht a bissl länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SilverShark schrieb am 16.6.2017 um 16:50 :

Ist zwar wsh ein bisschen übertrieben, aber ich glaube die sommerlichen Temperaturen machen sich langsam bemerkbar bei mir. CPU Temp nach 4H Volllast auf 65 Grad. Gut soll nix schlimmeres sein, was mir eher “Sorgen“ bereitet sind lt HWMonitor die Einträge CPUINT und SYSINT welche sonst immer bei gemütlichen 45-50 Grad waren... jetzt sinds bei knappen 60. Normal? Überreagiere ich? Illuminaten? 

Werd jedenfalls mal den zweiten Noctua Lüfter an den Turm schnallen. Bzgl den zwei Sorgenkindern fehlen mir leider die Vergleichszajlen.

Schaden tut es sicher nicht wenn Du den zweiten Lüfter montierst. Würde mich dann interessieren, ob die Temp. ein wenig runter geht!? :) Der gute Doena, hat aber auch ned unrecht, machen würde ich es trotzdem und du kannst ihn gleich einmal vorsichtig vom Staub befreien falls notwendig. Behaltet das immer im Auge.

Lg. Maz

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei meinem Laptop habe ich seit einigen Tagen ein Problem mit dem Audioausgang. Wenn ich meien Kopfhörer in die Buchse stecke kommt der Ton kurzeitig aus dem Kopfhörer dann wieder aus dem lautsprecher. Was könnte hier das Problem sein? Wird wohl eher an der Hardware liegen oder?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
nero08 schrieb vor 8 Minuten:

Bei meinem Laptop habe ich seit einigen Tagen ein Problem mit dem Audioausgang. Wenn ich meien Kopfhörer in die Buchse stecke kommt der Ton kurzeitig aus dem Kopfhörer dann wieder aus dem lautsprecher. Was könnte hier das Problem sein? Wird wohl eher an der Hardware liegen oder?

Danke!

Am ehesten ein Hardware-Problem. Hast du es schon mal mit anderen Kopfhörern getestet? Wenn du "Glück" hast liegt es an denen, ansonsten ist die Buchse wohl kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb Gerade eben:

Am ehesten ein Hardware-Problem. Hast du es schon mal mit anderen Kopfhörern getestet? Wenn du "Glück" hast liegt es an denen, ansonsten ist die Buchse wohl kaputt.

Jup hab ich. Die Kopfhörer selbst funktionieren sonst auch ganz gut.

Naja, ist blöd, will mir aber bald so und so was neues kaufen. Aber eigenartig, dass des einfach so von heut auf morgen passiert ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
nero08 schrieb vor 16 Minuten:

Bei meinem Laptop habe ich seit einigen Tagen ein Problem mit dem Audioausgang. Wenn ich meien Kopfhörer in die Buchse stecke kommt der Ton kurzeitig aus dem Kopfhörer dann wieder aus dem lautsprecher. Was könnte hier das Problem sein? Wird wohl eher an der Hardware liegen oder?

Danke!

Sowas Ähnliches hab ich auch mal gehabt. Bei mir hat's geholfen, dass ich für die Zeit, als ich mit dem Kopfhörer hören wollte, den Lautsprecher deaktiviert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wittgenstein schrieb vor 10 Minuten:

Sowas Ähnliches hab ich auch mal gehabt. Bei mir hat's geholfen, dass ich für die Zeit, als ich mit dem Kopfhörer hören wollte, den Lautsprecher deaktiviert habe.

WIe hast du die Lautsprecher deaktiviert und gleichzeitig am Headset noch einen Ton gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.