Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Gibt es ein (neues) Tool, das Dateianhänge alter E-Mails löscht, ohne die E-Mails selbst zu löschen? Bisher habe ich ImapSize verwendet, aber das wird nicht mehr weiterentwickelt und ist mega instabil und kackt ständig ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
mazunte schrieb am 22.6.2017 um 06:30 :

Was für ein Convertible? Was passiert, wenn du den Akku raus nimmst und nur über das Netzteil startest?

Verdammt, deine Antwort erst jetzt gesehen :D

Akku rausnehmen geht nicht ohne aufschrauben. Modell ist folgendes: http://www.toshiba.at/discontinued-products/satellite-click-mini-l9w-b-107/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Hi, würde Mal eure Hilfe benötigen.

Problem: Amazon Prime Video funktioniert hier nicht wirklich am Samsung TV mit der App aufgrund der Länderbeschränkung.
Am PC mit Uni Proxy in Österreich läuft es einwandfrei.
Frage:
Ist es möglich am Netgear Router Wndr4300 alles, das Amazon nutzt, über einen VPN in Österreich oder Deutschland zu routen?
Über welchen Port läuft Amazon Prime Video am Samsung?
Oder kann ich einen Anschluss am Router komplett über einen VPN laufen lassen?


Aktuell ist der Fernseher per Kabel am Router dran.
VPN besorgen oder auf meinem Router in Österreich einrichten wäre grundsätzlich möglich.
Am Router selbst ist noch das originale Betriebssystem. Sonst könnte ich Openwrt rauswerfen, wenn sowas damit möglich ist.

Generell sollte alles bis auf den Fernseher ohne VPN laufen, da ich am PC oder Laptop immer noch den Uni Proxy nutzen kann, wenn erforderlich.

Eine Minix Box hätte ich, auf der Amazon und ein VPN möglich sein sollten, aber ich würde gerne die Amazon App am Samsung TV direkt nutzen.

Hat das jemand schon Mal gemacht? Oder Ideen?
Danke!


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK-masteR schrieb vor 4 Stunden:

da schon länger keine mehr gekauft:

worauf sollte man bei einem kauf von einer externen festplatte achten?
gibts irgendeinen neue technik/anschlüsse/etc.?

Wozu möchtest du die Festplatte verwenden? Ich verwende meine zumeist als Backup bzw Datenplatte, wo ich Sachen hinlege, die ich nicht unbedingt jeden Tag brauche. Da ist mir Zugriffsgeschwindigkeit nicht ganz so wichtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
jimmy1138 schrieb vor 2 Minuten:

Wozu möchtest du die Festplatte verwenden? Ich verwende meine zumeist als Backup bzw Datenplatte, wo ich Sachen hinlege, die ich nicht unbedingt jeden Tag brauche. Da ist mir Zugriffsgeschwindigkeit nicht ganz so wichtig...

ich garnicht. fotos, backup, etc.

zugriffgeschwindigkeit ist denke ich nicht das große thema. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
FAK-masteR schrieb am 6.7.2017 um 15:34 :

ich garnicht. fotos, backup, etc.

zugriffgeschwindigkeit ist denke ich nicht das große thema. ;) 

also 400 Euro wie mazunte würde ich dafür nicht ausgeben :D 

Aufpassen musst du eigentlich auf sehr wenig, sie sollte halt minimum eine USB 3.0 Festplatte sein, mehr würde mir jetzt nicht einfallen was wichtig wäre. 

https://www.amazon.de/Toshiba-Canvio-externe-Festplatte-schwarz/dp/B00KWHJY7Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1499438803&sr=8-1&keywords=usb+3.0+festplatte

sowas zB

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 2 Stunden:

also 400 Euro wie mazunte würde ich dafür nicht ausgeben :D 

Aufpassen musst du eigentlich auf sehr wenig, sie sollte halt eine USB 3.0 Festplatte sein, mehr würde mir jetzt nicht einfallen was wichtig wäre. 

https://www.amazon.de/Toshiba-Canvio-externe-Festplatte-schwarz/dp/B00KWHJY7Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1499438803&sr=8-1&keywords=usb+3.0+festplatte

sowas zB

Dafür investierst Du in Grakas und Spiele und andere Annehmlichkeiten. Kommt hoid immer darauf an, was man den tut bzw. das Netzwerk aussieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 12 Minuten:

Aufpassen musst du eigentlich auf sehr wenig, sie sollte halt minimum eine USB 3.0 Festplatte sein, mehr würde mir jetzt nicht einfallen was wichtig wäre.

"USB 3.0" gibts übrigens offiziell nicht mehr, das heißt jetzt "USB 3.1 Gen 1" :betrunken:

 

FAK-masteR schrieb am 6.7.2017 um 09:16 :

da schon länger keine mehr gekauft:

worauf sollte man bei einem kauf von einer externen festplatte achten?
gibts irgendeinen neue technik/anschlüsse/etc.?

Wenn man davon ausgeht, dass du eine klassische Hard-Disk und keine SSD haben willst, dann ist die erste Entscheidung, ob du eine 2,5 Zoll oder 3,5 Zoll Festplatte haben willst. Erstere sind kleiner und die Stromversorgung ist üblicherweise per USB. Sie eigenen sich daher sehr gut für den mobilen Einsatz. 3,5 Zoll Varianten sind größer, schwerer und benötigen eine eigene Stromversorgung, sind aber schneller bzw. sind sie mit größeren Kapazitäten erhältlich.

Wie schon oben erwähnt ist empfehlenswert eine mit zumindest "USB 3.1 Gen 1" Anschluss.

Achten würde ich auch darauf, dass das Kabel und die Stromversorgung austauschbar sind (also nicht fix verbaut).

Ich persönlich bevorzuge außerdem externe Festplatten mit einem eigenen Ein/Aus-Schalter. Leider ist da die Auswahl nicht besonders groß.

Bezüglich Kompatibilität muss man bei Festplatten > 2 TB ein bisschen aufpassen, falls die Platte auch mit älterer Hardware/Software verwendet wird (die noch mit 32-bit rechnet), könnten da Probleme auftreten.

 

Doena schrieb vor 27 Minuten:

Ein bisschen Blendung ist die Angabe "Max. Übertragungsrate: ~ 5,0 Gbit/s"

Das ist die theoretische Übertragungsrate des USB-Anschlusses. 5 Gbit/s = 625 MByte/s. (Die praktische Übertragungsrate des Anschlusses ist ca. 500 MB/s)

2,5 Zoll Festplatten schaffen aber nur ca. 100 MByte/s

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
lonelycowboy schrieb vor 5 Minuten:

"USB 3.0" gibts übrigens offiziell nicht mehr, das heißt jetzt "USB 3.1 Gen 1" :betrunken:

 

 

Wirklich ? wusste ich gar ned hehe

dafür haben gewisse Gremien wahrscheinlich monatelang getagt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.