Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

Sauprolet
Danke sehr. [emoji3]

Es gibt nur ein Problem, ich weiß nie in welcher Farbe er nun erstrahlen soll, ich wechsle eigentlich wöchentlich. Eines ist jedoch klar, Christbaum brauche ich keinen mehr. 


Weiß. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Gibt's irgendeine Möglichkeit, die Sperre eines Dropbox-Accounts wegen zu viel Traffics (von dem ich nicht weiß, woher er kommen könnte) schnell wieder zu deaktivieren - oder muss man einfach auf den goodwill des Support hoffen, einen zeitnah wieder freizuschalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Gibt's irgendeine Möglichkeit, die Sperre eines Dropbox-Accounts wegen zu viel Traffics (von dem ich nicht weiß, woher er kommen könnte) schnell wieder zu deaktivieren - oder muss man einfach auf den goodwill des Support hoffen, einen zeitnah wieder freizuschalten?

was hast du für ein db konto?

ich glaube da bleibts beim support.

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Nach langer Zeit Abstinenz hats mich auch wieder mal erwischt : ich brauche Tipps bzw. offene Ohren für mein Problemchen hehe :

Habe am Wochenende seit längerer Zeit wieder mal "The Divison" gezockt. Nachdem ich ein paar Gegner voller Freude umgenietet habe ist mir aufgefallen dass PC schon ordentlich aufdreht und vor sich hinköchelt. Ein Blick auf MSI Afterburner hats bestätigt :  bis zu 100 (!!!!) Grad Spitzen bei der CPU Temp :(

ich hatte leider erst gestern Zeit mir das genauer anzusehen, aber auch nach ein paar Stunden rumwerkeln hab ichs nicht geschafft das thermische Problem zu lösen. DIe Luftzirkulation dürfte passen, auch die Grafikkarte bleibt immer unter 70 Grad. Auffallend ist auch dass es nicht erst mit der Zeit heiß wird sondern wirklich schnon nach wenigen Minuten die CPU messbar im Bereich über 80 Grad ist. (Noctua) Lüfter sitzt perfekt oben, ich hab auch den Boxed-Intel Lüfter ausprobiert, bei dem wurde es sogar noch schneller heiß. Im BIOS hab ich schon sämtliche Profile geladen von superleise bis HighPerformance, hilft alles nix. Meine CPU ist übrigens ein Xeon E3 1231, also einer aus der 4er Generation von Intel.

Irgendwelche Tipps von euch außer Mobo plus CPU tauschen ? := 

Habe übrigens seit dem Grafikkarten-Upgrade vor ca. 1 Jahr nichts an der Konfiguration geändert, der PC steht auch dort wo er immer verweilt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Doena schrieb vor einer Stunde:

Nach langer Zeit Abstinenz hats mich auch wieder mal erwischt : ich brauche Tipps bzw. offene Ohren für mein Problemchen hehe :

Habe am Wochenende seit längerer Zeit wieder mal "The Divison" gezockt. Nachdem ich ein paar Gegner voller Freude umgenietet habe ist mir aufgefallen dass PC schon ordentlich aufdreht und vor sich hinköchelt. Ein Blick auf MSI Afterburner hats bestätigt :  bis zu 100 (!!!!) Grad Spitzen bei der CPU Temp :(

ich hatte leider erst gestern Zeit mir das genauer anzusehen, aber auch nach ein paar Stunden rumwerkeln hab ichs nicht geschafft das thermische Problem zu lösen. DIe Luftzirkulation dürfte passen, auch die Grafikkarte bleibt immer unter 70 Grad. Auffallend ist auch dass es nicht erst mit der Zeit heiß wird sondern wirklich schnon nach wenigen Minuten die CPU messbar im Bereich über 80 Grad ist. (Noctua) Lüfter sitzt perfekt oben, ich hab auch den Boxed-Intel Lüfter ausprobiert, bei dem wurde es sogar noch schneller heiß. Im BIOS hab ich schon sämtliche Profile geladen von superleise bis HighPerformance, hilft alles nix. Meine CPU ist übrigens ein Xeon E3 1231, also einer aus der 4er Generation von Intel.

Irgendwelche Tipps von euch außer Mobo plus CPU tauschen ? := 

Habe übrigens seit dem Grafikkarten-Upgrade vor ca. 1 Jahr nichts an der Konfiguration geändert, der PC steht auch dort wo er immer verweilt

Verdreckt ist er nicht, und hast du auf den Kühler schonmal neu mit Wärmeleitpaste aufgetragen? Nachdem du einen anderen Lüfter probiert hast gehe ich von letzterem aus. Ich denke auch, du weißt was man dabei für Fallstricke zu beachten hat. So gut kenn ich dich nicht, aber ich würde dich so einschätzen.

 

Wenn von obigem nichts zutrifft könnts sein, dass die CPU Tschari geht, aber ich habe so ein Verhalten noch nie beobachten dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Hakuna Matata Arena schrieb vor 4 Minuten:

Verdreckt ist er nicht, und hast du auf den Kühler schonmal neu mit Wärmeleitpaste aufgetragen? Nachdem du einen anderen Lüfter probiert hast gehe ich von letzterem aus. Ich denke auch, du weißt was man dabei für Fallstricke zu beachten hat. So gut kenn ich dich nicht, aber ich würde dich so einschätzen.

 

Wenn von obigem nichts zutrifft könnts sein, dass die CPU Tschari geht, aber ich habe so ein Verhalten noch nie beobachten dürfen.

Ja ich habe immer mit neuer Wärmeleitpaste gearbeitet, nach dem Lüftertausch wurde die Prozedur wiederholt und neu aufgetragen. Der Vorgang ging sicher nicht höchstprofessionell ab, aber eigentlich habe ich schon Erfahrungen damit und da ging eigentlich auch nie was schief. Habe mir auch extra viel Zeit genommen für alles und nicht in 5 Minuten erledigt.  Ausnahmsweise würde ich mich als Fehlerquelle ausnehmen haha, aber versprechen will ich das nicht :D 

Fürchte ja auch dass entweder CPU oder Mainboard dabei sind ihr Ende zu beschreiten, aber das ist halt auch mehr oder weniger nur geraten.

 

Habe mir heute in der Arbeit schon ein paar Live-CDs gebrannt wo ich diverse CPU-Tests abseits von meinem Windows 10 BS mache, vielleicht hat ja auch das Creators Update irgend einen CPU-Treiber zerschossen oder was weiß ich was ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
FAK-masteR schrieb am 16.5.2017 um 13:20 :

was hast du für ein db konto?

ich glaube da bleibts beim support.

"Dropbox plus"

Keine Antwort (nichtmal automatisch) vom Support. Keine Info, was oder welche Datei den Traffic ausgelöst hat, via Twitter nur blabla von DB. Scheiß Firma, mein ganzer Austausch mit Kunden läuft (noch) via Dropbox und von heute auf morgen kommt keiner mehr an seine Dateien, ohne Vorwarnung. Ja, sogar gänzlich ohne Mitteilung, wenn mir nicht eine Druckerei einen Screenshot geschickt hätte, wüsste ich bis jetzt nicht, dass es ein Problem gibt. Die sind ja wahnsinnig.

Da such ich mir jetzt schnellstens Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Wärmeleitpaste:

den Rechner kurz ohne Kühler starten. Des weiteren etwa 5 Min. warten und mit einer guten Wärmeleitpaste ganz dünn mit einer kleinenSpachtel oder Karton auftragen, etwas warten und den Kühler mit Vorsicht aufsetzten. Des war es dann für einige Zeit; Kommt halt immer auch darauf an, wie man den Rechner pflegt → Staub etc.

edit: Formatierung im ASB ist nicht zulässig, bitte kümmert Euch darum. :davinci:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

Ich hätte mal ne spezielle Frage zum W-Lan im Haus. Wir sind gerade beim Rohbau, und ich hätte ganz gerne im gesamten Haus (Keller, EG, OG m mit je 75m²), der Garage (105m²) und der Terrasse guten W-Lan-Empfang. Von so Repeatern bzw. Signalverstärkern die man an die Steckdose hängt halt ich aus optischen Gründen nicht allzu viel. Gibt's da ne Möglichkeit da gleich im Zuge des Rohbaus und der Leitungsverlegung irgendwelche Spielerein dafür einzubauen? Was wär denn da die beste Variante? Der Router von A1 kommt aller Wahrscheinlichkeit nach in den Technikraum im Keller platziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Also wenn du den Rohbau hast, dann würde ich schlicht und ergreifend LAN-Kabel durch das Haus verlegen (lassen) und dann halt dort wo nötig einen WLAN-Router hinhängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.