Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

PostingGmbH schrieb vor 3 Stunden:

Ich bekomm mittlerweile gar keinen Zugriff mehr aufs Gerät. Ich kann mich zwar mit dem WLAN des AP verbinden, aber er tut sonst gar nix mehr. Egal, dann kauf ma halt einen neuen :davinci:

Klar das mach ich auch immer so, geh mir gleich einen neuen kaufen :D Start den Router mal neu und verrate uns mal was es denn für ein Router ist? ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
mazunte schrieb vor 2 Stunden:

Klar das mach ich auch immer so, geh mir gleich einen neuen kaufen :D Start den Router mal neu und verrate uns mal was es denn für ein Router ist? ;)

Neustart hab ich mehfach versucht. Bin jetzt nicht mehr bei meinen Eltern, aber wenn ich wieder hin fahre komm ich nochmal darauf zu sprechen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 11 Stunden:

Neustart hab ich mehfach versucht. Bin jetzt nicht mehr bei meinen Eltern, aber wenn ich wieder hin fahre komm ich nochmal darauf zu sprechen ;)

okay. Wenn ein Neustart nicht mehr funktioniert, so gibt es da einen Reset Knopf, der so zwischen 5-10 Sek. gedrückt werden muss. Danach den Router neu konfigurieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gibts hier auch Fernseher Spezialisten? 

Mein Sony KDirgendwas aus dem Jahre 2012 mag irgendwie nimma... heute nach 2 Stunden Betrieb wurde das Display aufeinmal dunkel bis auf einen kleinen Bereich der oberen Mitte und Sekunden später hat er sich ausgeschalten. Hab dann alle Stecker überprüft etc. wieder eingeschalten... nach wenigen Augenblicken das gleiche Phänomen. 

Da wo normalerweise (im abgeschaltenen Zustand) das rote Licht leuchtet blinkt eben jenes 4x dann kurze Pause, dann wieder 4x. 

Hab auch schon nach einem Kampf mit dem deppaten Schrauben auch schon ein anderes Netzkabel ausprobiert. Hat auch nix verändert.

Woran könnte das liegen? Ist ein 40 Zoll Full HD Modell. Die produktbezeichnung muss och leider erst suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SilverShark schrieb vor 13 Stunden:

Gibts hier auch Fernseher Spezialisten? 

Mein Sony KDirgendwas aus dem Jahre 2012 mag irgendwie nimma... heute nach 2 Stunden Betrieb wurde das Display aufeinmal dunkel bis auf einen kleinen Bereich der oberen Mitte und Sekunden später hat er sich ausgeschalten. Hab dann alle Stecker überprüft etc. wieder eingeschalten... nach wenigen Augenblicken das gleiche Phänomen. 

Da wo normalerweise (im abgeschaltenen Zustand) das rote Licht leuchtet blinkt eben jenes 4x dann kurze Pause, dann wieder 4x. 

Hab auch schon nach einem Kampf mit dem deppaten Schrauben auch schon ein anderes Netzkabel ausprobiert. Hat auch nix verändert.

Woran könnte das liegen? Ist ein 40 Zoll Full HD Modell. Die produktbezeichnung muss och leider erst suchen.

Sony :davinci:

Ps. schon eine Lösung bzw. die Produktbezeichnung?

SilverShark schrieb vor 12 Stunden:

Aufjedenfall scheint diese ominöse 5 Jahres Regel wieder zuzuschlagen... im März 2012 gekauft :verymad:

Obsoleszenz;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mazunte schrieb vor 36 Minuten:

Sony :davinci:

Ps. schon eine Lösung bzw. die Produktbezeichnung?

Obsoleszenz;

Na keine Lösung das 4x blinken deutet lt Hersteller auf Spannungsfehler bzw Spannungsabfall hin. Irgendwas mit Transistoren und blabla... ich hab ka Lust mich damit zu beschäftigen.. hatte eh scho leichte Bildfehler leider. Aber ich bleib dabei.. das war der 5 Jahres Todesschalter :davinci:

Wurscht... ich hab meinem Vater aufgetragen zum Hofer zu fahren... vllt gibts ja die Samsung Aktion no. 399 für an 43“ UHD is ok... gibts halt scho seit gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SilverShark schrieb vor 2 Stunden:

Na keine Lösung das 4x blinken deutet lt Hersteller auf Spannungsfehler bzw Spannungsabfall hin. Irgendwas mit Transistoren und blabla... ich hab ka Lust mich damit zu beschäftigen.. hatte eh scho leichte Bildfehler leider. Aber ich bleib dabei.. das war der 5 Jahres Todesschalter :davinci:

Wurscht... ich hab meinem Vater aufgetragen zum Hofer zu fahren... vllt gibts ja die Samsung Aktion no. 399 für an 43“ UHD is ok... gibts halt scho seit gestern.

typical sony halt → stell ihn auf willhaben, irgendwer nimmt den schon :D

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mazunte schrieb vor 14 Minuten:

typical sony halt → stell ihn auf willhaben, irgendwer nimmt den schon :D

Meinst für Bastl Freunde? :D das kann ja ch machen... ansonsten hätt ich erm halt zu einem SÖB gebracht, die freuen sich meistens über sowas und können a bissl Geld damit machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SilverShark schrieb vor 2 Stunden:

Meinst für Bastl Freunde? :D das kann ja ch machen... ansonsten hätt ich erm halt zu einem SÖB gebracht, die freuen sich meistens über sowas und können a bissl Geld damit machen.

die noch viel bessere Idee! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Da heut frei, spielen mit Technik...neues CI+ Modul beim DVB-T2 Receiver freischalten lassen....ORF HD etc. geht, Puls4 geht in HD statt normal und ATV/Servus geht nicht in HD....sollten da nicht alle gleichzeitig rennen oder dauert das unterschiedlich lang bis die Sender Freigeschalten sind für das Modul?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
ton1z schrieb vor 1 Stunde:

intel i5 7600k oder intel i7 7700?? welcher eignet sich zum spielen besser? warum kostet der i7 100 euro mehr?

mit dem i5 bekomm ich die gleiche leistung um 100 billiger?!?!

Der i7 hat in diesem Fall 400mhz mehr und eine virtuelle kernverdopplung (ht genannt) was ihn doch zum klaren Sieger macht wenns nur um die Leistung geht. Bei Preis /Leistung gewinnt vermutlich der i5

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor 26 Minuten:

Der i7 hat in diesem Fall 400mhz mehr und eine virtuelle kernverdopplung (ht genannt) was ihn doch zum klaren Sieger macht wenns nur um die Leistung geht. Bei Preis /Leistung gewinnt vermutlich der i5

 

Bhoaa ok, da klick ich aus :p

Aber der i5 sollte für mich reichen. Ist doch keine schlechtecpu oder? Hast du enventuell erfahrungen damit gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online