Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

PostingGmbH schrieb vor 23 Stunden:

So, jetzt habe ich den Grund des Fehlers gefunden (weils gerade schon wieder passiert ist): Wenn ich das Gerät abschalte während der Akku lädt, lässt es sich in Folge nicht mehr einschalten. Zum Glück (oder eigentlich leider) frisst das Gerät auch wenn es völlig ausgeschaltet ist dermaßen viel Strom, dass der Akku nach spätestens einer Woche sowieso leer ist. Wenn der Akku dann wieder komplett leer ist und ich es anstecke, kann ich es wieder ganz normal in Betrieb nehmen...

Irgendjemand eine Idee, was es da haben könnte??

Willst ned einmal einen neuen Akku probieren? Oder den Bundestrojaner löschen ha? @Hakuna Matata Arena:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 2 Stunden:

Wie lösche ich den Bundestrojaner? :D

Indem du einen neuen Akku einsetzt und eventuell 'backups' machst und in Zukunft eventuell dein System sauber hältst. Wie du in das DarkNet kommst, erklären wir dann später ... :D

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
mazunte schrieb Gerade eben:

Indem du einen neune Akku einsetzt und eventuell 'backups' machst und in Zukunft eventuell dein System sauber hältst. Wie du in das DarkNet kommst, erklären wir dann später ... :D

Vielleicht sollte ich das Streams schauen bleiben lassen und über legale Alternativen nachdenken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
mazunte schrieb Gerade eben:

oder sich Zeit nehmen und mit Linux warm werden. :davinci:

Das mache ich dann, wenn alle meine Daten im Jenseits umhergeistern und ich am Verzweifeln bin :davinci:

Btw. Ich brauch demnächst mal eine neue externe Festplatte, weil die alte ja anscheinend Schrott ist (ist nach wie vor im RAW Format formatiert und ich krieg das nicht in den Griff)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Gibt's irgendeine Möglichkeit für eine LAN-IP ein gültiges SSL-Zertifikat zu bekommen? Mein Browser meckert, da auf meinem Router (Synology, 192.168.0.1) ein selbst unterzeichnetes installiert ist. Natürlich funktioniert es auch so, aber ohne Warnung wär's schöner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
PostingGmbH schrieb vor 10 Stunden:

Das mache ich dann, wenn alle meine Daten im Jenseits umhergeistern und ich am Verzweifeln bin :davinci:

Btw. Ich brauch demnächst mal eine neue externe Festplatte, weil die alte ja anscheinend Schrott ist (ist nach wie vor im RAW Format formatiert und ich krieg das nicht in den Griff)

Ich hätte da ein Datenrettungstool, das wahrscheinlich noch einiges, bis hin zu (fast) alles wiederherstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Hakuna Matata Arena schrieb vor einer Stunde:

Ich hätte da ein Datenrettungstool, das wahrscheinlich noch einiges, bis hin zu (fast) alles wiederherstellen kann.

Es geht mir weniger um die Daten (es sind nur eine uralte Sicherung & ein paar Filme drauf), sondern darum das Ding wieder einsatzfähig zu kriegen. Also immer her damit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
PostingGmbH schrieb vor 1 Stunde:

Es geht mir weniger um die Daten (es sind nur eine uralte Sicherung & ein paar Filme drauf), sondern darum das Ding wieder einsatzfähig zu kriegen. Also immer her damit :)

Na dann formatiers halt. Wenn das nicht geht ist wahrscheinlich der USB controller an der Externen Festplatte hinüber. Ausbauen aus dem Case und als Sata anstecken. Aber dann ist es keine Externe mehr. Kannst sie als interne weiterverwenden, oder einen USB case kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Hakuna Matata Arena schrieb vor 16 Minuten:

Na dann formatiers halt. Wenn das nicht geht ist wahrscheinlich der USB controller an der Externen Festplatte hinüber. Ausbauen aus dem Case und als Sata anstecken. Aber dann ist es keine Externe mehr. Kannst sie als interne weiterverwenden, oder einen USB case kaufen.

Formatieren geht nicht mehr. Die Platte wird angezeigt wenn ich sie anstecke aber ich kann nix damit machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Hakuna Matata Arena schrieb vor 6 Minuten:

Dann les halt zumindest meinen Beitrag fertig.

Ich hab ihn gelesen, aber verstehe ihn nicht. Zum Basteln hab ich zu wenig technisches Verständnis bzw. bevor ich in eine 500 GB HDD Geld investiere, kauf ich lieber eine 500GB SSD neu. Die gibts ja schon relativ günstig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Devil Jin schrieb vor 13 Stunden:

Gibt's irgendeine Möglichkeit für eine LAN-IP ein gültiges SSL-Zertifikat zu bekommen? Mein Browser meckert, da auf meinem Router (Synology, 192.168.0.1) ein selbst unterzeichnetes installiert ist. Natürlich funktioniert es auch so, aber ohne Warnung wär's schöner.

Wofür brauchst du in deinem LAN SSL? :D

Aber prinzipiell ja: http://serverfault.com/a/447759/326168

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Kann man noch auf Windows 10 upgraden, wenn man Windows 8 hat (bzw. in meinen Fall sogar jetzt erst die Lizenz kauft?). Müsste einen Computer neu aufsetzen, auf dem aktuell noch Vista läuft, und würde, wenn es Windows bleiben muss, auch gleich eine neue Version mit Support zu installieren. 

Und wie kommt man am günstigsten an legale Versionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.