2014: News, wichtige Termine, Sonstiges...


goodfella

Recommended Posts

ASB-Legende

in erster linie würden wir geldtransfers benötigen, denn das ist unser hauptpüroblem. der wissenstransfer wird nicht so toll ausfallen, die kochen auch nur mit wasser. wir sind ja nicht bloshaperte.

spieler machen wenig sinn, es sei denn es würde sich um österreicher handeln. wir werden kaum legionärsplätze für juvetalente frei halten. die guten kämen eh nicht und die weniger guten werden uns nicht helfen. ich kann mir wirklich nciht vorstellen, dass uns der deal außer einbisserl kohle irgendetwas bringt.

Sorry für die verspätete Antwort, war zuletzt stressig. Ich denke doch, dass man in Punkto Wissenstransfer sehr viel lernen kann bei einer Kooperation. Immer und überall. Jede Öffnung in irgendeine Richtung erweitert das eigene Repertoire und den Horizont. Welche Formationen lassen die in welcher Altersstufe spielen? Welche Geräte setzen sie ein? Welche spezielle Analysemöglichkeiten kommen zum Einsatz? Vor allem in Punkto Trainingsanalyse + sofortigem Feedbach sehe ich da etwa sehr viel Potential (Tablets haben durchaus ihre Vorteile. Was der DFB schon um 2005/06 geschafft hat, werden wir ja 2014 auch irgendwie hinbekommen, denke ich mal. Auch im mentalen Bereich und der Betreuung der Nachwuchskicker kann man sich wohl immer was abschauen. Usw.

Auch wenn diese Kooperation aktuell gescheitert ist, Wissenstransfer hat aus meiner Sicht nie negative Folgen. Auch die Hospitierverpflichtungen haben sich FIFA/UEFA nicht einfallen lassen, weil ihnen fad war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Sorry für die verspätete Antwort, war zuletzt stressig. Ich denke doch, dass man in Punkto Wissenstransfer sehr viel lernen kann bei einer Kooperation. Immer und überall. Jede Öffnung in irgendeine Richtung erweitert das eigene Repertoire und den Horizont. Welche Formationen lassen die in welcher Altersstufe spielen? Welche Geräte setzen sie ein? Welche spezielle Analysemöglichkeiten kommen zum Einsatz? Vor allem in Punkto Trainingsanalyse + sofortigem Feedbach sehe ich da etwa sehr viel Potential (Tablets haben durchaus ihre Vorteile. Was der DFB schon um 2005/06 geschafft hat, werden wir ja 2014 auch irgendwie hinbekommen, denke ich mal. Auch im mentalen Bereich und der Betreuung der Nachwuchskicker kann man sich wohl immer was abschauen. Usw.

Auch wenn diese Kooperation aktuell gescheitert ist, Wissenstransfer hat aus meiner Sicht nie negative Folgen. Auch die Hospitierverpflichtungen haben sich FIFA/UEFA nicht einfallen lassen, weil ihnen fad war.

für wissentransfer brauche ich keine kooperation, da reicht es zu hospitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

http://www.skrapid.at/9605+M5ca34d3ba40.html

27.10.2014, 10:07
Onlineshop: Gratis-Versand

Unser Onlineshop auf www.rapidshop.at ist euch sicherlich ein Begriff - hier findet ihr hunderte Fanartikel um unseren Verein, und es ist für jeden etwas dabei.

Noch bis zum 2. November 2014 haben wir hier eine spezielle Aktion für euch: Der Versand aller Artikel an euch bzw. an die jeweilige Zustelladresse ist kostenlos!

Macht von diesem Angebot Gebrauch - ideal auch, um sich mit Geschenken einzudenken, wenn man an den Dezember denkt!

Link: www.rapidshop.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Welchen Vorteil hätte Juve dann von dieser Kooperation gehabt?

Das hätte man sich im Detail anschauen müssen. Einsatzzeit für Spieler eventuell. Und in manchen Dingen sind wir ja auch sicher bewandert. Geht ja nicht um einen einseitigen Austausch, sondern gegenseitig. Zum Beispiel was die Leistungsdiagnostik angeht. Da sind wir angeblich, was mir erzählt wurde, dank der Kooperation mit der Schmelz international mehr als vorzeigbar. Nur als ein Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.