2014: News, wichtige Termine, Sonstiges...


goodfella

Recommended Posts

Gast Lemmy K

Andrea kommt zum ausklang seiner karriere nach hütteldorf! :love:

durch solche Posts werden ich ganz spitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bin ja gespannt, ob dann überhaupt was nennenswertes rauskommt. Bin da mehr als skeptisch.

sehe ich auch so. Ich kann mich an keine kooperation erinnern, die für den österreichischen Verein gewinnbringend war. Dazu kommt dass wir keine freien legionärsplätze haben und zusätzlich glaube ich dass 99% der nachwuchsspieler von juve zu schwach für rapid sind. Ich bin daher unglaublich skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

sehe ich auch so. Ich kann mich an keine kooperation erinnern, die für den österreichischen Verein gewinnbringend war. Dazu kommt dass wir keine freien legionärsplätze haben und zusätzlich glaube ich dass 99% der nachwuchsspieler von juve zu schwach für rapid sind. Ich bin daher unglaublich skeptisch.

99% glaube ich nicht, aber kaum einer wird sofort weiterhelfen können. Und die paar müssen dann auch noch die Sprache lernen. Deshalb wäre da ein deutscher Verein schon irgendwie besser. Da erspart man sich zumindest das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Haben wir nicht einen Nachwuchsspieler bei Real? Oder ist das der eine Prozent?

bzw. die Jugend ist international sehr erfolgreich. Würde mich wundern, wenn da keiner dabei ist.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Haben wir nicht einen Nachwuchsspieler bei Real? Oder ist das der eine Prozent?

Ähm, das ist wohl nicht mal annähernd zu vergleichen. Außerdem wäre diese Richtung eher suboptimal für uns, wenn wir dann noch unsere besseren Spieler abliefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Irgendwelche nachwuchsitaliener ausbilden und dann heimschicken, finde ich auch nicht prickelnd. Aber dafür haben wir eh keinen platz. Ich bleibe dabei, ich glaub so eine kooperation macht null sinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich fände es sinnvoller, wenn das Trainerteam oder auch Funktionäre sich etwas abschauen dürften und so über den neusten Stand informiert werden.

Jugendspieler hinschicken find ich schon mal gut. Junge Spieler, die zu gut für die Amas und noch zu schwach für die ersten sind wäre schon fein. Problem ist halt, dass diese Spieler oft ein halbes Jahr brauchen, bis sie angekommen sind. Gut für deren Entwicklung, bringt uns nur nix.

Ausbilden werden wir ohnehin niemanden. Da sind die Turiner besser aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

so romantisch sich eine Zusammenarbeit mit Juve im ersten Moment anhört, bei näheren Überlegungen kann ich an dieser Kooperation auch nicht mehr all zu viel gutes finden. Es ist nur so ein Gefühl aber ich denke die passen einfach nicht zu uns...

Da würde mir ein "Bündnis" mit einem deutschen (Arbeiterverein) Bundesligisten wie z.b. Schalke (Müller Sie sind drann!) besser schmecken.

Wie man genau von einander profitieren will in solchen Kooperationen würde mich aber auch schwer interessieren. Gibt es ein Modell mit 2 Vereinen in Europa wo das funktioniert? Un wo beide was davon haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deutscher Verein fände ich auch besser.

Aber finde jetzt auch eine Kooperation mit Juventus nicht schlecht. Auch wenn es nichts hilft, schaden tut es auch nicht.

Und ich kann mir auch vorstellen, dass solche Kooperationen Sinn machen können. Z.B. Juve leiht uns Spieler, die bei ihnen noch nicht weit genug sind, um Spielpraxis bei uns zu bekommen. Wir leihen Nachwuchstalente an ihren Nachwuchs aus, damit diese eine hochwertige Ausbildung genießen können. Testspiele würden auch gehen. Also ich kann mir da schon solche Sachen vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Andrea kommt zum ausklang seiner karriere nach hütteldorf! :love:

Wir brauchen ein größeres Stadion.

Irgendwelche nachwuchsitaliener ausbilden und dann heimschicken, finde ich auch nicht prickelnd. Aber dafür haben wir eh keinen platz. Ich bleibe dabei, ich glaub so eine kooperation macht null sinn

Am ehesten macht das noch Sinn, wenn man hin und wieder Spieler dabei hat, bei denens für Juve nicht reicht und die einem dann überlassen werden. Aber sicher, bisher haben solche Kooperationen eigentlich nirgendwo so recht geklappt. Profitieren könnte man allerdings von einem Wissenstransfer. Hier sehe ich große Möglichkeiten, vor allem für den kleinen Partner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Auch ärgerlich sollten wir ein Juve-Juwel entwickeln für den man zB. 5Mio € Ablöse kassieren könnte und der geht dann einfach Ablösefrei zum Kooperationspartner.

In der selben Zeit könnten wir ein eigenes Talent entwickeln und um 2Mio€ verscherbeln.

Jeder Kaderplatz bei Rapid ist eine Kapitalanlage! So ein Juve Talent muss uns schon in die EL schießen um das auszugleichen!

Es muss aber der Rapidführung erlaubt sein Dinge zu probieren! Deshalb stehe ich dem ganzen neutral gegenüber!

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Am ehesten macht das noch Sinn, wenn man hin und wieder Spieler dabei hat, bei denens für Juve nicht reicht und die einem dann überlassen werden. Aber sicher, bisher haben solche Kooperationen eigentlich nirgendwo so recht geklappt. Profitieren könnte man allerdings von einem Wissenstransfer. Hier sehe ich große Möglichkeiten, vor allem für den kleinen Partner.

in erster linie würden wir geldtransfers benötigen, denn das ist unser hauptpüroblem. der wissenstransfer wird nicht so toll ausfallen, die kochen auch nur mit wasser. wir sind ja nicht bloshaperte.

spieler machen wenig sinn, es sei denn es würde sich um österreicher handeln. wir werden kaum legionärsplätze für juvetalente frei halten. die guten kämen eh nicht und die weniger guten werden uns nicht helfen. ich kann mir wirklich nciht vorstellen, dass uns der deal außer einbisserl kohle irgendetwas bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://derstandard.at/2000006974740/Endlich-Mittwoch

Sehr schöner Artikel über unser Special Needs Team!

Weltklasseaktion ! Respekt auch an Kuhn, der dieses Projekt ins Leben gerufen hat. Wäre super wenn hier andere öster. Vereine nachziehen. Bin übrigens überzeugt davon dass solche Projekte auch leichter durch Sponsoren zu finanzieren sind als der normale Ligabetrieb. Der Werbewert ist ebenfalls nicht zu verachten. Schön das Rapid hier in Österreich Vorreiter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.