2014: News, wichtige Termine, Sonstiges...


goodfella

Recommended Posts

Man wird doch auch irgendwie mit dem Flughafen zusammenarbeiten können.

grundsätzlich eine gute idee allerdings glaube ich, dass sich das wirtschaftlich nie & nimma rechnen würde, österreich ist dafür zu klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze muss halt Betriebswirtschaftlich auch Sinn machen! Die Mietpreise dürften dort mit die höchsten von Wien sein (schätz ich jetzt einmal).

Dann muss man halt Kooperationen eingehen. Mit einem schon Vorhanden Geschäft um eine "Ecke" zu bekommen. Mit dem anderen Wiener Verein, den Capitals und (oder) dem ÖFB um ein gemeinsames Geschäft auf die Beine zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Dann muss man halt Kooperationen eingehen. Mit einem schon Vorhanden Geschäft um eine "Ecke" zu bekommen. Mit dem anderen Wiener Verein, den Capitals und (oder) dem ÖFB um ein gemeinsames Geschäft auf die Beine zu stellen.

ÖFB noch am ehesten. Die anderen 2 Vereine sind zu "unbedeutend" um genug Umsatz zu machen. Jedoch wird bei einem Partner wieder mehr Verkaufsfläche benötigt. Von einer Kooperation mit dem Flughafen zu sprechen ist halt auch sehr einfach. Wenn wir ihnen mehr Werbefläche geben und dafür eine günstigere Miete bekommen muss das zwangsläufig nicht Wirtschaftlich sein. ^^

Ich lege mich nicht fest, dazu bräuchte ich genauere Daten (bzw habe diese Woche keine Zeit mich in das Thema einzuarbeiten). Aber mein Gefühl sagt mir das sich ein Fanshop selbst mit einer Kooperation am Wiener Flughafen nicht rechnet. Ein kleiner Verkaufsstand in einen vorhanden Shop sollte jedoch machbar sein. Aber mehr als ein paar Trikots wirds halt nicht spielen.

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Ich lege mich nicht fest, dazu bräuchte ich genauere Daten (bzw habe diese Woche keine Zeit mich in das Thema einzuarbeiten). Aber mein Gefühl sagt mir das sich ein Fanshop selbst mit einer Kooperation am Wiener Flughafen nicht rechnet. Ein kleiner Verkaufsstand in einen vorhanden Shop sollte jedoch machbar sein. Aber mehr als ein paar Trikots wirds halt nicht spielen.

Bin ich auch bei dir - denke das Flughafen & SCS sich wenn überhaupt nur als "Shop-in-Shop" Lösung realisieren lassen.

Wenn man sich ansieht was man am Flughafen für exorbitante Mieten bezahlt bzw. auch in der SCS für so ein "Verkaufsstandl" müsste man da schon ordentlich Umsatz machen das es sich auszahlt.

Da wir aber nicht Barcelona oder das Hard Rock Cafe sind wäre ein eigenes Geschäft bzw. Stand eine massive finanzielle Belastung.

Besser wäre ein Deal mit z.B. einem Sportartikelhändler der während dem Weihnachtsgeschäft eine "Rapid-Ecke" österreichweit in seinen Filialen einrichtet wo man die div. Textilien und anderes "Kleinzeug" erwerben kann.

Wird aber auch nicht einfach, da diese ja meist auf ihre "Neutralität" achten um keine Kunden zu verschrecken bzw. alleine das "listen" der Rapid-Artikel für diese relativ kurze Zeit ja schon ein gewisser Aufwand ist.

Ganz billig wird so etwas aber auch nicht werden, da sich die Händler sicher nicht "nur" mit einer Gewinnbeteiligung pro verkauften Artikel zufrieden geben würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie man es dreht und wendet, egal ob es jetzt ein oder mehrere eigene Geschäfte oder eine Einmietung ist egal ob oder ohne Kooperation.

Es wurde ein sehr ambitioniertes Zeile ausgegeben, nämlich die Top 50.

Um auch nur in die Nähe zu kommen muss der Verein auch hier aktiv werden. Nicht von heute auf Morgen, nicht mit einem zu großen wirtschaftlichen Risiko aber es muss auch hier etwas weitergehen.

Wenn ich daran denke wie viele Jahre jetzt schon ein Fanshop in der "Innenstadt" angedacht und "versprochen" wurde und es hat sich hier bis jetzt gar nix getan.

Die Fanartikelkunden kommen nicht mehr von alleine und es muss ja das Ziel sein neue Käuferschichten dazuzugewinnen. Es gibt zig Tausende Fußballinteressierte Touristen in Wien aus aller Herren Länder.

Und die machen das so wie sie es überall machen (wie ich auch wenn ich wonaders bin) wenn es sich ergibt nehme ich mir ein T-Shirt, eine Kappe oder einen Schal mit. Wenn es sich ergibt, extra wohinfahren tun die wenigsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

sorry 4 offtopic, aber wer bei uns im channel war der türkei experte? holybatman oder?

Als Experte würde ich mich nicht bezeichnen. Aber ja, ich kenne die türkische Liga ein wenig durch meinen türkisch-stämmigen Kumpel.

Warum die Frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:lol:

Also nach deiner Theorie würdest du Damari auch über Jelavic stellen ?!

Wie du immer Spieler miteinander vergleichst ist sensationell ...

Damari steht nicht über Jelavic,aber so ein Stürmertyp würde ganz gut zu uns passen!

Schnell,quirlig,technisch stark und torgefährlich!

Der von mir vor geraumer Zeit genannte Toto Tamuz wäre so einer gewesen!

Schaut wo der jetzt spielt,den hätten wir uns auch leisten können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damari steht nicht über Jelavic,aber so ein Stürmertyp würde ganz gut zu uns passen!

Schnell,quirlig,technisch stark und torgefährlich!

Der von mir vor geraumer Zeit genannte Toto Tamuz wäre so einer gewesen!

Schaut wo der jetzt spielt,den hätten wir uns auch leisten können!

Den Deni Alar kennst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.