Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Captain_Spaulding schrieb vor 5 Stunden:

Finds irgendwie bedenklich wie hier (zwar teils ironisch, aber dennoch) stimmung gegen eine LASK fanklub gemacht wird. Was genau wird dem fanklub vorgeworfen? Das sind durchschnittliche LASKler mit unerschiedlichen meinung zu den diskutierten themen die aus dem salzkammergut kommen und sich in einem fanklub organisieren. so what?

Ists wegen dem transparent? Soll nichts schlimmeres geben als ein kleines schwarz weisses transparten am anderen ende des stadions, von großteils sitzplatzbesuchern die sich dementsprechend (wie viele ander sitzplatzbesucher auch) nicht als landstrassler sehen. Und ich denk nichtmal dass irgendwer von denen checkt bzw es irgendwen interessiert was der grundgedanke hinter dem landstrassler banner ist (wie im übrigen wrsl über 70% der sitzplatzbesucher). 

Im fanblock thread wird was von "wir dürfen uns nicht spalten lassen" geschrieben und dann wird mit dem finger auf einen fanklub gezeigt und sich über den lustig gemacht ohne, dass es einen handfesten grund dafür gibt. 

ich würde/könnte mehr dazu schreiben, aber gibt dinge die müssen nicht ins asb. nur so viel... auch hier hat die Medaille zwei seiten. wo ich dir aber recht gebe: gerade wir bzw "die" Landstrassler als Fankollektiv sollten voran gehen und nicht Fcs gegeneinander bekämpfen. hab natürlich selbst dazu beigetragen durch das ein oder andere zynische Kommentar Richtung Salzkammergut. wie aber eben auch erwähnt wollen die teilw an einem Kuchen mitnaschen wo sie die Zutaten nicht kennen bzw mögen. deswegen halt auch ab und zu a bissl a negative Stimmung hier gg Salzkammergut

im Endeffekt wünsch ich mir nur frieden unter allen LASKlern, a Truppe die in schwarz weiß spielt und ein lautstarkes Stadion wo am besten JEDE Tribüne eskaliert und zur Stimmung beiträgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain_Spaulding schrieb vor 9 Stunden:

Finds irgendwie bedenklich wie hier (zwar teils ironisch, aber dennoch) stimmung gegen eine LASK fanklub gemacht wird. Was genau wird dem fanklub vorgeworfen? Das sind durchschnittliche LASKler mit unerschiedlichen meinung zu den diskutierten themen die aus dem salzkammergut kommen und sich in einem fanklub organisieren. so what?

Ists wegen dem transparent? Soll nichts schlimmeres geben als ein kleines schwarz weisses transparten am anderen ende des stadions, von großteils sitzplatzbesuchern die sich dementsprechend (wie viele ander sitzplatzbesucher auch) nicht als landstrassler sehen. Und ich denk nichtmal dass irgendwer von denen checkt bzw es irgendwen interessiert was der grundgedanke hinter dem landstrassler banner ist (wie im übrigen wrsl über 70% der sitzplatzbesucher). 

Im fanblock thread wird was von "wir dürfen uns nicht spalten lassen" geschrieben und dann wird mit dem finger auf einen fanklub gezeigt und sich über den lustig gemacht ohne, dass es einen handfesten grund dafür gibt. 

Ich versteh sowieso nicht, warum man sich Fanklub Salzkammergut nennt, obwohl man aus Vorchdorf und Umgebung stammt. Diese künstliche Ausweitung des Salzkammergut's treibt schon seltsame Blüten manchmal. Das Salzkammergut geht maximal bis zum Löwen in Traunkirchen. 

Jeder lebt sein Fansein unterschiedlich, der eine intensiver der andere weniger intensiv. Ist auch vollkommen legitim und es gibt deswegen keine guten und schlechten Fans. Ich glaube hald viele Leute sehen, dass dies einer der Fanklubs ist, der hinter der Propaganda von Herrn Fellinger steht und seine Aussagen ohne zu hinterfragen einfach hinnimmt. Können sie auch gern machen aber man könnte mal seinen Horizont erweitern und sich die andere Seite der Medaille ansehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Captain_Spaulding schrieb vor 14 Stunden:

Finds irgendwie bedenklich wie hier (zwar teils ironisch, aber dennoch) stimmung gegen eine LASK fanklub gemacht wird. Was genau wird dem fanklub vorgeworfen? Das sind durchschnittliche LASKler mit unerschiedlichen meinung zu den diskutierten themen die aus dem salzkammergut kommen und sich in einem fanklub organisieren. so what?

Ists wegen dem transparent? Soll nichts schlimmeres geben als ein kleines schwarz weisses transparten am anderen ende des stadions, von großteils sitzplatzbesuchern die sich dementsprechend (wie viele ander sitzplatzbesucher auch) nicht als landstrassler sehen. Und ich denk nichtmal dass irgendwer von denen checkt bzw es irgendwen interessiert was der grundgedanke hinter dem landstrassler banner ist (wie im übrigen wrsl über 70% der sitzplatzbesucher). 

Im fanblock thread wird was von "wir dürfen uns nicht spalten lassen" geschrieben und dann wird mit dem finger auf einen fanklub gezeigt und sich über den lustig gemacht ohne, dass es einen handfesten grund dafür gibt. 

Das heutige Statement wurde von 30 Fanklubs, u.a. vom VIP-Fanklub LASKLA, unterzeichnet. 

Welcher Fanklbub fehlt?

'nuff said. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Captain_Spaulding schrieb vor 33 Minuten:

Richtig, ist mir auch aufgefallen, nur wusste man das beim verfassen meines posts nicht ;)

Ist klar.

War als Denkanstoß gemeint - der besagte FC fiel bisher nicht gerade durch das Mittragen eines Gemeinschaftsgedankens auf. Daher vermutlich die ein- oder andere Spitze hier im Forum. 

Aber wie schon mehrmals erwähnt: Das Spiel "guter Fan/böser Fan" bringt niemanden weiter, wir sollten versuchen auch diese Fans zu informieren und zu überzeugen. Ich habe zB gerade eine positive Reaktion auf das Statement von einem Rosa Dressen-Befürworter bekommen. An den kleinen Erfolgen gilt es sich jetzt hochzuziehen. Lassen wir uns nicht entmutigen. 

bearbeitet von Koenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Koenig schrieb vor 17 Minuten:

Ist klar.

War als Denkanstoß gemeint - der besagte FC fiel bisher nicht gerade durch das Mittragen eines Gemeinschaftsgedankens auf. Daher vermutlich die ein- oder andere Spitze hier im Forum. 

Aber wie schon mehrmals erwähnt: Das Spiel "guter Fan/böser Fan" bringt niemanden weiter, wir sollten versuchen auch diese Fans zu informieren und zu überzeugen. Ich habe zB gerade eine positive Reaktion auf das Statement von einem Rosa Dressen-Befürworter bekommen. An den kleinen Erfolgen gilt es sich jetzt hochzuziehen. Lassen wir uns nicht entmutigen. 

Das kommt einem irgendwie so vor wie bei der FPÖ, die sich selten gemeinschaftlich einbringt und dann den Spieß umdreht, indem sie sich von allen ausgegrenzt und missverstanden fühlt :augenbrauen: Aber der Vergleich soll nicht despektierlich wirken, im Gegenteil: gerade an dem Beispiel soll klar sein, dass man trotzdem immer danach trachten sollte, möglichst viele Strömungen irgendwie weiterhin an Bord zu haben und "mitzunehmen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Bohemian Flexer schrieb vor 44 Minuten:

den Vereinsspruch „Gemeinsam sind wir LASK“ kann man schon langsam in „Gemeinsam sind wir Landstrassler“ abändern. Selten zuvor hat der Spruch so gut zu den Fans gepasst wie jetzt.

Zumal der Spruch eh ursprünglich von seit1908.at kommt und praktisch "erfunden" wurde. Ein kleiner und genialer vorfahre der Landstrassler als es auch die Kräfte zu bündeln galt weil jemand glaubte er sei größer als unser LASK bzw könne ihn zu Tode melken. 

Bitte gern @icemanund @EdelweisS.. Dann. Müsst ihr es nicht erwähnen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TONY301 schrieb vor 14 Stunden:

ich würde/könnte mehr dazu schreiben, aber gibt dinge die müssen nicht ins asb. nur so viel... auch hier hat die Medaille zwei seiten. wo ich dir aber recht gebe: gerade wir bzw "die" Landstrassler als Fankollektiv sollten voran gehen und nicht Fcs gegeneinander bekämpfen. hab natürlich selbst dazu beigetragen durch das ein oder andere zynische Kommentar Richtung Salzkammergut. wie aber eben auch erwähnt wollen die teilw an einem Kuchen mitnaschen wo sie die Zutaten nicht kennen bzw mögen. deswegen halt auch ab und zu a bissl a negative Stimmung hier gg Salzkammergut

im Endeffekt wünsch ich mir nur frieden unter allen LASKlern, a Truppe die in schwarz weiß spielt und ein lautstarkes Stadion wo am besten JEDE Tribüne eskaliert und zur Stimmung beiträgt.

Sehr, sehr guter Kommentar. Die Erkenntnis dass eine Medaille zwei Seiten hat und deine Bereitschaft zur Selbstreflektion sind vorbildlich für allerlei Konfliktparteien auf der Welt … so auch beim LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
SchwoazWeiß schrieb vor 17 Stunden:

Ich versteh sowieso nicht, warum man sich Fanklub Salzkammergut nennt, obwohl man aus Vorchdorf und Umgebung stammt. Diese künstliche Ausweitung des Salzkammergut's treibt schon seltsame Blüten manchmal. Das Salzkammergut geht maximal bis zum Löwen in Traunkirchen. 

Den Vorchdorfern lasse ich es durchgehen, nachdem sie das "Bier zum Salzkammergut" beisteuern und ich Privatbrauereien gerne unterstütze. Morgen übrigens Unabhängigkeitsfest, auch wenn das Wetter bescheiden sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Koenig schrieb vor 16 Stunden:

Das heutige Statement wurde von 30 Fanklubs, u.a. vom VIP-Fanklub LASKLA, unterzeichnet. 

Welcher Fanklbub fehlt?

'nuff said. 

Vorerst gilt die Unschuldsvermutung. 
Nicht alle Fanklubs wurden gefragt, informiert oder miteinbezogen.

Könnt auch Salzkammergut so ergangen sein.

Zum Beispiel wir, Sektion Attersee wurden nicht gefragt, informiert oder miteinbezogen.

Aber wir stehen zu 100% hinter dem Landstrassler Statement. 
Und aufgrunddessen haben wir uns auch sofort via E-Mail bei den Landstrasslern gemeldet und Ihnen unsere Unterstützung zugesichert. Wir wollten dadurch in Kontakt treten und sind in Zukunft sehr gerne mit im Boot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
AttentiveSpectatorK schrieb vor 6 Stunden:

 

Könnt auch Salzkammergut so ergangen sein.

 

doch, wurden gefragt. ich kann sagen, dass ich sogar selbst gefragt habe obs dabei sind. sie wollen sich aus dem thema raushalten. ist auch dann so zu respektieren, auch wenn ich es persönlich schade finde.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
iceman schrieb vor 2 Stunden:

doch, wurden gefragt. ich kann sagen, dass ich sogar selbst gefragt habe obs dabei sind. sie wollen sich aus dem thema raushalten. ist auch dann so zu respektieren auch wenn ich es persönlich schade finde.

Ich bin gegen Rapid im Familienblock in der Nähe der Salzkammergutfraktion (mein Neffe ist bei seiner Allerersten Partie des großen LASK). Da brauch ich mir, wenn ich mich da gesittet in feinem Landstrasslerzwirn hinsetze, aber nichts denken oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin gegen Rapid im Familienblock in der Nähe der Salzkammergutfraktion (mein Neffe ist bei seiner Allerersten Partie des großen LASK). Da brauch ich mir, wenn ich mich da gesittet in feinem Landstrasslerzwirn hinsetze, aber nichts denken oder?

Nein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online